Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Freiherr zu Guttenberg - Superstar!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28 ... 47, 48, 49  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1615404) Verfasst am: 01.03.2011, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Der Guttenberg fällt vom Googleberg
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1615406) Verfasst am: 01.03.2011, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
esme hat folgendes geschrieben:
Und für das volle Ministergehalt für März, das er so noch einsackt, kann der durchschnittliche Doktorand über ein Jahr leben.

Das Ministergehalt beträgt 12000 bis 20000 € / Monat?

na, dannn zitieren wir doch mal guttis hauspostille:
Die Bundesminister beziehen ein Einheitseinkommen von 12 860 Euro. Es macht keinen Unterschied, ob einer wie Wolfgang Schäuble (67, CDU) seit Jahrzehnten Minister ist oder wie die 33-jährige Familienministerin Kristina Schröder (CDU) erst seit einigen Monaten
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#1615407) Verfasst am: 01.03.2011, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Guttenberg erhielt 12.860 Euro Ministergehalt plus die halbe Abgeordnetendiät von 3.834 Euro.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1615408) Verfasst am: 01.03.2011, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Zur Rücktrittsekrlärung: Die "dramatische Verschiebung der Aufmerksamkeit auf meine Person" find ich einen Brüller.

Naja, aber ganz Unrecht hat er damit nicht. Rückblickend habe ich nicht das Gefühl, die Presse hätte über einen Skandal berichtet. Ich habe das Gefühl, die Presse hat den Skandal gemacht. Die Medien sind schon lange nicht mehr die neutralen Berichterstatter, für die sie sich gerne ausgeben. Ihre Rolle als Anwalt des kleinen Mannes haben sie sich selber gegeben. Den kleinen Mann hat keiner gefragt.

Guttenberg war bis vor kurzem der beliebteste Minister Deutschlands. Dann kam der Verdacht über Unregelmäßigkeiten bei seiner Doktorarbeit auf. Einer Doktorarbeit, von deren Existenz bis dahin kaum jemand etwas gewusst hat. Herr Guttenberg wurde in den Medien nie als Dr. Guttenberg betitelt. Der Dr. hat keine Rolle gespielt, er war bedeutungslos. Warum sollte sich also durch seinen Wegfall plötzlich alles ändern? Richtig. Weil er gelogen hat. Und warum hat er gelogen? Weil er genau wusste, was die Presse mit ihm machen würde, wenn er es nicht tun würde... nämlich dasselbe was sie jetzt getan hat. Neutral berichten, bis er aufgibt. Eine Chance hat er nie gehabt. Die Medien wollten ihn demontieren und haben es getan.

Dies soll kein Pladoyer für Herrn Guttenberg werden. Ich meine aber, dass man die Rolle der Medien in dieser Sache durchaus kritisch sehen sollte. Ich habe fast das Gefühl, dass sich im Staat eine vierte Gewalt entwickelt, die anders als die drei klassischen Gewalten, keiner Kontrolle unterliegt. Wie selbstverständlich bewerten unsere Medien Urteile oberster Bundesgerichte und des Bundesverfassungsgerichts. Wie selbstverständlich stürzen unsere Medien Bundesminister und - noch gar nicht so lange her - unseren Bundespräsidenten! Medien machen Stimmung, Medien machen Meinung, Medien gewinnen Wahlen.

Wer sonst hat diese Macht? skeptisch


Wow, so wie Du argumentierst, hast Du echt viel mit Guttenberg gemeinsam. zwinkern Ich habe mal blau markiert, an welchen Stellen ich beim Lesen gegrinst habe.
Der Herr Gutt hat den Skandal selbst produziert, sich selbst durch seine blöden Ausflüchte und Unaufrichtigkeiten, nachdem er aufgeflogen war, noch weiter demontiert und sich so selbst "gestürzt", genauso wie unser letzter BP, der übrigens unaufgefordert gegangen ist, um Platz zu machen für einen anderen Idioten (meine Meinung).
Zu Deiner Erkenntnis, wieviel Macht die Medien haben: Manche merken es früh, andere später. Gratuliere. In diesem Fall war es eher ein Kampf der Medien untereinander und die neue Macht, die einzige, die keiner Kontrolle unterliegt, die Masse der Internetuser, hat dafür gesorgt, dass keine Information unter dem Teppich gehalten werden konnte, so dass jedes Medium, was versucht hat, seine Macht zu missbrauchen und unausgewogen berichtet hat (z. B. BILD), gnadenlos aufgeflogen ist.
_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1615409) Verfasst am: 01.03.2011, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
esme hat folgendes geschrieben:
Und für das volle Ministergehalt für März, das er so noch einsackt, kann der durchschnittliche Doktorand über ein Jahr leben.

Das Ministergehalt beträgt 12000 bis 20000 € / Monat?



Ja.

Zitat:
Ein Minister erhält derzeit 12 860,29 Euro pro Monat.


http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1209913598383.shtml
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#1615413) Verfasst am: 01.03.2011, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

ähm - gehe ich richtig in der Annahme das ein Minister derzeit 12 860,29 Euro pro Monat erhält? zynisches Grinsen
_________________
Augen auf dann kann nichts passieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#1615416) Verfasst am: 01.03.2011, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
esme hat folgendes geschrieben:
Und für das volle Ministergehalt für März, das er so noch einsackt, kann der durchschnittliche Doktorand über ein Jahr leben.

Das Ministergehalt beträgt 12000 bis 20000 € / Monat?

Laut wikipedia bekommt ein Bundesminister einundeindrittel von B11. Das Grundgehalt B11 sind laut einem dort verlinkten Gehaltsrechner 11578.79 €, also für Bundesminister mindestens 15438,39 €, plus Familienzulage, und evtl. kommt noch was dazu, was ich jetzt nicht weiß (sonstige Zuschläge, Teile der Abgeordnetendiät, was weiß ich).

EDIT Hm, ich war beim Posten unterbrochen worden und sehe jetzt, dass ihr andere Informationen rausgefunden habt. Keine Ahnung, was stimmt.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)


Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 01.03.2011, 18:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1615417) Verfasst am: 01.03.2011, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
esme hat folgendes geschrieben:
Und für das volle Ministergehalt für März, das er so noch einsackt, kann der durchschnittliche Doktorand über ein Jahr leben.

Das Ministergehalt beträgt 12000 bis 20000 € / Monat?

Laut wikipedia bekommt ein Bundesminister einundeindrittel von B11. Das Grundgehalt B11 sind laut einem dort verlinkten Gehaltsrechner 11578.79 €, also für Bundesminister mindestens 15438,39 €, plus Familienzulage, und evtl. kommt noch was dazu, was ich jetzt nicht weiß (sonstige Zuschläge, Teile der Abgeordnetendiät, was weiß ich).


freakteach

Das war aber nicht die Frage. Ein durchschnittlicher Doktorand kann natürlich nur mit 20k€ Minimum/Jahr leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mondkalbnatur
links-grün versiffte Kampflesbe



Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 495
Wohnort: Wien/Paderborn

Beitrag(#1615418) Verfasst am: 01.03.2011, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=tUOOHNz_on8&feature=related gab es das hier schon ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#1615424) Verfasst am: 01.03.2011, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich immerhin bemerkenswert finde, ist, dass die vollständige, dauerhafte und bedingungslose Unterstützung der Bild-"Zeitung" dem Mann letztlich nichts genützt hat. Insofern ist das auch eine herbe Niederlage für diese - wollen wir hoffen, dass sich das auch so auswirkt.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1615428) Verfasst am: 01.03.2011, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Was ich immerhin bemerkenswert finde, ist, dass die vollständige, dauerhafte und bedingungslose Unterstützung der Bild-"Zeitung" dem Mann letztlich nichts genützt hat. Insofern ist das auch eine herbe Niederlage für diese - wollen wir hoffen, dass sich das auch so auswirkt.


Für das gefettete Wort gilt die Unschuldsvermutung.
_________________
Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1615429) Verfasst am: 01.03.2011, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:


Ich finde das ehrlich gesagt unverständlich, da sich mir der Zusammenhang zwischen der Diss und seinem Amt nicht erschließt.


weil man in diesem (und jedem anderen) Amt eine integre Persönlichkeit erwarten dürfen sollte?


das ist offensichtlich zuviel verlangt...
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#1615432) Verfasst am: 01.03.2011, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Seid ihr jetzt zufrieden? Weinen Die linken Medien haben mit ihrer beispiellosen Hetzkampagne unserem im Felde unbesiegten Kriegsminister einen heimtückischen Dolchstoß versetzt und diese Lichtgestalt gefällt, wie Siegfried durch den hinterlistigen Speerwurf des grimmigen Hagen.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#1615433) Verfasst am: 01.03.2011, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Heute ist nicht alle Tage.
Er kommt wieder
keine Frage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argeleb
Misanthropischer Humanist



Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 2023

Beitrag(#1615435) Verfasst am: 01.03.2011, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Argeleb hat folgendes geschrieben:
The ascent of lying

Zitat:
The longer Chancellor Merkel backs her defence minister, the more her own reputation (she holds a Ph.D. in physics) will suffer. And what does it say about the moral state of Germany when an impostor can keep his seat at the cabinet table? The next time the Germans admonish the Chinese over product piracy, the Chinese will certainly have a good laugh.


mir geistert in dem zusammenhang (ok kein unmittelbarer) ein gedanke im kopf herum, der mir keine ruhe lässt:

was wenn Gutti nachdem er zurückgetreten wurde und infolgedessen aus der csu ausgetreten ist sich dazu entschließt, bei den piraten mitmachen zu wollen? Bitte nicht!

allerdings wollen die ihn eh nicht zwinkern


Wenn aber jemand eine Idee abkupfert und diese Idee ist a) weder eine Innovation, sondern es gibt sie bereits vorher und b) sie dient dem privaten Nutzen (des Abkupferers), dann hat dies weder mit Fortschritt noch mit dessen allgemeiner Nutzung etwas zu tun.

Wenn also die Piratenpartei den eitlen Baron abweisen sollte, dann möglichst auch mit dieser Begründung.

Ich kenne aber das Programm der Piratenpartei gar nicht. Vielleicht haben die ihre Ziele eh anders definiert ...-

Skeptiker


Ja, aber genau das sagt Andi ja in seinem Blog. Hätte Guttenberg die zitierten Werke nur kopiert, damit er sie daheim immer wieder lesen kann, dann wäre er damit durchaus im Einklang mit der Politik der Piraten.
Was Andi nicht angesprochen hat, ist die Forderung der Piraten nach OpenAccess, um eben Wissenschaftlern Zugang zu wissenschaftlichen Arbeiten zu erleichtern. Das heißt aber nicht, dass sie Zitate nicht kennzeichnen sollen. Es gibt ja auch Content-Lizenzen (Creative Commons z.B.), die sehr genau regeln, unter welchen Bedingungen die Werke weiter benutzt werden können.
Und Produktpiraterie? Die Piraten wollen vor allem Software-Patente beseitigen, da die in der Regel so trivial sind, das mit ihnen Fortschritt nur verhindert wird. Man kann ja heute keine Software mehr schreiben (zumindest in den USA), ohne Angst haben zu müssen, von Microsoft und Konsorten verklagt zu werden.

Kurz um, Guttenberg ist in vielerlei Hinsicht kein Pirat, schließlich war er es, der das Zugangserschwerungsgesetz erlassen hat, ein Gesetz, wir erinnern uns, das die Piraten erst so richtig befeuert hat.
_________________
Denny Crane!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pera
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 4256

Beitrag(#1615436) Verfasst am: 01.03.2011, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

nocquae hat folgendes geschrieben:
Seid ihr jetzt zufrieden? Weinen Die linken Medien haben mit ihrer beispiellosen Hetzkampagne unserem im Felde unbesiegten Kriegsminister einen heimtückischen Dolchstoß versetzt und diese Lichtgestalt gefällt, wie Siegfried durch den hinterlistigen Speerwurf des grimmigen Hagen.


Oh nein, wir sind noch lange nicht zufrieden, wir wollen mehr davon!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argeleb
Misanthropischer Humanist



Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 2023

Beitrag(#1615438) Verfasst am: 01.03.2011, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
Gibts eigentlich Wettanbieter, die die Rücktrittswette noch im Angebot haben?
Laut ZDF-Nachrichtenbanner ist es dafür jetzt zu spät.

Ich finde das ehrlich gesagt unverständlich, da sich mir der Zusammenhang zwischen der Diss und seinem Amt nicht erschließt. Alleridngs gibt es eine Reihe wesentlich besserer Argumente für einen Rücktritt Guttenbergs als Verteidigungsminister.


Das mag sein, aber das Ergebnis zählt. Al Capone wurde wegen Steuerhinterziehung verknackt. So what?
_________________
Denny Crane!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#1615439) Verfasst am: 01.03.2011, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

nocquae hat folgendes geschrieben:
Seid ihr jetzt zufrieden? Weinen Die linken Medien haben mit ihrer beispiellosen Hetzkampagne unserem im Felde unbesiegten Kriegsminister einen heimtückischen Dolchstoß versetzt und diese Lichtgestalt gefällt, wie Siegfried durch den hinterlistigen Speerwurf des grimmigen Hagen.


Das Zielkreuz für die Stelle seiner Verwundbarkeit hat er sich ja selbst groß genug aufs Gewand gestickt Schulterzucken
(oder hat gar <s>Krimhild</s> Stephanie die Doktorarbeit zusammengestellt? Geschockt)
_________________
Augen auf dann kann nichts passieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo.
over and out



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1615440) Verfasst am: 01.03.2011, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich mich nicht auskenne, dürfte er jetzt einen neuen Promotionsversuch starten, also eine neue Dissertation schreiben?

Weil, jetzt hätte er ja Zeit dazu, die Kinder sind größer, in Öffentlichkeit und Politik kann er sich im Moment nicht so recht blicken lassen bzw. hat er grad nix zu tun und zu melden....es böte sich irgendwie fast an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1615441) Verfasst am: 01.03.2011, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
"Springerpresse les ich nicht" ist eine mE fatale Elfenbeinturm-Haltung.

Ich finde es ausreichend, Medienberichte über dieses moralische und intellektuelle Notstandsgebiet zu verfolgen. Wie bei anderen Krisenregionen, muss ich mich auch dorthin nicht persönlich begeben, um mir eine Meinung zu bilden.


richtig. und BILD boykottieren ist wirklich easy.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1615444) Verfasst am: 01.03.2011, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

nocquae hat folgendes geschrieben:
Seid ihr jetzt zufrieden? Weinen Die linken Medien haben mit ihrer beispiellosen Hetzkampagne unserem im Felde unbesiegten Kriegsminister einen heimtückischen Dolchstoß versetzt und diese Lichtgestalt gefällt, wie Siegfried durch den hinterlistigen Speerwurf des grimmigen Hagen.


Nänääänää
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1615445) Verfasst am: 01.03.2011, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Der Adels-Kasper ist weg. Das finden wir gutt! Pfeifen
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#1615446) Verfasst am: 01.03.2011, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.welt.de/politik/deutschland/article12671114/Guttenberg-droht-auch-Verfahren-wegen-Untreue.html
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31839
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1615449) Verfasst am: 01.03.2011, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Heike J hat folgendes geschrieben:
Heute ist nicht alle Tage.
Er kommt wieder
keine Frage.


Ja. Trösten

Aber wir alle werden dann da sein, um ihn wieder zu mobben. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1615454) Verfasst am: 01.03.2011, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:
Da ich mich nicht auskenne, dürfte er jetzt einen neuen Promotionsversuch starten, also eine neue Dissertation schreiben?

Weil, jetzt hätte er ja Zeit dazu, die Kinder sind größer, in Öffentlichkeit und Politik kann er sich im Moment nicht so recht blicken lassen bzw. hat er grad nix zu tun und zu melden....es böte sich irgendwie fast an.

er könnte versuchen z.b. in der usa an einer uni noch ein bisschen zu studieren und sich dort einen akademischen titel zusammenzu<s>kopieren</s>schreiben.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#1615456) Verfasst am: 01.03.2011, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Mo. hat folgendes geschrieben:
Da ich mich nicht auskenne, dürfte er jetzt einen neuen Promotionsversuch starten, also eine neue Dissertation schreiben?

Weil, jetzt hätte er ja Zeit dazu, die Kinder sind größer, in Öffentlichkeit und Politik kann er sich im Moment nicht so recht blicken lassen bzw. hat er grad nix zu tun und zu melden....es böte sich irgendwie fast an.

er könnte versuchen z.b. in der usa an einer uni noch ein bisschen zu studieren und sich dort einen akademischen titel zusammenzu<s>kopieren</s>schreiben.

Naja, er sollte sich schon im Klaren darüber sein, dass sein nächster Versuch Zeichen für Zeichen auseinander genommen werden wird. Es sei denn er geht an eine von diesen Privatunis, die ihre Abschlußarbeiten grundsätzlich nicht veröffentlichen. Pfeifen
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Mo.
over and out



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1615464) Verfasst am: 01.03.2011, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

nocquae hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Mo. hat folgendes geschrieben:
Da ich mich nicht auskenne, dürfte er jetzt einen neuen Promotionsversuch starten, also eine neue Dissertation schreiben?

Weil, jetzt hätte er ja Zeit dazu, die Kinder sind größer, in Öffentlichkeit und Politik kann er sich im Moment nicht so recht blicken lassen bzw. hat er grad nix zu tun und zu melden....es böte sich irgendwie fast an.

er könnte versuchen z.b. in der usa an einer uni noch ein bisschen zu studieren und sich dort einen akademischen titel zusammenzu<s>kopieren</s>schreiben.

Naja, er sollte sich schon im Klaren darüber sein, dass sein nächster Versuch Zeichen für Zeichen auseinander genommen werden wird. Es sei denn er geht an eine von diesen Privatunis, die ihre Abschlußarbeiten grundsätzlich nicht veröffentlichen. Pfeifen

Also dürfte er grundsätzlich an einer normalen deutschen Uni oder nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1615469) Verfasst am: 01.03.2011, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:
Da ich mich nicht auskenne, dürfte er jetzt einen neuen Promotionsversuch starten, also eine neue Dissertation schreiben?


Ich glaube, dass in diesen Dingen die einzelnen Universitäten große Freiheit haben und das jeweils von der Promotionsordnung abhängt.

Allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, wo der Doktorvater aufgetrieben werden soll.
_________________
Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#1615470) Verfasst am: 01.03.2011, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:
nocquae hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Mo. hat folgendes geschrieben:
Da ich mich nicht auskenne, dürfte er jetzt einen neuen Promotionsversuch starten, also eine neue Dissertation schreiben?

Weil, jetzt hätte er ja Zeit dazu, die Kinder sind größer, in Öffentlichkeit und Politik kann er sich im Moment nicht so recht blicken lassen bzw. hat er grad nix zu tun und zu melden....es böte sich irgendwie fast an.

er könnte versuchen z.b. in der usa an einer uni noch ein bisschen zu studieren und sich dort einen akademischen titel zusammenzu<s>kopieren</s>schreiben.

Naja, er sollte sich schon im Klaren darüber sein, dass sein nächster Versuch Zeichen für Zeichen auseinander genommen werden wird. Es sei denn er geht an eine von diesen Privatunis, die ihre Abschlußarbeiten grundsätzlich nicht veröffentlichen. Pfeifen

Also dürfte er grundsätzlich an einer normalen deutschen Uni oder nicht?

Klar dürfte er. Ein anderer adeliger Plagiator hat das auch gemacht. Ist ja auch in Ordnung - eine zweite Chance soll er ja ruhig haben, wenn er die Konsequenzen aus dem Versemmeln der ersten getragen hat.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argeleb
Misanthropischer Humanist



Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 2023

Beitrag(#1615473) Verfasst am: 01.03.2011, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Jeder macht doch mal Fehler ...
Mit den Augen rollen

Korrekt. Und nach welchen Kriterien wählen wir aus, wen wir dafür über die Klinge springen lassen und wen nicht? Und noch wichtiger: Wer entscheidet das?


Der Wähler, wie du ja weiter unten forderst. Du tust ja gerade so, als gäbe es eine allgemeine Verschwörung der Presse. Dem ist aber nicht so, anderfalls hätte die BILD ja in den Kanon der Hetzer, Neider und Nörgler mit eingestimmt. Oder denkst du, die BILD sollte in dieser Verschwörung die Rolle der Ausnahme spielen?

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:

Ich meine das sollte der Wähler tun. Warum kann die Presse nicht einfach ihren Job machen. Berichten. Und dann kann ich als politisch interessierter und informerter Bürger bei der nächsten Wahl entscheiden, ob ich mich von jemandem wie Herrn Guttenberg repräsentieren lassen möchte oder nicht. Diese Wahl möchte ich aber haben. Ich denke als Teil des Souveräns Volk habe ich auch einen Anspruch darauf, dass die von mir gewählte Regierung entweder weiter regiert oder von mir wieder abgewählt wird. Ich brauchte keine Medien, die meine Wahl hinterher korrigieren.

Niemand nimmt dir diese Wahl. Und die Presse hat doch ihren Job gemacht. Lange Zeit sind sie allerdings auch diesem Blender aufgesessen. Oder wie erklärst du dir die traumhaften Sympathie-Werte? Die Boulevardpresse hat diesen Mann, nein, dieses Paar, hochgejubelt. So what? Sollen sie schreiben was sie wollen. Dass erst dieser Skandal dazu geführt hat, dass Guttenberg ins rechte Licht gerückt wird, zeigt mir eher, dass die Presse vorher versagt hat.

Du hattest es in einem früherem Post erwähnt, wie es sein kann, dass die Presse zur 4. Gewalt ohne Kontrolle wird. Dazu kann ich nur sagen, die Presse war schon immer 4. Gewalt. Und die Kontrolle erfolgt durch die Exekutive und Judikative. Oder glaubst du, die Presse könne schreiben was sie will? Schon mal was von Gegendarstellung, Beleidigungs- und Verleumdungsklagen gehört?

Die Presse nun so scharf zu kritisieren halte ich für - ich sag mal: nicht zielführend. Hier wird wieder einmal der Überbringer der schlechten Nachricht verprügelt. Wie hieß nochmal dieser Märchenheini aus der Bibel? Ach ja: Hiob.
_________________
Denny Crane!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28 ... 47, 48, 49  Weiter
Seite 27 von 49

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group