Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stilles Mineralwasser mit Kohlensäure
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1615488) Verfasst am: 01.03.2011, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
esme hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
esme hat folgendes geschrieben:
Ich trinke hier das Leitungswasser deswegen nicht, weil ich Chlorgeschmack unzumutbar finde, nicht weil ich es "unehrlich" finde.

Auch aus diesem Grund nutze ich einen Aktivkohle-Filter, der zieht auch fast den gesamten Chlor raus, wenn vorhanden. So erspare ich mir die Schlepperei und trinke nur Leitungswasser.


Ich habe einen Filter ausprobiert, weil ich sowohl das Schleppen als auch die Plastikflaschen nicht mag, aber das Resultat war geschmacksmäßig nur in der Mitte zwischen dem Leitungswasser und Evian. Und der Geschmack vom Wasser schlägt sich ja auf alles, was man damit kocht.

Was für einen Filter denn?

Ich nutze sowas: http://wasserladenshop.de/product_info.php?info=p10_Carbonit-NFP-Premium.html
Habe einen 2. Wasserhahn für das gefilterte Wasser.


Kann sein, dass mein Filter zu schlecht ist, aber ich habe ihn sozusagen in Reserve, wenn ich krank bin und mir das Wasser ausgeht.
_________________
Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Telliamed
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 5125
Wohnort: Wanderer zwischen den Welten

Beitrag(#1615558) Verfasst am: 01.03.2011, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

nee
Ich träum eben noch vergangenen Zeiten hinterher, da man nicht an Filter zu denken brauchte, sondern das heilsame Wasser mit so einem - nein, nicht seifigen - salzigen, mineralischen, metallischen Geschmack ins sich hineinsog, sich ganz veredelt vorkommend, weil man in der besten Tradition aller Wasserkurenden seit dem 16. Jahrhundert steht, angefangen mit dem Lieblingsphilosophen und schweren Hypochonder Michel de Montaigne ...


Ach, was soll heute der Wasserthread vom Tage, Ausflug ins Nostalgische, Sch ... Wasser, jetzt gehe ich lieber ein Bier trinken ... Prost (und vergesse den Geruch vom "Reformhaus" Ohnmacht , obwohl, die hübsche Dame hinter dem Tresen könnte man eigentlich noch einmal besuchen ... nachher hat sie doch noch irgendein tolles Kraut ...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 16362
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#1615580) Verfasst am: 02.03.2011, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Telliamed hat folgendes geschrieben:
Zwei / drei Sorten Wasser in einer Kaufhalle - das ist alles, obwohl es dort 75 gefühlte Sorten von Käse gibt.

ähem,
gerade gestern ist mir im getränkeladen aufgefallen, das fast die hälfte der ladenfläche von wasser belegt ist, stille, halb-stille wasser und schlichte mineralwasser.
vor mir an der kasse war jemand, der 5 verschiedene sorten wasser gekauft hat. und da habe ich mich gefragt, ob die leute in einer blindverkostung tatsächlich unterschiede schmecken würden.


Ich finde, die schmecken schon unterschiedlich. Da gab es in der Abfütterung mal eine Sorte Wasser, die mir recht gut schmeckte. In der nächsten Woche gab es die dann nicht mehr, und den Ersatz fand ich fürchterlich sauer. (Vergleiche auch hier. Man müßte vielleicht wirklich mal wissenschaftlich untersuchen, wie unterschiedlich Mineralgehalte sein müssen, damit Wässer geschmacklich unterschiedlich wahrgenommen werden...)

Und es wird sogar behauptet, daß die unterschiedlichen Sorten auch verschiedene physiologische Effekte haben, eine etwa stärker auf die Verdauung wirke als eine andere. (Nicht gerade "Granderwasser in Vollmondabfüllung" zynisches Grinsen. Aber das ist auch wieder ein umgekehrtes, fast schon esoterisches Argument: "Die Geschichte mit den Heilwässern würde keinen Sinn machen, wenn Wasser gleich Wasser wäre"... freakteach. In Kurorten wirbt man ja gerade mit bestimmten Wirkungen.)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group