Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Freiherr zu Guttenberg - Superstar!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 47, 48, 49  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
siegma
registrierter User



Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 26

Beitrag(#1615480) Verfasst am: 01.03.2011, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Köhler weg, Guttenberg weg, was bleibt sind blasse Beamtenpolitiker die nichts fertig bringen (ausser ungeregelt Geld zu verbrennen) und hauptsächlich damit beschäftigt sind anderen Knüppel zwischen die Beine zu werfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1615481) Verfasst am: 01.03.2011, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Heike J hat folgendes geschrieben:
Heute ist nicht alle Tage.
Er kommt wieder
keine Frage.


Ja. Trösten

Aber wir alle werden dann da sein, um ihn wieder zu mobben. Smilie


http://www.youtube.com/watch?v=rTuEHY_mWPA
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1615486) Verfasst am: 01.03.2011, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Ist ja auch in Ordnung - eine zweite Chance soll er ja ruhig haben, wenn er die Konsequenzen aus dem Versemmeln der ersten getragen hat.


So selbstverständlich ist das keineswegs. In Österreich kann man dieselbe Studienrichtung an derselben Uni zum Beispiel nicht nochmals studieren, wenn man zu oft durch eine Prüfung gefallen ist.
Es gibt also ganz sicher Unis, wo es im Plagiatsfall keine zweite Chance gibt.

Und wie gesagt, es gibt auch keine Pflicht, einen bestimmten Dissertanten anzunehmen (während einem Diplomanden auch zugewiesen werden können). Das hat viel damit zu tun, dass Dissertanten eben tatsächlich deutlichen Einfluß auf den Ruf des Doktorvaters haben.
_________________
Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#1615498) Verfasst am: 01.03.2011, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Zur Rücktrittsekrlärung: Die "dramatische Verschiebung der Aufmerksamkeit auf meine Person" find ich einen Brüller.

Naja, aber ganz Unrecht hat er damit nicht.

Doch, hat er.

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Rückblickend habe ich nicht das Gefühl, die Presse hätte über einen Skandal berichtet. Ich habe das Gefühl, die Presse hat den Skandal gemacht. Die Medien sind schon lange nicht mehr die neutralen Berichterstatter, für die sie sich gerne ausgeben. Ihre Rolle als Anwalt des kleinen Mannes haben sie sich selber gegeben. Den kleinen Mann hat keiner gefragt.

Mal abgesehen davon, dass ich das Gelaber vom kleinen Mann schon lange nicht mehr abkann, die Medien waren noch nie neutrale Berichterstatter. Und es ist Quark so zu tun, als wäre sie das vor kurzem noch gewesen und sei nurmal eben plötzlich für den Theo vom Pfad der Tugend abgewichen. Mach die Medienkritik, der ich im Allgemeinen vollkommen zustimme, aber mach sie konsequent und heule nicht nur dann auf, wenn Dein Idol das Opfer ist.

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Guttenberg war bis vor kurzem der beliebteste Minister Deutschlands.

Und Käthe Völler war der beliebteste Bundestrainer Deutschlands. Ist Beliebtheit irgendein Qualitätskriterium? Willst du Florian Silbereisen als Bundeskanzler?

Vergiss nicht, dass zu dieser Beliebtheit die Medien bis zum Erbrechen beigetragen haben. Bild, Bild am Sonntag, Bild der Frau, Bunte, Gala, Neue Post .... Weisst Du, wieviele Bürger diese Medien erreichen? Statistische 18 Arztbesuche pro Einwohner jährlich und überall liegt dieser Schund im Wartezimmer.
Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Dann kam der Verdacht über Unregelmäßigkeiten bei seiner Doktorarbeit auf. Einer Doktorarbeit, von deren Existenz bis dahin kaum jemand etwas gewusst hat. Herr Guttenberg wurde in den Medien nie als Dr. Guttenberg betitelt. Der Dr. hat keine Rolle gespielt, er war bedeutungslos. Warum sollte sich also durch seinen Wegfall plötzlich alles ändern? Richtig. Weil er gelogen hat. Und warum hat er gelogen? Weil er genau wusste, was die Presse mit ihm machen würde, wenn er es nicht tun würde... nämlich dasselbe was sie jetzt getan hat. Neutral berichten, bis er aufgibt. Eine Chance hat er nie gehabt. Die Medien wollten ihn demontieren und haben es getan.

Sorry, Deine Argumentation hat einen Knick, und zwar genau nach Deiner Frage, warum er gelogen hat. Weder hätte er eine Doktorarbeit schreiben müssen, noch hätte er sich dabei seiner etwas unlauteren Methoden bedienen müssen. Nachdem diese Methoden aufgeflogen sind, hatte er die Wahl, diese unlauteren Methoden zuzugeben oder seinem Betrug bei der Dorktorarbeit noch eine Lüge hinzuzufügen. Er hat sich für die Lüge entschieden. Es war seine Entscheidung, seinen Arbeitgeber zu belügen.

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Dies soll kein Pladoyer für Herrn Guttenberg werden. Ich meine aber, dass man die Rolle der Medien in dieser Sache durchaus kritisch sehen sollte. Ich habe fast das Gefühl, dass sich im Staat eine vierte Gewalt entwickelt, die anders als die drei klassischen Gewalten, keiner Kontrolle unterliegt. Wie selbstverständlich bewerten unsere Medien Urteile oberster Bundesgerichte und des Bundesverfassungsgerichts. Wie selbstverständlich stürzen unsere Medien Bundesminister und - noch gar nicht so lange her - unseren Bundespräsidenten! Medien machen Stimmung, Medien machen Meinung, Medien gewinnen Wahlen.

Wer sonst hat diese Macht? skeptisch

Diese Frage treibt auch mich manchmal um. Das Journalistenpack residiert für mich am unteren Ende der Nahrungskette, weil sie eben eine unkontrollierte Macht darstellen, nur den Einschaltquoten, der Auflage und ihrer Eitelkeit verpflichtet. Die müssen jeden Tag aufs Neue ein Blatt füllen, Sendezeit verschwenden, Schlagzeilen produzieren.

Daran können wir aber leider nichts ändern, wir können nur bewusst damit umgehen und uns diese Fakten immer wieder gerade dann ins Gedächtnis rufen, wenn die Medienmeute mal wieder was schreibt, was uns gerade meinungstechnisch in den Kram passt und nicht nur dann, wenn sie unserer Meinung widerspricht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
satsche
registrierter User



Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 2091
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#1615506) Verfasst am: 01.03.2011, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Herausragend aus der Meute der „Jubelperser“ ist m.E. Tissy Bruns, heute im SWR2 Forum, nachzuhören auf

http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/swr2-forum/-/id=660214/nid=660214/did=7530136/1ikv91h/index.html

SWR2 Forum
Rücktritt nach Gutsherrenart -
Wie der Minister Guttenberg sein Amt verlässt

Es diskutieren:
Tissy Bruns, Politische Chefkorrespondentin "Der Tagesspiegel", Berlin
Dr. Warnfried Dettling, Politologe und Publizist, Berlin
Frank Wahlig, SWR, Berlin
Gesprächsleitung: Dietrich Brants
_________________
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#1615516) Verfasst am: 01.03.2011, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag der Bundeskanzlerin zwar äußerst ungerne zustimmen; in einem - finde ich - aber hat sie ganz nicht Unrecht - nämlich mit dem Vorwurf der Heuchelei:

Noch bis gestern forderten viele den Rücktritt zu Guttenbergs. Heute hingegen, als er es denn nun gemacht hat, sind die gleichen geradezu bestürzt und hinterfragen die Gründe. Das passt einfach nicht zusammen.
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1615525) Verfasst am: 01.03.2011, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Ich mag der Bundeskanzlerin zwar äußerst ungerne zustimmen; in einem - finde ich - aber hat sie ganz nicht Unrecht - nämlich mit dem Vorwurf der Heuchelei:

Noch bis gestern forderten viele den Rücktritt zu Guttenbergs. Heute hingegen, als er es denn nun gemacht hat, sind die gleichen geradezu bestürzt und hinterfragen die Gründe. Das passt einfach nicht zusammen.


Nur, dass sie doch eigentlich selbst auch da mit drin hängt. Ich will nicht von Schuld sprechen, das müsste erst bewiesen werden. Aber sie ist ja nun auch kein leuchtendes Beispiel mit ihrem internen Gemauschel.
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#1615526) Verfasst am: 01.03.2011, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Noch bis gestern forderten viele den Rücktritt zu Guttenbergs. Heute hingegen, als er es denn nun gemacht hat, sind die gleichen geradezu bestürzt und hinterfragen die Gründe. Das passt einfach nicht zusammen.


Hast du ein Beispiel, wer zuvor den Rücktritt forderte und jetzt darüber bestürzt ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1615532) Verfasst am: 01.03.2011, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Guttenberg-Schatten auf DocMorris-Gutachter


Die Bezirksvorsitzende der Oberpfälzer Frauenunion, Barbara Lanzinger, fordert Guttenbergs Doktorvater Professor Peter Häberle auf, Konsequenzen zu ziehen.

Zitat:
Häberle und zwei weitere Professoren der Universität Bayreuth, die zu Guttenbergs Doktorarbeit geprüft hatten, sollen nach Meinung Lanzingers ihre Titel zurückgeben. Noch heute will die Politikerin an die Uni schreiben.

Laut Barbara Lanzinger aus Amberg, sind das keine Persönlichkeiten, die in der Lage sind Doktorarbeiten zu prüfen. Es sei leicht zu sagen, man habe nun Mängel in der Arbeit zu Guttenbergs entdeckt. Die Fehler rechtzeitig zu finden, sei die eigentliche Aufgabe eines Doktorvaters.


Pathos und Phantomschmerz
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken


Zuletzt bearbeitet von Sermon am 01.03.2011, 23:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#1615534) Verfasst am: 01.03.2011, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Noch bis gestern forderten viele den Rücktritt zu Guttenbergs. Heute hingegen, als er es denn nun gemacht hat, sind die gleichen geradezu bestürzt und hinterfragen die Gründe. Das passt einfach nicht zusammen.


noch am Sonntag hat laut irgend ner Umfrage nur ca die Hälfte der Deutschen geglaubt
das Guttenberg bei der Dissertation betrogen hat
und ebenso die Hälfte (vermutlich die andere) hat sich für sein Verbleiben im Amt ausgesprochen.
Das diese Hälfte nun bestürzt ist und deren Stimme heute lauter ist als die derer die ja ihren Willen haben verwundert nicht weiter - oder?
_________________
Augen auf dann kann nichts passieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Telliamed
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 5125
Wohnort: Wanderer zwischen den Welten

Beitrag(#1615543) Verfasst am: 01.03.2011, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Guttenberg-Schatten auf DocMorris-Gutachter


Die Bezirksvorsitzende der Oberpfälzer Frauenunion, Barbara Lanzinger, fordert Guttenbergs Doktorvater Professor Peter Häberle auf, Konsequenzen zu ziehen.

Zitat:
Häberle und zwei weitere Professoren der Universität Bayreuth, die zu Guttenbergs Doktorarbeit geprüft hatten, sollen nach Meinung Lanzingers ihre Titel zurückgeben. Noch heute will die Politikerin an die Uni schreiben.

Laut Barbara Lanzinger aus Amberg, sind das keine Persönlichkeiten, die in der Lage sind Doktorarbeiten zu prüfen. Es sei leicht zu sagen, man habe nun Mängel in der Arbeit zu Guttenbergs entdeckt. Die Fehler rechtzeitig zu finden, sei die eigentliche Aufgabe eines Doktorvaters.


Pathos und Phantomschmerz


Die Frau Lanzinger macht sich aber da auch aus hinter ihrem Rednerpult der CSU wie eine Büttenrednerin im dieser Woche anstehenden Karneval.
Was ist denn da los in der Oberpfalz.
Nen' Professorentitel kann man ebensowenig einfach so "zurückgeben", wie den Doktorentitel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#1615560) Verfasst am: 01.03.2011, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Heike J hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Noch bis gestern forderten viele den Rücktritt zu Guttenbergs. Heute hingegen, als er es denn nun gemacht hat, sind die gleichen geradezu bestürzt und hinterfragen die Gründe. Das passt einfach nicht zusammen.


Hast du ein Beispiel, wer zuvor den Rücktritt forderte und jetzt darüber bestürzt ist?


Siehst Du denn nicht die Krokodilstränen, die jetzt von den Medien darüber gegossen werden, die noch vor kurzem den Eindruck vermittelten, Guttenberg solle endlich zurücktreten?
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
hainer
frustrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 2538

Beitrag(#1615567) Verfasst am: 01.03.2011, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi, der Sprücheklopfer ist weg vom Fenster. Noch neulich in Kelkheim faselte er, daß man sich vor "diesem Sturm nicht drückt". Nun aber ist er mit seinen "Kräften am Ende".

Auf die blendete Selbstinszenierung folgt die erbärmlichste Selbsterniedrigung.

Ich hoffe der Windbeutel kommt nie mehr wieder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo.
over and out



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1615568) Verfasst am: 01.03.2011, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Heike J hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Noch bis gestern forderten viele den Rücktritt zu Guttenbergs. Heute hingegen, als er es denn nun gemacht hat, sind die gleichen geradezu bestürzt und hinterfragen die Gründe. Das passt einfach nicht zusammen.


Hast du ein Beispiel, wer zuvor den Rücktritt forderte und jetzt darüber bestürzt ist?


Siehst Du denn nicht die Krokodilstränen, die jetzt von den Medien darüber gegossen werden, die noch vor kurzem den Eindruck vermittelten, Guttenberg solle endlich zurücktreten?

Hast du da ein Beispiel für?
Statt eines Beispiels für deine erste Behauptung, bringst du einfach eine weitere ohne Beispiel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
satsche
registrierter User



Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 2091
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#1615577) Verfasst am: 01.03.2011, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die FAZ, die außergewöhnlich heftig auf zu Guttenberg eingedroschen hat, meinte, soweit meine Überzeugung, immer nur die Kanzlerin!
_________________
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hainer
frustrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 2538

Beitrag(#1615579) Verfasst am: 01.03.2011, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Telliamed hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Guttenberg-Schatten auf DocMorris-Gutachter


Die Bezirksvorsitzende der Oberpfälzer Frauenunion, Barbara Lanzinger, fordert Guttenbergs Doktorvater Professor Peter Häberle auf, Konsequenzen zu ziehen.

Zitat:
Häberle und zwei weitere Professoren der Universität Bayreuth, die zu Guttenbergs Doktorarbeit geprüft hatten, sollen nach Meinung Lanzingers ihre Titel zurückgeben. Noch heute will die Politikerin an die Uni schreiben.

Laut Barbara Lanzinger aus Amberg, sind das keine Persönlichkeiten, die in der Lage sind Doktorarbeiten zu prüfen. Es sei leicht zu sagen, man habe nun Mängel in der Arbeit zu Guttenbergs entdeckt. Die Fehler rechtzeitig zu finden, sei die eigentliche Aufgabe eines Doktorvaters.


Pathos und Phantomschmerz


Die Frau Lanzinger macht sich aber da auch aus hinter ihrem Rednerpult der CSU wie eine Büttenrednerin im dieser Woche anstehenden Karneval.
Was ist denn da los in der Oberpfalz.
Nen' Professorentitel kann man ebensowenig einfach so "zurückgeben", wie den Doktorentitel.

Versuche nicht in einem CSU-Gehirn Ratio zu verorten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moecks
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 4560

Beitrag(#1615584) Verfasst am: 02.03.2011, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Heike J hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Noch bis gestern forderten viele den Rücktritt zu Guttenbergs. Heute hingegen, als er es denn nun gemacht hat, sind die gleichen geradezu bestürzt und hinterfragen die Gründe. Das passt einfach nicht zusammen.


Hast du ein Beispiel, wer zuvor den Rücktritt forderte und jetzt darüber bestürzt ist?


Siehst Du denn nicht die Krokodilstränen, die jetzt von den Medien darüber gegossen werden, die noch vor kurzem den Eindruck vermittelten, Guttenberg solle endlich zurücktreten?

Es geht doch nicht um Medien, die versuchen Auflage zu machen. Und selbst wenn, musst du schon zeigen welche so vorgehen.
Welche Privatpersonen oder auch Politiker haben sich so verhalten? Ich für meinen Teil wollte seine Absetzung und war heute sehr erfreut über diese schöne Nachricht. Smilie Über einen Rauswurf von der Merkel hätte ich mich aber noch mehr gefreut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#1615585) Verfasst am: 02.03.2011, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Heike J hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Noch bis gestern forderten viele den Rücktritt zu Guttenbergs. Heute hingegen, als er es denn nun gemacht hat, sind die gleichen geradezu bestürzt und hinterfragen die Gründe. Das passt einfach nicht zusammen.


Hast du ein Beispiel, wer zuvor den Rücktritt forderte und jetzt darüber bestürzt ist?


Siehst Du denn nicht die Krokodilstränen, die jetzt von den Medien darüber gegossen werden, die noch vor kurzem den Eindruck vermittelten, Guttenberg solle endlich zurücktreten?

Hast du da ein Beispiel für?
Statt eines Beispiels für deine erste Behauptung, bringst du einfach eine weitere ohne Beispiel.


Sieh Dir mal die Nachrichten von N-TV an.
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
moecks
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 4560

Beitrag(#1615586) Verfasst am: 02.03.2011, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Mo. hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Heike J hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Noch bis gestern forderten viele den Rücktritt zu Guttenbergs. Heute hingegen, als er es denn nun gemacht hat, sind die gleichen geradezu bestürzt und hinterfragen die Gründe. Das passt einfach nicht zusammen.


Hast du ein Beispiel, wer zuvor den Rücktritt forderte und jetzt darüber bestürzt ist?


Siehst Du denn nicht die Krokodilstränen, die jetzt von den Medien darüber gegossen werden, die noch vor kurzem den Eindruck vermittelten, Guttenberg solle endlich zurücktreten?

Hast du da ein Beispiel für?
Statt eines Beispiels für deine erste Behauptung, bringst du einfach eine weitere ohne Beispiel.


Sieh Dir mal die Nachrichten von N-TV an.


Was bitte hat da Umfallertum von N-TV mit deinem ersten Satz, ich zitiere:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Ich mag der Bundeskanzlerin zwar äußerst ungerne zustimmen; in einem - finde ich - aber hat sie ganz nicht Unrecht - nämlich mit dem Vorwurf der Heuchelei:

zu tun? Ich she bei mir und nahezu allen Kritikern von Gutti keinerlei Heuchelei und gebe Angie damit auch nicht recht. Was da einige Bild-nahe Fernsehsender machen, kannst du doch nicht einfach auf alle anderen übertragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hainer
frustrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 2538

Beitrag(#1615594) Verfasst am: 02.03.2011, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ma sich die Flitzpiepen der Regierungskoalition so in den Medien anhört, haben wir einen neuen Volkstrauertag und die Fahnen stehen auf Halbmast.

Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1615595) Verfasst am: 02.03.2011, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Mo. hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Heike J hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Noch bis gestern forderten viele den Rücktritt zu Guttenbergs. Heute hingegen, als er es denn nun gemacht hat, sind die gleichen geradezu bestürzt und hinterfragen die Gründe. Das passt einfach nicht zusammen.


Hast du ein Beispiel, wer zuvor den Rücktritt forderte und jetzt darüber bestürzt ist?


Siehst Du denn nicht die Krokodilstränen, die jetzt von den Medien darüber gegossen werden, die noch vor kurzem den Eindruck vermittelten, Guttenberg solle endlich zurücktreten?

Hast du da ein Beispiel für?
Statt eines Beispiels für deine erste Behauptung, bringst du einfach eine weitere ohne Beispiel.


Sieh Dir mal die Nachrichten von N-TV an.


Wenn du nicht konkret werden kannst, dann zieh deine Behauptung zurück, oder glaubst du, jeder kann und will sich Nachrichten von NTV ansehen, um dann zu raten, von wem du redest, ob du das Wort "bestürzt" richtig verwendet usw. Redest du von Politikern? Journalisten? Wissenschaftlern?

Ich weiß von keiner Person, die den Rücktritt gefordert hat und jetzt bestürzt ist, also belege deine Behauptung nach mehrfacher Aufforderung oder zieh sie zurück.
_________________
Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hainer
frustrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 2538

Beitrag(#1615596) Verfasst am: 02.03.2011, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Mo. hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Heike J hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Noch bis gestern forderten viele den Rücktritt zu Guttenbergs. Heute hingegen, als er es denn nun gemacht hat, sind die gleichen geradezu bestürzt und hinterfragen die Gründe. Das passt einfach nicht zusammen.


Hast du ein Beispiel, wer zuvor den Rücktritt forderte und jetzt darüber bestürzt ist?


Siehst Du denn nicht die Krokodilstränen, die jetzt von den Medien darüber gegossen werden, die noch vor kurzem den Eindruck vermittelten, Guttenberg solle endlich zurücktreten?

Hast du da ein Beispiel für?
Statt eines Beispiels für deine erste Behauptung, bringst du einfach eine weitere ohne Beispiel.


Sieh Dir mal die Nachrichten von N-TV an.


Stimmt, die mimen plötzlich auf zerknirscht. Sehr glücklich
Was ist denn das für eine scheinheilig bekloppte Show? Die sollten froh sein daß ein Hochstapler gegangen wurde.

Allerdings verwechselst Du einzelne Mediendarstellung mit Meinung einzelner Bürger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
satsche
registrierter User



Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 2091
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#1615611) Verfasst am: 02.03.2011, 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

Auf http://www.faz.net/s/homepage.html

"Merkel beklagt „verlogene Debatte“

Seit 10:46 442 Leserkommentare

Von „Von Seehofer erlegt“ bis „..dann haben die vereinigten Rufmord-Meuchelmörder ihr schnödes Ziel erreicht!“ und „Ein Nichtminister geht, die Nichtkanzlerin bleibt (vorerst)…“

Mit den Augen rollen Lachen
_________________
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1615613) Verfasst am: 02.03.2011, 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

hainer hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe der Windbeutel kommt nie mehr wieder.


Keine Bange, spätestens im Sommer ist der wieder da.

(Mein Tip: Nachfolger von Gottschalk bei "Wetten Das?")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1615615) Verfasst am: 02.03.2011, 02:41    Titel: Antworten mit Zitat

Telliamed hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Guttenberg-Schatten auf DocMorris-Gutachter


Die Bezirksvorsitzende der Oberpfälzer Frauenunion, Barbara Lanzinger, fordert Guttenbergs Doktorvater Professor Peter Häberle auf, Konsequenzen zu ziehen.

Zitat:
Häberle und zwei weitere Professoren der Universität Bayreuth, die zu Guttenbergs Doktorarbeit geprüft hatten, sollen nach Meinung Lanzingers ihre Titel zurückgeben. Noch heute will die Politikerin an die Uni schreiben.

Laut Barbara Lanzinger aus Amberg, sind das keine Persönlichkeiten, die in der Lage sind Doktorarbeiten zu prüfen. Es sei leicht zu sagen, man habe nun Mängel in der Arbeit zu Guttenbergs entdeckt. Die Fehler rechtzeitig zu finden, sei die eigentliche Aufgabe eines Doktorvaters.


Pathos und Phantomschmerz


Die Frau Lanzinger macht sich aber da auch aus hinter ihrem Rednerpult der CSU wie eine Büttenrednerin im dieser Woche anstehenden Karneval.
Was ist denn da los in der Oberpfalz.
Nen' Professorentitel kann man ebensowenig einfach so "zurückgeben", wie den Doktorentitel.

Der Professor ist gar kein akademischer Titel, sondern eine Dienststellungsbezeichnung und ist damit durch eine Kündigung sofort zurückzugeben oder auch abzunehmen - wenn man die Kündigung begründen kann.

Aber der Einwand dieses Mädels ist auch deshalb hanebüchen, weil die Prüfung einer Dissertation eine fachliche ist und weniger darauf, dass der Doktorand den Doktorvater nicht belügt. Und inhaltlich hatte der vonundzu zum größten Teil bei anerkannt guten Leuten abgeschrieben.

Man muss wohl davon ausgehen, dass der vonundzu die Dozenten im Seminar genaus geschickt manipuliert har wie seine Zuhörer in politischen Reden, und dass denen die Überprüfung der Arbeit durch Internetsuchen damals als absurd erschienen wäre.

Ansonsten ist es jetzt Zeit für diesen hier

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1615618) Verfasst am: 02.03.2011, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Aber der Einwand dieses Mädels ist auch deshalb hanebüchen, weil die Prüfung einer Dissertation eine fachliche ist und weniger darauf, dass der Doktorand den Doktorvater nicht belügt. Und inhaltlich hatte der vonundzu zum größten Teil bei anerkannt guten Leuten abgeschrieben.

Ein zentraler Aspekt einer gültigen Dissertation ist der Neuigkeitswert, Bubi. Schon *ohne* Abschreiben ist es Aufgabe des Doktorvaters, zu überprüfen, dass das Zeugs nicht schon woanders steht.
Dass das trotzdem passieren kann, ist mir klar, die beiden Reaktionen des Doktorvaters zeigen aber genausowenig Einsicht in eigene Fehler und den angerichteten Schaden (*nur* den Schaden für sich selbst und seine Uni!) wie die von Guttenberg.
Im übrigen fallen Stilwechsel auf, wenn man die entstehende Arbeit von jemandem über einen längeren Zeitraum liest.

fwo hat folgendes geschrieben:

Man muss wohl davon ausgehen, dass der vonundzu die Dozenten im Seminar genaus geschickt manipuliert har wie seine Zuhörer in politischen Reden, und dass denen die Überprüfung der Arbeit durch Internetsuchen damals als absurd erschienen wäre.


Man *muss* überhaupt nicht davon ausgehen. Es ist *möglich* und gerade *das* halte ich aber für eine zentrale Aufgabe in der Wissenschaft, solche Hochstapler zu entlarven. Die Möglichkeit der Korruption ist keineswegs vom Tisch, hast du da irgendwelche Informationen, die es dir erlauben, dass auszuschließen?

Es ist ausgesprochen wahrscheinlich, dass Guttenberg die Arbeit nicht selbst geschrieben hat. Das bedeutet, dass es *sehr* gut möglich war, das bei Betreuungsgesprächen zu merken.
_________________
Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1615624) Verfasst am: 02.03.2011, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich musste beim Lesen weinen:

Zitat:
Lieber Karl-Theodor zu Guttenberg,
[...]
Sie sind ein Lichtmensch, keine Eule.

Natürlich gestatte ich Ihnen, unglücklich zu sein. Sie schliefen schlecht, Sie wühlten sich aus Ihrem Bett, Sie guckten in die Nacht, Sie wechselten Ihr nassgeschwitztes T-Shirt. Sie fühlten, dass das Glück Sie verlässt.

Ich war nicht dabei, ich weiß es nicht, wie die Nacht war, in der Sie sich entschieden aufzugeben.

Ich denke, dass Sie nicht geschlafen haben. Ich denke, dass Sie hin- und hergelaufen sind. Ich denke, dass Sie einsamer waren als jemals in Ihrem Leben zuvor.[...]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Evil
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.09.2010
Beiträge: 1504

Beitrag(#1615625) Verfasst am: 02.03.2011, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Ich meine aber, dass man die Rolle der Medien in dieser Sache durchaus kritisch sehen sollte.
BILD, Bunte und Focus haben Guttenberg verkultet. Und sie haben ihn auch in der Affaire unterstuetzt. Guttenbergs Formulierung seiner Ruecktrittserklaerung ist ein Appell, ihn als Maertyrer zu verklaeren. Dafuer hat er dann sogar die toten Bundeswehrsoldaten instrumentalisiert. Ekelhaft!

Volle Zustimmung. Das ist mir auch negativ aufgestoßen. Noch einmal: ich will Guttenberg nicht zum Opfer machen. Ich meine nur, dass es nicht Aufabe der Medien sein kann, einen Bundesminister zu demontieren. Das ist nicht meine Auffassung von Rechtsstaatlichkeit.


Das nennt man "Pressefreiheit".

Ich weiss. Aber deswegen muss ich es nicht gut finden. Das nennt man "Meinungsfreiheit". Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1615626) Verfasst am: 02.03.2011, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wo hat Focus Guttenberg denn verkultet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mahone
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.12.2008
Beiträge: 842
Wohnort: Munich

Beitrag(#1615627) Verfasst am: 02.03.2011, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt
Ich packs nicht. Das ist echt wie vom anderen Planet.
Es klingt einfach genau wie so eine typische Satire-durch-Übermässiges Pathos,
und man schaltet die reflexhaft Ironiedetektoren an, und sucht nach der Pointe, aber sie ist einfach nicht da...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 47, 48, 49  Weiter
Seite 28 von 49

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group