Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Freiherr zu Guttenberg - Superstar!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 47, 48, 49  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1615729) Verfasst am: 02.03.2011, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
CDU-Wähler wisse, dass sie belogen und betrogen werden und dass alle Reden von Anstadt, Sitte und Moral nur schnöder Schein und Fassade sind, da nehmen sich CDU und Kirche nichts. Wer diese Partei kennt und und wählt, der weiß, dass es eine Bande von Lügnern, Betrügern und legalen Verbrechern ist, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Menschen dieses Landes und ihre Nachkommen rigoros auszuplündern und zu knechten.


Du überschätzt Wähler. Außerdem sijnd die anderen Parteien auch nicht besser.


Baldur hat folgendes geschrieben:
Und sie hoffen, dass für sie bei dieser Räuberei auch noch etrwas abfällt.


Ja, sicher, das stimmt. Ich denk mal, dass fast jeder die Partei wählt, die ihm (scheinbar) die meisten Vorteile bringt. Integrität muss man sich erstmal (auch rein wirtschaftlich) leisten können, und um die Leistungsfähigkeit zu erreichen muss man sie meist verkaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1615730) Verfasst am: 02.03.2011, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
In welchem Wirtschaftsunternehmen wird Gutti nun bis zur nächsten großen Wahlniederlage der Union geparkt?
Die CSU draengt Guttenberg dazu, sein Bundestagsmandat entgegen seiner Ankuendigung doch nicht zurueck zu geben. Ein Grund dafuer duerfte sein, dasz Guttenberg ein Direktmandat hat (er war der 'Erststimmenkoenig' bei der letzten Bundestagswahl) und die CSU aufgrund weiterer Wahlkreiserfolge ueber Erststimmensiege im Verhaeltnis zu den erhaltenen Zweitstimmen somit Ueberhangmandate errang. Ueberhangmandate werden bei Ausscheiden des Mandatastraegers aber nicht durch Nachruecker von der Landesreserveliste ersetzt. Das Mandat entfaellt.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 7962

Beitrag(#1615734) Verfasst am: 02.03.2011, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
CDU-Wähler wisse, dass sie belogen und betrogen werden und dass alle Reden von Anstadt, Sitte und Moral nur schnöder Schein und Fassade sind, da nehmen sich CDU und Kirche nichts. Wer diese Partei kennt und und wählt, der weiß, dass es eine Bande von Lügnern, Betrügern und legalen Verbrechern ist, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Menschen dieses Landes und ihre Nachkommen rigoros auszuplündern und zu knechten. Diese Menschen/Wähler wissen das alles - so blöd kann niemand sein, das nicht zu wissen. Dennoch wählen sie sie, weil es ihrer Auffasung von Gesellschaft entspricht: Alles ist erlaubt, solange die Fassade des schönen Scheins und der Frömmigkleit und Redlichkeit gewahrt wird. Und sie hoffen, dass für sie bei dieser Räuberei auch noch etrwas abfällt. Sie erwarten nicht nur belogen und betrogen zu werden, sondern sie wollen belogen und betrogen werden weil sie korrupte und asoziale Individuen sind, die sich ausschließlich in einer geistigen Parallelgesellschaft bewegen. Diese Menschen glauben eben nicht an Demokratie und Verfassung, sondern erachten diese selbst auch nur als Scheinfassade, hinter der man sich einen starken Obrigkeitsstaat wünscht und gebastelt hat.

Pillepalle Troll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1615735) Verfasst am: 02.03.2011, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Baldur hat folgendes geschrieben:
CDU-Wähler wisse, dass sie belogen und betrogen werden und dass alle Reden von Anstadt, Sitte und Moral nur schnöder Schein und Fassade sind, da nehmen sich CDU und Kirche nichts. Wer diese Partei kennt und und wählt, der weiß, dass es eine Bande von Lügnern, Betrügern und legalen Verbrechern ist, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Menschen dieses Landes und ihre Nachkommen rigoros auszuplündern und zu knechten. Diese Menschen/Wähler wissen das alles - so blöd kann niemand sein, das nicht zu wissen. Dennoch wählen sie sie, weil es ihrer Auffasung von Gesellschaft entspricht: Alles ist erlaubt, solange die Fassade des schönen Scheins und der Frömmigkleit und Redlichkeit gewahrt wird. Und sie hoffen, dass für sie bei dieser Räuberei auch noch etrwas abfällt. Sie erwarten nicht nur belogen und betrogen zu werden, sondern sie wollen belogen und betrogen werden weil sie korrupte und asoziale Individuen sind, die sich ausschließlich in einer geistigen Parallelgesellschaft bewegen. Diese Menschen glauben eben nicht an Demokratie und Verfassung, sondern erachten diese selbst auch nur als Scheinfassade, hinter der man sich einen starken Obrigkeitsstaat wünscht und gebastelt hat.

Pillepalle Troll


Schulterzucken Meine Vermutung. Ansonsten muss ich grenzenlose Dummheit unterstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 7962

Beitrag(#1615738) Verfasst am: 02.03.2011, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Baldur hat folgendes geschrieben:
CDU-Wähler wisse, dass sie belogen und betrogen werden und dass alle Reden von Anstadt, Sitte und Moral nur schnöder Schein und Fassade sind, da nehmen sich CDU und Kirche nichts. Wer diese Partei kennt und und wählt, der weiß, dass es eine Bande von Lügnern, Betrügern und legalen Verbrechern ist, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Menschen dieses Landes und ihre Nachkommen rigoros auszuplündern und zu knechten. Diese Menschen/Wähler wissen das alles - so blöd kann niemand sein, das nicht zu wissen. Dennoch wählen sie sie, weil es ihrer Auffasung von Gesellschaft entspricht: Alles ist erlaubt, solange die Fassade des schönen Scheins und der Frömmigkleit und Redlichkeit gewahrt wird. Und sie hoffen, dass für sie bei dieser Räuberei auch noch etrwas abfällt. Sie erwarten nicht nur belogen und betrogen zu werden, sondern sie wollen belogen und betrogen werden weil sie korrupte und asoziale Individuen sind, die sich ausschließlich in einer geistigen Parallelgesellschaft bewegen. Diese Menschen glauben eben nicht an Demokratie und Verfassung, sondern erachten diese selbst auch nur als Scheinfassade, hinter der man sich einen starken Obrigkeitsstaat wünscht und gebastelt hat.

Pillepalle Troll


Schulterzucken Meine Vermutung. Ansonsten muss ich grenzenlose Dummheit unterstellen.

Oder dass Du ein völlig verfehltes Verständnis der Denkweise und des Weltbildes eines CDU-Mitgliedes, Wählers und Leitungspersonals hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1615739) Verfasst am: 02.03.2011, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Baldur hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Baldur hat folgendes geschrieben:
CDU-Wähler wisse, dass sie belogen und betrogen werden und dass alle Reden von Anstadt, Sitte und Moral nur schnöder Schein und Fassade sind, da nehmen sich CDU und Kirche nichts. Wer diese Partei kennt und und wählt, der weiß, dass es eine Bande von Lügnern, Betrügern und legalen Verbrechern ist, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Menschen dieses Landes und ihre Nachkommen rigoros auszuplündern und zu knechten. Diese Menschen/Wähler wissen das alles - so blöd kann niemand sein, das nicht zu wissen. Dennoch wählen sie sie, weil es ihrer Auffasung von Gesellschaft entspricht: Alles ist erlaubt, solange die Fassade des schönen Scheins und der Frömmigkleit und Redlichkeit gewahrt wird. Und sie hoffen, dass für sie bei dieser Räuberei auch noch etrwas abfällt. Sie erwarten nicht nur belogen und betrogen zu werden, sondern sie wollen belogen und betrogen werden weil sie korrupte und asoziale Individuen sind, die sich ausschließlich in einer geistigen Parallelgesellschaft bewegen. Diese Menschen glauben eben nicht an Demokratie und Verfassung, sondern erachten diese selbst auch nur als Scheinfassade, hinter der man sich einen starken Obrigkeitsstaat wünscht und gebastelt hat.

Pillepalle Troll


Schulterzucken Meine Vermutung. Ansonsten muss ich grenzenlose Dummheit unterstellen.

Oder dass Du ein völlig verfehltes Verständnis der Denkweise und des Weltbildes eines CDU-Mitgliedes, Wählers und Leitungspersonals hast.


Dann klär mich doch mal auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1615742) Verfasst am: 02.03.2011, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Baldur hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Baldur hat folgendes geschrieben:
CDU-Wähler wisse, dass sie belogen und betrogen werden und dass alle Reden von Anstadt, Sitte und Moral nur schnöder Schein und Fassade sind, da nehmen sich CDU und Kirche nichts. Wer diese Partei kennt und und wählt, der weiß, dass es eine Bande von Lügnern, Betrügern und legalen Verbrechern ist, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Menschen dieses Landes und ihre Nachkommen rigoros auszuplündern und zu knechten. Diese Menschen/Wähler wissen das alles - so blöd kann niemand sein, das nicht zu wissen. Dennoch wählen sie sie, weil es ihrer Auffasung von Gesellschaft entspricht: Alles ist erlaubt, solange die Fassade des schönen Scheins und der Frömmigkleit und Redlichkeit gewahrt wird. Und sie hoffen, dass für sie bei dieser Räuberei auch noch etrwas abfällt. Sie erwarten nicht nur belogen und betrogen zu werden, sondern sie wollen belogen und betrogen werden weil sie korrupte und asoziale Individuen sind, die sich ausschließlich in einer geistigen Parallelgesellschaft bewegen. Diese Menschen glauben eben nicht an Demokratie und Verfassung, sondern erachten diese selbst auch nur als Scheinfassade, hinter der man sich einen starken Obrigkeitsstaat wünscht und gebastelt hat.

Pillepalle Troll


Schulterzucken Meine Vermutung. Ansonsten muss ich grenzenlose Dummheit unterstellen.

Oder dass Du ein völlig verfehltes Verständnis der Denkweise und des Weltbildes eines CDU-Mitgliedes, Wählers und Leitungspersonals hast.


Dann klär mich doch mal auf.


Dazu ist er als FDP-Wähler nicht befugt. Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 7962

Beitrag(#1615743) Verfasst am: 02.03.2011, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:

Dann klär mich doch mal auf.

Es gibt einiges was mir an der Union missfällt, und der sich in der gegenwärtigen Affäre manifestierende Corps-Geist ist einer der entsprechenden Faktoren. (Wenn man sich zum Vergleich anschaut, wie abfällig bei den Julis über G.W. diskutiert wird, merkt man himmelweite Unterschiede...)

1. Man hält sich für christlich. Und man hat ein seltsames Verständnis von christlichen Werten, dass mit tatsächlichen katholischen und biblischen Idealen nichts zu tun hat. Unter christlichen Werten versteht man eine diffuse Mischung aus Folklore, Familienschutz, und grundsätzliche Stärkung der Volkskirchen.

2. Man glaubt an die Notwendigkeit eines starken Staates, hält Sicherheit grundsätzlich für wichtiger als Freiheit, man folgt der Maxime "keine Toleranz gegenüber Rechtsbrechern".

3. Man hat eine ebenfalls diffuse, von kaum jemandem definierbare Vorstellung von "deutscher Leitkultur", die nichts mehr mit dem nationalismus früherer Zeitenn zu tun hat, sondern eher mit einer spießigen Heimatverbundenheit, und einer feigen, verknöcherten Furcht vor allem Fremden und ungewohnten (was aber kaum etwas mit Rassismus zu tun hat).

4. Man ist tendenziell ziemlich Antiintellektuell (auch ein wesentlicher Unterschied zu den gelben, aber wir schweifen ab...) man hält Werte für gegeben, und nicht begründungsbedürftig.

5. Es besteht eine erheblich steilere Hierarchie als in anderen Parteien. Von oben nach unten finden kaum Diskussionen statt. Man widerspricht höhergestellten nicht öffentlich. Wenn vorgegeben ist, Guttenberg gut zu finden, wird man dem nicht widersprechen - und wenn, dann anonym und verschüchtert. Man hat mir mal "ernste Konsequenzen" angedroht, als ich es gewagt habe, auf einer Bezirksversammlung eine hochschulpolitische Aussage vom damaligen BW- Ministerpräsident Oettinger als "Schwachsinn" zu bezeichnen.

6. Man glaubt, dass Durchsetzen von Prinzipien und Ideen und Werten sei zum Besten des Landes und des Volkes. Man hält das eigene Handeln (und ich halte dies keineswegs für geheuchelt) für patriotisch.

7. Und Guttenberg verbindet halt viel, was ein Christdemokrat bewundert- er ist offensiv christlich (man lese in seiner Diss den Abschnitt über den Gottesbezug in der EU-Verfassung.., gibt sich patriotisch, ist von Adel, hat ein konservatives, gleichzeitig aber stilvolles Äußeres, erscheint konsequent in seiner Amtsführung, gibt sich volksnah (man denke an seine Beliebtheit in der Truppe). Da folgen viele eben Herrn Wagner "scheiß auf den Doktor".

8. Man sieht - das haben sie übrigens mit vielen Linken gemeinsam, wie man in dem von mir zugegebenermaßen etwas platt kommentierten Beitrag von Baldur sehen kann- viele Feinde, die dem Land und der Welt aus Bosheit, Dummheit oder Verblendung schaden wollen. So sieht man Guttenberg als Zielobjekt einer linken Hetzjagd.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1615747) Verfasst am: 02.03.2011, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Guttenbergs Zweitgutachter
"Ich habe zu sehr vertraut"

_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1615748) Verfasst am: 02.03.2011, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Guttenbergs Zweitgutachter
"Ich habe zu sehr vertraut"


Zitat:
Rudolf Streinz: Im Nachhinein ist man schlauer: Ich habe zu sehr darauf vertraut, dass Arbeiten korrekt angefertigt werden. Nun weiß ich, dass man sich darauf offenbar nicht verlassen kann.


Ist der Gutachter? Lehrer? Hat er überhaupt eigene Kinder, oder kennt er wenigstens welche?

Der wäre ja schon 1000%ig als Moderator eines Forums mit 3 Usern überfordert. Hat der überhaupt abitur? Am Kopf kratzen Wie weltfremd kann man sein?

Zitat:
Prominent war er damals noch nicht, für einen Prominentenmalus sah ich damals keinen Anlass.


Aha. Is ja gar nicht inhaltlich widersprüchlich.


Zitat:
SPIEGEL ONLINE: Haben Sie sich die Arbeit nun ein zweites Mal durchgelesen?

Streinz: Das muss ich für meine Stellungnahme vor der Bayreuther Prüfungskommission tun


Oh, echt jetzt? Argh Da ist ja jede Grundschullehrerin gewissenhafter und guckt den Kram unaufgefordert zweimal durch.

Zitat:
Die Liste der nachgewiesen abgeschriebenen Passagen ist lang. Wieso ist das einem angesehenen Fachmann wie Ihnen nicht aufgefallen, wieso wurde die Arbeit als herausragend bewertet?

Streinz: Meine Bewertung ging - leider unzutreffend - von einer einwandfreien Arbeitsweise aus.


Wäre er auch bei einem männlich langhaarigen lesbischen weiblichen Nichtkademikerkind mit Mitgrantenhintergrund davon ausgegangen? Mit den Augen rollen



Zitat:
SPIEGEL ONLINE: Das heißt, Sie haben dem Erstgutachten zu sehr vertraut und sich zu wenig ein eigenes Urteil gebildet?

Streinz: Das ist falsch.


Stimmt. Der hat sich gar nicht erst ansatzweise bemüht, sich ein Urteil zu bilden.

Den Rest zu kommentieren spar ich mir. Der labert ja nur Müll.


Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 02.03.2011, 19:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1615749) Verfasst am: 02.03.2011, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Xama, für deinen interessanten Beitrag.
Kein Wunder, dass du dieser Partei den Rücken gekehrt hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1615752) Verfasst am: 02.03.2011, 20:01    Titel: Re: Focus nur auf dem Locus Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Wo hat Focus Guttenberg denn verkultet?


schau einmal in diesem schönen FAZ-Artikel hierzu nach, der zwar auch die anderen - auch die http://www.focus.de/magazin/archiv/titel-der-ueberflieger_aid_581051.htmlFAZ - bezüglich des Königsmachens beleuchtet, jedoch der Focus sticht wie Bild hier schon heraus, oder?

Quelle: FAZ, 28.02.2011

Eine Person in Fußnoten



Zitat:
(75) Focus vom 13. Dezember 2010 (76) ebd. (77) ebd. (7Cool ebd. (79) ebd. (80) ebd. (81) ebd. (82) ebd. (83) ebd.

(75) Während seine Kollegen nahezu jeden Auftritt verschlampen und verschlurfen, betritt er diese Bühne ganz anders: höchste Körperspannung, bewusst choreografierte Bewegungsabläufe, perfektes Timing, der Mann ist ein Textkörper.(76) Er sieht großartig aus, tritt unglaublich souverän, buchstäblich aristokratisch auf und verströmt dabei keinerlei Arroganz. Wie sonst nur konstitutionelle Monarchen kann er sich einen gewissen Pomp leisten, eben weil dieser nicht ins Leere, Eitle abdriftet.(77) Er ist wie eine Mischung aus Armani und Konrad Adenauer.(7Cool Da werden keine Silben oder Wortendungen verschluckt. Da wird kein Konsonant weggelassen. Diese Klarheit des Sprechens ist beeindruckend und sehr ungewöhnlich.(79) KT verkörpert Rollen – aber das Publikum sieht immer nur seine Person. Es nimmt ihm ab, er selbst zu sein, obwohl er spielt. Das ist die Kunst. Würden andere Politiker so agieren, wären sie lächerlich.(80) Nicht nur weil in ihm ein gutes Stück 17. Jahrhundert steckt, diese frühneuzeitliche Zwischenwelt aus Haltung und Aufbruch, ihrem mythologischen Habitus, der Verheiratung von Macht und Methode, dem letzten Einklang von hergebrachter Adelsform und offener Rationalität.(81) Es ist unglaublich, was da zusammenkommt. Das gibt schon eine Farbigkeit, die kein Normalgeborener so ohne Weiteres aufbieten kann.(82) Seit Joschka Fischer hat es diese Unantastbarkeit des Charismas nicht mehr gegeben. Er ist der Mann des Jahres.(83)


Für die gelben Gesichter im Text kann ich nichts,

aber für den Rest sehr wohl der Focus was zwinkern


Du kannst natürlich auch gleich das dümmliche Original von Focus lesen zwinkern

[img]http://p4.focus.de/img/gen/f/6/HBf65O5E_Pxgen_r_Ax480.jpg?http://p4.focus.de/img/gen/f/6/HBf65O5E_Pxgen_r_Ax480.jpg?http://p4.focus.de/img/gen/f/6/HBf65O5E_Pxgen_r_Ax480.jpg [/img]

Link zum Artikel:
http://www.focus.de/magazin/archiv/titel-der-ueberflieger_aid_581051.html

Zitat:
Wie an Descartes ist auch an Guttenberg jenes „doppelte Adelsbewusstsein“ (Sloterdijk) so interessant


Zitat:
Guttenberg verkörpert vielmehr einen eigenen, fünften, den Typus Descartes. Nicht nur weil in ihm ein gutes Stück 17. Jahrhundert steckt, diese frühneuzeitliche Zwischenwelt aus Haltung und Aufbruch, ihrem mythologischen Habitus, der Verheiratung von Macht und Methode, dem letzten Einklang von hergebrachter Adelsform und offener Rationalität. Die cartesischen Zentralbegriffe der Methode und der Evidenz sind geheime Waffen des Politischen, die konzentrierte Sprache der Präzision ein Instrument dazu.


Lachen

Aber Focus wird ja dann richtig prophetisch, nämlich im Januar 2011:

Link: Die Tabubrecher

Zitat:
Wer so aneckt, kann 2011 noch mehr erreichen.

genau zwinkern
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1615767) Verfasst am: 02.03.2011, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte damit eher, dass der Focus nach Bekanntwerden der Vorwürfe doch von ihm abgerückt ist. Solche peinlichen Verteidigungen wie in der Bild hab ich nicht wahrgenommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1615772) Verfasst am: 02.03.2011, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Ich meinte damit eher, dass der Focus nach Bekanntwerden der Vorwürfe doch von ihm abgerückt ist. Solche peinlichen Verteidigungen wie in der Bild hab ich nicht wahrgenommen.


gut,
das hat aber bis auf Bild und die obskure Passauer Neue Presse nahezu jedes Presseorgan gemacht.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mo.
over and out



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1615773) Verfasst am: 02.03.2011, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Ich meinte damit eher, dass der Focus nach Bekanntwerden der Vorwürfe doch von ihm abgerückt ist. Solche peinlichen Verteidigungen wie in der Bild hab ich nicht wahrgenommen.

Gings nicht ursprünglich darum, dass an dem Kult vor den Vorwürfen nicht nur die Bild gestrickt hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1615774) Verfasst am: 02.03.2011, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Herakles, Jesus, Guttenberg
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1615876) Verfasst am: 03.03.2011, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
CDU-Wähler wisse, dass sie belogen und betrogen werden und dass alle Reden von Anstadt, Sitte und Moral nur schnöder Schein und Fassade sind, da nehmen sich CDU und Kirche nichts. Wer diese Partei kennt und und wählt, der weiß, dass es eine Bande von Lügnern, Betrügern und legalen Verbrechern ist, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Menschen dieses Landes und ihre Nachkommen rigoros auszuplündern und zu knechten. Diese Menschen/Wähler wissen das alles - so blöd kann niemand sein, das nicht zu wissen. Dennoch wählen sie sie, weil es ihrer Auffasung von Gesellschaft entspricht: Alles ist erlaubt, solange die Fassade des schönen Scheins und der Frömmigkleit und Redlichkeit gewahrt wird. Und sie hoffen, dass für sie bei dieser Räuberei auch noch etrwas abfällt. Sie erwarten nicht nur belogen und betrogen zu werden, sondern sie wollen belogen und betrogen werden weil sie korrupte und asoziale Individuen sind, die sich ausschließlich in einer geistigen Parallelgesellschaft bewegen. Diese Menschen glauben eben nicht an Demokratie und Verfassung, sondern erachten diese selbst auch nur als Scheinfassade, hinter der man sich einen starken Obrigkeitsstaat wünscht und gebastelt hat.


Ich bin so frei und formuliere Deine "Empörung" mal ein wenig um zwinkern

Eine gewaltige Zahl unserer Mitmenschen will nicht wissen, dass sie belogen und betrogen werden und dass alle Reden von Anstand, Sitte und Moral nur schnöder Schein und Fassade sind, da nehmen sich die politischen Parteien und die Kirche nichts. [...] Wer diese Parteien wählt und weiter treu zum Vatikan steht, der will nicht wissen, dass es sich überwiegend um eine Bande von Lügnern, Betrügern und legalen Verbrechern handelt...

Diese Menschen/Wähler wollen das alles nicht wissen - sie sind viel zu oft äusserst bequem und auch infantil, weshalb sie "es" dann tatsächlich oft nicht wirklich wissen können.

Dennoch plappern sie sämtlichen Schwachsinn nach, den sie irgendwo aufschnappen und tun so, als wüssten sie, worüber sie reden...

wenn sie wenigstens ihr unsägliches Geschwätz unterlassen würden Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1615909) Verfasst am: 03.03.2011, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

In Bayreuth haben sämtliche Qualitätssicherungssysteme der Wissenschaft versagt. Hat der emeritierte Doktorvater die Arbeit nur quergelesen? Oder war es eine seltene Melange von parteipolitischem Filz, Sympathien und Sponsoring?



Die oberfränkische Aufsteiger-Universität zeigte sich schon immer bei würdigen Kandidaten mit Titeln erkenntlich
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1615914) Verfasst am: 03.03.2011, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist das immer rätselhaft gewesen, aber so langsam kann ich erahnen, weshalb das damals mit Adolf geklappt hat:

http://www.youtube.com/watch?v=0LXGYMfG7bQ

Verwundert Erbrechen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1615917) Verfasst am: 03.03.2011, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Mir ist das immer rätselhaft gewesen, aber so langsam kann ich erahnen, weshalb das damals mit Adolf geklappt hat:

http://www.youtube.com/watch?v=0LXGYMfG7bQ

Verwundert Erbrechen


Ja. Mir ist auch schon des öfteren in den letzten Wochen der Godwin im Kopf rumgespukt. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1615918) Verfasst am: 03.03.2011, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Mir ist das immer rätselhaft gewesen, aber so langsam kann ich erahnen, weshalb das damals mit Adolf geklappt hat:

http://www.youtube.com/watch?v=0LXGYMfG7bQ

Verwundert Erbrechen



AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


ArghArghArgh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1615920) Verfasst am: 03.03.2011, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Viele Leute raffen einfach nicht, was eine Doktorarbeit ist, und was erschleichen des Dr.-Titels bedeutet. Für die ist das nur son bissl geschummelt bei was Nebensächlichem. Und die Leistungen von Herr von und zu Dings sind schöne Reden gewesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Benchmark
Radikal-Liberalist



Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 1288
Wohnort: Bayern

Beitrag(#1615921) Verfasst am: 03.03.2011, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Mir ist das immer rätselhaft gewesen, aber so langsam kann ich erahnen, weshalb das damals mit Adolf geklappt hat:

http://www.youtube.com/watch?v=0LXGYMfG7bQ

Verwundert Erbrechen


Ja. Mir ist auch schon des öfteren in den letzten Wochen der Godwin im Kopf rumgespukt. Smilie


Das ist - mit Verlaub - Bullshit.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1615922) Verfasst am: 03.03.2011, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Mir ist das immer rätselhaft gewesen, aber so langsam kann ich erahnen, weshalb das damals mit Adolf geklappt hat:

http://www.youtube.com/watch?v=0LXGYMfG7bQ

Verwundert Erbrechen


Ja. Mir ist auch schon des öfteren in den letzten Wochen der Godwin im Kopf rumgespukt. Smilie


Das ist - mit Verlaub - Bullshit.


Hey. Für meine Gedanken kann ich nix. Schulterzucken
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dr. Benchmark
Radikal-Liberalist



Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 1288
Wohnort: Bayern

Beitrag(#1615925) Verfasst am: 03.03.2011, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Mir ist das immer rätselhaft gewesen, aber so langsam kann ich erahnen, weshalb das damals mit Adolf geklappt hat:

http://www.youtube.com/watch?v=0LXGYMfG7bQ

Verwundert Erbrechen


Ja. Mir ist auch schon des öfteren in den letzten Wochen der Godwin im Kopf rumgespukt. Smilie


Das ist - mit Verlaub - Bullshit.


Hey. Für meine Gedanken kann ich nix. Schulterzucken


Ich wohl ?!?
,-)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1615926) Verfasst am: 03.03.2011, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

OT:

Ich würde den DR. nicht so hoch hängen: Was für mich hier zählt, ist der Vertrauensbruch des Herrn vonundzu gegenüber Doktorvater und Uni, der im Prinzip in seiner Salamitaktiv vor dem Bundestag wiederholt wurde und der vielfache Tatbestand des Plagiats.

Ansonsten sind die Dissertationen in ihrer Qualität zwangsläufig noch breiter gestreut als ihre mehr oder weniger betreuenden Professoren. Das geht gar nicht anders. Und wenn ich dann noch das Fach Medizin nehme, in dem der Dr. einfach zum Beruf gehört, weil man ohne dauernd gezungen ist, dem Patienten zu versichern, dass man trotzdem ein richtiger Arzt ist, und in dem nicht wirklich wissenschaftliches Arbeiten gelernt wird und die meisten Dissertationen bereits neben dem Studium entstehen, dann wird dieser Anspruch lächerlich.

Und dann soll ja auch noch neues Wissen dabei geschaffen werden. Das ist bei den Naturwissenschaften ja relativ einfach zu überprüfen, aber wie ist das mit den Geisteswissenschaften? Ich will gar nicht bestreiten, dass mich etwa Theweleits "Männerphantasien", seine als Buch aufgearbeitete Dissertation "Freikorpsliteratur; Vom deutschen Nachkrieg 1918−1923" regelrecht begeistert hat und das mit Sicherheit nicht nur einen Dr. wert, sondern eine ausgesprochen große Arbeit ist. Aber nach Naturwissenschaftlerkriterien wäre das Schaffen von Sekundärlitertur höchstens eine Hausarbeit für HL-Studenten. Dass ich wiederum in einer Physikerarbeitsgruppe einmal Zeuge war, dass eben eine solche HL-Hausarbeit anspruchsvoller war als eine Dissertation in der selben Gruppe, habe ich hier schon geschrieben. Wie bei allen anderen Berufen auch, ist es auch beim Hochschullehrer so, dass nicht jeder eine Krone seines Faches oder der Wissenschaft sein kann - das sind auch Blender dazwischen und Leute aus Seilschaften, die in den Wissenschaften allerdings Zitierzirkel genannt werden. Dann gibt es Stellen, auf denen evtl. jahrzehntelang jemand nur deshalb sitzt, weil sich zur Ausschreibung niemand anders gemeldet hat und die Stelle besetzt werden musste usw. ...

Und was das Ausland angeht: Ich weiß nur, dass ich vor fast 30 Jahren, als das Internet noch nicht so funktionierte, für die Methodik einer Arbeit verantwortlich war, mit der wir uns mit Sicherheit in die Nesseln setzen mussten - die wachsen überall zwischen den Stühlen. Also sollte ich Vergleichsarbeiten ranschaffen, um ein bisschen Verantwortung zu delegieren. Das hat - die USA sind weit - nur leider ein halbes Jahr gedauert, bis das Paket bei uns ankam; in der Zwischenzeit hatte ich eine eigenen Methodik gemacht und begründet. Und was ich dann zu lesen bekam, waren 20 Jahre amerikanische Wissenschaftsgeschichte in einem Fach, in dem die Normalos statt der Koryphäen arbeiten. Das Ergebnis hat mich damals sehr am amerikanischen Studium zweifeln lassen. Es ist auch heute noch so, dass die amerikanische Spitzenwissenschaft sehr häufig nicht von Leuten gemacht wird, die in Amerika studiert haben.

Ich würde das ganze etwas niedriger hängen.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#1615927) Verfasst am: 03.03.2011, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Und wenn ich dann noch das Fach Medizin nehme, in dem der Dr. einfach zum Beruf gehört, weil man ohne dauernd gezungen ist, dem Patienten zu versichern, dass man trotzdem ein richtiger Arzt ist, und in dem nicht wirklich wissenschaftliches Arbeiten gelernt wird und die meisten Dissertationen bereits neben dem Studium entstehen, dann wird dieser Anspruch lächerlich.

Das ist Österreich so gelöst:
Der dem Diplom/Master gleichwertige Grad heißt Dr. med. univ. .
Der eigentliche Doktorgrad heißt dann Dr. scient. med.
Er spart einen Haufen Doktorarbeiten.
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Evil
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.09.2010
Beiträge: 1504

Beitrag(#1615931) Verfasst am: 03.03.2011, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=0LXGYMfG7bQ

Verwundert Erbrechen

Dass dumme Leute beim Radio anrufen, ist ja leider normal. Dass sie da aber auch arbeiten dürfen, konnte ich bisher weitestgehend verdrängen. Armes Deutschland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#1615932) Verfasst am: 03.03.2011, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=0LXGYMfG7bQ

Verwundert Erbrechen

Dass dumme Leute beim Radio anrufen, ist ja leider normal. Dass sie da aber auch arbeiten dürfen, konnte ich bisher weitestgehend verdrängen. Armes Deutschland.

Was genau war dumm, am Radiosprecher?
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Telliamed
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 5125
Wohnort: Wanderer zwischen den Welten

Beitrag(#1615942) Verfasst am: 03.03.2011, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

"Einheit und Geschlossenheit" demonstrieren, auch wenn es gegen die eigene Überzeugung ist. Woher kommt mir das bloß bekannt vor? Nein

Horst Seehofer kritisiert Lammert und Schavan, dass sie Guttenberg, dem Mann der eigenen Seite, in den Rücken gefallen seien. Was im Parlament als "Fraktionszwang" gehandhabt wird, gilt offenbar auch für das Auftreten in der Öffentlichkeit.

Die jetzige Rochade zeigt übrigens, wie es um die Personaldecke in der derzeitigen Koalition bestellt ist. Thomas de Maiziere deckt das Bedürfnis nach einer ruhigen, zuverlässigen Hand ab, auch wenn seine jüngste, freilich auch bald wieder in Vergessenheit geratene Terrorwarnung nicht auf ausreichenden Informationen beruhte. Der gestrige Mord an US-Bürgern erscheint als geeignet, die Notwendigkeit von Terrorwarnungen zu begründen, die der Natur der Sache nach allerdings unbestimmt bleiben müssen.

Auf den neuen Minister kommt mit der Bundeswehrreform allerdings ein Brocken zu, dessen Tücken noch gar nicht absehbar sind. Durch seine forschen Verlautbarungen anläßlich der Aufhebung der Wehrpflicht dürfte sich Guttenberg bei all denen nicht beliebt gemacht haben, die mit den Folgen dieser Maßnahme konfrontiert sind, der Schließung etlicher Standorte, der Unterbringung der frei werdenden Leute und der Werbung von Freiwilligen für eine Armee, deren gegenwärtige Auslandseinsätze nach Ansicht breiter Kreise nicht vom Grundgesetz gedeckt sind.

War eine allgemeine Wehrpflicht kaum noch zu begründen und nur mit merkwürdigen Verrenkungen bis 2011 aufrecht zu erhalten ("Staatsbürger in Uniform" war verbraucht; u. a.: Armee ist notwendig, woher sonst die Zivis nehmen?), so sind für die Unterhaltung einer "Berufsarmee" in Deutschland auch noch keine ausreichenden Voraussetzungen geschaffen. Man sucht technisch versierte Spezialisten und kann die Armee nicht als allein als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme sehen. De Maiziere kann bei all dem Aufgeladenen auch bald verschlissen sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 47, 48, 49  Weiter
Seite 30 von 49

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group