Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
H.P. Sebastian registrierter User
|
(#1615789) Verfasst am: 02.03.2011, 22:50 Titel: Was werdet ihr antworten... |
|
|
...wenn euch Gott fragt woran ihr im Leben geglaubt habt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1615793) Verfasst am: 02.03.2011, 22:53 Titel: Re: Was werdet ihr antworten... |
|
|
H.P. Sebastian hat folgendes geschrieben: | ...wenn euch Gott fragt woran ihr im Leben geglaubt habt? |
Ich würde ihm sagen, dass ich mich gegenüber einem rassistischen, tyrannischen Massenmörder nicht zu rechtfertigen brauchen.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1615794) Verfasst am: 02.03.2011, 22:53 Titel: Re: Was werdet ihr antworten... |
|
|
H.P. Sebastian hat folgendes geschrieben: | ...wenn euch Gott fragt woran ihr im Leben geglaubt habt? |
Mann, bist Du aber vergesslich geworden!
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1615798) Verfasst am: 02.03.2011, 22:57 Titel: Re: Was werdet ihr antworten... |
|
|
an das FSM. rAmen!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1615807) Verfasst am: 02.03.2011, 23:08 Titel: |
|
|
Wie originell. Ne abgedroschene Frage reinstellen und sich vom Acker machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1615809) Verfasst am: 02.03.2011, 23:09 Titel: |
|
|
An mich selbst
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1615810) Verfasst am: 02.03.2011, 23:13 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Wie originell. Ne abgedroschene Frage reinstellen und sich vom Acker machen. |
Er glaubt halt bestimmt, dass noch keiner vor ihm auf die Idee gekommen ist.
Aber ich würde es natürlich schöner finden, wenn er wenigstens bis zum „Und ihr nennt euch Freigeister“-Spruch bleiben würde. Das fühlt sich sonst immer so unvollständig an.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1615811) Verfasst am: 02.03.2011, 23:14 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Wie originell. Ne abgedroschene Frage reinstellen und sich vom Acker machen. |
Aber ich würde es natürlich schöner finden, wenn er wenigstens bis zum „Und ihr nennt euch Freigeister“-Spruch bleiben würde. Das fühlt sich sonst immer so unvollständig an. |
Der weiß bestimmt nur noch nicht, dass hier Antworten im 2sek. Takt erfolgen.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1615812) Verfasst am: 02.03.2011, 23:16 Titel: Re: Was werdet ihr antworten... |
|
|
Ich beantworte nicht gerne Fragen von Typen, die Zwangsjacken tragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1615815) Verfasst am: 02.03.2011, 23:19 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Wie originell. Ne abgedroschene Frage reinstellen und sich vom Acker machen. |
Aber ich würde es natürlich schöner finden, wenn er wenigstens bis zum „Und ihr nennt euch Freigeister“-Spruch bleiben würde. Das fühlt sich sonst immer so unvollständig an. |
Der weiß bestimmt nur noch nicht, dass hier Antworten im 2sek. Takt erfolgen. |
Könnt er aber wissen, ebenso wie er wissen könnte wie unoriginell seine Frage ist.
Aber gut, es finden sich ja doch immer welche, die mitspielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1615817) Verfasst am: 02.03.2011, 23:21 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Wie originell. Ne abgedroschene Frage reinstellen und sich vom Acker machen. |
Könnt er aber wissen, ebenso wie er wissen könnte wie unoriginell seine Frage ist.
Aber gut, es finden sich ja doch immer welche, die mitspielen. |
Ach. So reine Phantasie-Gedankenspiele... warum nicht?
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1615819) Verfasst am: 02.03.2011, 23:22 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Wie originell. Ne abgedroschene Frage reinstellen und sich vom Acker machen. |
Aber gut, es finden sich ja doch immer welche, die mitspielen. |
Ach. So reine Phantasie-Gedankenspiele... warum nicht? |
Eben, reine Fiktion
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1615824) Verfasst am: 02.03.2011, 23:25 Titel: |
|
|
Nun wenn er vor dem "Ihr nennt euch doch Freigeister..." schon weg ist, dann seit aber ihr schuld, so schnell wie ihr ihn verheizt, man, sein Beitrag wurde doch gerade erst vor einer knappen halben Stunde eröffnet und ihr übt schon solchen Druck aus !
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1615826) Verfasst am: 02.03.2011, 23:25 Titel: Re: Was werdet ihr antworten... |
|
|
Ja hallo! Ich hätte nie geglaubt, das es Dich gäbe.
hab ich halt Unrecht gehabt.
Wo ist das Problem?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1615828) Verfasst am: 02.03.2011, 23:26 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Aber gut, es finden sich ja doch immer welche, die mitspielen. |
Warum auch nicht? Ich find’s jedenfalls unterhaltsam.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1615835) Verfasst am: 02.03.2011, 23:30 Titel: Re: Was werdet ihr antworten... |
|
|
Ich wuerde erst mal richtig ausschlafen und falls die Halluzinationen wiederholt auftreten sollten einen Neurologen konsultieren.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1615843) Verfasst am: 02.03.2011, 23:35 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Aber gut, es finden sich ja doch immer welche, die mitspielen. |
Warum auch nicht? Ich find’s jedenfalls unterhaltsam. |
Na dann.
Ich finds, wie gesagt, langweilig. Ich bin mir fast sicher, dass wir das gleiche noch nicht so lange her erst hatten. Ich hätts halt gerne ein bisschen origineller, dazu gehört auch die Beteiligung des TO.
Aber lasst euch nicht aufhalten, ist ja eh grad nix originelleres am laufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1615853) Verfasst am: 02.03.2011, 23:40 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Aber gut, es finden sich ja doch immer welche, die mitspielen. |
Warum auch nicht? Ich find’s jedenfalls unterhaltsam. |
Na dann.
Ich finds, wie gesagt, langweilig. Ich bin mir fast sicher, dass wir das gleiche noch nicht so lange her erst hatten. Ich hätts halt gerne ein bisschen origineller, dazu gehört auch die Beteiligung des TO.
Aber lasst euch nicht aufhalten, ist ja eh grad nix originelleres am laufen. |
Eigentlich war die blasphemy challenge doch dazu gedacht, nicht mehr mit solchen Bekehrungsversuchen belästigt zu werden.
Die Idee war an sich ja gut.
Sie hat nur leider nicht mit eingerechnet, dass den Bekehrern ihre Bibel in vielen Punkten schlicht egal ist.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1615858) Verfasst am: 02.03.2011, 23:56 Titel: |
|
|
Ich kann’s ja nochmal probieren. Wenn er dann nicht wiederkommt, kann ich behaupten, das sei mein Verdienst.
Markus 3.28-29 hat folgendes geschrieben: | Wahrlich, ich sage euch: Alle Sünden werden vergeben den Menschenkindern, auch die Gotteslästerungen, womit sie Gott lästern; wer aber den Heiligen Geist lästert, der hat keine Vergebung ewiglich, sondern ist schuldig des ewigen Gerichts. |
OK, das ist schön eindeutig. Alle Sünden können vergeben werden, aber eine einzige Lästerung gegenüber den heiligen Geist uns es ist game over. Keine Rettung mehr möglich. Bekehrungsversuch zwecklos.
Hiermit erkläre ich, nocquae, im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte: Der heilige Geist ist nur ’ne doofe Taube, mit eine Faible für verheiratete Jungfrauen. Und vermutlich hochprozentigen Alkoholika.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1615864) Verfasst am: 03.03.2011, 00:07 Titel: |
|
|
Moderate Christen könnten dich ja immer noch missionieren, nach denen ist diese Bibelstelle, wie so viele andere natürlich, einfach nicht wahr, schließlich glauben die doch an einen liebenden Gott!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1615870) Verfasst am: 03.03.2011, 00:35 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Moderate Christen könnten dich ja immer noch missionieren, nach denen ist diese Bibelstelle, wie so viele andere natürlich, einfach nicht wahr, schließlich glauben die doch an einen liebenden Gott! |
Natürlich ist sie wahr, nur eben anders ausgelegt und interpretiert. Wie kannst du behaupten, irgendeine Bibelstelle wäre nicht wahr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1615871) Verfasst am: 03.03.2011, 00:42 Titel: |
|
|
Du elender Ketzer, dich werde ich die Wahrheit lehren...
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1615874) Verfasst am: 03.03.2011, 01:10 Titel: Re: Was werdet ihr antworten... |
|
|
An ein köstliches Ochsenschwanzragout, eingenommen während die Bayern zuhause ein Pokalhalbfinale verloren…
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1615877) Verfasst am: 03.03.2011, 01:30 Titel: Re: Was werdet ihr antworten... |
|
|
An das Verhängnis.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1615879) Verfasst am: 03.03.2011, 01:36 Titel: Re: Was werdet ihr antworten... |
|
|
Hey Du Freak, ich bin gerade etwas böse drauf, weil es so aussieht, als ob ich gerade abgekratzt bin. Also verpiss Dich und geh' mir nicht auf die Nerven!
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1615901) Verfasst am: 03.03.2011, 08:56 Titel: Re: Was werdet ihr antworten... |
|
|
"Für Dich immer noch HERR Benchmark!"
|
 |
römer registrierter User
|
(#1615907) Verfasst am: 03.03.2011, 09:58 Titel: Re: Was werdet ihr antworten... |
|
|
Ich höre nichts...
|
|
Nach oben |
|
 |
madman unschlagbar
|
(#1615908) Verfasst am: 03.03.2011, 10:15 Titel: Re: Was werdet ihr antworten... |
|
|
Die Wahrheit.
_________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|