Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
step registriert
|
(#1617435) Verfasst am: 08.03.2011, 22:12 Titel: Religionen bestens auf Ausserirdische vorbereitet ... |
|
|
Erbsünde für Außerirdische
http://www.spektrumdirekt.de/artikel/1065789&_z=859070
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1617466) Verfasst am: 08.03.2011, 23:17 Titel: Re: Religionen bestens auf Ausserirdische vorbereitet ... |
|
|
Zitat: | Gelte für Aliens die Erbsünde, wo sie doch gar nicht von Adam und Eva abstammen? Wurden Außerirdische ebenfalls durch das Opfer Jesu erlöst? |
In „Die Insel des vorigen Tags“ hat Eco einen Abschnitt eingebaut, der genau in die gleiche Kerbe haut.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
(none) nicht vorhanden
|
(#1617469) Verfasst am: 08.03.2011, 23:24 Titel: |
|
|
Mittlerweile sollte doch bekannt sein, wie anpassungsfähig Religionen sind, wenn es darauf ankommt. Außerirdische werden ihnen genauso wenig Probleme bereiten wie der Wegfall des Hexen-Aberglaubens oder das heliozentrische Weltbild.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1617492) Verfasst am: 09.03.2011, 00:50 Titel: |
|
|
Ich freue mich schon jetzt auf den Tag, wo die Go''h'od vom Planeten Hu'ie''mel mal wieder auf unserer Erde landen werden, diesen Jesus als Betrueger entlarven, der schamlos eine Legende ueber ihren letzten Besuch dazu missbrauchte um sich interessant zu machen, damit er eine gewisse Maria Magdalena ins Bett bekommt und sich kaputtlachen, wozu ihr Logbuch, das Be''heb'el, welches alle Go''h'od auf ihren ausgedehnten Reisen durch unsere Galaxis fuehren muessen, inzwischen mutiert ist.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mahone registrierter User
|
(#1617505) Verfasst am: 09.03.2011, 01:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lamarck Radikaler Konstruktivist
|
(#1617508) Verfasst am: 09.03.2011, 02:26 Titel: Re: Religionen bestens auf Ausserirdische vorbereitet ... |
|
|
Hi!
nocquae hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Gelte für Aliens die Erbsünde, wo sie doch gar nicht von Adam und Eva abstammen? Wurden Außerirdische ebenfalls durch das Opfer Jesu erlöst? |
In „Die Insel des vorigen Tags“ hat Eco einen Abschnitt eingebaut, der genau in die gleiche Kerbe haut. |
Cheers,
Lamarck
_________________ „Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)
„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)
„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1617524) Verfasst am: 09.03.2011, 08:42 Titel: Re: Religionen bestens auf Ausserirdische vorbereitet ... |
|
|
Man sollte doch meinen, daß sie auf anderen Planeten auch noch raffiniertere Hinrichtungsmethoden haben.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1617550) Verfasst am: 09.03.2011, 11:13 Titel: Re: Religionen bestens auf Ausserirdische vorbereitet ... |
|
|
Idioten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1617555) Verfasst am: 09.03.2011, 11:17 Titel: Re: Religionen bestens auf Ausserirdische vorbereitet ... |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Idioten...
|
Leute, die auf irgendeinem Druckposten vom Steuerzahler satt bezahlt werden und da nichts anderes zu tun haben, als sich über solch einen Quatsch Gedanken zu machen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Freikletterer hat's überstanden.
|
(#1617559) Verfasst am: 09.03.2011, 11:31 Titel: |
|
|
Ich finde es gelinde ausgedrückt etwas sonderbar, einen Solchen Artikel ausgerechnet bei Spektrum Der Wissenschaft zu finden...
Soll ich mein Spektrum-Abo jetzt kündigen??
_________________ "22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1617577) Verfasst am: 09.03.2011, 12:21 Titel: |
|
|
Freikletterer hat folgendes geschrieben: | Ich finde es gelinde ausgedrückt etwas sonderbar, einen Solchen Artikel ausgerechnet bei Spektrum Der Wissenschaft zu finden...
Soll ich mein Spektrum-Abo jetzt kündigen?? |
Noch nicht. Aber ihnen diesen gedanken mitzuteilen, schafft einen gewissen Druck.
Sie haben vor einiger zeit schon einmal einen Dialog Wissenschaft - Theologie gestartet, den sie dann ganz schnell haben fallen lassen. Das ist jetzt also der zweite Versuch und meine Tendenz geht auch dahin, ihnen mitzuteilen, dass ich hier einen gewisse Methode wittere.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1617597) Verfasst am: 09.03.2011, 14:37 Titel: |
|
|
Naja, das allews schien der Redaktion wohl zu flach, um es im Spektrum selbst zu bringen, so ist es erstmal nur eine Anekdote zum Fasching auf spektrumdirekt. Ich habe mir zudem eingebildet, eine gewisse ironische Distanz herauszulesen ... weiß nicht, ob das nur mir so geht.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Freikletterer hat's überstanden.
|
(#1617601) Verfasst am: 09.03.2011, 14:58 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | [...] Ich habe mir zudem eingebildet, eine gewisse ironische Distanz herauszulesen ... weiß nicht, ob das nur mir so geht. |
Na ja - zumindest der Titel scheint das schon nahezulegen...beim Rest des Textes bin ich mir aber nicht allzu sicher.
_________________ "22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
|