Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Martha-Helene auf Wunsch deaktiviert
|
(#1617270) Verfasst am: 08.03.2011, 11:15 Titel: Langweilige protestantische Atheisten |
|
|
Angesichts des rheinischen Karnevaltrubels frage ich mich:
Wie können denn die Leute dort bloß soooo ....sein??
Gibt es eigentlich etwas Langweiligeres als protestantisch geprägte Atheisten?
So voll vernünftig und abgeklärt.
Wie mich
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1617272) Verfasst am: 08.03.2011, 11:22 Titel: Re: Langweilige protestantische Atheisten |
|
|
Martha-Helene hat folgendes geschrieben: |
|
Für was stehen die Pünktchen? Fröhlich, ausgelassen, strunzdumm, besoffen, gehorsam in der Fröhlichkeit?
Zur Threadfrage kann ich nicht antworten: Ich bin ein katholisch geprägter Atheist. Vernunft und Abgeklärtheit sind nicht mein Ding.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1617275) Verfasst am: 08.03.2011, 11:31 Titel: |
|
|
Was bin ich eigentlich? Atheistisch geprägter Atheist?
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
kalkant registrierter User
|
(#1617280) Verfasst am: 08.03.2011, 11:54 Titel: |
|
|
Ich bin katholisch geprägter Atheist, und mir gehts genauso. Der einzige Vorteil: hier in München hält sich der Trubel arg in Grenzen. Einzig auffallend war, dass die Bäckereiverkäuferin beim Brezenkaufen heute morgen Hasenohren trug. Das tut sie sonst nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1617284) Verfasst am: 08.03.2011, 12:04 Titel: |
|
|
Ich hab vor Ort nix vom Rosenmontag mitgekriegt. Sehr erfreulich!
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1617285) Verfasst am: 08.03.2011, 12:06 Titel: |
|
|
Ich bin katholisch geprägter Atheist; ich kann mit der aufgesetzte Fröhlichkeit auch nichts anfangen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
blakki Brumm, brumm, ...
|
(#1617286) Verfasst am: 08.03.2011, 12:10 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ich bin katholisch geprägter Atheist; ich kann mit der aufgesetzte Fröhlichkeit auch nichts anfangen. |
Wo wir hinlachen, wächst kein Gras mehr!
_________________ Hubraum statt Spoiler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1617287) Verfasst am: 08.03.2011, 12:12 Titel: |
|
|
Ich versuche schon mein Leben lang, eine unterkühlte norddeutsche Distanz zum Karneval zu kultivieren, aber das wird mir sehr schwer gemacht.
Es begann mit den Rosenmontags-Fernsehumzügen, die meine Mutter immer im Fernsehen verfolgte, dann kamen die Kinderfaschingsveranstaltungen in der Schule, dann kamen die Kinderfaschingsveranstaltungen in Kindergärten und Schulen meiner Kinder, und jetzt werde ich auf der Arbeit mit Karnevalsfeiern konfrontiert.
Es verstört mich.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1617289) Verfasst am: 08.03.2011, 12:15 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich hab vor Ort nix vom Rosenmontag mitgekriegt. Sehr erfreulich! |
Ja, ich auch. Habs geschafft, diese Belästigung vollständig zu ignorieren.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1617296) Verfasst am: 08.03.2011, 12:28 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich hab vor Ort nix vom Rosenmontag mitgekriegt. Sehr erfreulich! |
Ja, ich auch. Habs geschafft, diese Belästigung vollständig zu ignorieren. |
Wenn ich es heute vollständig ignoriere, verpasse ich, daß wir deswegen heute nachmittag frei haben.
Und tsjüüs.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1617302) Verfasst am: 08.03.2011, 12:55 Titel: |
|
|
kalkant hat folgendes geschrieben: | Einzig auffallend war, dass die Bäckereiverkäuferin beim Brezenkaufen heute morgen Hasenohren trug. Das tut sie sonst nicht... |
bist du dir sicher? eventuell ist dir das in der vergangenheit nur nicht aufgefallen, oder sie hatte die hasenohren mit einem gummiband nach hinten geklappt............
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kalkant registrierter User
|
(#1617310) Verfasst am: 08.03.2011, 13:37 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | bist du dir sicher? eventuell ist dir das in der vergangenheit nur nicht aufgefallen, oder sie hatte die hasenohren mit einem gummiband nach hinten geklappt............ |
Stimmt, ich hätte früher schon genauer hinschauen sollen... Dann hätte ich vielleicht bemerkt, dass sie heute ihre Festtagshasenohren angelegt hatte, anstelle der normalen Alltagshasenohren...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1617383) Verfasst am: 08.03.2011, 19:12 Titel: Re: Langweilige protestantische Atheisten |
|
|
Martha-Helene hat folgendes geschrieben: | Angesichts des rheinischen Karnevaltrubels frage ich mich:
Gibt es eigentlich etwas Langweiligeres als protestantisch geprägte Atheisten?
So voll vernünftig und abgeklärt.
Wie mich
|
ich war mal protestantisch und habe dieses Jahr den Anstoß für eine Fußgruppe geliefert. Reicht das als Gegenbeweis?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1617384) Verfasst am: 08.03.2011, 19:12 Titel: Re: Langweilige protestantische Atheisten |
|
|
Martha-Helene hat folgendes geschrieben: | Angesichts des rheinischen Karnevaltrubels frage ich mich:
Wie können denn die Leute dort bloß soooo ....sein?? | Alkohol?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1617396) Verfasst am: 08.03.2011, 19:50 Titel: Re: Langweilige protestantische Atheisten |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Martha-Helene hat folgendes geschrieben: | Angesichts des rheinischen Karnevaltrubels frage ich mich:
Wie können denn die Leute dort bloß soooo ....sein?? | Alkohol? |
Und mehrheitlich opiumsüchtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1617455) Verfasst am: 08.03.2011, 22:48 Titel: Re: Langweilige protestantische Atheisten |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | ich war mal protestantisch und habe dieses Jahr den Anstoß für eine Fußgruppe geliefert. Reicht das als Gegenbeweis? |
Kommt drauf an, was die Ursache ist für die Fußgruppe (hat wohl weder nix mit Podologen noch mit Fußerotik zu tun, wie?)
Waren Drogen im Spiel – wie die Jungs mutmaßen – war es vielleicht Sozialkritik oder rein Blödsinn?
Habe ja schwer den Verdacht, dass Vernunft ne Spaßbremse ist.
Was dem einen die religiöse Moral, ist dem anderen die Vernunft?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1617456) Verfasst am: 08.03.2011, 22:51 Titel: Re: Langweilige protestantische Atheisten |
|
|
Habe ja schwer den Verdacht, dass Vernunft ne Spaßbremse ist. |
Glaub ich nicht. Galgenhumor zu entwicklen ist schon kognitiv recht anspruchsvoll; geht aber regelmäßig nahezu automatisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Icesurfer permanent gesperrt
|
(#1617503) Verfasst am: 09.03.2011, 01:28 Titel: |
|
|
Mit Süßigkeiten aufschnappen da ist schon so mancher Moslim super integriert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1617623) Verfasst am: 09.03.2011, 16:35 Titel: Re: Langweilige protestantische Atheisten |
|
|
Martha-Helene hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | ich war mal protestantisch und habe dieses Jahr den Anstoß für eine Fußgruppe geliefert. Reicht das als Gegenbeweis? |
Kommt drauf an, was die Ursache ist für die Fußgruppe (hat wohl weder nix mit Podologen noch mit Fußerotik zu tun, wie?)
Waren Drogen im Spiel – wie die Jungs mutmaßen – war es vielleicht Sozialkritik oder rein Blödsinn?
Habe ja schwer den Verdacht, dass Vernunft ne Spaßbremse ist.
Was dem einen die religiöse Moral, ist dem anderen die Vernunft? | CASTOR-Transport natürlich:
http://vitusportal.de/dateien/vdz-2011-strahlenzug.jpg
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1617635) Verfasst am: 09.03.2011, 18:01 Titel: |
|
|
"Katholisch geprägter" Karnevalhasser
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1617650) Verfasst am: 09.03.2011, 18:50 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ich bin katholisch geprägter Atheist; ich kann mit der aufgesetzte Fröhlichkeit auch nichts anfangen. |
Du bist mir sehr sympathisch.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1617653) Verfasst am: 09.03.2011, 18:54 Titel: Re: Langweilige protestantische Atheisten |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: |
Ich bin ein katholisch geprägter Atheist. Vernunft und Abgeklärtheit sind nicht mein Ding. |
Ich auch. Meins auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1617676) Verfasst am: 09.03.2011, 21:32 Titel: |
|
|
Also ich als protestantisch geprägter Nichtatheist hab Rosenmontag in der Uni gearbeitet.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1617731) Verfasst am: 10.03.2011, 00:15 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: |
Ich bin ein katholisch geprägter Atheist. Vernunft und Abgeklärtheit sind nicht mein Ding. |
Ich auch. Meins auch nicht. |
Ihr verwirrt mich.
Vernunft ist nicht euer Ding?? Aber hier im Forum seid ihr der Vernunft doch zugetan.
Wann darfs denn vernünftig sein und wann nicht?
Spaß, wenn der Humor intelligent genug ist oder als Galgenhumor, wie Noseman meint.
Kann man sagen, der Ex-Katholik kämpft gegen seine unreflektierte Ausgelassenheit,
der Ex-Evangele gestattet sich gelegentlich intellektuell akzeptable Heiterkeit?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1617734) Verfasst am: 10.03.2011, 00:22 Titel: |
|
|
Martha-Helene hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: |
Ihr verwirrt mich.
Vernunft ist nicht euer Ding?? Aber hier im Forum seid ihr der Vernunft doch zugetan.
Wann darfs denn vernünftig sein und wann nicht? |
Mir ist’s herzlich egal, womit sich andere die Zeit vertreiben. Ob sie sich gerne mit Erdnussbutter einreiben, Käsebrötchen essen oder Karneval feiern: , solange sie mich damit in Ruhe lassen.
Bei Karnevalisten besteht von den genannten Gruppen allerdings am ehesten die Bereitschaft, sich anderen aufzudrängen.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1617817) Verfasst am: 10.03.2011, 11:58 Titel: |
|
|
Kann man sagen, der Ex-Katholik kämpft gegen seine unreflektierte Ausgelassenheit,
der Ex-Evangele gestattet sich gelegentlich intellektuell akzeptable Heiterkeit? |
Ich finde nicht, dass Ausgelassenheit eine Frage des Ex-Glaubens ist. Manche sind halt natürlich begabt, bei anderen stellt sich die Fähigkeit des Sich-Gehen-Lassens im Laufe des Lebens ein, bei anderen halt nie.
|
|
Nach oben |
|
 |
tribald registrierter User
|
(#1618966) Verfasst am: 13.03.2011, 17:06 Titel: |
|
|
Martha-Helene hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: |
Ihr verwirrt mich.
Wann darfs denn vernünftig sein und wann nicht?
Spaß, wenn der Humor intelligent genug ist oder als Galgenhumor, wie Noseman meint.
der Ex-Evangele gestattet sich gelegentlich intellektuell akzeptable Heiterkeit? |
Hübsche Bezeichnung. Das würde allerdings bedeuten, dass der Ex-Katholik intelektuell nicht so akzeptabel ist. " unreflektiert " ist auch kein Lob. Hm, ob des denen so gefällt, diese Einordnung??
sich selbst intelektuell gerade noch so akzeptabel findend..............tribald
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1619180) Verfasst am: 14.03.2011, 08:35 Titel: |
|
|
tribald hat folgendes geschrieben: | Hübsche Bezeichnung. Das würde allerdings bedeuten, dass der Ex-Katholik intelektuell nicht so akzeptabel ist. " unreflektiert " ist auch kein Lob.
Hm, ob des denen so gefällt, diese Einordnung?? |
Bisher hat sich niemand beschwert
Bei meiner Annahme, dass Vernunft oft eine Spaßbremse ist, wäre die Fähigkeit zu unreflektierter Ausgelassenheit ja durchaus beneidenswert und nicht negativ.
Kann man wohlüberlegt ausgelassen sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
tribald registrierter User
|
(#1619788) Verfasst am: 15.03.2011, 18:13 Titel: |
|
|
Martha-Helene hat folgendes geschrieben: | tribald hat folgendes geschrieben: | Hübsche Bezeichnung. Das würde allerdings bedeuten, dass der Ex-Katholik intelektuell nicht so akzeptabel ist. " unreflektiert " ist auch kein Lob.
Hm, ob des denen so gefällt, diese Einordnung?? |
Bisher hat sich niemand beschwert
Bei meiner Annahme, dass Vernunft oft eine Spaßbremse ist, wäre die Fähigkeit zu unreflektierter Ausgelassenheit ja durchaus beneidenswert und nicht negativ.
Kann man wohlüberlegt ausgelassen sein? |
Ja!
da mal von sich aus urteilend.............tribald
|
|
Nach oben |
|
 |
|