Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dingo Hardcore Atheist
|
(#1618148) Verfasst am: 11.03.2011, 10:27 Titel: |
|
|
Welch ein Wahnsinn dieses Zeugs, wann wird es wieder abgeschafft?
_________________ "Glaube und Hoffnung sind keine Lebensstrategien. Wissen, Weitblick und der feste Wille zur Realitaet fuehren ans Ziel."
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1618203) Verfasst am: 11.03.2011, 14:14 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Auch wenn ich also gewiss nicht prinzipiell gegen Biokraftstoffe bin, wäre es natürlich weitaus sinnvoller, den Kraftstoffverbrauch selbst zu reduzieren. |
Und genau da sind wir Autokäufer mit schuld! Warum müssen wir auch diese geländegängigen Monsterkisten kaufen und Autos mit über 200 PS?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1618205) Verfasst am: 11.03.2011, 14:21 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Sorry, mir gings lediglich darum, dieses Argument zu entkräften:
Zitat: | Außerdem halte ich die Idee, Sprit aus Nahrungsmitteln zu erzeugen, für ziemlich zynisch. |
| Und mir darum, deine Entkräftigung zu entkräftigen. Zitat: |
Und das von der "Alternative", gilt für beides gleich. |
Nein. Nichts kann den Geschmack von Fleisch ersetzen.
E10 hingegen kann durch normalen Benzin ersetzt werden und der schmeckt dem Motor auch noch besser.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1618211) Verfasst am: 11.03.2011, 14:45 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Sorry, mir gings lediglich darum, dieses Argument zu entkräften:
Zitat: | Außerdem halte ich die Idee, Sprit aus Nahrungsmitteln zu erzeugen, für ziemlich zynisch. |
| Und mir darum, deine Entkräftigung zu entkräftigen. Zitat: |
Und das von der "Alternative", gilt für beides gleich. |
Nein. Nichts kann den Geschmack von Fleisch ersetzen.
E10 hingegen kann durch normalen Benzin ersetzt werden und der schmeckt dem Motor auch noch besser. |
Jaja, fürs heilige Blechle, ist das beste gerade gut genug.
Das erinnert mich so an meine Kollegen.
Die haben immer Supper getankt, weil das ja "besser" ist.
Ich hab sie mal aufgeklärt, und darauf gedeutet, daß die Oktanzahl eine Aussage macht über die Klopffestigkeit. Supper tanken, wenn der Motor es nicht bräucht, ist überflüssig wien Kropf.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1618220) Verfasst am: 11.03.2011, 15:02 Titel: |
|
|
Ich hab sie mal aufgeklärt, und darauf gedeutet, daß die Oktanzahl eine Aussage macht über die Klopffestigkeit. Supper tanken, wenn der Motor es nicht bräucht, ist überflüssig wien Kropf. |
Zusammenhang?
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1618229) Verfasst am: 11.03.2011, 15:25 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Ich hab sie mal aufgeklärt, und darauf gedeutet, daß die Oktanzahl eine Aussage macht über die Klopffestigkeit. Supper tanken, wenn der Motor es nicht bräucht, ist überflüssig wien Kropf. |
Zusammenhang? |
Benzin ist Benzin. Auto fährt.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1618239) Verfasst am: 11.03.2011, 15:59 Titel: |
|
|
Benzin ist Benzin. Auto fährt. |
Wahnsinns Argument. Weswegen sollte ich jetzt E10 tanken?
Wegen der Umwelt? Höchst umstritten.
Wegen meines Fleischkonsumes? Non sequitur.
Weil's billiger ist? E10 ist künstlich billiger gemacht, indem der in der Herstellung billigere Sprit verteuert wurde. Der Verbrauch ist etwas höher und die Frage, wer haft, wenn doch ein Schaden durch E10 entsteht ist nicht geklärt.
Wie verträglich E10 wirklich ist wird sich erst in den nächsten Jahren zeigen, der Nachweis eines Schadens dürfte im Einzelfall recht schwierig zu sein.
Mein Auto fährt nicht (unbeschadet) mit E10 lt Hersteller.
Benzin ist also nicht gleich Benzin.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1618241) Verfasst am: 11.03.2011, 16:03 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Weswegen sollte ich jetzt E10 tanken?
....
Weil's billiger ist? |
Wenn der Verbrauch höher ist, ist es das ja auch kaum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1618314) Verfasst am: 11.03.2011, 21:33 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Fazit: Die Pseudo-Ökologisierung veralteter Schrott-Technik und damit deren künstliche Verlängerung dient wiederum nur den Autokonzernen, die sich dadurch Investitionen in eine wirklich ökologische Technik sparen und dadurch wieder einmal echter Innovation im Weg stehen ...-!
Skeptiker |
Ich halte das für Schwarz-weiß-Malerei!
1. behindert das in keiner Weise weitere Innovationen. Die Konkurrenz aus Asien würde schon dafür sorgen, dass veraltete Technik vom Markt verschwindet. Wundermotoren gibt es noch keine, vernünftige Elektroautos sind noch weit entfernt am Horizont zu sehen. |
Dein Horizont ist ziemlich nah
Zitat: | 2. Warum sollten 10% Ethanol weit schädlicher sein als die jetzt enthaltenen 5%? |
Hmm, du hältst eine Steigerung um 100% also für nicht weiter dramatisch?
Zitat: | 3. Bei uns werden Bauern dafür bezahlt, dass sie einen Teil der Felder brach liegen lassen. Wenn diese für die Ethanolproduktion genutzt werden, schadet es niemandem. |
Deine Informationen an dieser Stelle sind veraltet, inzwischen wächst die Ackerfläche wieder, hauptsächlich wegen der Zunahme von Bio-Produkten und Energiepflanzen. das problem ist nur, dass die ganze Welt nicht genug potenzielle Ackerfläche bietet, um die Umstellung auf so genannten "Ökosprit" durchzuführen.
Zitat: | 4. Eine Fehlentwicklung wäre es aber, wenn Schwellenländer wie Brasilien für diese Zwecke Mais anbauen würden, da entstünde wirklich eine Konkurrenz zu Lebensmitteln und ein Anreiz für weitere Regenwaldrodung. | genau das passiert bereits, vornehmlich in Südostasien.
PS: Ich tanke weiterhin Wasser und drei Mahlzeiten am Tag, ab und an eine Kleinigkeit zwischendurch.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1618329) Verfasst am: 11.03.2011, 22:06 Titel: |
|
|
Ich hab bei unserer Citroenwerkstatt nachgefragt. Die sagen ganz klar: Vermutlich wollen sie nicht in Regress genommen werden, wenn dann unsere Autos verrecken.
Was Lustiges hab ich auch noch gefunden. Fett ist von mir:
Zitat: | E10-Verträglichkeit von KraftfahrzeugenStand: 01. März 2011
Citroen
Alle Fahrzeuge, die seit dem 1. Januar 2000 hergestellt wurden sind E10-verträglich.
Die E10-Verträglichkeit ist aus dem Reifendruckaufkleber ersichtlich,
der auf der A-Säule oder B-Säule (Fahrerseite) angebracht ist (Ort der
Anbringung siehe auch Betriebsanleitung).
Die umrahmten Ziffern (OPR-Code) geben Aufschluss über
die E10-Verträglichkeit: Der OPR-Code kann aus 6 oder 8 Stellen
bestehen, wobei die letzten beiden Stellen rechts (dies können 2 Zahlen
oder auch 2 Buchstaben sein) unerheblich sind. Ist die Zahl vor den
beiden Buchstaben größer oder gleich 8454 ist E10-Verträglichkeit gegeben (Beispiel: 11922 ist größer 8454: Fahrzeug ist E10-verträglich).
Im Zweifelsfall bitte an den nächsten Citroen-Händler oder die Citroen-Kundenbetreuung unter Telefon 02203/44 775 wenden. |
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|