Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Ist die Berichterstattung von ARD und ZDF zu diesem Thema angemessen? |
Nein, das ist nicht angemessen |
|
46% |
[ 6 ] |
Ja, das interessiert mich nicht weiter |
|
30% |
[ 4 ] |
Keine Meinung. |
|
23% |
[ 3 ] |
|
Stimmen insgesamt : 13 |
|
Autor |
Nachricht |
Westerle Merkwelle als Doppelnick gesperrt
|
(#1618755) Verfasst am: 12.03.2011, 22:12 Titel: Zensur: Keine Berichterstattung über die Menschenkette in ARD und ZDF |
|
|
Samstag, 12.3.2011: 60000 Demonstranten! Es ist kaum zu fassen, aber wahr: ZDF und tagesschau verschweigen die heute stattgefundene Menschenkette in Baden-Württemberg.
Was sind wir doch für eine Bananenrepublik geworden. (:
Werden wir schon von der Atomlobby regiert?
http://www.taz.de/1/zukunft/umwelt/artikel/1/wasch-willscht-da-machen/
“STUTTGART taz | Nein, es ist kein leichter Protesttag, dieser Samstag. Schon seit Monaten haben Atomkraftgegner in ganz Deutschland mobilisiert, um noch einmal ein starkes Zeichen zu setzen, im Landtagswahlkampf von Baden-Württemberg. Um Mappus abzuwählen, den Ministerpräsidenten. Um gegen Filz und Atomkraft anzustänkern. Und dann das: Japan, Fukushima.
“Zehntausende sind heute nach Baden-Württemberg gekommen, weit mehr als gedacht. 60.000 gar, sagt das Veranstalter-Bündnis. Sie haben eine 45 Kilometer lange Menschenkette gebildet. Die begann im Norden am umstrittenen Atomkraftwerk Neckarwestheim, in der Idylle des Landes. Und sie schlängelte sich hinab gen Süden, an den weiten Feldern entlang, bis hin zu einem symbolischen Ort: Der Staatskanzlei in Stuttgart. ”
FAZIT:
ARD und ZDF Mauscheljournalisten entlassen und die sie bezahlenden Politiker und Konzerne abwählen!!
http://www.youtube.com/watch?v=jEC1dRFdJZs&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1618761) Verfasst am: 12.03.2011, 22:22 Titel: |
|
|
Wie bitte? Auf http://www.tagesschau.de/ wird auf der Hauptseite ein Bericht (des swr) über den Protest verlinkt und sogar die Zahl 60000 genannt.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1618765) Verfasst am: 12.03.2011, 22:41 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Wie bitte? Auf http://www.tagesschau.de/ wird auf der Hauptseite ein Bericht (des swr) über den Protest verlinkt und sogar die Zahl 60000 genannt. |
Auch in den Nachrichtensendungen von ARD und ZDF wurde über die Menschenkette berichtet.
Westerle Merkwelle verbreitet hier, ob bewußt oder unbewußt weiß ich nicht, die Unwahrheit!
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1618770) Verfasst am: 12.03.2011, 23:06 Titel: |
|
|
In dieser Sekunde berichtet das heute-journal...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1618798) Verfasst am: 12.03.2011, 23:59 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Wie bitte? Auf http://www.tagesschau.de/ wird auf der Hauptseite ein Bericht (des swr) über den Protest verlinkt und sogar die Zahl 60000 genannt. |
Auch in den Nachrichtensendungen von ARD und ZDF wurde über die Menschenkette berichtet.
Westerle Merkwelle verbreitet hier, ob bewußt oder unbewußt weiß ich nicht, die Unwahrheit! |
Also, ich habe die tagesschau gesehen. Und da wurde 6 Sekunden Video aus Stuttgart gezeigt. Ist das angemessen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1618799) Verfasst am: 13.03.2011, 00:00 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | In dieser Sekunde berichtet das heute-journal... |
Reichlich spät. Und: wann soll das gewesen sein? Ich hab auch das Journal gesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1618803) Verfasst am: 13.03.2011, 00:04 Titel: Re: Zensur: Keine Berichterstattung über die Menschenkette in ARD und ZDF |
|
|
Westerle Merkwelle hat folgendes geschrieben: | Samstag, 12.3.2011: 60000 Demonstranten! Es ist kaum zu fassen, aber wahr: ZDF und tagesschau verschweigen die heute stattgefundene Menschenkette in Baden-Württemberg.
Werden wir schon von der Atomlobby regiert? |
Ich weiß nicht, was deine Absicht ist, aber die Verbreitung von – nennen wir es mal wohlwollend – Unwahrheiten erweist einer Sache einen Bärendienst.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1618805) Verfasst am: 13.03.2011, 00:09 Titel: Re: Zensur: Keine Berichterstattung über die Menschenkette in ARD und ZDF |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Westerle Merkwelle hat folgendes geschrieben: | Samstag, 12.3.2011: 60000 Demonstranten! Es ist kaum zu fassen, aber wahr: ZDF und tagesschau verschweigen die heute stattgefundene Menschenkette in Baden-Württemberg.
Ich weiß nicht, was deine Absicht ist, aber die Verbreitung von – nennen wir es mal wohlwollend – Unwahrheiten erweist einer Sache einen Bärendienst. |
Hier ist die Tagesschau von 20.00 Uhr. Schau es Dir selber an:
http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts25326.html
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1618816) Verfasst am: 13.03.2011, 00:51 Titel: Re: Zensur: Keine Berichterstattung über die Menschenkette in ARD und ZDF |
|
|
Westerle Merkwelle hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Westerle Merkwelle hat folgendes geschrieben: | Samstag, 12.3.2011: 60000 Demonstranten! Es ist kaum zu fassen, aber wahr: ZDF und tagesschau verschweigen die heute stattgefundene Menschenkette in Baden-Württemberg.
Ich weiß nicht, was deine Absicht ist, aber die Verbreitung von – nennen wir es mal wohlwollend – Unwahrheiten erweist einer Sache einen Bärendienst. |
Hier ist die Tagesschau von 20.00 Uhr. Schau es Dir selber an:
http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts25326.html |
Ja, insbesondere ab 6:10 wird die Menschenkette besonders doll verschwiegen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1618822) Verfasst am: 13.03.2011, 01:00 Titel: |
|
|
Westerle Merkwelle hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | In dieser Sekunde berichtet das heute-journal... |
Reichlich spät. Und: wann soll das gewesen sein? Ich hab auch das Journal gesehen. |
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
VanHanegem Weltmeister
|
(#1618829) Verfasst am: 13.03.2011, 01:16 Titel: Re: Zensur: Keine Berichterstattung über die Menschenkette in ARD und ZDF |
|
|
Westerle Merkwelle hat folgendes geschrieben: | ...
... |
Nee, wir werden von den Parteien regiert. Die Parteien mauscheln mit der Atomlobby und die Parteien beherrschen die Rundfunkgremien und betreiben so das deutsche Staatsfernsehen.
_________________ Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1618831) Verfasst am: 13.03.2011, 01:19 Titel: Re: Zensur: Keine Berichterstattung über die Menschenkette in ARD und ZDF |
|
|
VanHanegem hat folgendes geschrieben: | Westerle Merkwelle hat folgendes geschrieben: | ...
... |
Nee, wir werden von den Parteien regiert. Die Parteien mauscheln mit der Atomlobby und die Parteien beherrschen die Rundfunkgremien und betreiben so das deutsche Staatsfernsehen. |
Du hast schon bemerkt, dass die Behauptung von W-M Bullshit war, oder?
Oder ist mein Ironiedetektor kaputt?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1618832) Verfasst am: 13.03.2011, 01:22 Titel: Zeitmaschinenreise |
|
|
Westerle Merkwelle hat folgendes geschrieben: | (...)
Also, ich habe die tagesschau gesehen. Und da wurde 6 Sekunden Video aus Stuttgart gezeigt. Ist das angemessen? |
Mindestens doppelt solange wurde die Kette gezeigt und der Bericht noch verbal weitergeführt und hinübergeführt zum Plautzke Gabriel, als der schon im Bild zu sehen war.
Und ja, ist angemessen, die Erwähnung im Gesamtzusammenhang verstärkt noch die Wirkung, finde ich.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1618835) Verfasst am: 13.03.2011, 01:29 Titel: |
|
|
Sorry, ich hatte das folgende übersehen.
Westerle Merkwelle hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Wie bitte? Auf http://www.tagesschau.de/ wird auf der Hauptseite ein Bericht (des swr) über den Protest verlinkt und sogar die Zahl 60000 genannt. |
Westerle Merkwelle verbreitet hier, ob bewußt oder unbewußt weiß ich nicht, die Unwahrheit! |
Also, ich habe die tagesschau gesehen. Und da wurde 6 Sekunden Video aus Stuttgart gezeigt. Ist das angemessen? |
Also, du weißt selbst, dass in der Hauptnachrichtensendung von der Menschenkette berichtet wurde, und hältst es nicht für nötig, deine Ursprungsbehauptung, sie werde "verschwiegen" und es gebe darüber keine Berichterstattung, zurückzunehmen?
Oder dich für Wertungen wie "bezahlte Mauscheljournalisten" und "von der Atomlobby regierte Bananrepublik" zu entschuldigen?
Sorry, aber stillschweigend auf die Frage "Ist das angemessen?" zurückzurudern reicht da nicht. Da musst du bitte einfach klipp und klar zugeben, Scheiße gelabert zu haben.
Und zu der Frage, ob das angemessen ist, selbst: An einem Tag, wo die spannendste Meldung sonst ist, dass der Vermittlungsausschuss bei den Verhandlungen über das Gesetz soundso wieder nicht weitergekommen ist, wäre das sicher nicht angemessen. Heute aber ist das völlig OK. Zumal es exakt doppelt so lange gezeigt wird wie von dir (wieder mal falsch) behauptet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1618861) Verfasst am: 13.03.2011, 09:47 Titel: |
|
|
Innerhalb der vielen Sondersendungen derzeit wird immer wieder zwischendurch auf den Protest in Deutschland, der übrigens nicht nur mit dieser Menschenkette stattfindet, eingegangen.
Merkwelle, missbrauche das Forum nicht für Falschinformationen zur Propaganda!
|
|
Nach oben |
|
 |
blakki Brumm, brumm, ...
|
(#1618933) Verfasst am: 13.03.2011, 15:41 Titel: |
|
|
Naja, über die vielen Millionen Menschen, die sich weder einer Menschenkette angeschlossen oder nicht gegen Projekte wie Stuttgart 21 protestiert haben, wird ja auch nicht berichtet.
Ich verstehe bis heute nicht, wie sich ein paar tausend Menschen anmassen können, mit ihren Aktionen für die Gesamtbevölkerung zu sprechen.
_________________ Hubraum statt Spoiler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1618935) Verfasst am: 13.03.2011, 15:46 Titel: |
|
|
blakki hat folgendes geschrieben: | Naja, über die vielen Millionen Menschen, die sich weder einer Menschenkette angeschlossen oder nicht gegen Projekte wie Stuttgart 21 protestiert haben, wird ja auch nicht berichtet.
Ich verstehe bis heute nicht, wie sich ein paar tausend Menschen anmassen können, mit ihren Aktionen für die Gesamtbevölkerung zu sprechen. |
Aber ein paar hundert im Europaparlament sollen für ganz Europa sprechen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1618946) Verfasst am: 13.03.2011, 16:08 Titel: |
|
|
blakki hat folgendes geschrieben: | Naja, über die vielen Millionen Menschen, die sich weder einer Menschenkette angeschlossen oder nicht gegen Projekte wie Stuttgart 21 protestiert haben, wird ja auch nicht berichtet. |
Ja, über nichts wird nicht berichtet; unerhört.
blakki hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe bis heute nicht, wie sich ein paar tausend Menschen anmassen können, mit ihren Aktionen für die Gesamtbevölkerung zu sprechen. |
Sie erheben idR nicht den Anspruch, für alle zu sprechen (Strohmann), aber für viele. Mit dem Recht, dass sie es sind, die sich aktiv bemerkbar machen. Wie sollte es sonst aussehen, wenn man sich abseits von Wahlen bemerkbar machen will? Wer für Atomkraft ist, kann ja wiederum dafür auf die Straße gehen.
Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 13.03.2011, 16:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1618947) Verfasst am: 13.03.2011, 16:09 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | blakki hat folgendes geschrieben: | Naja, über die vielen Millionen Menschen, die sich weder einer Menschenkette angeschlossen oder nicht gegen Projekte wie Stuttgart 21 protestiert haben, wird ja auch nicht berichtet.
Ich verstehe bis heute nicht, wie sich ein paar tausend Menschen anmassen können, mit ihren Aktionen für die Gesamtbevölkerung zu sprechen. |
Aber ein paar hundert im Europaparlament sollen für ganz Europa sprechen? |
Nun, die sind immerhin gewählt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1618949) Verfasst am: 13.03.2011, 16:11 Titel: |
|
|
blakki hat folgendes geschrieben: | Naja, über die vielen Millionen Menschen, die sich weder einer Menschenkette angeschlossen oder nicht gegen Projekte wie Stuttgart 21 protestiert haben, wird ja auch nicht berichtet.
Das ist kein echtes Gegenargument.
Nehmen wir an, die Nichtprotestierenden verhalten sich, wie die Dagegenprotestierenden zu den Dafürprotestierenden. Wo ist dann deine Menschenkette Pro-Atom?
Damit wissen wir empirisch, dass alles Nichtprotestioerenden wohl auch gegen Atomstrom sind - bis auf die paar, die dran verdienen plus einen blakki und ein paar BLÖDzeitungsleser.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1618950) Verfasst am: 13.03.2011, 16:12 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | blakki hat folgendes geschrieben: | Naja, über die vielen Millionen Menschen, die sich weder einer Menschenkette angeschlossen oder nicht gegen Projekte wie Stuttgart 21 protestiert haben, wird ja auch nicht berichtet.
Nun, die sind immerhin gewählt. |
Und die in der Europäischen Kommision sind es alle nicht!!
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1618953) Verfasst am: 13.03.2011, 16:18 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | blakki hat folgendes geschrieben: | Naja, über die vielen Millionen Menschen, die sich weder einer Menschenkette angeschlossen oder nicht gegen Projekte wie Stuttgart 21 protestiert haben, wird ja auch nicht berichtet.
Nun, die sind immerhin gewählt. |
Und die in der Europäischen Kommision sind es alle nicht!! |
Indirekt schon, vergleichbar wie unser Bundesrat.
Ich finde auch, dass das bei dieser bedeutenden Institution als Legitimation nicht ausreicht - aber es besteht die Möglichkeit, das zum Thema zu machen und bei Europa- und Bundestagswahlen entsprechend zu wählen. Das Europaparlament hat ja auf diesem Weg nach und nach an Einfluss gewonnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
blakki Brumm, brumm, ...
|
(#1618956) Verfasst am: 13.03.2011, 16:22 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | blakki hat folgendes geschrieben: | Naja, über die vielen Millionen Menschen, die sich weder einer Menschenkette angeschlossen oder nicht gegen Projekte wie Stuttgart 21 protestiert haben, wird ja auch nicht berichtet.
Das ist kein echtes Gegenargument. |
Für dich wahrscheinlich nicht **schulterzuck** Zitat: |
Nehmen wir an, die Nichtprotestierenden verhalten sich, wie die Dagegenprotestierenden zu den Dafürprotestierenden. Wo ist dann deine Menschenkette Pro-Atom? |
Du kapierst wohl gar nichts? Zitat: |
Damit wissen wir empirisch, dass alles Nichtprotestioerenden wohl auch gegen Atomstrom sind - bis auf die paar, die dran verdienen plus einen blakki und ein paar BLÖDzeitungsleser. |
Das ist schon armselig, wenn man die BILD-Leser anführen muss um sich erhaben zu fühlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1618960) Verfasst am: 13.03.2011, 16:32 Titel: |
|
|
blakki hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Nehmen wir an, die Nichtprotestierenden verhalten sich, wie die Dagegenprotestierenden zu den Dafürprotestierenden. Wo ist dann deine Menschenkette Pro-Atom? |
Du kapierst wohl gar nichts? |
Das ist ja ein dolles Argument.
Die Frage, wo die Dafürprotestierenden sind, ist doch wohl berechtigt. Einfach wie du anzunehmen, dass jeder, der nicht mit den Dagegenprotestierenden auf die Straße geht, auch nicht dagegen wäre, ist jedenfalls offensichtlich albern.
Wenn 60000 dagegen auf die Straße gehen und niemand dafür, ist das zwar keine verbindliche Mehrheitsentscheidung, aber doch jedenfalls ein ziemlich klares Zeichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
blakki Brumm, brumm, ...
|
(#1618972) Verfasst am: 13.03.2011, 17:21 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | blakki hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Nehmen wir an, die Nichtprotestierenden verhalten sich, wie die Dagegenprotestierenden zu den Dafürprotestierenden. Wo ist dann deine Menschenkette Pro-Atom? |
Du kapierst wohl gar nichts? |
Das ist ja ein dolles Argument.
Die Frage, wo die Dafürprotestierenden sind, ist doch wohl berechtigt. Einfach wie du anzunehmen, dass jeder, der nicht mit den Dagegenprotestierenden auf die Straße geht, auch nicht dagegen wäre, ist jedenfalls offensichtlich albern.
Wenn 60000 dagegen auf die Straße gehen und niemand dafür, ist das zwar keine verbindliche Mehrheitsentscheidung, aber doch jedenfalls ein ziemlich klares Zeichen. |
Nein, das ist es nicht, das zeigt lediglich, dass annähernd 60.000 Menschen auf einer Versammlung waren.
Und du wirst doch nicht ernsthaft behaupten wollen, dass es in Deutschland nur 60.000 Menschen gibt, die gegen die Nutzung von Atomkraft sind.
Mit Sicherheit ist das ein großer Teil der Bevölkerung, wahrscheinlich im zweistelligen Millionenbereich.
Und wo waren diese Millionen? Warum gehen die nicht auf die Straße?
Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, warum die überwiegende Anzahl der Atombefürworter nicht auf die Strasse gehen.
Vielleicht müssen sie arbeiten, oder den Tag mit der Familie verbringen, oder vielleicht scheuen sie Menschenansammlungen, vielleicht ist der Weg zu weit, vielleicht haben sie auch einfach keine Lust, neben lesbischen Radfahrerinnenclubs, strickenden Latzhosenmüslies oder durchgeknallten Esoteriktussen, zu demonstrieren.
Es gibt viele Formen des legalen Protests in unserem Land, vielleicht stimmen sie einfach mit ihrer Stimme bei der nächsten Wahl ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1618976) Verfasst am: 13.03.2011, 17:25 Titel: |
|
|
blakki hat folgendes geschrieben: |
|
Also ich zB weil ich durch die Sorge um meine Freunde so oder so schon im Verzug bin mit meinen Hausarbeiten. Die muss ich nächste Woche abgeben und meine Professoren interessiert es einen Dreck, ob ich mir Sorgen um meine Familie in Japan mache.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1618987) Verfasst am: 13.03.2011, 17:59 Titel: |
|
|
blakki hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Wenn 60000 dagegen auf die Straße gehen und niemand dafür, ist das zwar keine verbindliche Mehrheitsentscheidung, aber doch jedenfalls ein ziemlich klares Zeichen. |
Nein, das ist es nicht, das zeigt lediglich, dass annähernd 60.000 Menschen auf einer Versammlung waren. |
Und 60000 Menschen auf einer Versammlung sind kein deutliches Zeichen? Was wäre denn eins?
blakki hat folgendes geschrieben: | Und du wirst doch nicht ernsthaft behaupten wollen, dass es in Deutschland nur 60.000 Menschen gibt, die gegen die Nutzung von Atomkraft sind.
Mit Sicherheit ist das ein großer Teil der Bevölkerung, wahrscheinlich im zweistelligen Millionenbereich.
Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, warum die überwiegende Anzahl der Atombefürworter nicht auf die Strasse gehen.
Vielleicht müssen sie arbeiten, oder den Tag mit der Familie verbringen, oder vielleicht scheuen sie Menschenansammlungen, vielleicht ist der Weg zu weit, ... |
Ja, ungefähr so wird das sein.
Jetzt wissen wir aber, dass der auf die Straße gehende Anteil x% der Gruppe A (Atomgegner) a, 12. Mai 60000 betrug, und der auf die Straße gehende Anteil y% der Gruppe B (Atombefürworter) 0.
Auch wenn wir die Größen x, y, A und B nicht kennen, wissen wir doch, dass die Gruppe A entweder deutlich größer oder deutlich engagierter ist (insofern auf Demos gehen ein Teil davon ist). Und genau deswegen nenne ich so etwas ein deutliches Zeichen.
blakki hat folgendes geschrieben: | ... vielleicht haben sie auch einfach keine Lust, neben lesbischen Radfahrerinnenclubs, strickenden Latzhosenmüslies oder durchgeknallten Esoteriktussen, zu demonstrieren. |
Äh ... ja. Vorurteile, die schon vor 30 Jahren idiotisch waren, und seitdem nicht weiterentwickelt. Ist da irgendwo ein Argument versteckt? Wenn du dir solche Proteste mal anschauen würdest, wüsstest du, dass sie von sehr unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen getragen werden.
blakki hat folgendes geschrieben: | Es gibt viele Formen des legalen Protests in unserem Land, vielleicht stimmen sie einfach mit ihrer Stimme bei der nächsten Wahl ab. |
Ja. Allerdings gibt es leider keine Möglichkeit, über eine solche Einzelfrage abzustimmen. Das ist einer der Gründe, warum solche Demos zusätzlich zu Abstimmungsmöglichkeiten dennoch bedeutend sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
blakki Brumm, brumm, ...
|
(#1619025) Verfasst am: 13.03.2011, 19:10 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
... und 60000 Menschen auf einer Versammlung sind kein deutliches Zeichen? Was wäre denn eins? |
Ja, das mag ein Zeichen sein, ist aber m.E. unbedeutend.
Schau doch einfach mal, wieviel Menschen jeden Samstag im Stadion bei Bayern München oder den anderen Bundesligaclubs sitzen.
Was sind dagegen die 60.000 Hanseln (die Zahl ist eh nicht objektiv, da mit Sicherheit ein Haufen Kinder dabei sind, die von ihren Eltern mitgeschleppt werden), die sich da getroffen haben?
Was wäre ein bedeutendes Zeichen?
Ganz klar, ein Erdrutschsieg der Grünen bei der Landtagswahl am Monatsende in BaWü.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1619307) Verfasst am: 14.03.2011, 17:03 Titel: |
|
|
blakki hat folgendes geschrieben: | Ganz klar, ein Erdrutschsieg der Grünen bei der Landtagswahl am Monatsende in BaWü. | Ich stehe grade für die Grünen auf einer Messe und hab auch mal bei den anderen Parteien zugeschaut, reingelauscht und mit den dortigen Standbesetzungen gesprochen: Die Atmosphäre jetzt grade gäbe diese Option durchaus her.
Wobei ich nicht sagen möchte, dass die dazu führenden Umstände sonderlich positiv wären. Ganz sicher nicht.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1619310) Verfasst am: 14.03.2011, 17:17 Titel: |
|
|
blakki hat folgendes geschrieben: | Was sind dagegen die 60.000 Hanseln (die Zahl ist eh nicht objektiv, da mit Sicherheit ein Haufen Kinder dabei sind, die von ihren Eltern mitgeschleppt werden), die sich da getroffen haben? |
vor allem wenn man sieht, dass da leute in der schlange gestanden haben, die gerade eben aus dem laden gekommen sind, noch die einkaufstüte in der hand hatten und sich dann mal schnell in die menschenkette eingereiht haben...
blakki hat folgendes geschrieben: | Ganz klar, ein Erdrutschsieg der Grünen bei der Landtagswahl am Monatsende in BaWü. |
ob es jetzt zu einem erdrutschsieg für die grünen kommt, wage ich zu bezweifeln... ein teilsieg wäre schon erreicht, wenn dieser unsägliche mappus seinen stuhl räumen muss...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|