Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Mit welcher Masche rechnest du in den nächsten Tagen in erster Linie? |
Eine notwendige Brückentechnologie |
|
45% |
[ 9 ] |
Sicherheitsmaßnahmen werden verstärkt |
|
20% |
[ 4 ] |
Deutschland hat keine Erdbeben zu befürchten |
|
20% |
[ 4 ] |
Auf die zu erwartende "Brennelementesteuer" können wir nicht verzichten |
|
0% |
[ 0 ] |
Das Stromleitungsnetz ist noch nicht für regenerative Energie geeignet |
|
0% |
[ 0 ] |
Null CO2-Emmissionen (Klimawandelargument) |
|
0% |
[ 0 ] |
Atomstrom ist billiger |
|
5% |
[ 1 ] |
Teuren Atomstrom aus dem Ausland importieren?!?! |
|
10% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 20 |
|
Autor |
Nachricht |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1619522) Verfasst am: 15.03.2011, 01:32 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Sätze, die man von seinem Atomkraftwerkbetreiber nicht hören will:
Laut BBC:
... the company (TEPCO) did "not feel that a critical event is imminent".
..the reactors have "somewhat stabilised". |
Die Wörter "feel" und "somewhat" möchte ich eigentlich von denen nicht hören.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
krypter unglaublich
|
(#1619633) Verfasst am: 15.03.2011, 11:33 Titel: |
|
|
Die perfideste Masche fehlt: Wer sich gegen Atomkraft ausspricht, sehnt sich nach Atomunfällen, weil diese ja die eigene Meinung bestätigen würden. Und es gibt tatsächlich mindestens ein Arschloch, das so argumentiert.
Code: | http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,750759,00.html |
Gruß
krypter
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1619637) Verfasst am: 15.03.2011, 11:45 Titel: |
|
|
krypter hat folgendes geschrieben: | Die perfideste Masche fehlt: Wer sich gegen Atomkraft ausspricht, sehnt sich nach Atomunfällen, weil diese ja die eigene Meinung bestätigen würden. Und es gibt tatsächlich mindestens ein Arschloch, das so argumentiert.
Gruß
krypter |
moecks hat folgendes geschrieben: | So eine Hysterie habe ich in diesem Land vorher noch nicht erlebt. Ich kann das garnicht glauben. Alles voller durchgeknallter Spinner.
Ich bin auch von den Reaktionen in diesem Forum hier erschrocken.
Bei manchen hier habe ich den Eindruck als würden sie sich regelrecht aufgeilen über jede neue Nachricht die da über die Liveticker kommt. |
Disclaimer: Ich halte moecks nicht für ein Arschloch.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1619647) Verfasst am: 15.03.2011, 12:10 Titel: |
|
|
Atomkraftgegner seien emotional, irrational und von unseren Medien schlecht informiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1619649) Verfasst am: 15.03.2011, 12:13 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | krypter hat folgendes geschrieben: | Die perfideste Masche fehlt: Wer sich gegen Atomkraft ausspricht, sehnt sich nach Atomunfällen, weil diese ja die eigene Meinung bestätigen würden. Und es gibt tatsächlich mindestens ein Arschloch, das so argumentiert.
Gruß
krypter |
moecks hat folgendes geschrieben: | So eine Hysterie habe ich in diesem Land vorher noch nicht erlebt. Ich kann das garnicht glauben. Alles voller durchgeknallter Spinner.
Ich bin auch von den Reaktionen in diesem Forum hier erschrocken.
Bei manchen hier habe ich den Eindruck als würden sie sich regelrecht aufgeilen über jede neue Nachricht die da über die Liveticker kommt. |
Disclaimer: Ich halte moecks nicht für ein Arschloch. |
Ich auch nicht, zumal es sich bei den o.g. Zitaten um zwei vollkommen unterschiedliche SV und Argumentationsweisen handelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1619651) Verfasst am: 15.03.2011, 12:20 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: |
Ich auch nicht, zumal es sich bei den o.g. Zitaten um zwei vollkommen unterschiedliche SV und Argumentationsweisen handelt. |
Wo ist der Unterschied?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1619657) Verfasst am: 15.03.2011, 12:28 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
Ich auch nicht, zumal es sich bei den o.g. Zitaten um zwei vollkommen unterschiedliche SV und Argumentationsweisen handelt. |
Wo ist der Unterschied? |
Erkennt man doch auf Anhieb:
"Bei manchen hier habe ich den Eindruck als würden sie sich regelrecht aufgeilen über jede neue Nachricht die da über die Liveticker kommt."
ungleich mit:
"Wer sich gegen Atomkraft ausspricht, sehnt sich nach Atomunfällen, weil diese ja die eigene Meinung bestätigen würden..."
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1619659) Verfasst am: 15.03.2011, 12:31 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
Wo ist der Unterschied? |
Ich sags mal so. Ich bezog mich nur auf die völlig panikmachende Berichterstattung zu den derzeitigen Vorfällen am AKW in Japan. Das war nicht im geringsten ein Argument für die Kernenergie, noch sollte sie eines sein.
Im übrigen bin ich auch kein Atomkraftlobbyist, ich verdiene keinen Cent an den Kraftwerken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fleischfresse Ein Harbi & Reichshund!
|
(#1619661) Verfasst am: 15.03.2011, 12:37 Titel: |
|
|
Ist es eigentlich gestattet die Berichterstattung in Deutschland als pure Panikmache zu bezeichnen ohne der Atomlobby anzugehören und dabei sogar den Ausstieg zu propagieren? Und so...
_________________ I have seen restrooms, you people wouldn't believe...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1619662) Verfasst am: 15.03.2011, 12:39 Titel: |
|
|
Fleischfresse hat folgendes geschrieben: | Ist es eigentlich gestattet die Berichterstattung in Deutschland als pure Panikmache zu bezeichnen ohne der Atomlobby anzugehören und dabei sogar den Ausstieg zu propagieren? Und so... |
Nein, du brauchst die gültige Mitgliedskarte in Platin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1619664) Verfasst am: 15.03.2011, 12:43 Titel: |
|
|
Fleischfresse hat folgendes geschrieben: | Ist es eigentlich gestattet die Berichterstattung in Deutschland als pure Panikmache zu bezeichnen ohne der Atomlobby anzugehören und dabei sogar den Ausstieg zu propagieren? Und so... |
Wo machen sie denn Panik? Sie sagen doch alle, in Deutschland sei es absolut sicher.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1619665) Verfasst am: 15.03.2011, 12:43 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Fleischfresse hat folgendes geschrieben: | Ist es eigentlich gestattet die Berichterstattung in Deutschland als pure Panikmache zu bezeichnen ohne der Atomlobby anzugehören und dabei sogar den Ausstieg zu propagieren? Und so... |
Wo machen sie denn Panik? Sie sagen doch alle, in Deutschland sei es absolut sicher. |
Ich kann auch keine Panik erkennen.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1619668) Verfasst am: 15.03.2011, 12:45 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Fleischfresse hat folgendes geschrieben: | Ist es eigentlich gestattet die Berichterstattung in Deutschland als pure Panikmache zu bezeichnen ohne der Atomlobby anzugehören und dabei sogar den Ausstieg zu propagieren? Und so... |
Wo machen sie denn Panik? Sie sagen doch alle, in Deutschland sei es absolut sicher. |
Ich kann auch keine Panik erkennen. |
Panik ist echt die einzige Empfindung, die ich bei der Berichterstattung nicht empfinde...
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1619672) Verfasst am: 15.03.2011, 12:50 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Fleischfresse hat folgendes geschrieben: | Ist es eigentlich gestattet die Berichterstattung in Deutschland als pure Panikmache zu bezeichnen ohne der Atomlobby anzugehören und dabei sogar den Ausstieg zu propagieren? Und so... |
Nein, du brauchst die gültige Mitgliedskarte in Platin. |
Hab ich mir gedacht, deshalb sehe ich jetzt mal von eine Hasstirade auf Springer/SPON/Aktion ab, sonst muss ich mich seitenweise rechtfertigen um zu beweisen dass ich kein Lobbyist bin.
@ Panik
Wer unter den Umständen auf die Idee kommt in Deutschland Jodtabletten zu kaufen und sogar zu nehmen, der ist m.M.n. leicht in Panik und woher kommt die? Wenn Leute Ihre Urlaubsflüge bspw. nach Australien canceln um ja nicht durch die Wolke zu fliegen (na, merkt ihr was?) dann ist auch das Panik, denn mit rationalem verhalten hat das wenig zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1619675) Verfasst am: 15.03.2011, 12:56 Titel: |
|
|
Fleischfresse hat folgendes geschrieben: | @ Panik
Wer unter den Umständen auf die Idee kommt in Deutschland Jodtabletten zu kaufen und sogar zu nehmen, der ist m.M.n. leicht in Panik und woher kommt die? Wenn Leute Ihre Urlaubsflüge bspw. nach Australien canceln um ja nicht durch die Wolke zu fliegen (na, merkt ihr was?) dann ist auch das Panik, denn mit rationalem verhalten hat das wenig zu tun. |
Ääähhh... Nee. Ich merk nix.
Das les ich nämlich gerade zum ersten Mal und ich wage zu bestreiten, dass es sich bei dem beschriebenen Verhalten um ein Massenphänomen handelt.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1619679) Verfasst am: 15.03.2011, 12:58 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Fleischfresse hat folgendes geschrieben: | @ Panik
Wer unter den Umständen auf die Idee kommt in Deutschland Jodtabletten zu kaufen und sogar zu nehmen, der ist m.M.n. leicht in Panik und woher kommt die? Wenn Leute Ihre Urlaubsflüge bspw. nach Australien canceln um ja nicht durch die Wolke zu fliegen (na, merkt ihr was?) dann ist auch das Panik, denn mit rationalem verhalten hat das wenig zu tun. |
Ääähhh... Nee. Ich merk nix.
Das les ich nämlich gerade zum ersten Mal und ich wage zu bestreiten, dass es sich bei dem beschriebenen Verhalten um ein Massenphänomen handelt. |
Ich scheine mit den öffentlich-rechtlichen Medien auch die falschen Medien zu konsumieren. Habe da noch nie vorher was von gehört.
Interessant ist allerdings, was sich gerade an der Börse abspielt. RWE & Co. scheinen ziemliche Verluste einzufahren.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1619689) Verfasst am: 15.03.2011, 13:14 Titel: |
|
|
Fleischfresse hat folgendes geschrieben: |
Btw. @ Kiki
Das Zitat Komödie ist Tragödie plus Zeit stammt nicht von J.v.d.L. sondern Woody Allen (soweit ich weiss). |
Er hat es in einer Sendung gesagt und dabei keine weitere Quelle angegeben
~
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1619692) Verfasst am: 15.03.2011, 13:25 Titel: |
|
|
Zu Vorarlberg: Wieviele von den 5000 hätten immer schon gerne Jodtabletten für den Fall des Falles daheim gehabt und wollen das nicht akut wegen Fukushima nehmen? Wenn ich einen Artikel über einen Fall von Gebärmutterhalskrebs lese und daraufhin zum Frauenarzt gehe, tue ich das auch nicht, weil ich glaube, dass das ansteckend ist.
Zu den Deutschen Jodtablettenkäufern: Dieser Artikel ist tendenziösest zusammengefasst. Im Artikel sagen Experten (richtigerweise), dass es Blödsinn wäre, jetzt vorsorglich Jodtabletten einzunehmen. In der Zusammenfassung steht, dass sie gesagt hätten, dass es Blödsinn ist, vorsorglich Jodtabletten zu kaufen.
tendenziöse Zusammenfassung hat folgendes geschrieben: | Aus Angst vor einer radioaktiven Verseuchung durch den Reaktorunfall in Japan überlegen sich viele Bundesbürger, ob sie sich vorsorglich Jodtabletten kaufen sollten. Experten sprechen von "totalem Blödsinn". |
Aber tendenziöse Schreibweise ist wohl ok, solange es gegen die hysterischen Spinner geht.
Und zum Geigerzähler: Im deutschen Artikel steht das nicht drinnen, aber in Ö wurden in der Größenordnung von 200 Geigerzählern gekauft. Eine wahre Massenpanik.
Ich hätte übrigens auch ganz gerne einen, wenn das Ding deutlich billiger wäre und ich im Zuge der aktuellen Berichterstattung ein kleines Google Ad sehen würde, würde ich die Gelegenheit auch ergreifen.
Angesichts der Informationspolitik in Japan halte ich es für keineswegs absurd, einen Geigerzähler haben zu wollen, weil es eben keinen Grund zur Annahme gibt, dass die Informationspolitik in Europa so viel besser wäre.
Im übrigen berichten die zitierten Artikel über das von dir inkriminierte hysterische Verhalten, als Beispiel für das Herbeischreiben von Massenpanik taugen sie nicht.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1619693) Verfasst am: 15.03.2011, 13:28 Titel: |
|
|
Ich bin dafür einen Eignungstest für die Wahlberechtigung einzuführen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1619695) Verfasst am: 15.03.2011, 13:30 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | [...] |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1619698) Verfasst am: 15.03.2011, 13:33 Titel: |
|
|
Jetzt sagt auch das ZDF was dazu. Aber die ausgesuchten Interviewten sagen, dass es im Moment sinnlos sei.
edit: Und der Apotheker sagt, dass er auch gar nicht die entsprechenden Tabletten da hätte.
edit2: Und sie warnen, dass zu viel Jod Einnahme zur Schilddrüsenüberfunktion führen könnte und prophylaktisch ja mal gar nicht eingenommen werden sollte.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1619699) Verfasst am: 15.03.2011, 13:36 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Jetzt sagt auch das ZDF was dazu. Aber die ausgesuchten Interviewten sagen, dass es im Moment sinnlos sei.
edit: Und der Apotheker sagt, dass er auch gar nicht die entsprechenden Tabletten da hätte. |
joo, um die gewünschte Wirkung zu erzielen, müsste man von der einen Sorte 500 Tabletten einwerfen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1619703) Verfasst am: 15.03.2011, 13:38 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Jetzt sagt auch das ZDF was dazu. Aber die ausgesuchten Interviewten sagen, dass es im Moment sinnlos sei.
edit: Und der Apotheker sagt, dass er auch gar nicht die entsprechenden Tabletten da hätte. |
joo, um die gewünschte Wirkung zu erzielen, müsste man von der einen Sorte 500 Tabletten einwerfen |
Ich bin schon froh, wenn ich Abends meine Pille geschluckt bekomme o_O Tabletten schlucken kann ich gar nicht...
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1619704) Verfasst am: 15.03.2011, 13:42 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Jetzt sagt auch das ZDF was dazu. Aber die ausgesuchten Interviewten sagen, dass es im Moment sinnlos sei.
joo, um die gewünschte Wirkung zu erzielen, müsste man von der einen Sorte 500 Tabletten einwerfen |
Korrekt, naemlich 100 mg pro Tag oder 5 kg Wildlachs futtern. Wohl dem Baeren an dieser Stelle.
|
|
Nach oben |
|
 |
aztec crazy social liberal drunkard
|
(#1619830) Verfasst am: 15.03.2011, 20:22 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | ich haette da noch ein plakat fuer unsere kernkraftfans:
|
ich favourisiere diese Version!
_________________ And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.
Thomas Jefferson, May 28, 1816
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1619937) Verfasst am: 16.03.2011, 09:57 Titel: |
|
|
Schade, dass man nur eine Option auswählen kann. Ich habe inzwischen alle ausser den mittleren beiden gehört. Gewöhnlich mehrmals täglich.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|