Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1619629) Verfasst am: 15.03.2011, 11:25 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | hier nochmal eine Site, die der Beruhigung dient, für diejenigen die es nötig haben oder als Bestätigung derjenigen, die sowieso alles als übertrieben ansehen, was die Gefährdung angeht. Könnt ihr Euch halt aussuchen.
Experte Nr. ?? |
Wenn man sich die Kommentare duchliest, glaubt man man ist im Irrenhaus. Schöner Artikel im übrigen. Sollten sich mal mehr Leute durchlesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1619630) Verfasst am: 15.03.2011, 11:29 Titel: |
|
|
So eine Hysterie habe ich in diesem Land vorher noch nicht erlebt. Ich kann das garnicht glauben. Alles voller durchgeknallter Spinner.
Ich bin auch von den Reaktionen in diesem Forum hier erschrocken.
Bei manchen hier habe ich den Eindruck als würden sie sich regelrecht aufgeilen über jede neue Nachricht die da über die Liveticker kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1619631) Verfasst am: 15.03.2011, 11:29 Titel: |
|
|
Blog-Eintrag
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1619632) Verfasst am: 15.03.2011, 11:31 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | So eine Hysterie habe ich in diesem Land vorher noch nicht erlebt. Ich kann das garnicht glauben. Alles voller durchgeknallter Spinner.
Bei manchen hier habe ich den Eindruck als würden sie sich regelrecht aufgeilen über jede neue Nachricht die da über die Liveticker kommt. |
Dann geh doch nach drüben, wenns dir hier nicht passt.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1619634) Verfasst am: 15.03.2011, 11:36 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | So eine Hysterie habe ich in diesem Land vorher noch nicht erlebt. Ich kann das garnicht glauben. Alles voller durchgeknallter Spinner.
Bei manchen hier habe ich den Eindruck als würden sie sich regelrecht aufgeilen über jede neue Nachricht die da über die Liveticker kommt. |
Dann geh doch nach drüben, wenns dir hier nicht passt. |
Das werde ich, keine Sorge.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1619635) Verfasst am: 15.03.2011, 11:37 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | So eine Hysterie habe ich in diesem Land vorher noch nicht erlebt. Ich kann das garnicht glauben. Alles voller durchgeknallter Spinner.
Dann geh doch nach drüben, wenns dir hier nicht passt. |
Das werde ich, keine Sorge. |
War doch nur n Scherz.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1619636) Verfasst am: 15.03.2011, 11:42 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | So eine Hysterie habe ich in diesem Land vorher noch nicht erlebt. Ich kann das garnicht glauben. Alles voller durchgeknallter Spinner.
Ich weiß nicht wie du einfach so bei deiner alten Meinung bleiben kannst.
Jetzt ist eingetreten was in westlichen Atomkraftwerken angeblich nicht auftreten kann.
Radioaktivität wird unkontrolliert frei und der Wind weht ungünstig.
Ja ich lese mehre Liveticker+Nachrichten mit, ein derart bedeutendes und besorgniserregendes Ereignis habe ich noch nie erlebt. Ich hätte nicht damit gerechnet, jedenfalls nicht so schnell, einen atomaren Unfall mitzuerleben. Aber am Unglück erfreue ich mich nicht.
moecks hat folgendes geschrieben: |
Nur zu.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1619639) Verfasst am: 15.03.2011, 11:47 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | So eine Hysterie habe ich in diesem Land vorher noch nicht erlebt. Ich kann das garnicht glauben. Alles voller durchgeknallter Spinner.
Ich weiß nicht wie du einfach so bei deiner alten Meinung bleiben kannst.
Jetzt ist eingetreten was in westlichen Atomkraftwerken angeblich nicht auftreten kann.
Radioaktivität wird unkontrolliert frei und der Wind weht ungünstig.
Ja ich lese mehre Liveticker+Nachrichten mit, ein derart bedeutendes und besorgniserregendes Ereignis habe ich noch nie erlebt. Ich hätte nicht damit gerechnet, jedenfalls nicht so schnell, einen atomaren Unfall mitzuerleben. Aber am Unglück erfreue ich mich nicht.
|
Was am Ende wirklich passiert werden wir erfahren. Tut mir leid, aber ich glaube den Livetickern mittlerweile genausowenig wie ihr den Atomlobbyisten glaubt.(Das soll nicht bedeuten das ich denen glaube)
Zitat: |
Nur zu. |
Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1619641) Verfasst am: 15.03.2011, 11:49 Titel: |
|
|
Was am Ende wirklich passiert werden wir erfahren. Tut mir leid, aber ich glaube den Livetickern mittlerweile genausowenig wie ihr den Atomlobbyisten glaubt.(Das soll nicht bedeuten das ich denen glaube) |
Was die Liveticker berichten deckt sich mit den normalen Nachrichten. Welchen Grund hast du den Livetickern so stark zu misstrauen?
Die Gründe Tepco zu misstrauen liegen ua im Fälschungs- u. Vertuschungsskandal in der Vergangenheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1619642) Verfasst am: 15.03.2011, 11:55 Titel: |
|
|
Mal so ne Frage nebenbei: Wiso meint alle Welt das Japan alles und jeden alle zwei Minuten aktuell über die Situation informieren zu müssen?
zumal 1.
Die können auch nicht in den Reaktor schauen. Die können mitunter nur Mutmaßungen über die aktuelle Situation abgeben. Wie kann man da exakte Infos wollen?
2.
Diese Situation betrifft im Moment nahezu nur die Japaner. Die sind es die evakuiert werden müssen ect. Diese Handlung hat doch wohl vorrang gegenüber mehrer Tausend Kilometer entfernten Israelis oder zehntausend Kilometer entfernten AKW-Gegnern in Deutschland, die die Situation gleich politisch nutzen, das schlimmste ausmalen ect.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1619643) Verfasst am: 15.03.2011, 12:02 Titel: |
|
|
Mal so ne Frage nebenbei: Wiso meint alle Welt das Japan alles und jeden alle zwei Minuten aktuell über die Situation informieren zu müssen?
zumal 1.
Die können auch nicht in den Reaktor schauen. Die können mitunter nur Mutmaßungen über die aktuelle Situation abgeben. Wie kann man da exakte Infos wollen?
2.
Diese Situation betrifft im Moment nahezu nur die Japaner. Die sind es die evakuiert werden müssen ect. Diese Handlung hat doch wohl vorrang gegenüber mehrer Tausend Kilometer entfernten Israelis oder zehntausend Kilometer entfernten AKW-Gegnern in Deutschland, die die Situation gleich politisch nutzen, das schlimmste ausmalen ect. |
Jo, hast schon recht, die Spinner sind diejenigen, die sich Sorgen machen und angstvoll auf die Ticker schauen und sich aufregen, dass niemand so wirklich weiß, was da los ist...
Naja, mein Hirn funktioniert irgendwie anders, als Deins, muss aber nicht von Vorteil für mich sein.
Edit: Kleine "Aufmunterung" hinzu gefügt
Zuletzt bearbeitet von Mad Magic am 15.03.2011, 12:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
299792458 registrierter User
|
(#1619645) Verfasst am: 15.03.2011, 12:07 Titel: |
|
|
zumal 1.
2.
Diese Situation betrifft im Moment nahezu nur die Japaner. Die sind es die evakuiert werden müssen ect. Diese Handlung hat doch wohl vorrang gegenüber mehrer Tausend Kilometer entfernten Israelis oder zehntausend Kilometer entfernten AKW-Gegnern in Deutschland, die die Situation gleich politisch nutzen, das schlimmste ausmalen ect. |
Du kämpfst hier wirklich gegen Windmühlen. Die Menschen sind massiv emotional aufgeheizt und unsere Medien machen (wie gewohnt) schlechte Arbeit. Ich halte mich aus solchen irrationalen Diskussionen lieber raus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1619646) Verfasst am: 15.03.2011, 12:10 Titel: |
|
|
299792458 hat folgendes geschrieben: |
Du kämpfst hier wirklich gegen Windmühlen. Die Menschen sind massiv emotional aufgeheizt und unsere Medien machen (wie gewohnt) schlechte Arbeit. Ich halte mich aus solchen irrationalen Diskussionen lieber raus. |
Dito.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1619648) Verfasst am: 15.03.2011, 12:11 Titel: |
|
|
299792458 hat folgendes geschrieben: |
Du kämpfst hier wirklich gegen Windmühlen. Die Menschen sind massiv emotional aufgeheizt und unsere Medien machen (wie gewohnt) schlechte Arbeit. Ich halte mich aus solchen irrationalen Diskussionen lieber raus. |
Ja, das ist wohl im Moment das Beste. Zumindest so lange, bis endlich klare Faken vorliegen. Den verlinkten Text fand ich sehr interessant, endlich mal eine neutrale, technische Betrachtung.
Mal sehen, wie es weiter geht.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1619650) Verfasst am: 15.03.2011, 12:16 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | 299792458 hat folgendes geschrieben: |
Ja, das ist wohl im Moment das Beste. Zumindest so lange, bis endlich klare Faken vorliegen. Den verlinkten Text fand ich sehr interessant, endlich mal eine neutrale, technische Betrachtung |
Und falsch:
Zitat: | Es hat keine signifikante Abgabe von Radioaktivität stattgefunden und es wird auch keine geben! |
Oder täuscht die japansiche Regierung die Radioktivität bloß vor?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1619652) Verfasst am: 15.03.2011, 12:22 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | 299792458 hat folgendes geschrieben: |
Ja, das ist wohl im Moment das Beste. Zumindest so lange, bis endlich klare Faken vorliegen. Den verlinkten Text fand ich sehr interessant, endlich mal eine neutrale, technische Betrachtung |
Und falsch:
Zitat: | Es hat keine signifikante Abgabe von Radioaktivität stattgefunden und es wird auch keine geben! |
Oder täuscht die japansiche Regierung die Radioktivität bloß vor? |
Wenn das so ist, ist das natürlich Mist und der Artikel diesbezüglich falsch. Die Frage ist nur, handelte es sich bei dem Austritt tatsächlich "nur" um Elemente mit sehr kurzer Halbwertszeit oder sind da auch Elemente ausgetreten, die eine starke und dauerhafte Verstahlung bewirken können. Ich denke, diesbezüglich sollte man abwarten, bis endlich Fakten vorhanden sind.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1619653) Verfasst am: 15.03.2011, 12:22 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: |
zumal 1.
2.
Jo, hast schon recht, die Spinner sind diejenigen, die sich Sorgen machen und angstvoll auf die Ticker schauen und sich aufregen, dass niemand so wirklich weiß, was da los ist...
|
Nein, das ist von mir jetzt falsch rübergekommen. Natürlich hast du jedes Recht dazu dir sorgen zu machen und willst natürlich so viel Information wie möglich. Es ging mir um den Typen der jetzt gerade den Japanern vorwürfe macht, weil er nicht alle zwei Minuten auf den neusten Stand gebracht wird.
Zitat: |
Naja, mein Hirn funktioniert irgendwie anders, als Deins, muss aber nicht von Vorteil für mich sein.
|
Diese "Gelassenheit" habe ich erst im Berufsleben gelernt. Ich war da auch nicht immer so.
Ich liebe dieses Video. Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#1619655) Verfasst am: 15.03.2011, 12:23 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | 299792458 hat folgendes geschrieben: |
Und falsch:
Oder täuscht die japansiche Regierung die Radioktivität bloß vor? |
Das kommt ganz darauf an, was man unter "signifikant" versteht. Wenn´s erst "signifikant" ist, sobald die Landschaft im Dunkeln leuchtet, dann wird es sicher so bald keine signifikante Abgabe geben...
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#1619658) Verfasst am: 15.03.2011, 12:30 Titel: |
|
|
Interessant. Vielen Dank.
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1619660) Verfasst am: 15.03.2011, 12:32 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | hier nochmal eine Site, die der Beruhigung dient, für diejenigen die es nötig haben oder als Bestätigung derjenigen, die sowieso alles als übertrieben ansehen, was die Gefährdung angeht. Könnt ihr Euch halt aussuchen.
Experte Nr. ?? |
Wenn man sich die Kommentare duchliest, glaubt man man ist im Irrenhaus. Schöner Artikel im übrigen. Sollten sich mal mehr Leute durchlesen. |
Hab ich gemacht, zum Beispiel das da:
Zitat: | Es hat keine signifikante Abgabe von Radioaktivität stattgefunden und es wird auch keine geben!
Mit „signifikant“ meine ich eine Strahlungsmenge, die man - sagen wir mal – auf einem Langstreckenflug aufnimmt, oder wenn man ein Glas Bier trinkt, das aus einer Gegend mit hoher natürlicher Hintergrundstrahlung kommt. |
Vielleicht kannst du mich aufklären, wieviel Sievert mit "signifikant" gemeint ist? Meiner Information nach wurde der Langstreckenflug bereits gestern mit der stündlichen Strahlung um das Kraftwerk übertroffen.
Und wenn du jetzt sagst, na ja stimmt zwar, aber dort ist eh "schon" evakuiert, dann lies dir das obige Zitat nochmal durch.
Ich habe übrigens ebenfalls in allen Zeitungsberichten faktische Fehler gefunden. Diese Fehler befinden sich aber insbesondere auch in den Statements von Tepco und japanischer Regierung. Wie man aus diesen Fehlern schließen kann, dass die blöden Journalisten übertreiben als das die Kraftwerksbetreiber nur Scheiße erzählen, bleibt mir ein Rätsel.
Vor drei Tagen habe ich bei der Diskrepanz in der Schwarzmalerei zwischen D/Ö Medien und dem Rest der Welt gemeint, dass die Wahrheit wohl dazwischen liegt. Inzwischen hat sich aber die Einschätzung der Schwere der Katastrophe in seriösen deutschsprachigen Medien als völlig richtig erwiesen. (Und nein, das bedeutet nicht, dass Japan unbewohnbar wird.)
Hier noch ein Zitat von deinem seriösen Lieblingsblogger zum Thema
Zitat: | Generell scheint uns eine Panik oder atomare Gefahr in Japan, nach dem angeblichen 9,0 Erbeben, eine reine Erfindung von Behörden, Medien und Politikern zu sein. Die „deutschen“, schweizer und österreichischen Unterstützer „des Ausmaßes der Apokalypse“ sind hier augenscheinlich besonders kreativ in ihrer Schwarzmalerei und Beihilfe für diese, aus unserer Sicht, weitere Verschwörung in Asien. Wenn man sich die Bilder von durch 10 Meter Tsunamis „zerstörten Städte“ aus verschiedenen Perspektiven ansieht, stellt man auch fest, dass je nach Entfernung oder Winkel, einmal gar kein Gebäude wirklich getroffen wurden, auf anderen Bildern dann aber garnicht mehr vorhanden zu sein scheinen, weil der Schlamm in den menschen- und fahrzeuglosen Strassen sowie schwarze Dächer diesen Eindruck einfach „mediengetreu“ vermitteln |
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1619663) Verfasst am: 15.03.2011, 12:41 Titel: |
|
|
Gute Nachrichten:
Zitat: | 11.23 Uhr MEZ: Nach den Angaben der UN-Wetterbehörde World Meteorological Organization (WMO) wird eine mögliche radioaktive Wolke durch die aktuellen Wetterverhältnisse auf das offene Meer getrieben. Für Japan bestehe demnach keine Gefahr. | http://diepresse.com/home/panorama/welt/641553/-LiveTicker_Loecher-in-der-Wand-des-Reaktors-4-?direct=640991&_vl_backlink=/home/panorama/index.do&selChannel=120
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Wenn das so ist, ist das natürlich Mist und der Artikel diesbezüglich falsch.
| Eben.
Wie kann man auf dieser Grundlage, dann glauben, dass es keine ernsten oder schlimmeren Unfällen in AKWs geben kann?
Ich habe bereits öfters den Schwachstellenbericht zu Isar 1 verlinkt. Auch sehr technisch.
Auf 34 Seiten sind die Schwachstellen erklärt. Bisher ist noch keine AKW-befürworter darauf eingegangen.(Moecks muss ich aber zugute halten, dass er in Zuge des TÜV-Süd-berichtes dazu indirekt Stellung nahm und eine Abschaltung von Isar1 befürwortet hat.)
Leider ist der Bericht momentan bei der Boku nicht abrufbar.
Eine Zusammenfassung findet sich hier:
http://www.land-oberoesterreich.gv.at/cps/rde/xbcr/SID-8A958705-59C81235/ooe/PK_Anschober_8.10.2010_Internet.pdf
Das ein AKW mit der Art schwerwiegenden und bekannten Schwächen weiterlaufen darf in einem Land mit angeblich sehr hohen Sicherheitsstandart, lässt mich insgesamt sehr stark an die Sicherheit der deutsche Reaktoren zweifeln.
Nun wird Isar1 womöglich doch abgeschaltet, schade, dass es dazu eine solche Katastrophe braucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1619666) Verfasst am: 15.03.2011, 12:44 Titel: |
|
|
Sir Chaos hat folgendes geschrieben: |
Das kommt ganz darauf an, was man unter "signifikant" versteht. Wenn´s erst "signifikant" ist, sobald die Landschaft im Dunkeln leuchtet, dann wird es sicher so bald keine signifikante Abgabe geben... |
Dazu heißt es im Artikel:
Zitat: | Mit „signifikant“ meine ich eine Strahlungsmenge, die man - sagen wir mal – auf einem Langstreckenflug aufnimmt, oder wenn man ein Glas Bier trinkt, das aus einer Gegend mit hoher natürlicher Hintergrundstrahlung kommt. |
Das dürfte mehr als deutlich überschritten worden sein.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1619670) Verfasst am: 15.03.2011, 12:48 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: |
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Wenn das so ist, ist das natürlich Mist und der Artikel diesbezüglich falsch.
| Eben.
Wie kann man auf dieser Grundlage, dann glauben, dass es keine ernsten oder schlimmeren Unfällen in AKWs geben kann?
|
Tue ich doch gar nicht. Ich habe nur keinen Bock auf Panikmache und warte auf seriöse Informationen. Alles andere bringt doch eh nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1619678) Verfasst am: 15.03.2011, 12:57 Titel: |
|
|
zumal 1.
Die können auch nicht in den Reaktor schauen. Die können mitunter nur Mutmaßungen über die aktuelle Situation abgeben. Wie kann man da exakte Infos wollen? |
Ich weiß, dass die nur Mutmaßungen abgeben können, sie sagten aber trotzdem, dass keine Gefährdung besteht, obwohl sie keine Ahnung hatten. Siehst du da echt kein Problem?
Und ja, ich halte es einer Atombetreiberfirma für zumutbar, nach einer Explosion an einem Reaktor der eigenen Regierung sofort zu melden, dass diese stattgefunden hat (oder bezweifelst du die Beschwerde des japanischen Premiers, dass das nicht so war?), Strahlenmeßergebnisse sofort zu melden und nach Überprüfung der Lage, nicht einfach zu melden, ob die Reaktorhülle wahrscheinlich noch ganz ist, sondern auch zu melden, was die Explosion mit Ventilen, Wasserrohren und Generatoren angestellt hat. (Wie du vielleicht weißt, vielleicht aber wegen den hysterischen Journalisten anzweifelst, ergab sich das Problem in Reaktor 2, weil dessen Dieselgeneratoren durch die Explosion in Reaktor 3 beschädigt wurden.)
Und tu nicht so, als ob die Japaner informiert würden und nur keine Zeit haben, die Infos an die anderen Länder weiterzugeben, die japanischen Journalisten haben die Pressekonferenz mit TEPCO unter Protest verlassen. Haben die auch kein Recht auf Information?
Ich finde es nicht so ehrenrührig für Tepco, dass ein Kraftwerk bei einem Beben der Stärke 9 in die Knie geht, (so sie nicht Bestechungsgelder für die Auslegung für 8,25 gezahlt haben) aber erstens zweifelt dein seriöser nicht durchgeknallt spinnender Lieblingsblogger die Stärke des Bebens ebenfalls an und zweitens ist es gerade die Informationspolitik, die der Skandal ist.
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1619681) Verfasst am: 15.03.2011, 13:01 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: |
Ich finde es nicht so ehrenrührig für Tepco, dass ein Kraftwerk bei einem Beben der Stärke 9 in die Knie geht, (so sie nicht Bestechungsgelder für die Auslegung für 8,25 gezahlt haben) aber erstens zweifelt dein seriöser nicht durchgeknallt spinnender Lieblingsblogger die Stärke des Bebens ebenfalls an und zweitens ist es gerade die Informationspolitik, die der Skandal ist. |
So einen Skandal gab es mal 2008 mit gebauten Hotels. Also kein absolut undenkbares Szenario.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1619683) Verfasst am: 15.03.2011, 13:10 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: |
Ich finde es nicht so ehrenrührig für Tepco, dass ein Kraftwerk bei einem Beben der Stärke 9 in die Knie geht, (so sie nicht Bestechungsgelder für die Auslegung für 8,25 gezahlt haben) aber erstens zweifelt dein seriöser nicht durchgeknallt spinnender Lieblingsblogger die Stärke des Bebens ebenfalls an und zweitens ist es gerade die Informationspolitik, die der Skandal ist. |
So einen Skandal gab es mal 2008 mit gebauten Hotels. Also kein absolut undenkbares Szenario. |
Natürlich ist es gut möglich, aber dieser Punkt kann tatsächlich warten, bis sich die Lage stabilisiert hat. Bei der aktuen Katastrophe ist das anders. Wenn es eine Stunde dauert, um der Regierung eine Explosion zu melden, die auf youtube jeder sehen kann, wie lange wird es dann dauern, eine Gefährdung in Luft oder Wasser zu melden, die man eben nicht sehen kann, aber sofort wissen muss, um sich zu schützen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1619687) Verfasst am: 15.03.2011, 13:12 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: |
So einen Skandal gab es mal 2008 mit gebauten Hotels. Also kein absolut undenkbares Szenario. |
Natürlich ist es gut möglich, aber dieser Punkt kann tatsächlich warten, bis sich die Lage stabilisiert hat. Bei der aktuen Katastrophe ist das anders. Wenn es eine Stunde dauert, um der Regierung eine Explosion zu melden, die auf youtube jeder sehen kann, wie lange wird es dann dauern, eine Gefährdung in Luft oder Wasser zu melden, die man eben nicht sehen kann, aber sofort wissen muss, um sich zu schützen? |
Tja... das ist das Problem...
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|