Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1619709) Verfasst am: 15.03.2011, 14:03 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Ich finde es nicht so ehrenrührig für Tepco, dass ein Kraftwerk bei einem Beben der Stärke 9 in die Knie geht, (so sie nicht Bestechungsgelder für die Auslegung für 8,25 gezahlt haben) aber erstens zweifelt dein seriöser nicht durchgeknallt spinnender Lieblingsblogger die Stärke des Bebens ebenfalls an und zweitens ist es gerade die Informationspolitik, die der Skandal ist. |
Das ist nicht mein Lieblingsblogger. Im übrigen ist der Kommentar ja von einem Anderen der am MIT arbeitet. Darauf habe ich mich bezogen. Das der Typ der den Blog da betreibt wohl ziemlich schräg ist, hab ich auch schon erkannt.(spätestens als er die Tatsache des Tsunamies bestritt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1619710) Verfasst am: 15.03.2011, 14:19 Titel: |
|
|
Zitat: | 12:53 Zu hohe Radioaktivität in Fukushima I Laut einer Eilmeldung der japanischen Newsagentur Kyodo müssen die 50 Mitarbeiter des Betreibers Tepco, die die Lage zur Zeit so weit möglich versuchen unter Kontrolle zu halten, wohl evakuiert werden. |
http://www.aargauerzeitung.ch/international/kalte-nacht-in-japan-personal-muss-akw-wegen-strahlung-wohl-verlassen-105886717
moecks hat folgendes geschrieben: |
Das ist nicht mein Lieblingsblogger. Im übrigen ist der Kommentar ja von einem Anderen der am MIT arbeitet. Darauf habe ich mich bezogen. Das der Typ der den Blog da betreibt wohl ziemlich schräg ist, hab ich auch schon erkannt.(spätestens als er die Tatsache des Tsunamies bestritt) |
Aber der Artikel ist doch schön.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Rohrspatz grobsinnig und feinschlächtig
|
(#1619722) Verfasst am: 15.03.2011, 14:50 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Zitat: | 12:53 Zu hohe Radioaktivität in Fukushima I Laut einer Eilmeldung der japanischen Newsagentur Kyodo müssen die 50 Mitarbeiter des Betreibers Tepco, die die Lage zur Zeit so weit möglich versuchen unter Kontrolle zu halten, wohl evakuiert werden. | |
Uff!
Das heißt dann wohl, die AKW-Katastrophe liegt bald nicht mehr in Menschenhand, oder?
Mag mich bitte jemand berichtigen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1619724) Verfasst am: 15.03.2011, 14:55 Titel: |
|
|
Eleonor hat folgendes geschrieben: | Das heißt dann wohl, die AKW-Katastrophe liegt bald nicht mehr in Menschenhand, oder? |
Nee, aber in Gottes Hand. EKD-Schneider betet schon fleißg. Wir können also beruhigt sein.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rohrspatz grobsinnig und feinschlächtig
|
(#1619726) Verfasst am: 15.03.2011, 15:03 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Eleonor hat folgendes geschrieben: | Das heißt dann wohl, die AKW-Katastrophe liegt bald nicht mehr in Menschenhand, oder? |
Nee, aber in Gottes Hand. EKD-Schneider betet schon fleißg. Wir können also beruhigt sein. |
Ich nehm' vorsichtshalber noch ein paar Bachblüten ein.....
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1619732) Verfasst am: 15.03.2011, 15:27 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | 299792458 hat folgendes geschrieben: |
Du kämpfst hier wirklich gegen Windmühlen. Die Menschen sind massiv emotional aufgeheizt und unsere Medien machen (wie gewohnt) schlechte Arbeit. Ich halte mich aus solchen irrationalen Diskussionen lieber raus. |
Ja, das ist wohl im Moment das Beste. Zumindest so lange, bis endlich klare Faken vorliegen. Den verlinkten Text fand ich sehr interessant, endlich mal eine neutrale, technische Betrachtung |
Und falsch:
Zitat: | Es hat keine signifikante Abgabe von Radioaktivität stattgefunden und es wird auch keine geben! |
Oder täuscht die japansiche Regierung die Radioktivität bloß vor? |
nun - der Text liest sich jedenfalls so als wüßte da (ausnahmsweise) mal wer wovon er redet.
Dafür das sich seine Einschätzung bezüglich der Gefährlichkeit trotzdem als falsch erweißt könnte
unter Umständen das -> http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12828965/Alte-Brennstaebe-in-Fukushima-sind-die-neue-Gefahr.html verantwortlich sein.
Wobei es m.E. schon sehr an Irrsinn grenzt den Reaktor x-fach abzusichern und gleichzeitig
alte Brennstäbe demgegenüber vergleichsweise "offen" zu lagern
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1619737) Verfasst am: 15.03.2011, 15:38 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: |
nun - der Text liest sich jedenfalls so als wüßte da (ausnahmsweise) mal wer wovon er redet. |
Der Honigmann bezweifelt den Tsunami, aber ist glaubwürdiger als alle Nachrichten, Risikoforscher, usw zusammen?
Zitat: | guwal
Hallo,
vielen Dank für die Ausführung.
Im Artikel schreiben Sie von einem Tsunami.
Gestern oder Vorgestern zweifeln Sie an diesem.???
Gab es einen?
Gruss
Guwal
1
0
i
bitte bewerten
Quantcast
*
am 14. März 2011 um 18:00 | Antworten honigmann
Viele Leute und ich auch zweifeln NICHT am Geschehen in Japan – wir zweifeln am Tsunami.
Ein anderer Leser bezeichnete es so:
„….es sah aus, als wenn jemand ein großes Wasserbecken ausgekippt hätte“, sinnbildlich. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1619743) Verfasst am: 15.03.2011, 16:04 Titel: |
|
|
Die Nachbeben sind zwar pro Stunde weniger geworden, aber dafür wieder teilweise Stärker als 6.0. Hatte ich schon angekündigt, oder?
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1619744) Verfasst am: 15.03.2011, 16:08 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Die Nachbeben sind zwar pro Stunde weniger geworden, aber dafür wieder teilweise Stärker als 6.0. Hatte ich schon angekündigt, oder? |
Also die trifft es sowas von knüppel dick. Wichtigste Autobahn Richtung Süden von Tokio unterbrochen, Züge raus sind gecancelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1619745) Verfasst am: 15.03.2011, 16:08 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Die Nachbeben sind zwar pro Stunde weniger geworden, aber dafür wieder teilweise Stärker als 6.0. Hatte ich schon angekündigt, oder? |
Das angekündigte der Stärke 7.0 blieb aber aus oder?
Zitat: |
15:08 Die APA verschickt eine Eilt-Meldung, derzufolge das Becken für Brennstäbe nicht mehr befüllt werden kann. Zur Einordnung: Alte, verbrauchte Brennstäbe sind noch lange Zeit sehr heiß und müssen in "Abklingebecken", wo sie oft jahrelang abkühlen. Geht in diesen Becken das Wasser aus, kann sich das alte Brennmaterial selbst entzünden. |
http://kurier.at/nachrichten/2081574.php
RS im Orginal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1619746) Verfasst am: 15.03.2011, 16:19 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
nun - der Text liest sich jedenfalls so als wüßte da (ausnahmsweise) mal wer wovon er redet. |
Der Honigmann bezweifelt den Tsunami, aber ist glaubwürdiger als alle Nachrichten, Risikoforscher, usw zusammen?
|
Der Honigmann is völlig schräg - aber der hat ja den Text nicht verfasst sondern nur veröffentlicht.
Der Text wiederum liest sich durchaus kompetent und plausibel und ist auch mit dem was wir über
die Ereignisse zu wissen glauben in Einklang zu bringen.
Das immer wieder wiedersprüchliche Nachrichtenchaos der letzten Tage hingegen spricht
selbstredend gegen darin enthaltene Kompetenz und die Forscher haben alle ihre ganz eigenen
Gründe ihre Nase in die Kamera zu halten wenn sie denn schonmal gefragt sind.
Tschernobylvergleiche z.B. sind m.E. völlig unhaltbar - dort ist es bei ausgefahrenen Steuerstäben
zu ner ungebremsten Kettenreaktion mit dem geschätzen Hunderfachen der üblichen Nennleistung gekommen,
hier haben wirs mit quasi abgeschalteten Reaktoren (voll eingefahrene Steuerstäbe) zu tun die
nur noch ein Bruchteil der Nennleistung abgeben - was ungekühlt zwar immer noch zur
Kernschmelze reicht - aber eben nur dafür und zumindest scheinen die Reaktoren so ausgelegt zu
sein das sie damit fertig werden = dicht bleiben. Und selbst wenn nicht - basiert das Ganze auf nem
Bruchteil der Energiefreisetzung von Tschernobyl.
Ich find schon das es ein Unterschied ist ob n Reaktor mit dem vielfachen seiner Nennleistung explodiert
und das radioaktive Material entsprechend in der Umwelt verteilt
oder ob radioaktives Schmelzgut die Hülle durchbrennt quasi zu Boden fließt und dort irgendwann erstarrt
Zuletzt bearbeitet von AXO am 15.03.2011, 16:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1619747) Verfasst am: 15.03.2011, 16:23 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: |
Der Honigmann is völlig schräg - aber der hat ja den Text nicht verfasst sondern nur veröffentlicht.
Der Text wiederum liest sich durchaus kompetent und plausibel und ist auch mit dem was wir über
die Ereignisse zu wissen glauben in Einklang zu bringen. |
Seine Kernaussage ist widerlegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1619750) Verfasst am: 15.03.2011, 16:27 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
die Ereignisse zu wissen glauben in Einklang zu bringen. |
Seine Kernaussage ist widerlegt. |
Ich fand nicht das die Möglichkeit der Freisetzung von Radioaktivität die Kernaussage des Textes war.
Vielmehr gings drum den konkreten Aufbau, die Funktionsweise, die Sicherheitsaspekte der Reaktoren
und die physikalisch möglichen Störfallszenarien zu erläutern.
Das alte Kernbrennstäbe irrsinigerweise quasi außerhalb und ebenfalls überhitzungsgefährdet gelagert werden
kam darin gar nicht zur Sprache und war dem Autor möglicherweise (?) auch nicht bekannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1619753) Verfasst am: 15.03.2011, 16:36 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Die Nachbeben sind zwar pro Stunde weniger geworden, aber dafür wieder teilweise Stärker als 6.0. Hatte ich schon angekündigt, oder? |
Das angekündigte der Stärke 7.0 blieb aber aus oder?
|
Das kann ich noch nicht sagen. Ein Freund von mir schriebn auf Facebook vor 47min:
Zitat: | I guess we all felt that one — no those two. Down off Shizuoka and off Fukushima. The plate is shaking out it's tensions southwards. No tsunami warning, although ground shaking hit 6+ for parts of Shizuoka. tenki.jp data seems to be confusing the two events: I guess they overlapped. |
Und Geofon hat das letzte registrierte Erdbeben von 13:37, die sind immer so zwei Stunden hinten ran und ich hatte gerade keine Zeit livestream oder so anzumachen. Aber um 13:31 war auch schon eins mit 6.1, das danach vermutlich stärker.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1619757) Verfasst am: 15.03.2011, 16:47 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | So eine Hysterie habe ich in diesem Land vorher noch nicht erlebt. Ich kann das garnicht glauben. Alles voller durchgeknallter Spinner.
Ich bin auch von den Reaktionen in diesem Forum hier erschrocken.
Bei manchen hier habe ich den Eindruck als würden sie sich regelrecht aufgeilen über jede neue Nachricht die da über die Liveticker kommt. |
is klar, dich laesst das natuerlich voellig kalt, wenn da viele, viele quadratkilometer fuer lange zeit unbewohnbar bleiben und moeglicherweise der wind grosse mengen radioaktiver stoffe in die 35-millionen-stadt tokio traegt...
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1619758) Verfasst am: 15.03.2011, 16:54 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | So eine Hysterie habe ich in diesem Land vorher noch nicht erlebt. Ich kann das garnicht glauben. Alles voller durchgeknallter Spinner.
Bei manchen hier habe ich den Eindruck als würden sie sich regelrecht aufgeilen über jede neue Nachricht die da über die Liveticker kommt. |
Dann geh doch nach drüben, wenns dir hier nicht passt. |
Das werde ich, keine Sorge. |
super. die brauchen in fukushima naemlich dringend ersatzpersonal, um die kuehlung der diversen reaktoren aufrecht zu erhalten. und wenn in du zweieinhalb stunden in der naehe des einen reaktors bei 0,4 sievert pro stunde arbeitest, hast du immerhin eine 90%-ige ueberlebenschance, intensivmedizinische betreuung vorausgesetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1619762) Verfasst am: 15.03.2011, 17:03 Titel: |
|
|
Mehr noch als die "zivilen" Opfer bekomme ich Bauchkrämpfe bei diesen Arbeitern.
Die riskieren Gesundheit und Leben auch, wenn kein GAU is.
Und wer kann sich auf deren Leistung ausruhen? Die Atomlobby.
"Is doch gar ned so schlimm geworden"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1619765) Verfasst am: 15.03.2011, 17:07 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
Mehr noch als die "zivilen" Opfer bekomme ich Bauchkrämpfe bei diesen Arbeitern.
Die riskieren Gesundheit und Leben auch, wenn kein GAU is.
Und wer kann sich auf deren Leistung ausruhen? Die Atomlobby.
"Is doch gar ned so schlimm geworden" |
Die Leute in Japan sind auch ziemlich betroffen. Einerseits wissen sie, dass das wichtig für alle anderen ist, aber sie wissen auch, dass es für die Arbeit äußerst gefährlich ist.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1619768) Verfasst am: 15.03.2011, 17:11 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Zitat: | 12:53 Zu hohe Radioaktivität in Fukushima I Laut einer Eilmeldung der japanischen Newsagentur Kyodo müssen die 50 Mitarbeiter des Betreibers Tepco, die die Lage zur Zeit so weit möglich versuchen unter Kontrolle zu halten, wohl evakuiert werden. |
|
was bedeutet, dass man fukushima daiichi sich selber ueberlaesst, ja? oder wird man ersatzpersonal da hinschicken?
wenn dort keiner mehr ist, werden selbst die abklingbecken in den verschiedenen reaktorbloecken nach und nach alle wieder zum massiven problem, sobald das wasser verdampft ist. und die drei schon vor dem beben abgeschalteten reaktoren auch. das ist ne menge zeug...
|
|
Nach oben |
|
 |
Letum registrierter User
|
(#1619783) Verfasst am: 15.03.2011, 17:48 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Zitat: | 12:53 Zu hohe Radioaktivität in Fukushima I Laut einer Eilmeldung der japanischen Newsagentur Kyodo müssen die 50 Mitarbeiter des Betreibers Tepco, die die Lage zur Zeit so weit möglich versuchen unter Kontrolle zu halten, wohl evakuiert werden. |
|
was bedeutet, dass man fukushima daiichi sich selber ueberlaesst, ja? oder wird man ersatzpersonal da hinschicken?
wenn dort keiner mehr ist, werden selbst die abklingbecken in den verschiedenen reaktorbloecken nach und nach alle wieder zum massiven problem, sobald das wasser verdampft ist. und die drei schon vor dem beben abgeschalteten reaktoren auch. das ist ne menge zeug... |
Die sind die nicht alle abgezogen worden. Ich denke es sind auch Fachleute der IAEO , und der Amerikaner noch vor Ort. Die Amis schicken ja gerade Löschmittel :
Dazu passt die Meldung, dass die USA Löschmittel nach Japan geschickt haben", sagt Rosenkranz. "Diese Löschmittel sind sicher Borsalze, die man nach einer solchen Explosion aus einem Hubschrauber abwerfen könnte, um eine atomare Kettenreaktion zu verhindern.
Quelle : http://www.taz.de/
_________________ Keine Schwulenpropaganda wegen den Kindern...Putin, es gibt keinen Gott neben ihn, nach Gnaden der Oligarchen
https://www.youtube.com/watch?v=OWyyL7zTTkc
Und für alle die die Hoffnung noch nicht verloren haben
https://www.youtube.com/watch?v=0KekKTvAVD0
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1619786) Verfasst am: 15.03.2011, 18:11 Titel: |
|
|
Letum hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Zitat: | 12:53 Zu hohe Radioaktivität in Fukushima I Laut einer Eilmeldung der japanischen Newsagentur Kyodo müssen die 50 Mitarbeiter des Betreibers Tepco, die die Lage zur Zeit so weit möglich versuchen unter Kontrolle zu halten, wohl evakuiert werden. |
|
wenn dort keiner mehr ist, werden selbst die abklingbecken in den verschiedenen reaktorbloecken nach und nach alle wieder zum massiven problem, sobald das wasser verdampft ist. und die drei schon vor dem beben abgeschalteten reaktoren auch. das ist ne menge zeug... |
Die sind die nicht alle abgezogen worden.
|
nee, nicht alle, nur 750 von 800. und zu den restlichen 50 zitierte wolf ja, dass mn die auch wohl evakuieren muesse. es geht also durchaus um die letzten 50.
Zitat: |
Ich denke es sind auch Fachleute der IAEO , und der Amerikaner noch vor Ort.
|
beleg? die iaeo hat sich ja nun inzwischen als hoffnungslos uninformiert dargestellt, das waeren sie nicht, haetten sie tatsaechlich experten vor ort. ich halte allerdings fuer moeglich, dass sie inzwischen leute nach japan geschickt haben.
die amerikaner haben zwischenzeitlich mal geholfen, einen brand zu loeschen, aber von dauerhafter anwesenheit vor ort hab ich noch nichts gehoert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1619790) Verfasst am: 15.03.2011, 18:16 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | So eine Hysterie habe ich in diesem Land vorher noch nicht erlebt. Ich kann das garnicht glauben. Alles voller durchgeknallter Spinner.
Teil der Bewältigung dieser Schocksituation. Nicht das "aufgeieln", sondern möglichst schnell detaillierte Informationen zu bekommen und diese auch mitzuteilen, damit man nicht mit dem Ereignis quasi für sich alleine ist und dieses jeder nicht nur jeder für sich alleine bewältigen muss.
Nimm bitte mal an, dass niemanden dieses Ereignis kalt lässt und er es aus rein poli-taktischen Überlegungen ausschlachten will.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1619795) Verfasst am: 15.03.2011, 18:32 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | So eine Hysterie habe ich in diesem Land vorher noch nicht erlebt. Ich kann das garnicht glauben. Alles voller durchgeknallter Spinner.
Teil der Bewältigung dieser Schocksituation. Nicht das "aufgeieln", sondern möglichst schnell detaillierte Informationen zu bekommen und diese auch mitzuteilen, damit man nicht mit dem Ereignis quasi für sich alleine ist und dieses jeder nicht nur jeder für sich alleine bewältigen muss.
Nimm bitte mal an, dass niemanden dieses Ereignis kalt lässt und er es aus rein poli-taktischen Überlegungen ausschlachten will. |
Ok, wenn das bei vielen so ist, dann nehm ich das gesagte zurück. Dies gilt aber nicht für Leute die das tatsächlich nur aus poli-taktischen Überlegungen ausschlachten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1619798) Verfasst am: 15.03.2011, 18:50 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | So eine Hysterie habe ich in diesem Land vorher noch nicht erlebt. Ich kann das garnicht glauben. Alles voller durchgeknallter Spinner.
Nimm bitte mal an, dass niemanden dieses Ereignis kalt lässt und er es aus rein poli-taktischen Überlegungen ausschlachten will. |
Ok, wenn das bei vielen so ist, dann nehm ich das gesagte zurück. Dies gilt aber nicht für Leute die das tatsächlich nur aus poli-taktischen Überlegungen ausschlachten. |
Ich empfinde das wie Baldur. Aber das sollte hier niemanden überraschen.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1619799) Verfasst am: 15.03.2011, 18:51 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | So eine Hysterie habe ich in diesem Land vorher noch nicht erlebt. Ich kann das garnicht glauben. Alles voller durchgeknallter Spinner.
Ok, wenn das bei vielen so ist, dann nehm ich das gesagte zurück. Dies gilt aber nicht für Leute die das tatsächlich nur aus poli-taktischen Überlegungen ausschlachten. | Die da wären?
Weisst du, wir machen das ja (mit wneigen Ausnahmen wie offenbar Guttenberg) nicht, weil wir in Ämter kommen wollen. Politik ist eine scheiss Arbeit. Das macht kaum einer, wenn er nicht wirklich entschlossen ist, etwas verändern zu wollen. Zumindest nicht lange (Ausnahmen wie Guttenberg, der quasi ins Amt reingezüchtet wurde mal ausgenommen).
Wenn die Anti-Atom-Bewegung gegen AKWs auf die Straßen geht, ist das kein Kalkül. Es ist echte Sorge über die Situation in Japan und die Gefahr in Deutschland.
Man kann es auch als Gegenmittel zum Gefühl der Hilflosigkeit interpretieren, das wäre noch der schwerste Vorwurf, den man den Gegnern jetzt machen kann. Und selbst das halte ich nicht für verwerflich.
Politisches Taktiere sehe ich im Grunde nur bei Merkels Moratoriums-Unfug. Ansonsten kann ich das selbst bei CDU/FDP nicht sehen, denn man muss immer bedenken: Die meisten Menschen, einschließlich Politiker, glauben das wirklich, was sie erzählen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1619800) Verfasst am: 15.03.2011, 18:54 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | So eine Hysterie habe ich in diesem Land vorher noch nicht erlebt. Ich kann das garnicht glauben. Alles voller durchgeknallter Spinner.
Ok, wenn das bei vielen so ist, dann nehm ich das gesagte zurück. Dies gilt aber nicht für Leute die das tatsächlich nur aus poli-taktischen Überlegungen ausschlachten. |
Ich empfinde das wie Baldur. Aber das sollte hier niemanden überraschen. |
Dir Kiki, glaube das auch, dich habe ich auch nicht gemeint.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1619801) Verfasst am: 15.03.2011, 18:57 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | So eine Hysterie habe ich in diesem Land vorher noch nicht erlebt. Ich kann das garnicht glauben. Alles voller durchgeknallter Spinner.
Ich empfinde das wie Baldur. Aber das sollte hier niemanden überraschen. |
Dir Kiki, glaube das auch, dich habe ich auch nicht gemeint. |
Ich empfinde das aber bei zB Baldur jetzt nicht anders. Eher stößt es bei mir unangenehm auf, wenn hier das in Frage gestellt wird.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1619812) Verfasst am: 15.03.2011, 19:48 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: |
SPON hat folgendes geschrieben: | [02.07 Uhr] In der Unions-Fraktion regt sich Unmut über das atompolitische Moratorium der Bundesregierung. "Ich bin nicht bereit, ohne Grund unser Energiekonzept aufzugeben", sagte Fraktionsvize Christian Ruck der "Rheinischen Post". "Das Energiekonzept beruht darauf, dass wir die Atomenergie als Brückentechnologie noch eine längere Zeit brauchen, um die erneuerbaren Energien hochzufahren", betonte der für Umweltpolitik und Reaktorsicherheit zuständige CSU-Politiker. |
Wie bescheuert kann man sein? |
Das musst Du verstehen, der Mann macht doch bloss das, wofuer er bezahlt wird!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1619813) Verfasst am: 15.03.2011, 19:59 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: |
Mal so ne Frage nebenbei: Wiso meint alle Welt das Japan alles und jeden alle zwei Minuten aktuell über die Situation informieren zu müssen?
|
Vielleicht weil "alle Welt" im Katastrophenfall den Fallout abkriegt?
Unter Umstaenden muessen die Behoerden und die Menschen in anderen Laendern moeglichst schnell Vorkehrungen treffen um sich vor Radioaktivitaet zu schuetzen. Da ist es unabdingbar, dass man moeglichst zeitnah ueber alles informiert wird. Die japanischen Atomstromer haben die Kacke schliesslich mit ihrer Verantwortungslosigkeit verbockt, da sollen sie auch gefaelligst dafuer sorgen, dass alle relevanten Informationen sofort vereffentlicht werden.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|