Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Babyface Altmeister
|
(#1620006) Verfasst am: 16.03.2011, 14:56 Titel: |
|
|
Man ist das alles eine Kacke.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1620008) Verfasst am: 16.03.2011, 15:04 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Man ist das alles eine Kacke. |
So ist es. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1620009) Verfasst am: 16.03.2011, 15:07 Titel: |
|
|
Auf youtube findet man eine ausgezeichnete Doku zur Reaktorkatastrophe in Tschernobyl. Dort wird erwähnt, dass es ohne den Einsatz der Liquidatoren (die das ja nicht freiwillig und teils völlig unwissend über ihr eigenes Risiko gemacht haben) wahrscheinlich eine zweite, weitaus größere Explosion gegeben hätte, die weite Teile Europas unbewohnbar gemacht hätte.
Was ich am Rande interessant fand: In der Doku schildert ein Reporter, der kurz nach dem Unfall mit dem Hubscharuber über dem Reaktor war, dass in dem Moment als er das Hubschrauberfenster über dem Brandherd öffnete alles totenstill gewesen sei. Nichtmal den Hubschrauber hätte er noch hören können, wie in einem Grab. Gibt es dafür eine Erklärung, dass die Strahlung sowas verursachen kann oder wars eher ne Sinnestäuschung?
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1620010) Verfasst am: 16.03.2011, 15:08 Titel: |
|
|
Das Unternehmen, für das ich arbeite, hat einen Standort in der Nähe von Tokio.
|
|
Nach oben |
|
 |
brf registrierter User
|
(#1620014) Verfasst am: 16.03.2011, 15:16 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | ...
Ich möchte mich bei den Usern die ich sich von mir persönlich angegriffen fühlen entschuldigen.
Natürlich nehme ich meinen Vorwurf mit dem aufgeilen zurück. Ich weiss nun das das bei euch nicht zutrifft. Sorry. :rose: |
Akzeptiert. Danke.
Ich möchte noch eine pers. Bemerkung anfügen: Ich hatte Deine vorherige Bemerkung gelesen, mich geärgert, aber beschlossen nicht zu reagieren. Sie hat mich getroffen, aber ich wollte sie ignorieren. Nach Deiner Entschuldigung nur noch folgendes: Ich sitze nicht vor den Tickern um mich...
Mit geht die Situation in Japan einfach nahe. Ich wache nachts um 1 auf, kann nicht mehr einschlafen, denke an Japan, weiss viel zu viel über Physik und ziemlich genau was dort passiert. (Natürlich nicht ob es gerade eine Schmelze gibt). Dann schaue ich die neuesten Nachrichten an. Und hoffe dass es nicht so schlimm ist wie am Vorabend befürchtet. In den letzten Tagen war es jedesmal leider schlimmer. Und ich weiss leider viel zu genau, dass es seit Sa früh nur noch wenige technische Optionen gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1620015) Verfasst am: 16.03.2011, 15:23 Titel: |
|
|
Schlimm!
Zitat: | US-Technologieunternehmen schlagen Alarm: Sie sind auf Teile aus Japan angewiesen und rechnen nun mit Lieferengpässen. Auch das neue iPad ist betroffen. |
Dsa sind ja mal Sorgen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1620016) Verfasst am: 16.03.2011, 15:27 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Das Problem ist halt, zu dem Zeitpunkt, wenn etwas anderes gesagt wird, funktioniert es nicht, wenn alle gleichzeitig Tokio verlassen wollen. Wer also die Möglichkeit hat (Job, anderweitige Unterkunft), sollte es jetzt tun. |
man kann tokyo nicht evakuieren... über 30 millionen menschen können die stadt nicht alle verlassen... wo sollen sie denn hin? |
Die wollen auch nicht unbedingt. Wenn man sich ansieht, wie die Russen rund um Tschernobyl an ihrer Scholle klammern, kann man das zwar nicht direkt auf Tokyo übertragen, weil es in Sachen Territorialität mit Sicherheit einen Unterschied zwischen bäuerlicher Land- und moderner Stadtbevölkerung gibt, aber es gibt einen Eindruck von der Irrationalität von Menschen, wenn es darum geht, die "Heimat" zu verlassen.
fwo |
ich glaube nicht mal, dass der unterschied zwischen stadt und land so gross ist... |
Und die Japaner sind stark an ihren Verpflichtungen orientiert. Solange man ihnen nicht sagt, dass sie gehen sollen, denken viele, dass sie bleiben müssen. |
Es wird wohl auch eher die Auflösung der sozialen Zusammenhänge sein, die mit dem Verlassen der Scholle einhergeht, und die Menschen davon abhält, rein rational zu agieren. Und was heißt vor diesem Hintergrund schon "rational"? Alle Grundlagen der Existenz drohen unterzugehen. Das Leben des Kindes, wenn man eines hat, ist das Wichtigste, klar. Aber vor Augen zu haben, wie sich alles auflöst... das kann man sich kaum vorstellen. Schon alleine zu wissen, daß man zwar auf dem selben Stück Erde steht, auf dem mal das Haus stand, in dem man lebte, aber man erkennt einfach nichts mehr, weil die Umgebung schlichtweg fehlt, Straßen verschwunden sind, das ist doch bereits eine existentielle Not.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1620017) Verfasst am: 16.03.2011, 15:39 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Das Problem ist halt, zu dem Zeitpunkt, wenn etwas anderes gesagt wird, funktioniert es nicht, wenn alle gleichzeitig Tokio verlassen wollen. Wer also die Möglichkeit hat (Job, anderweitige Unterkunft), sollte es jetzt tun. |
man kann tokyo nicht evakuieren... über 30 millionen menschen können die stadt nicht alle verlassen... wo sollen sie denn hin? |
Die wollen auch nicht unbedingt. Wenn man sich ansieht, wie die Russen rund um Tschernobyl an ihrer Scholle klammern, kann man das zwar nicht direkt auf Tokyo übertragen, weil es in Sachen Territorialität mit Sicherheit einen Unterschied zwischen bäuerlicher Land- und moderner Stadtbevölkerung gibt, aber es gibt einen Eindruck von der Irrationalität von Menschen, wenn es darum geht, die "Heimat" zu verlassen.
fwo |
ich glaube nicht mal, dass der unterschied zwischen stadt und land so gross ist... |
Und die Japaner sind stark an ihren Verpflichtungen orientiert. Solange man ihnen nicht sagt, dass sie gehen sollen, denken viele, dass sie bleiben müssen. |
Es wird wohl auch eher die Auflösung der sozialen Zusammenhänge sein, die mit dem Verlassen der Scholle einhergeht, und die Menschen davon abhält, rein rational zu agieren. Und was heißt vor diesem Hintergrund schon "rational"? Alle Grundlagen der Existenz drohen unterzugehen. Das Leben des Kindes, wenn man eines hat, ist das Wichtigste, klar. Aber vor Augen zu haben, wie sich alles auflöst... das kann man sich kaum vorstellen. Schon alleine zu wissen, daß man zwar auf dem selben Stück Erde steht, auf dem mal das Haus stand, in dem man lebte, aber man erkennt einfach nichts mehr, weil die Umgebung schlichtweg fehlt, Straßen verschwunden sind, das ist doch bereits eine existentielle Not. |
Klar, wobei ich jetzt eher von denen in Tokyo sprach. Da steht ja alles, man kann zur arbeit usw.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1620029) Verfasst am: 16.03.2011, 16:35 Titel: |
|
|
Letztlich müssen die Japaner selbst entscheiden. Jeder für sich. Und man muss auch respektieren, wenn sich jemand in unseren Augen falsch entscheidet. Es sind nunmal nicht unsere Entscheidungen.
Wir können nur helfen, soweit dies gewünscht wird.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#1620040) Verfasst am: 16.03.2011, 17:25 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Das Problem ist halt, zu dem Zeitpunkt, wenn etwas anderes gesagt wird, funktioniert es nicht, wenn alle gleichzeitig Tokio verlassen wollen. Wer also die Möglichkeit hat (Job, anderweitige Unterkunft), sollte es jetzt tun. |
fwo |
Könntest du daraus nicht ein Argument drehen, um deine Freunde dort zum Gehen zu bewegen. Etwa, dass sie es leichter machen würden, Tokio zu versorgen (Strom, Wasser, Benzin, Nahrung - wird ja wohl alles allmählich knapp dort, oder?), wenn sie soweit möglich woanders hin gehen, solange die Krise andauert... und dass sie, falls es wirklich soweit kommt, dass Tokio evakuiert werden muss, den Notfallorganisationen die Arbeit erleichtern, wenn sie dann schon längst fort sind.
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1620043) Verfasst am: 16.03.2011, 17:38 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Ist es sehr makaber, wenn ich im Lidl vor Ort schonmal Reis gehortet hab? |
Seit wann kommt Reis aus dem Meer?
|
Aber aus Indien und Asien. Als die Wolke aus Tschernobyl bei uns niederging konnte man auch jahrelang keine Pilze oder Wild mehr essen.
Fisch kann man hier sowieso schon lange nicht mehr essen. Alles voller Schwermetall. |
Ahhh. Jetzt kapiert. |
Indien plant gigantisches AKW in Erdbebengebiet
Zitat: | In Jaitapur, etwa 300 Kilometer südlich der der Millionenstadt Mumbai an der Arabischen See gelegen, soll das größte Atomkraftwerk der Welt entstehen. Nach Angaben des geologischen Dienstes der indischen Regierung kam es in dieser Region an der indischen Westküste aber allein zwischen 1985 und 2005 zu 92 Erdbeben. 1993 wurden die stärksten Erschütterungen mit einem Wert von 6,3 auf der Richterskala gemessen, berichtet die "Times of India". Vor zwei Jahren habe in nur 20 Kilometer Entfernung ein Erdbeben gegeben, bei dem Straßen verschwunden seien.
Ausgerechnet hier soll also das Kraftwerk der Superlative entstehen. Die Nuclear Power Corporation of India, ein staatliches Energieunternehmen, hat den französischen Areva-Konzern beauftragt, in dem Dorf Madban, nahe Jaitapur, insgesamt sechs Reaktoren mit jeweils 1650 Megawatt Leistung zu bauen. Mit einer Gesamtleistung von knapp zehn Gigawatt wäre es damit die leistungsstärkste Nuklearanlage der Welt. Im Dezember reiste Frankreichs Staatspräsident Nicolas Sarkozy nach Indien, um höchstpersönlich das Abkommen zu unterzeichnen. |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1620045) Verfasst am: 16.03.2011, 17:48 Titel: |
|
|
Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: |
Könntest du daraus nicht ein Argument drehen, um deine Freunde dort zum Gehen zu bewegen. Etwa, dass sie es leichter machen würden, Tokio zu versorgen (Strom, Wasser, Benzin, Nahrung - wird ja wohl alles allmählich knapp dort, oder?), wenn sie soweit möglich woanders hin gehen, solange die Krise andauert... und dass sie, falls es wirklich soweit kommt, dass Tokio evakuiert werden muss, den Notfallorganisationen die Arbeit erleichtern, wenn sie dann schon längst fort sind. |
Nein, ich denke nicht. Was ist mit weiteren Angehörigen? Tante, Onkel, Cousine usw... ich persönlich hätte das Gefühl sie im Stich zu lassen. Ich glaube die Omas sind mittlerweile beide tot. Ich hab sie nur mal einen Tag oder so gesehen, also nie richtig kennengelernt. Aber auch der Hund. Mit Tieren zu reisen erfordert doch einiges an Vorbereitung... Bei meiner Japanischlehrerin wäre das mit zwei Katzen und einem Hund noch schwieriger...
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1620104) Verfasst am: 16.03.2011, 21:37 Titel: |
|
|
Grymner hat folgendes geschrieben: | «Es gibt keine Investitionen ohne Risiko», sagte Erdogan vor einem Abflug nach Russland.
Wer jedes Risiko ausschließen wolle, müsse auch auf den Betrieb von Gasflaschen in der Küche verzichten, sagte Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan vor seinem Abflug nach Russland. | Sind Gasherde ohne öffentlichen Anschluss in der Türkei dermaßen verbreitet, dass das ein valider Vergleich ist?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1620105) Verfasst am: 16.03.2011, 21:41 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Ist es sehr makaber, wenn ich im Lidl vor Ort schonmal Reis gehortet hab? |
Seit wann kommt Reis aus dem Meer?
|
Aber aus Indien und Asien. Als die Wolke aus Tschernobyl bei uns niederging konnte man auch jahrelang keine Pilze oder Wild mehr essen.
Fisch kann man hier sowieso schon lange nicht mehr essen. Alles voller Schwermetall. | In einzelnen Landstrichen in Bayern muss man Trüffel und Wildschweine (welche Trüffel fressen) auch heute noch auf Strahlung prüfen lassen, bevor man sie zum Verzehr anbieten kann.
Je nach Wetterverlauf fallen da mW schon mal 25% des geschossenen Schwarzwildes raus.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1620106) Verfasst am: 16.03.2011, 21:43 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Grymner hat folgendes geschrieben: | «Es gibt keine Investitionen ohne Risiko», sagte Erdogan vor einem Abflug nach Russland.
Wer jedes Risiko ausschließen wolle, müsse auch auf den Betrieb von Gasflaschen in der Küche verzichten, sagte Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan vor seinem Abflug nach Russland. | Sind Gasherde ohne öffentlichen Anschluss in der Türkei dermaßen verbreitet, dass das ein valider Vergleich ist? |
Und was ganz anderes ist noch total schwachsinniger.
Als alter Fantasyrollenspieler weiss ich, dass man fatale Risikosituationen auch dann - persönlich und individuell !!!! meiden muss, weil auch wenn die Wahrscheinlichkeit im Promillebereich angesiedelt ist, es über kurz oder lang doch dennoch stets dazu kommt, dass man verkackt.
Und ein Gasherd ist ja zudem wohl weder in Qualität und erst recht nicht in der Quantität der potentiellen Folgen mit nem AKW vergleichbar.
Und betrifft nicht nur ein paar "Helden", sondern Millionen, die nix dafür können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1620107) Verfasst am: 16.03.2011, 21:49 Titel: |
|
|
Zitat: | 19.48 Uhr MEZ: Nach unbestätigten Berichten soll erstmals auch die innere Schutzhülle eines Reaktors gebrochen sein. Im Abklingbecken von Reaktor Vier gibt es außerdem kein Wasser mehr, glaubt Gregory Jaczko, Chef der US-Atomregulierungsbehörde NRC.
"Wir vermuten, dass die Radioaktivität extrem hoch ist und Arbeiter, die sich dem Kraftwerk nähern, daher rasch einer tödlichen Dosis ausgesetzt wären", zitiert der Sender BBC aus einer Rede Jaczkos vor dem US-Kongress. |
http://diepresse.com/home/panorama/welt/642160/-Kein-Wasser-mehr-in-Abklingbecken-?_vl_backlink=/home/panorama/index.do
Unterstreichung von mir.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1620110) Verfasst am: 16.03.2011, 22:01 Titel: |
|
|
Oh bitte!! Das wäre doch mal was...
~
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1620128) Verfasst am: 16.03.2011, 23:09 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | [...]
Ich möchte mich bei den Usern die ich sich von mir persönlich angegriffen fühlen entschuldigen.
Natürlich nehme ich meinen Vorwurf mit dem aufgeilen zurück. Ich weiss nun das das bei euch nicht zutrifft. Sorry. |
|
Ich schließe mich an. |
Dito.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1620135) Verfasst am: 16.03.2011, 23:45 Titel: |
|
|
Zitat: | 22.30 Uhr MEZ: Die Evakuierung der Gegend um das japanische Atomkraftwerk Fukushima Eins wird nach Informationen des Fernsehsenders NHK ausgeweitet. Wegen der Gefahr radioaktiver Verstrahlung müssten weitere 28.000 Menschen in der Präfektur Fukushima ihre Häuser verlassen, meldete der Sender am Donnerstag (Ortszeit). Viele Notunterkünfte in der Region seien aber schon zu überfüllt, um neue Atom-Flüchtlinge aufzunehmen. Deshalb würden die Menschen jetzt auch auf umliegende Präfekturen verteilte. |
http://diepresse.com/home/panorama/welt/642160/-Japan-erweitert-EvakuierungsZone-?_vl_backlink=/home/panorama/index.do
Die nächsten 2Tage sind vlt. Schicksaalstage:
http://www.focus.de/panorama/welt/erdbeben-experte-freitag-droht-grosse-verseuchung-in-japan_aid_609472.html
focus hat folgendes geschrieben: | „In den nächsten 48 Stunden entscheidet es sich“, sagte Charles vor Journalisten.
[...]Danach würde der radioaktive Ausstoß auftreten, erläuterte er weiter. „Das birgt aus zwei Gründen ein hohes Risiko: Dieser Ausstoß wird sehr bedeutend sein, und vor allem wird dieses Becken – das praktisch offen daliegt – anschließend den Zutritt zu diesem Gelände verbieten“, sagte der IRSN-Experte. |
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1620164) Verfasst am: 17.03.2011, 02:47 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Mit Tieren zu reisen erfordert doch einiges an Vorbereitung... Bei meiner Japanischlehrerin wäre das mit zwei Katzen und einem Hund noch schwieriger... |
??? was ist daran schwierig? Es ginge im Eventualfall schließlich nicht um nen bequemen Ausflug in die "Sommerfrische" sondern um die eigene Gesundheit oder gar das Leben.
Sorry - wenn ich sowas les scheints als wär der tatsächliche Ernst einer solchen Lage trotz aller fernen Betroffenheit nicht wirklich bewußt.
Wieviele Katzen und Hunde sind wohl im vom Tsunami betroffenen Gebiet umgekommen?
und wieviele "Besitzer" kümmern sich nen Scheiß darum weil ihre Kinder, Eltern, Verwandten -> Menschen ebenfalls tot sind.
Wie klingt da -> "es ist zu aufwendig mein Leben zu retten weil es für meine Katze ne Zumutung wäre zu reisen?" (das smilie dazu spar ich mir aus Respekt)
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1620167) Verfasst am: 17.03.2011, 04:38 Titel: |
|
|
Wieviele sind mittlerweile eigentlich vollblöd?
Es ist doch absolut offensichtlich, dass für jeden, der nur 2 Gramm mehr Intelligenz in der hohlen Birne hat als wie 1 einziges Pommes Frites, dass das was wir an Info's bekommen nicht viel besser ist, als damals mit dem legendären Dieter Hallervoden in Nonstop Nonsens... Falls ihr Videolinks zu Nonstop Nonsens wollt, sucht gefälligst selber danach.
Es ist ja erschreckender was sich hier in der Nachrichtenlage abspielt, als es je eine Geisterbahn in meiner Kindheit hätte erreichen können, und immerhin hatte ich damals Geld für bezahlt...
Es gibt ganze 50 Helden, die seit Freitag im Einsatz sind. Einige (zuerst war die Rede von "einem" ) Wasserwerfer werfen Wasser auf die bösen Brennstäbe, selbst 3 Hubschrauber sind im Einsatz um die größte Nuklear-Katastrophe aller Zeiten zu bekämpfen.
Ehrlich... ich bin völlig fassungslos, ob der ganzen unfähigen Scheisse, die sich da offenbart...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1620175) Verfasst am: 17.03.2011, 06:44 Titel: |
|
|
Zitat: | +++ Wasser von Hubschraubern kam vielleicht gar nicht am Reaktor an +++
ANZEIGE
[05.28 Uhr] Ob der Einsatz von Löschhubschraubern erfolgreich war, steht noch nicht fest. Laut einer Sprecherin des Verteidigungsministeriums, Kazumi Toyama, habe sich aber möglicherweise ein Großteil des Wassers bereits in der Luft zerstreut. Mindestens Dutzende weitere Wasserladungen sollten in den jeweils 40 Minuten abgeworfen werden, die eine Hubschrauberbesatzung arbeiten kann, ehe sie wegen der Strahlenbelastung abgelöst werden müsse, hieß es. |
Naja, kann passieren..., beim nächsten mal halt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1620176) Verfasst am: 17.03.2011, 06:53 Titel: |
|
|
So wie ich die ganze Sache mittlerweile einschätze, verbeugen die sich übermorgen ein paar mal vor ihrer Flagge und verkünden: alles versucht, geht nix mehr, kann man halt nix machen...
Haben Westwind, insofenr zur Zeit kein Problem..
Aber ehrlich gesagt, so lächerlich das klingt... es wird noch lächerlicher ausgehen. Ich dachte immer immer, ich wäre paranoid oder so... ich bin sooo doof gewesen...
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1620177) Verfasst am: 17.03.2011, 08:08 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Ehrlich... ich bin völlig fassungslos, ob der ganzen unfähigen Scheisse, die sich da offenbart... |
koenntest du es besser? was schlaegst du vor?
irgendwie muss wasser in das abklingbecken. wie, ist scheissegal. hubschrauber, wasserwerfer oder gartenschlauch, voellig egal...
[/ernst]
dabei faellt mir auf: wir sollten mehr und radikaler gegen kkws demonstrieren. dann schaffen die politiker mehr wasserwerfer an, und die helfen uns dann in der naechsten katastrophe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1620178) Verfasst am: 17.03.2011, 08:55 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Ehrlich... ich bin völlig fassungslos, ob der ganzen unfähigen Scheisse, die sich da offenbart... |
koenntest du es besser? was schlaegst du vor?
irgendwie muss wasser in das abklingbecken. wie, ist scheissegal. hubschrauber, wasserwerfer oder gartenschlauch, voellig egal...
|
Ich denke auch, dass die Helfer vor Ort das Problem nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es ist ja auch so, dass bei den vormals gültigen Grenzwerten für die Strahlenbelastung, die maximale Jahresdosis bereits nach 3 Minuten erreicht ist. Mit den jetzt erhöhten Grenzwerten können die Arbeiter auch nur bis zu einer halben Stunde am Reaktor arbeiten.
Man macht es sich aus der sicheren Entfernung gern mal ein bisschen leicht, aber auch die Japaner hängen am Leben und wollen nicht gerne an Krebs erkranken. Ich zolle also allen, die sich heute bereit erklären, alles Mögliche zu machen, um die Brennstäbe zu kühlen, meinen Respekt. Denn ich weiß nicht, ob ich das machen würde.
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1620188) Verfasst am: 17.03.2011, 09:55 Titel: |
|
|
Was ist mit den Amis? Helfen die jetzt, oder hat man deren Hilfe noch nicht angefordert? Etliche Schiffe sind ja angeblich unterwegs.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1620192) Verfasst am: 17.03.2011, 10:24 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | auch die Japaner hängen am Leben und wollen nicht gerne an Krebs erkranken. | ich fuerchte, dass die sich um krebs keine sorgen mehr machen muessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1620194) Verfasst am: 17.03.2011, 10:26 Titel: zurück nach Bikini |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Was ist mit den Amis? Helfen die jetzt, oder hat man deren Hilfe noch nicht angefordert? Etliche Schiffe sind ja angeblich unterwegs. |
die Flugzeugträger und sonstiges ist wegen erhöhter Strahlenbelastung wieder umgekehrt
Das war aber eine Meldung so um den 13-14.03 herum, vielleicht sind ja nun doch wieder welche unterwegs.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
|