Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jagy Herb Derpington III.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1620033) Verfasst am: 16.03.2011, 16:44 Titel: Re: "Liebe Afrikaner" - X3 / Alex Lehmann |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | http://no-racism.net/article/3728/
Was haltet Ihr davon?
|
Quatsch.
Was ist rassistisch daran, einen Bewohner Afrikas Afrikaner zu nennen?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1620038) Verfasst am: 16.03.2011, 17:16 Titel: |
|
|
Sehr treffend!
Das ist auch sehr gut: http://www.youtube.com/watch?v=OwrMroEiHj0&feature=relmfu
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1620069) Verfasst am: 16.03.2011, 18:56 Titel: |
|
|
Es ist so lächerlich darin Rassismus zu sehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1620182) Verfasst am: 17.03.2011, 09:25 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Es ist so lächerlich darin Rassismus zu sehen... |
Offenber wird da ein Beißreflex schon aktiviert, wnen ein Neger wie ein Neger aussieht.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1620185) Verfasst am: 17.03.2011, 09:39 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | ..., wnen ein Neger wie ein Neger .... |
"JEHOVA!"
Rübennase!
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1620197) Verfasst am: 17.03.2011, 10:33 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Es ist so lächerlich darin Rassismus zu sehen... |
Offenber wird da ein Beißreflex schon aktiviert, wnen ein Neger wie ein Neger aussieht. |
Nunja, der "durchschnittliche" "Neger" sieht heute doch wohl eher weniger aus wie in dem Video.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1620200) Verfasst am: 17.03.2011, 10:40 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Es ist so lächerlich darin Rassismus zu sehen... |
Offenber wird da ein Beißreflex schon aktiviert, wnen ein Neger wie ein Neger aussieht. |
Nunja, der "durchschnittliche" "Neger" sieht heute doch wohl eher weniger aus wie in dem Video. |
Ja und? Da wird mit Stereotypen gearbeitet. Ich stelle mir auch vor, daß längst nicht jeder Eskimo im Iglu wohnt, nicht jeder Bayer Lederhosen trägt und nicht jeder Franzose stets ein Baguette unterm Arm hat. Trotzdem wird das so dargestellt, und ich kann daran nichts Verwerfliches erkennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1620252) Verfasst am: 17.03.2011, 14:42 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Es ist so lächerlich darin Rassismus zu sehen... |
Nunja, der "durchschnittliche" "Neger" sieht heute doch wohl eher weniger aus wie in dem Video. |
Ja und? Da wird mit Stereotypen gearbeitet. Ich stelle mir auch vor, daß längst nicht jeder Eskimo im Iglu wohnt, nicht jeder Bayer Lederhosen trägt und nicht jeder Franzose stets ein Baguette unterm Arm hat. Trotzdem wird das so dargestellt, und ich kann daran nichts Verwerfliches erkennen. |
Aha also meintest du oben nur, du findest die Tatsache unproblematisch, dass der Stereotyp wie der Stereotyp aussieht?
Ich finde nicht, dass alle diese Stereotypen in gleichem Maße problematisch bzw. unproblematisch sind, es kommt bei der Problematik der Verwendung von Stereotypen auch darauf an, was sie inhaltlich transportieren.
Aber in diesem Video ist das ja deutlich erkennbar satirisch verwendet, Rassismus kann ich darin nicht erkennen, Antirassismus aber schon. Ich finde es übrigens recht amüsant, dass der Stereotyp in dem Video auch für Nordafrikaner angewandt wird und halte das für gegen die Sicht, dass alle Afrikaner Neger seien gerichtete Satire.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1620629) Verfasst am: 18.03.2011, 21:50 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Es ist so lächerlich darin Rassismus zu sehen... | In der Tat.
Der Youtube-Kommentar "Willst du, dass die Europäer aussterben?" etc. ist dagegen schon übel.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|