Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Türkische Logik

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ateyim
registrierter User

Beitrag(#1621008) Verfasst am: 20.03.2011, 17:42    Titel: Türkische Logik Antworten mit Zitat

Am kommenden Sonntag werden knapp über 1.5 Million Türken an den Universitaetsaufnahmeprüfungen teilnehmen. In 3 Stunden wird da über das weitere Schicksal der angehenden Studenten entschieden, denn in der Türkei ist sowohl die Fach als auch die Uniwahl fest an diese Prüfung geknüpft (ausser man hat reiche Eltern, die einem ein Studium auf einer Privatuni finanzieren).

Nun hat man aber wohl nicht bedacht, dass in der Nacht zuvor die Uhren umgestellt werden...

Um Verspaetungen aufgrund der Zeitumstellung zu vermeiden, hat das Kabinett kurzfristig letzte Woche beschlossen, die Uhren einen Tag spaeter also von So auf Mo in der Türkei umzustellen!!!

Alle Flugtickets, die vor letzter Woche ausgedruckt wurden, weisen nun z.B. falsche Flugzeiten auf; auch bei vielen Computersystemen, bei denen die Umstellung automatisch erfolgt rechnet man mit Problemen.

Aber dadurch sind wir zumindest für 1 Tag Deutschland so nah wie nie zuvor... wir haben für 24h die gleiche Uhrzeit. Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1621009) Verfasst am: 20.03.2011, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen

Na dadurch lesen wir mal wieder was von dir, das ist ja auch schon mal was. zwinkern
Kiki
ist sicher nicht Eso

Beitrag(#1621010) Verfasst am: 20.03.2011, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wer studieren will, sollte zumindest das mit der Zeitumstellung hinkriegen, sollte man meinen zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
ateyim
registrierter User

Beitrag(#1621012) Verfasst am: 20.03.2011, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Es waren turbulente Monate...

und so sass ich heute so am PC und meine Finger tippten plötzlich FGH....

und der Rest ergab sich so von ganz allein

Sehr glücklich
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#1621035) Verfasst am: 20.03.2011, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die Nichtumstellung wird jetzt wohl größere Probleme nach sich ziehen als die Umstellung! Lachen

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1621039) Verfasst am: 20.03.2011, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:
Es waren turbulente Monate...

und so sass ich heute so am PC und meine Finger tippten plötzlich FGH....

und der Rest ergab sich so von ganz allein

Sehr glücklich

http://fgh.de/ Frage Fiedlers Garten & Hobbyland... Lachen Hast jetzt neue Pflanzen gekauft?
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1621055) Verfasst am: 20.03.2011, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Kiki hat folgendes geschrieben:
Wer studieren will, sollte zumindest das mit der Zeitumstellung hinkriegen, sollte man meinen zwinkern

Jepp, könnte man als Prüfungsbestandteil gelten lassen.
tridi
_____

Beitrag(#1621062) Verfasst am: 20.03.2011, 21:00    Titel: Re: Türkische Logik Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:

Um Verspaetungen aufgrund der Zeitumstellung zu vermeiden, hat das Kabinett kurzfristig letzte Woche beschlossen, die Uhren einen Tag spaeter also von So auf Mo in der Türkei umzustellen!!!
2 wochen vorher krempeln die auf diese weise alles um, nur wegen einer pruefung? kann man das noch "regierung" nennen oder ist das eher eine naturkatastrophe?
Mo.
over and out

Beitrag(#1621087) Verfasst am: 20.03.2011, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute, dass die, die das beschlossen haben, früher selbst zu spät zur Prüfung kamen und deshalb nicht studiert haben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz