fwo Caterpillar D9
|
(#1621904) Verfasst am: 24.03.2011, 01:11 Titel: |
|
|
Nowhere hat folgendes geschrieben: | ....
Nenn’ mir mal eine ‘ältere Generation’ in der Geschichte der Menschheit, die sich nicht über die ‘Vergehen der Jugend’ beschwert hat..... |
Es ist richtig, dass es Schilderungen des Generationenkonfliktes bereits bei den alten Griechen gab.
Allerdings ist es auch richtig, dass wir uns historisch immer noch in einer Ausnahmesituation befinden:
fwo hat folgendes geschrieben: | ....
Und ich halte auch diese "Krankheiten", die Du anprangerst für "normal" (das heißt nicht, dass ich damit zufrieden bin) in Anbetracht der Tatsache, dass wir uns erst 60 Jahre nach einem regelrechten Kulturbruch befinden, in dem besonders die Deutschen feststellen mussten, dass ihre bisherige Erziehung/Kultur nicht ausreichte, unter den besonderen Bedingungen des Nationalsozialismus die Würde hinreichend zu bewahren. In kulturellen Maßstäben gemessen, befinden wir uns immer noch in der Versuchsphase und haben noch keine neue Tradition gefunden, die Stabilität verspricht. Die Explosion der technischen Kultur tut hier ein Übriges.
Die pöbelige Brut ist nur ein Teil der Oberfläche des Problems.
... |
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|