Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#162182) Verfasst am: 06.08.2004, 06:32 Titel: Versteht den wer? |
|
|
Versteht den Wer?
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#162194) Verfasst am: 06.08.2004, 07:45 Titel: |
|
|
du darfst - nach einwurf von 25 US-cent - dort deine hand reinstecken und kriegst innen eine minute lang die pfote verbimst; pauschal für alle bösen gedanken, worte und werke, die du vorhast, noch am selben tage zu haben/zu sagen/zu tun.
und damit du dann, bei der ausführung, nicht durch schuldgefühle gehandicapt bist, kannst du deine schuldgefühle gleich morgens, vor der arbeit schon in diesem automaten abarbeiten.
sozusagen ein inverser beichtstuhl: erst büßen, dann sündigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#162205) Verfasst am: 06.08.2004, 08:27 Titel: |
|
|
Bevor ich den Text gelesen habe, dachte ich an eine Zukunftversion die vom islamischen Recht geprägt ist und wenn man ein schlechtes gewissen hat kann man einen Arm abgeben oder gleich:
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#162233) Verfasst am: 06.08.2004, 10:24 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | du darfst - nach einwurf von 25 US-cent - dort deine hand reinstecken und kriegst innen eine minute lang die pfote verbimst; pauschal für alle bösen gedanken, worte und werke, die du vorhast, noch am selben tage zu haben/zu sagen/zu tun.
und damit du dann, bei der ausführung, nicht durch schuldgefühle gehandicapt bist, kannst du deine schuldgefühle gleich morgens, vor der arbeit schon in diesem automaten abarbeiten.
sozusagen ein inverser beichtstuhl: erst büßen, dann sündigen. |
Eigentlich ein Wunder, dass es solche Automaten noch nicht gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#162581) Verfasst am: 06.08.2004, 21:41 Titel: |
|
|
Ich verstehe den. Ich verstehe den nur zu gut.
Es geht darum, daß man, egal, wie geil man im Job drauf ist, immer das Gefühl vermittelt bekommt, nicht gut genug zu sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#162600) Verfasst am: 06.08.2004, 22:06 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe den. Ich verstehe den nur zu gut.
Es geht darum, daß man, egal, wie geil man im Job drauf ist, immer das Gefühl vermittelt bekommt, nicht gut genug zu sein... |
Häh? Und ich dachte immer, wenn man im Job gut reinhaut, wird man belohnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#162603) Verfasst am: 06.08.2004, 22:08 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe den. Ich verstehe den nur zu gut.
Es geht darum, daß man, egal, wie geil man im Job drauf ist, immer das Gefühl vermittelt bekommt, nicht gut genug zu sein... |
Häh? Und ich dachte immer, wenn man im Job gut reinhaut, wird man belohnt. |
Ja, schon. Aber nur, wenn Du nicht im gleichen Büro wie Dein Chef arbeitest und keine internen Aufträge annimst.
Mag kryptisch klingen, aber die Erfahrung durfte ich auch schon machen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#162635) Verfasst am: 06.08.2004, 23:15 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Ja, schon. Aber nur, wenn Du nicht im gleichen Büro wie Dein Chef arbeitest und keine internen Aufträge annimst.
Mag kryptisch klingen, aber die Erfahrung durfte ich auch schon machen... |
So kryptisch ist das gar nicht. Das ist selbst im Sozialbereich ansatzweise so. Nur dass es da nicht um Gehaltserhöhungen geht, sondern darum, wer bei den nächsten Kürzungen seinen Job behalten darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#162637) Verfasst am: 06.08.2004, 23:16 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Ja, schon. Aber nur, wenn Du nicht im gleichen Büro wie Dein Chef arbeitest und keine internen Aufträge annimst.
Mag kryptisch klingen, aber die Erfahrung durfte ich auch schon machen... |
So kryptisch ist das gar nicht. Das ist selbst im Sozialbereich ansatzweise so. Nur dass es da nicht um Gehaltserhöhungen geht, sondern darum, wer bei den nächsten Kürzungen seinen Job behalten darf. |
Täusch Dich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
gecko soziopath
|
(#175413) Verfasst am: 06.09.2004, 10:47 Titel: |
|
|
Ich tippe auf eine Maschine die dir für 25 Cent die Hände in Unschuld wäscht. Da hat jemand eine Marktlücke entdeckt. Vielleicht gibt es auch schon einen Mund- oder Augen-Mit-Seife-Auswasch-O-Mat.
_________________ Vom sicheren Ufer lässt es sich gemächlich raten.
http://www.tanaka-online.at
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#175642) Verfasst am: 06.09.2004, 17:45 Titel: |
|
|
gecko hat folgendes geschrieben: | Ich tippe auf eine Maschine die dir für 25 Cent die Hände in Unschuld wäscht. Da hat jemand eine Marktlücke entdeckt. Vielleicht gibt es auch schon einen Mund- oder Augen-Mit-Seife-Auswasch-O-Mat. |
Zu spät ...
als Automat gibts das zwar noch nicht, aber entsprechende Produkte sind längst im Handel :
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|