Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lamarck Radikaler Konstruktivist
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1599706) Verfasst am: 16.01.2011, 13:44 Titel: |
|
|
Sehr schön!
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1599731) Verfasst am: 16.01.2011, 15:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1599752) Verfasst am: 16.01.2011, 16:53 Titel: |
|
|
Und wieder einmal muß sich die Kirche auf Druck von außen "weiterentwickeln", und nicht etwa aus besserer Einsicht oder gar systemimmanenter Menschlichkeit und Nächstenliebe.
Und in 50 Jahren werden sie behaupten, sie hätten das Streikrecht erfunden... kommt bekannt vor.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1599757) Verfasst am: 16.01.2011, 17:06 Titel: |
|
|
Sind die, die geklagt haben, "außen"?
Ist der linke Pfarrer, mit dem ich mal über das Thema redete und der da voll auf der Seite der Gewerkschaft ist, "außen"?
Bin ich es?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1599769) Verfasst am: 16.01.2011, 17:33 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Sind die, die geklagt haben, "außen"?
Ist der linke Pfarrer, mit dem ich mal über das Thema redete und der da voll auf der Seite der Gewerkschaft ist, "außen"?
Bin ich es? |
Yepp, bist Du.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1599781) Verfasst am: 16.01.2011, 18:12 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Sind die, die geklagt haben, "außen"?
Bin ich es? |
Du wirkst schon wieder so verkrampft. Wasn los? Mach dich ma locker...
Der "linke Pfarrer" hat der was bewirkt? In diesem Fall waren es die Gewerkschaften, die den Kirchen gezeigt haben wo der Hammer hängt, oder?
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1599790) Verfasst am: 16.01.2011, 18:41 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Sind die, die geklagt haben, "außen"?
Bin ich es? |
Yepp, bist Du. |
Merkwürdig. Ich habe meinen Rausschmiss gar nicht mitgekriegt.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1599792) Verfasst am: 16.01.2011, 18:43 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | In diesem Fall waren es die Gewerkschaften, die den Kirchen gezeigt haben wo der Hammer hängt, oder? |
Ja - und zwar wohl im Auftrag von Leuten, die in der Kirche arbeiten, oder?
Eine Formulierung, gegen die ich nichts einzuwenden hätte, wäre: "gegen die Kirchenleitung". Das ist aber was anderes.
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Du wirkst schon wieder so verkrampft. Wasn los? Mach dich ma locker... |
Ich frag doch bloß ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1599795) Verfasst am: 16.01.2011, 18:47 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | In diesem Fall waren es die Gewerkschaften, die den Kirchen gezeigt haben wo der Hammer hängt, oder? |
Ja - und zwar wohl im Auftrag von Leuten, die in der Kirche arbeiten, oder?
| Ich würde sagen: "Die in der Kirche arbeiten, obwohl sie dort ausgebeutet werden und ihnen wesentliche Rechte aus dem deutschen Arbeitsrecht vorenthalten werden."
Und die Gewerkschaften verhelfen nun den Arbeitnehmern innerhalb der Kirchen zumindest teilweise zu ihrem Recht.
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1599802) Verfasst am: 16.01.2011, 19:06 Titel: |
|
|
Mal sehen, was in dem Fall am Ende des Instanzenweges in einigen Jahren beim Bundesverfassungsgericht herauskommt. Bislang war die hierzulande hoechste Rechtsprechung extrem kirchenfreundlich.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1599845) Verfasst am: 16.01.2011, 20:41 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Sind die, die geklagt haben, "außen"?
Bin ich es? |
Yepp, bist Du. |
Merkwürdig. Ich habe meinen Rausschmiss gar nicht mitgekriegt. |
Das kommt bei Gottgläubigen häufig vor, dass sie sich noch im Paradies wähnen, auch wenn das Gegenteil der Fall ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1599850) Verfasst am: 16.01.2011, 21:00 Titel: |
|
|
Bin ich es? |
Der Vergleich mit dem Pfarrer oder dir passt hier nicht. Die Bezeichnung innen und außen aber wohl auch nicht.
Hier klagen Arbeitnehmer gegen ihren Arbeitgeber.
Nicht Kirchenmitglieder oder Gläubige gegen die Kirche.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1600109) Verfasst am: 17.01.2011, 15:36 Titel: |
|
|
Bin ich es? | Nun, der Richter ist definitiv aussen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|