Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1624194) Verfasst am: 01.04.2011, 22:52 Titel: N24 "Ethik - Um Gottes Willen" |
|
|
Da steht ein Mönchlein und will was von Ethik erzählen? Wie will der denn in seiner christlichen Verblendung Ahnung von Ethik haben?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1624209) Verfasst am: 02.04.2011, 01:33 Titel: |
|
|
Die persönliche Ethik (vor allem die praktisch gelebte) ist unabhängig vom weltanschaulichen Hintergrund, denke ich (zumal letzteres recht dehnbar ist).
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1624247) Verfasst am: 02.04.2011, 11:00 Titel: Re: N24 "Ethik - Um Gottes Willen" |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Da steht ein Mönchlein und will was von Ethik erzählen? Wie will der denn in seiner christlichen Verblendung Ahnung von Ethik haben? |
Meine Pause zwischen Frauen verbrennen, Homosexuelle steinigen und Atheisten ersäufen ist zu kurz, um mir darauf eine Antwort zu überlegen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|