Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1624304) Verfasst am: 02.04.2011, 14:31 Titel: Wissen macht Ah, Religion macht Aua |
|
|
Passauer Dom: Frau in Flammen!
Zitat: | Passau - Wie die Polizei am Samstag mitteilte, hatte die Frau am Vortag den Dom besucht und eine Opferkerze angesteckt. Dabei habe ihr Schal Feuer gefangen. Die Flammen hätten auch das Kopfhaar der Frau erfasst.
Einer Augenzeugin sei es gelungen, die 63-Jährige zu Boden zu werfen und die Flammen zu ersticken. Wie die Polizei weiter berichtete, erlitt das Opfer Brandverletzungen an der rechten Gesichtshälfte und an der rechten Hand.
Die Frau sei zur ärztlichen Versorgung ins Klinikum Passau eingeliefert worden. |
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1624307) Verfasst am: 02.04.2011, 14:42 Titel: |
|
|
Ja, das beweist ultimativ die Unterlegenheit einer religiösen Weltanschauung.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1624311) Verfasst am: 02.04.2011, 14:48 Titel: auch von seltsamen Dingen will berichtet sein |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ja, das beweist ultimativ die Unterlegenheit einer religiösen Weltanschauung. |
Ach komm schon,
es passt doch eben genau in die Rubrik Groteskes,
oder ?
Die Überschrift des Zeitungsartikel hätte auch in eine ganz andere Richtung weisen können
ansonsten:
Für Dich beweist dass doch nur wieder, wie amoralisch Atheisten sind, oder
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1624313) Verfasst am: 02.04.2011, 15:00 Titel: |
|
|
Wie? Was?
Was ist denn das für ein Thread??
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1624314) Verfasst am: 02.04.2011, 15:07 Titel: Re: auch von seltsamen Dingen will berichtet sein |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Für Dich beweist dass doch nur wieder, wie amoralisch Atheisten sind, oder |
Für mich "beweist" das einfach gar nichts.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1624315) Verfasst am: 02.04.2011, 15:08 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ja, das beweist ultimativ die Unterlegenheit einer religiösen Weltanschauung. |
Interessant... Das hab ich so bisher gar nicht rausgelesen. Aber jetzt, wo du es sagst. |
Ich las es aus dem Threadtitel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1624317) Verfasst am: 02.04.2011, 15:17 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ja, das beweist ultimativ die Unterlegenheit einer religiösen Weltanschauung. |
Interessant... Das hab ich so bisher gar nicht rausgelesen. Aber jetzt, wo du es sagst. |
Ich las es aus dem Threadtitel. |
Ich hielt ihn nur für ein Wortspiel.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1624320) Verfasst am: 02.04.2011, 15:29 Titel: Wissen macht Ah, Religion macht Aua |
|
|
Meine Haare haben auf einer Demonstration mit Kerzen gegen Fremdenfeindlichkeit gebrannt.
Was für einen Titel hättest du da denn gewählt?
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1624329) Verfasst am: 02.04.2011, 15:59 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ja, das beweist ultimativ die Unterlegenheit einer religiösen Weltanschauung. |
Ich las es aus dem Threadtitel. |
Ich hielt ihn nur für ein Wortspiel. |
ist es auch,
aber natürlich ist es auch geschmacklos - da hier jemand real zu schaden kam. Momentan lese und schreibe ich viel zu Satire - da geht einem schon mal das Maß verloren.
@ Esme. Gar keinen Threadtitel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1624331) Verfasst am: 02.04.2011, 16:01 Titel: |
|
|
Man kann diesen Thread dann gerne in irrelevante Nachrichten II verschieben
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1624461) Verfasst am: 03.04.2011, 01:49 Titel: |
|
|
Und wie erklaert es sich, dass sich mein alter Physiklehrer, ein eingefleischter Atheist, waehrend meiner Schulzeit mehrmals am Bunsenbrenner die Finger verbrannt und einmal fast den Physiksaal abgefackelt hat, waehrend mein Relilehrer auf mehrere Jahrzehnte unfallfreies Adventskranz anzuenden zurueckblicken konnte?
Religion ah? Wissenschaft aua?
Oder ist das am Ende nicht vielleicht doch etwas komplizierter mit der Brandblasenaffinitaet divergierender Weltbilder?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1627426) Verfasst am: 13.04.2011, 12:54 Titel: |
|
|
Brennende Frauen waren im Katholizismus mal beinahe alltäglich. Allerdings haben die sich damals nie selber angezündet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|