Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
annox Grim Reaper
|
(#161127) Verfasst am: 04.08.2004, 06:59 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Diskordianismus ist kein Zynismus!
Diskordianismus ist viel... subtiler als so ein primitiver Zynismus...  |
Aehm, ich sprach nicht von Dir sondern von mir. Hatte keine Ahnung was Diskordianismus ist.
Aber Du hast es mir ja soeben erklaert: subtiler Zynismus.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#161138) Verfasst am: 04.08.2004, 08:02 Titel: |
|
|
Diskordianismus!
Diskordianismus!
Noch mehr Diskordianismus!
KALLISTI!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#161173) Verfasst am: 04.08.2004, 11:05 Titel: |
|
|
Du willst mich verschaukeln, oder? Das ist doch nicht Dein Ernst.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#161187) Verfasst am: 04.08.2004, 11:50 Titel: Re: Kapitalistische Finanzoligarchie schlägt wieder zu... |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Was wäre noch schlimmer als Manchester???  |
leibeigenschaft und sklaverei. |
Daran hatt ich nun wirklich nicht gedacht ....
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#161480) Verfasst am: 04.08.2004, 21:05 Titel: Re: Kapitalistische Finanzoligarchie schlägt wieder zu... |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: |
Und was macht Ihr? CDU wählen oder was? |
Nö. Meine derzeitigen, und ich betone derzeitigen, politischen Tendenzen liegen entweder bei denen hier oder bei denen hier.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#161684) Verfasst am: 05.08.2004, 12:38 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | rabenkrähe hat folgendes geschrieben: | nur soll damit halt verhindert werden, daß Leute auf die Sparkonten der Kinder 100000 Euros legen und sich Verfügungsgewalt über das Konto geben lassen. |
Ja, natürlich...! Und TCPA ist für die Sicherheit der Anwender und zum Schutz gegen Hacker erfunden worden!
Naja, so eine Antwort musste ja von jemandem kommen, der behauptet, der Kapitalismus müsse auf jeden Fall aufrechterhalten werden, auch um den Preis rigoroser Einschränkungen für die Unter- und Mittelschicht.  |
So, nun zu dir, du Linker, du.
Also. Diese Massnahme mit den Sparbüchern hat durchaus Sinn.
Erstens haben Eltern, die ihren Kindern viel Geld auf die Sparbücher legen können, nicht unbedingt wenig Geld, selbst wenn sie arbeitslos sind.
Zweitens sollen die erwachsen gewordenen Kinder wirklich armer Eltern nicht benachteiligt sein, weil die der reicheren ohne weiteres ihren Kindern für den Start einen Batzen Geld hinlegen. Zumindest ist diese Massnahme dazu da, um dies den letzteren zu erschweren. Aus den Menschen soll schließlich je nach Leistung was werden und nicht nach ihrem de facto Erbe.
Drittens muss der Staat nun konsequent sparen.
Die Massnahme ist nur eine konsequente Fortsetzung einer rationalen Politik zur Überwindung der wirtschaftlich kaum vertrettbaren Sozialgesetzen und unrentablen Betrieben.
Also, Tarvoc. Wo ist das Problem bitte?
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#161868) Verfasst am: 05.08.2004, 19:10 Titel: |
|
|
@Kossuth: 750 € sind für dich ein Kennzeichen für Reichtum? Heute sind die Standards wirklich erbärmlich gesunken
_________________ Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollen Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlicher Mindestlohn!
The only general I like is called strike
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#162164) Verfasst am: 06.08.2004, 03:50 Titel: |
|
|
max hat folgendes geschrieben: | @Kossuth: 750 € sind für dich ein Kennzeichen für Reichtum? Heute sind die Standards wirklich erbärmlich gesunken  |
Nicht unbedingt, aber irgendwo muss doch die Grenze gesetzt werden.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#162599) Verfasst am: 06.08.2004, 22:04 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Zweitens sollen die erwachsen gewordenen Kinder wirklich armer Eltern nicht benachteiligt sein, weil die der reicheren ohne weiteres ihren Kindern für den Start einen Batzen Geld hinlegen. Zumindest ist diese Massnahme dazu da, um dies den letzteren zu erschweren. |
Mit anderen Worten, es ist gerechter, wenn es nur Reiche und Arme gibt, als wenn es auch noch eine Mittelschicht gibt? Willst du das damit sagen?
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Aus den Menschen soll schließlich je nach Leistung was werden und nicht nach ihrem de facto Erbe. |
Totaler Unsinn! Indem man die Mittelschicht von den Startbedingungen der armen Schicht anpasst, schafft man doch nicht Chancengleichheit! Die Reichen, die diese Regelung überhaupt nicht trifft, sind immer noch stark - dann sogar noch sehr viel stärker - bevorteilt!!!
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Drittens muss der Staat nun konsequent sparen. |
Könnte auch von Kim Jong Il stammen, der Spruch!
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Die Massnahme ist nur eine konsequente Fortsetzung einer rationalen Politik zur Überwindung der wirtschaftlich kaum vertrettbaren Sozialgesetzen und unrentablen Betrieben. |
"Rational ist, was uns nützt."
- Scheinbar das Motto der Finanzoligarchie
Btw. es ist genug Geld in Deutschland vorhanden, um das Sozialsystem aufrechtzuerhalten!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|