Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1626328) Verfasst am: 10.04.2011, 10:35 Titel: NAP |
|
|
http://www.facebook.com/National.Atheist.Party?sk=wall
Wieso können wir sowas nicht haben?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1626330) Verfasst am: 10.04.2011, 10:39 Titel: Re: NAP |
|
|
ich vermute aus dem gleichen grund weswegen wir keine Nationale.Azahnfee- oder Ayeti.Partei haben
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1626336) Verfasst am: 10.04.2011, 10:51 Titel: Re: NAP |
|
|
wieso "können" wir sowas nicht haben?
gründe eine partei und fertig...
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1626340) Verfasst am: 10.04.2011, 11:01 Titel: Re: NAP |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
gründe eine partei und fertig... |
Dazu braucht man glaubich drei Gleichgesinnte, und das ist echt schwer in diesem Fall.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1626360) Verfasst am: 10.04.2011, 12:26 Titel: Re: NAP |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
Dazu braucht man glaubich drei Gleichgesinnte, und das ist echt schwer in diesem Fall. |
6 weitere.
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1626373) Verfasst am: 10.04.2011, 13:28 Titel: Re: NAP |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
Dazu braucht man glaubich drei Gleichgesinnte, und das ist echt schwer in diesem Fall. |
6 weitere. |
Politische Partei != eingetragener Verein. Für eine Parteigründung gibt es keine Mindestanzahl von Personen.
Das geht also auch mit 0 Personen. Das sollte dir ja entgegenkommen.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1626395) Verfasst am: 10.04.2011, 14:47 Titel: |
|
|
Ich hab auch schon deinen ersten Slogan: "Atheistische Partei: Wir machen alles genau wie alle andern, aber wir glauben nicht, dass wir dafür im Jenseits bestraft werden."
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1626412) Verfasst am: 10.04.2011, 15:21 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich hab auch schon deinen ersten Slogan: "Atheistische Partei: Wir machen alles genau wie alle andern, aber wir glauben nicht, dass wir dafür im Jenseits bestraft werden." |
Den kauf' ich für'n Euro!
nocquae hat folgendes geschrieben: | Das geht also auch mit 0 Personen. Das sollte dir ja entgegenkommen. |
Cool! Eine echte "Ohne mich!"-Partei!
Zitat: | Parteien sind frei gebildete Personenvereinigungen, die sich auf der Basis des privaten Rechts nach den vereinsrechtlichen Regelungen des Bürgerlichen Gesetzbuches gründen (nichtrechtsfähiger Verein). Die Gründung einer Partei als rechtsfähiger Verein verlangt zusätzlich noch eine Eintragung in das Vereinsregister. |
Schade. Man sollte echt nicht auf die Forenlaberer hören.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1626418) Verfasst am: 10.04.2011, 15:47 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Parteien sind frei gebildete Personenvereinigungen, die sich auf der Basis des privaten Rechts nach den vereinsrechtlichen Regelungen des Bürgerlichen Gesetzbuches gründen (nichtrechtsfähiger Verein). Die Gründung einer Partei als rechtsfähiger Verein verlangt zusätzlich noch eine Eintragung in das Vereinsregister. |
Schade. Man sollte echt nicht auf die Forenlaberer hören. |
Stimmt. Man sollte auf der Internetseite von Leuten nachschauen, die sich mit sowas auskennen. Zum Beispiel beim BMI oder dem Bundeswahlleiter.
Wenn man das getan hätte, dann hätte man dort z. B. gelesen:
Bundesinnenministerium hat folgendes geschrieben: | Das Parteiengesetz schreibt keine Mindestzahl von Parteimitgliedern vor. Allerdings muss eine Vereinigung auch nach der Zahl ihrer Mitglieder die Ernsthaftigkeit der Mitwirkung an der politischen Willensbildung gewährleisten (§ 2 Absatz 1 Satz 1 PartG). Eine konkrete Mitgliederzahl kann hierfür nicht genannt werden, da die Vereinigung in ihrem Gesamtbild gesehen wird. |
Aber warum wissen wenn man glauben kann, hm?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1626419) Verfasst am: 10.04.2011, 15:49 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich hab auch schon deinen ersten Slogan: "Atheistische Partei: Wir machen alles genau wie alle andern, aber wir glauben nicht, dass wir dafür im Jenseits bestraft werden." |
Den kauf' ich für'n Euro! |
Gut. Schmeiß ihn einfach auf den Boden. Ich find ihn schon irgendwann.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1626420) Verfasst am: 10.04.2011, 15:58 Titel: |
|
|
Die Spalter von der NAP sollten sich ins Jenseits verabschieden... die IAP (International Atheist Party) ist die einzig wahre Interessensvertretung für Atheisten!
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1626424) Verfasst am: 10.04.2011, 16:23 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Parteien sind frei gebildete Personenvereinigungen, die sich auf der Basis des privaten Rechts nach den vereinsrechtlichen Regelungen des Bürgerlichen Gesetzbuches gründen (nichtrechtsfähiger Verein). Die Gründung einer Partei als rechtsfähiger Verein verlangt zusätzlich noch eine Eintragung in das Vereinsregister. |
Stimmt. Man sollte auf der Internetseite von Leuten nachschauen, die sich mit sowas auskennen. Zum Beispiel beim BMI oder dem Bundeswahlleiter. |
Da war mein Zitat her.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1626429) Verfasst am: 10.04.2011, 16:43 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Parteien sind frei gebildete Personenvereinigungen, die sich auf der Basis des privaten Rechts nach den vereinsrechtlichen Regelungen des Bürgerlichen Gesetzbuches gründen (nichtrechtsfähiger Verein). Die Gründung einer Partei als rechtsfähiger Verein verlangt zusätzlich noch eine Eintragung in das Vereinsregister. |
Stimmt. Man sollte auf der Internetseite von Leuten nachschauen, die sich mit sowas auskennen. Zum Beispiel beim BMI oder dem Bundeswahlleiter. |
Da war mein Zitat her. |
Das ist wohl die Quelle. http://www.bundeswahlleiter.de/de/parteien/parteigruendung.html
Zitate sind mit Quellenangabe zu versehen.
Weiter steht hier:
Zitat: | Parteien sind frei gebildete Personenvereinigungen, die sich in der Regel auf der Basis des privaten Rechts nach den vereinsrechtlichen Regelungen des Bürgerlichen Gesetzbuches als nichtrechtsfähiger Verein organisieren. Die Gründung einer Partei als rechtsfähiger Verein verlangt zusätzlich noch eine Eintragung in das Vereinsregister |
Wiki sagt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Partei
Zitat: | Parteien haben in Deutschland in der Regel die Rechtsform eines nicht rechtsfähigen (d. h. nicht eingetragenen) Vereins im Sinne von § 54 BGB.[18] Ausnahmen sind die CSU, die FDP[19] und die Linke, die als eingetragene Vereine (e.V.) geführt werden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1626454) Verfasst am: 10.04.2011, 18:07 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Parteien sind frei gebildete Personenvereinigungen, die sich auf der Basis des privaten Rechts nach den vereinsrechtlichen Regelungen des Bürgerlichen Gesetzbuches gründen (nichtrechtsfähiger Verein). Die Gründung einer Partei als rechtsfähiger Verein verlangt zusätzlich noch eine Eintragung in das Vereinsregister. |
Da war mein Zitat her. |
Und wo steht da was davon, dass man 7 Personen für eine Parteigründung braucht?
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1626462) Verfasst am: 10.04.2011, 18:26 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Parteien sind frei gebildete Personenvereinigungen, die sich auf der Basis des privaten Rechts nach den vereinsrechtlichen Regelungen des Bürgerlichen Gesetzbuches gründen (nichtrechtsfähiger Verein). Die Gründung einer Partei als rechtsfähiger Verein verlangt zusätzlich noch eine Eintragung in das Vereinsregister. |
Da war mein Zitat her. |
Und wo steht da was davon, dass man 7 Personen für eine Parteigründung braucht? |
Ich glaube, eine Partei kann auch eine ein-Mann-Veranstaltung sein.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1626510) Verfasst am: 10.04.2011, 20:27 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Zitate sind mit Quellenangabe zu versehen. |
Bullshit.
Das hier ist keine Doktorarbeit!
Sagt mal: Dreht Ihr hier jetzt langsam durch, oder was???
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1626511) Verfasst am: 10.04.2011, 20:28 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Parteien sind frei gebildete Personenvereinigungen, die sich auf der Basis des privaten Rechts nach den vereinsrechtlichen Regelungen des Bürgerlichen Gesetzbuches gründen (nichtrechtsfähiger Verein). Die Gründung einer Partei als rechtsfähiger Verein verlangt zusätzlich noch eine Eintragung in das Vereinsregister. |
Da war mein Zitat her. |
Und wo steht da was davon, dass man 7 Personen für eine Parteigründung braucht? |
Ja, genau, wo steht das?!
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1626560) Verfasst am: 10.04.2011, 21:29 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Zitate sind mit Quellenangabe zu versehen. |
Bullshit.
Sagt mal: Dreht Ihr hier jetzt langsam durch, oder was??? |
Das ist aber ein Diskussionsforum, und auch da ist es sehr nützlich, zu wissen, woher ein Zitat kommt, um seine Relevanz (allgemein und für die laufende Diskussion) abzuschätzen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1626563) Verfasst am: 10.04.2011, 21:30 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Parteien sind frei gebildete Personenvereinigungen, die sich auf der Basis des privaten Rechts nach den vereinsrechtlichen Regelungen des Bürgerlichen Gesetzbuches gründen (nichtrechtsfähiger Verein). Die Gründung einer Partei als rechtsfähiger Verein verlangt zusätzlich noch eine Eintragung in das Vereinsregister. |
Da war mein Zitat her. |
Ja, genau, wo steht das?! |
Wer hat das noch mal behauptet und müsste es belegen? Oder seine Aussage zurückziehen?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1626574) Verfasst am: 10.04.2011, 21:36 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Zitate sind mit Quellenangabe zu versehen. |
Bullshit.
Sagt mal: Dreht Ihr hier jetzt langsam durch, oder was??? |
Meine Güte, gaaanz was neues.
Bekommt dir das warme Wetter nicht, oder was ist mit dir los?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1626733) Verfasst am: 11.04.2011, 13:32 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Parteien sind frei gebildete Personenvereinigungen, die sich auf der Basis des privaten Rechts nach den vereinsrechtlichen Regelungen des Bürgerlichen Gesetzbuches gründen (nichtrechtsfähiger Verein). Die Gründung einer Partei als rechtsfähiger Verein verlangt zusätzlich noch eine Eintragung in das Vereinsregister. |
Da war mein Zitat her. |
Ich glaube, eine Partei kann auch eine ein-Mann-Veranstaltung sein. | Ja, nur zum Antritt bei Wahlen muss man nachweisen, ernsthaft antreten zu wollen und dabei ist die Mitgliederzahl (oder genauer: Die Fähigkeit, die angestrebten Ämter auch personell besetzen zu können) durchaus ein faktor.
Zum Urthema: Für eine radikalatheistische Partei wirst du kaum Leute finden. Und ich glaube auch nicht, dass die irgendwer wählen wird.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1626745) Verfasst am: 11.04.2011, 13:56 Titel: |
|
|
Ich brauche keine explizit atheistische Partei. Eine Partei, die sich unter anderem für Säkularisierung und die Rechte von Atheisten einsetzt, fände ich völlig ausreichend. Und wenn sich dann dort auch Nichtatheisten mit entsprechenden Ansichten einbringen, um so besser.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1626844) Verfasst am: 11.04.2011, 17:12 Titel: |
|
|
Also in etwa eine CDU für Atheisten. Überflüssig.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1626846) Verfasst am: 11.04.2011, 17:17 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ich brauche keine explizit atheistische Partei. Eine Partei, die sich unter anderem für Säkularisierung und die Rechte von Atheisten einsetzt, fände ich völlig ausreichend. Und wenn sich dann dort auch Nichtatheisten mit entsprechenden Ansichten einbringen, um so besser. |
Seh ich auch so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|