Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1620540) Verfasst am: 18.03.2011, 17:17 Titel: |
|
|
wenn man sich die summe der kritisierten investition der deutschen bank anschaut legt das einen bestimmten schluß nahe.
und ich bin mir sicher, das merkst auch du.
um mal persönlich zu werden:
bei mir ist ja schon ne menge in der sozialisation schief gelaufen, aber bei dir...
pardon.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1620546) Verfasst am: 18.03.2011, 17:41 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: |
der job einer bank ist es, geld zu verleihen.
der job einer bank ist es, die bonität des schuldners abzwägen
der job einer bank ist es nicht, zu klären ob ein kernkraftwerk auf unsicherem gelände gebaut wird. |
Wenn ich als Privatmann ein Haus auf unpassendem Gelände baue und das dann zu Bruch geht, ich die Sache entsorgen muss etc., ist dass dann der Bank auch vorab egal?
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1620932) Verfasst am: 20.03.2011, 12:47 Titel: |
|
|
Ist halt wie mit den Faulen Immobilienpapieren aus den USA. So lange alles gut geht, streicht man die Gewinne (und die damit verbundenen Boni) gern ein. Geht es schieft, schreit man nach dem Staat, der den Karren aus dem Dreck ziehen kann und die Last den Bürgern aufbürdet.
Das Verhalten erinnert mich stark an das der Kirchen im Naziregime. Die haben es auch irgendwie geschafft mit scheinbar weisser Weste aus der Kriese zu kommen.
Fordert heute noch jemand Konsequenzen für die Banker?
Nö --- haben wir über die nächste Katastrophe schon wieder vergessen.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1620935) Verfasst am: 20.03.2011, 13:00 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | ich kaufe mir 10 daimler-aktien und hafte dann mit meinem gesamtvermögen? manchmal hilft es, kurz nachzudenken.... |
Ja, das solltest Du.
Zu beiden Aussagen.
Wer sagt, dass man nicht mit dem Gesamtvermögen haften sollte? Das ist eine gesellschaftliche Abmachung wie sie im Moment gilt. Das heisst nicht, dass sie dogmatisch unabänderlich ist.
Sie geht von der Annahme aus, dass der Investor nicht verantwortlich ist für das, was mit seinem Geld getan wird.
Kann man davon wirklich ausgehen? Ist jemand, der in eine Chemiefabrik in Afrika investiert nicht mitverantwortlich für die Schäden die diese Fabrik dort anrichtet? Er partizipiert in voller Höhe an den Gewinnen, warum sollte er auch nicht in voller Höhe für die Schäden haften?
Nutzen ziehen und Schaden abwälzen? Wie nennen wir das? Asozial!
Solch ein Verhalten darf gesellschaftlich nicht geduldet werden.
Das zu ändern wäre eine der vielen kleinen Stellschrauben, die es erlauben die Marktwirtschaft wieder in eine soziale Marktwirtschaft zu verwandeln.
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1620994) Verfasst am: 20.03.2011, 16:57 Titel: |
|
|
Es könnte aber zum Beispiel auch jemand, der 1% der Daimleraktien besitzt mit 1% seines Privatvermögens haften.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1620998) Verfasst am: 20.03.2011, 17:13 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | muss sich jetzt jede bank bauspezialisten für tunnel-, eisenbahn-, hochbau-, tiefbau-, energieanlagenbau zulegen? |
Ich würde mich sehr wundern, wenn Banken solche Fachleute für Kredite/Investitionen in solchen Größenordnungen nicht hätten.
Ich meine, jede Bank hat Leute um Einfamilienhäuschen zu bewerten, aber für so etwas sollte sie keine Leute haben? Fände ich sehr merkwürdig.
Woici hat folgendes geschrieben: | den punkt mit der haftung mit dem gesamtvermögen hast du jetzt schon ein paar mal genannt, das nimmt ihm aber nichts von seiner, sorry, schwachsinnigkeit....
ich kaufe mir 10 daimler-aktien und hafte dann mit meinem gesamtvermögen? manchmal hilft es, kurz nachzudenken.... |
Es ist im Moment so geregelt, dass Eigentümer (und andere Investoren wie Kreditgeber) eines Unternehmens bei manchen Rechtsformen kaum haften müssen, aber alle Gewinne einstreichen können. Bei Kernkraftwerken führt das - zusammen mit der fehlenden vollen Versicherungspflicht und der fehlenden Ewigkeitsvorsorge für die Entsorgung - dazu, dass Betreiber von Kernkraftwerken kurzfristige Erlöse aus dem Energieverkauf einstreichen können, mit den ungeheuren Kosten im Falle schwerer Unfälle und für die dauerhafte sichere Unterbingung der Abfälle aber nichts zu tun haben.
So wird aus einer volkswirtschaftlich langfristig eigentlich außerordentlich unwirtschaftlichen Produktionsweise durch politische Kurzsichtigkeit sowie diese rechtlichen Regelungen, die das Kapital weniger Anleger besser schützen als die Interessen der Allgemeinheit, eine Investition, die sich betriebswirtschaftlich gut rechnet.
Mit Verlaub: Das finde ich schwachsinnig.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1621006) Verfasst am: 20.03.2011, 17:33 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Es könnte aber zum Beispiel auch jemand, der 1% der Daimleraktien besitzt mit 1% seines Privatvermögens haften. |
Warum? Der Schaden wir eben durch den Anteil der Aktien geteilt. Wen Daimler einen Schaden von 100000000,- Euro verursacht, haftet der, der 1% Daimleraktien hält eben auch für 1000000,- Euro.
Ich würde sogar soweit gehen, dass, wenn die anderen Anteilseigentümer den Schaden nicht decken können, er darüber hinaus gesamtschuldnerisch haftet.
Ich sehe da auch juristisch kein Problem, wenn das vorher bekannt ist. Es würde halt für alle Aktienkäufe ab dem Tag X gelten. Solche Überlegungen gibt es auch international. Ist keine Erfindung von mir. Nur das Kapital wehrt sich natürlich lobbyistisch mit Händen und Füssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1621070) Verfasst am: 20.03.2011, 21:14 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Es könnte aber zum Beispiel auch jemand, der 1% der Daimleraktien besitzt mit 1% seines Privatvermögens haften. |
Irgendwie haben hier einige Leute das Prinzip Kapitalgesellschaft nicht verstanden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1621077) Verfasst am: 20.03.2011, 21:23 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Es könnte aber zum Beispiel auch jemand, der 1% der Daimleraktien besitzt mit 1% seines Privatvermögens haften. |
Irgendwie haben hier einige Leute das Prinzip Kapitalgesellschaft nicht verstanden... |
Vielleicht schon - aber vielleicht hält es die Person einfach für unethisch?
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1621081) Verfasst am: 20.03.2011, 21:34 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Es könnte aber zum Beispiel auch jemand, der 1% der Daimleraktien besitzt mit 1% seines Privatvermögens haften. |
Irgendwie haben hier einige Leute das Prinzip Kapitalgesellschaft nicht verstanden... |
auch wenn man das prinzip verstanden hat, kann man dagegen sein, dass es weiter solche kapitalgesellschaften gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1621974) Verfasst am: 24.03.2011, 15:34 Titel: |
|
|
Mal eine interessante Gegenüberstellung zur so genannten "Schuldenuhr", mit der der Sozialabbau gerechtfertigt wird: Die Reichtumsuhr!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1622088) Verfasst am: 25.03.2011, 10:36 Titel: |
|
|
jupps... back to the roots... umwandlung von aktiengesellschaften in kleine handwerksbetriebe...
und versicherungen brauchen wir ja dann auch nicht mehr....
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1622169) Verfasst am: 25.03.2011, 16:15 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | ...
und versicherungen brauchen wir ja dann auch nicht mehr.... |
typisch deutsche "Vollkaskomentalität"
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1622343) Verfasst am: 26.03.2011, 01:54 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Es könnte aber zum Beispiel auch jemand, der 1% der Daimleraktien besitzt mit 1% seines Privatvermögens haften. |
jupps... back to the roots... umwandlung von aktiengesellschaften in kleine handwerksbetriebe...
Wie stellst Du Dir eigentlich konkret die Umwandlung von VW, BASF oder RWE in "kleine Handwerksbetriebe" vor?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1622546) Verfasst am: 27.03.2011, 00:37 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Es könnte aber zum Beispiel auch jemand, der 1% der Daimleraktien besitzt mit 1% seines Privatvermögens haften. |
Wie stellst Du Dir eigentlich konkret die Umwandlung von VW, BASF oder RWE in "kleine Handwerksbetriebe" vor? |
Man müßte das Ganze auch ein bißchen differenzierter betrachten: Großunternehmen haben ja einen nicht unerheblichen Anteil daran, wie unsere Gesellschaft heute verfaßt ist: Otto Normalmensch kann nur deshalb ein Auto halten, weil die von Großunternehmen in Massen gebaut werden. Ja gut, sogenannte "sozialistische Experimente", bei denen Unternehmen den Mitarbeitern übertragen wurde, Photo Porst etwa, haben nicht unbedingt gut funktioniert. Man müßte aber untersuchen, woran das genau lag, bevor man pauschal sagt: "kann nicht funktionieren"...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1622571) Verfasst am: 27.03.2011, 09:37 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Es könnte aber zum Beispiel auch jemand, der 1% der Daimleraktien besitzt mit 1% seines Privatvermögens haften. |
Wie stellst Du Dir eigentlich konkret die Umwandlung von VW, BASF oder RWE in "kleine Handwerksbetriebe" vor? |
ich mir? gar nicht... aber ich will ja auch keine haftung mit dem privatvermögen bei aktienkäufen.....
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1626648) Verfasst am: 10.04.2011, 23:08 Titel: |
|
|
An alle HartzIV-Empfänger mit Kindern und bezieher von Kindergeld-Zuschlag:
Die Leistungen aus dem "Bildungspaket" können bis spätestens 30.04.2011 rückwirkend ab 01.01.2011 beantragt werden.
Neue Zukunftschancen für 2,5 Millionen Kinder und Jugendliche
Zitat: | Bedürftige Kinder und Jugendliche haben einen Rechtsanspruch aufs Mitmachen - bei Tagesausflügen und dem Mittagessen in Kita, Hort und Schule, bei Musik, Sport und Spiel in Vereinen und Gruppen. Das neue Bildungspaket der Bundesregierung unterstützt gezielt 2,5 Millionen Kinder und Jugendliche, deren Eltern leistungsberechtigt nach dem SGB II sind (insbesondere Arbeitslosengeld II oder Sozialgeld), Sozialhilfe, den Kinderzuschlag oder Wohngeld beziehen, und eröffnet ihnen so bessere Lebens- und Entwicklungschancen.
Mit dem Bildungspaket können Lernmaterialien und Beförderungskosten bei Besuch einer weiterführenden Schule bezuschusst werden. Eine qualifizierte Lernförderung wird ermöglicht, wenn Kinder und Jugendliche in der Schule nicht mehr mitkommen. Das ist ein großer Schritt zu mehr Motivation, mehr Bildung und mehr Chancen für ihre Zukunft.
|
Zitat: | Liebe Bürgerinnen und Bürger,
das Bildungspaket gibt 2,5 Millionen bedürftigen Kindern aus Geringverdienerfamilien mehr Zukunftschancen. Sie haben jetzt einen Rechtsanspruch auf Bildung und aufs Mitmachen.
Ab sofort können sie bei Sport, Musik oder Kultur dabei sein, an Schulausflügen und am gemeinsamen Mittagessen in Schule, Hort oder Kita teilnehmen. Sie bekommen das Schulmaterial, das sie brauchen, und die notwendige Lernförderung, wenn ihre Versetzung gefährdet ist. Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales, die Kreise und kreisfreien Städte, Jobcenter und ihre Partner vor Ort sorgen gemeinsam dafür, dass das Bildungspaket bei den Kindern ankommt.
Das Bildungspaket folgt der großen Leitidee: Chancen eröffnen. Darauf haben die Kinder ein Anrecht. Es lohnt sich, dass wir alle unsere Kraft für die Kinder und ihre Lebensperspektiven einsetzen. Dazu lade ich Sie herzlich ein.
Ursula von der Leyen,
Bundesministerin für Arbeit und Soziales |
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1626659) Verfasst am: 10.04.2011, 23:49 Titel: |
|
|
Ich möcht ihr so gern eine runterhauen dafür!
(Jajaja... ist wieder eine meiner 'Gewaltphantasien' ...)
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1626667) Verfasst am: 11.04.2011, 00:48 Titel: |
|
|
Im BVG Urteil Hartz IV Februar 2010 steht auch, dass Leistungserhöhungen dann ab 01.01.2011 rückwirkend zu zahlen sind, wenn der Gesetzgeber im Jahr 2010 keine Regelung zustande bringt!?
Wofür vdL für mich der Prototyp ist, hatte ich schon geschrieben.
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1627081) Verfasst am: 12.04.2011, 11:46 Titel: |
|
|
Zitat: | Sanktionierten alleinerziehenden Müttern im Landkreis Zwickau droht Kindesentzug
Mütter, die im ALG II-Bezug stehen und mindestens eine 30 %ige Sanktion bekommen, werden vom Jobcenter Zwickau und seinen Außenstellen dem Jugendamt gemeldet. So erfuhr Gegenwind e.V. bei einem Beistandsbesuch vom Arbeitsvermittler. Auf eine Nachfrage beim Jobcenter teilte die Teamleiterin des Servicebereiches mit, dass es eine Vereinbarung zwischen dem Jobcenter und dem Landkreis diesbezüglich gäbe.
[..]
Solche Maßnahmen sind aus unserer Sicht nicht hinnehmbar, auch wenn es mit dem vorgeschobenen Argument des Kindeswohles geschieht. Sorgt man sich wirklich um das Wohl des Kindes, schafft man diese unwürdigen Sanktionen ab und versucht nicht, Müttern mit dem Schlimmsten was ihnen passieren kann, nämlich den Verlust ihres Kindes, noch mehr in die Enge zu treiben.
Quelle: Presse Gegenwind e.V.
|
-------------------------------------------------------
Zitat: | So können neben den altbekannten Pflichtverletzungen wie Meldepflicht, Mitwirkungspflicht nun auch andere Sachen sanktioniert werden. Es ist ohnehin schon faschistisch, daß man Menschen willkürlich wegen Bagatellen das Mindeste zum Leben kürzt aber was nun ausgebrütet wird, macht Hartz-IV-Betroffene zu Bücklingen, Bittstellern, Leibeigenen, Rechtlosen.
Ab sofort kann auch sogenanntes “schlechtes Verhalten” sanktioniert werden. Ohne daß es einen Verhaltenskatalog gibt, kann man nun willkürlich festlegen was falsches bzw. schlechtes Benehmen ist.
Also kann man rein theoretisch, wenn jemand z.B. sehr freundlich ist und viel lacht, dies durchaus als Arroganz auslegen und somit “schlechtes Verhalten” sanktionieren. Vor allem dann, wenn der sogenannte Fallmanager gerade an diesem Tag schlecht drauf ist. Genauso kann man nun auch Aufgebrachtheit, die man als schlechte Laune interpretieren kann, sanktionieren. Damit ist der Willkür nun Tür und Tor geöffnet. Nun kann jeder frustierte Fallmanager, der zuhause vielleicht nichts zu sagen hat, sein Defizit an Durchsetzungsvermögen und Selbstachtung kompensieren. Nun kann auch jede frustierte und übertrieben emanzipierte und neidische Fallmanagerin ihr Defizit an Aufmerksamkeit kompensieren.
|
http://sbeadp.bplaced.net/wp/?p=3403
Es ist also tatsächlich denkbar, dass man die Kinder entzogen kriegt, weil der Sachbearbeiter einen nicht mag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1627085) Verfasst am: 12.04.2011, 12:29 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Sanktionierten alleinerziehenden Müttern im Landkreis Zwickau droht Kindesentzug
Mütter, die im ALG II-Bezug stehen und mindestens eine 30 %ige Sanktion bekommen, werden vom Jobcenter Zwickau und seinen Außenstellen dem Jugendamt gemeldet. So erfuhr Gegenwind e.V. bei einem Beistandsbesuch vom Arbeitsvermittler. Auf eine Nachfrage beim Jobcenter teilte die Teamleiterin des Servicebereiches mit, dass es eine Vereinbarung zwischen dem Jobcenter und dem Landkreis diesbezüglich gäbe.
[..]
Solche Maßnahmen sind aus unserer Sicht nicht hinnehmbar, auch wenn es mit dem vorgeschobenen Argument des Kindeswohles geschieht. Sorgt man sich wirklich um das Wohl des Kindes, schafft man diese unwürdigen Sanktionen ab und versucht nicht, Müttern mit dem Schlimmsten was ihnen passieren kann, nämlich den Verlust ihres Kindes, noch mehr in die Enge zu treiben.
|
Zitat: | So können neben den altbekannten Pflichtverletzungen wie Meldepflicht, Mitwirkungspflicht nun auch andere Sachen sanktioniert werden. Es ist ohnehin schon faschistisch, daß man Menschen willkürlich wegen Bagatellen das Mindeste zum Leben kürzt aber was nun ausgebrütet wird, macht Hartz-IV-Betroffene zu Bücklingen, Bittstellern, Leibeigenen, Rechtlosen.
Ab sofort kann auch sogenanntes “schlechtes Verhalten” sanktioniert werden. Ohne daß es einen Verhaltenskatalog gibt, kann man nun willkürlich festlegen was falsches bzw. schlechtes Benehmen ist.
Also kann man rein theoretisch, wenn jemand z.B. sehr freundlich ist und viel lacht, dies durchaus als Arroganz auslegen und somit “schlechtes Verhalten” sanktionieren. Vor allem dann, wenn der sogenannte Fallmanager gerade an diesem Tag schlecht drauf ist. Genauso kann man nun auch Aufgebrachtheit, die man als schlechte Laune interpretieren kann, sanktionieren. Damit ist der Willkür nun Tür und Tor geöffnet. Nun kann jeder frustierte Fallmanager, der zuhause vielleicht nichts zu sagen hat, sein Defizit an Durchsetzungsvermögen und Selbstachtung kompensieren. Nun kann auch jede frustierte und übertrieben emanzipierte und neidische Fallmanagerin ihr Defizit an Aufmerksamkeit kompensieren.
|
Es ist also tatsächlich denkbar, dass man die Kinder entzogen kriegt, weil der Sachbearbeiter einen nicht mag. |
Das Wort "faschistisch" passt übrigens tatsächlich. Die Wiederkehr solch eines Bürokratie-Terrors, durch den Menschen ihre einfachsten Menschenrechte entzogen bekommen und zu Angehörigen einer ausgestoßenen und rechtlosen Gruppe werden, denen niemand Offizielles mehr zu Hilfe kommt - diese "Wiederkehr des immergleichen" (Nietzsche) kommt daher, dass die bürgerliche Gesellschaft sich nur noch technisch, nicht mehr gesellschaftlich weiter entwickelt. Sie kommt schon lange nicht mehr als Gesellschaft voran, sie steht und bewegt sich bestenfalls in Schleifen, worin sie zu immer wieder den selben Punkten zurück kehrt.
Die bürgerliche Gesellschaft an der Schwelle zum 3. Jahrtausende trägt den Faschismus als Dauerschwangerschaft immer in sich. Und hin und wieder kommt der eklige braune Müll auch nach außen.
Die Hartz-Gesetze sind nicht ohne Grund nach einem Kapitalmanager benannt. Es ist die herrschende Kapitalklasse, welche hier die Gesetze macht, während von einem Primat der Politik weder vor 150 Jahren noch heute die Rede sein kann.
Nur eine Unterdrückung des Kapitals kann der Politik wieder die Freiräume schaffen, die sie braucht, um die Welt menschlich weiter zu entwickeln. Mit Hartz, Ackermann, Mehdorn, Hundt oder den Herren von Tepco und RWE regieren die Untoten. Man nehme ihnen die Dinge aus den Händen ...-!
Ohne Maske - nicht tot zu kriegen im Kapitalismus
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1627088) Verfasst am: 12.04.2011, 12:40 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Die Hartz-Gesetze sind nicht ohne Grund nach einem Kapitalmanager benannt. Es ist die herrschende Kapitalklasse, welche hier die Gesetze macht, während von einem Primat der Politik weder vor 150 Jahren noch heute die Rede sein kann.
Nur eine Unterdrückung des Kapitals kann der Politik wieder die Freiräume schaffen, die sie braucht, um die Welt menschlich weiter zu entwickeln. Mit Hartz, Ackermann, Mehdorn, Hundt oder den Herren von Tepco und RWE regieren die Untoten. Man nehme ihnen die Dinge aus den Händen ...-! |
Ich müsste mich jetzt zitieren... dann werd ich wieder in die Moderatorenschmolleckeverwiesen und soll mich dort beschweren... hachja...
Also sag' ich nix über Manager.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1627092) Verfasst am: 12.04.2011, 12:45 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Die Hartz-Gesetze sind nicht ohne Grund nach einem Kapitalmanager benannt. Es ist die herrschende Kapitalklasse, welche hier die Gesetze macht, während von einem Primat der Politik weder vor 150 Jahren noch heute die Rede sein kann.
Nur eine Unterdrückung des Kapitals kann der Politik wieder die Freiräume schaffen, die sie braucht, um die Welt menschlich weiter zu entwickeln. Mit Hartz, Ackermann, Mehdorn, Hundt oder den Herren von Tepco und RWE regieren die Untoten. Man nehme ihnen die Dinge aus den Händen ...-! |
Ich müsste mich jetzt zitieren... dann werd ich wieder in die Moderatorenschmolleckeverwiesen und soll mich dort beschweren... hachja...
Also sag' ich nix über Manager. |
Wie gesagt, es sind Untote, lieber Valen. Man kann sie gar nicht töten.
Nicht der Kapitalist erzeugt den Kapitalismus, sondern die kapitalistischen Verhältnisse schaffen die Klasse der Kapitalbesitzer (- inklusive ihrer einschlägigen Antriebe -) und die Massen der Lohnabhängigen unablässig.
Es ist wie ein chemisches System, in dem ein Gleichgewicht hergestellt ist, etwa zwischen Wasserdampf und flüssigem Wasser. Entfernst Du Flüssigkeit und tust Dampf hinzu, wird sich das Gleichgewicht schon bald wieder einpendeln ...-
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1627109) Verfasst am: 12.04.2011, 13:59 Titel: |
|
|
Ich sag' nur: Camp Fema.
Die Endlösung für unzufriedene, aufrührerische, oder einfach unbequeme, Menschenrechte einfordernde, oppositionelle, ungläubige, bücherlesende, besitzlose, ... Terroristen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1627136) Verfasst am: 12.04.2011, 15:35 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
|
Es ist also tatsächlich denkbar, dass man die Kinder entzogen kriegt, weil der Sachbearbeiter einen nicht mag. |
Es ist etwas seltsam, dass der Blogger den § nicht nennt. Jedoch halte ich es für nahezu zwingen, dass der Begriff des "schlechten Verhaltens" ein unbestimmter Rechtsbegriff ist, dem kein behördlicher Beurteilungsspielraum innewohnt, was den Topos vollumfänglich justiziabel macht und die beschriebnen Befürchtungen entschärft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1627162) Verfasst am: 12.04.2011, 17:11 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Jedoch halte ich es für nahezu zwingen, dass der Begriff des "schlechten Verhaltens" ein unbestimmter Rechtsbegriff ist, dem kein behördlicher Beurteilungsspielraum innewohnt, was den Topos vollumfänglich justiziabel macht und die beschriebnen Befürchtungen entschärft. |
Das denke ich zwar auch. Aber dennoch ist der gemeine Hartzler kein Jurist, sondern eingeschüchtert. Und wird ggf. trotzdem er im Recht ist, einen Haufen Ärger haben - mitsamt traumatisierten Kindern.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1627167) Verfasst am: 12.04.2011, 17:27 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Jedoch halte ich es für nahezu zwingen, dass der Begriff des "schlechten Verhaltens" ein unbestimmter Rechtsbegriff ist, dem kein behördlicher Beurteilungsspielraum innewohnt, was den Topos vollumfänglich justiziabel macht und die beschriebnen Befürchtungen entschärft. |
Das denke ich zwar auch. Aber dennoch ist der gemeine Hartzler kein Jurist, sondern eingeschüchtert. Und wird ggf. trotzdem er im Recht ist, einen Haufen Ärger haben - mitsamt traumatisierten Kindern. |
Und wart mal ab, bis der Harzler den Juristen kennenlernt. Rechtsstaat? Kannste knicken!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1627201) Verfasst am: 12.04.2011, 19:20 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Sanktionierten alleinerziehenden Müttern im Landkreis Zwickau droht Kindesentzug
[..]
|
|
Dass Politiker, die zuhause zulassen, dass so mit Menschen, die nichts verbrochen haben, umgesprungen werden kann, andere Laender unter Kriegsdrohungen auffordern die Menschenrechte einzuhalten, kann eigentlich bloss als dreist und zynisch erscheinen.
Bis zum Arbeitslager fuer "Faulenzer" scheint es tatsaechlich nicht mehr weit zu sein.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1627202) Verfasst am: 12.04.2011, 19:23 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Jedoch halte ich es für nahezu zwingen, dass der Begriff des "schlechten Verhaltens" ein unbestimmter Rechtsbegriff ist, dem kein behördlicher Beurteilungsspielraum innewohnt, was den Topos vollumfänglich justiziabel macht und die beschriebnen Befürchtungen entschärft. |
Das denke ich zwar auch. Aber dennoch ist der gemeine Hartzler kein Jurist, sondern eingeschüchtert. Und wird ggf. trotzdem er im Recht ist, einen Haufen Ärger haben - mitsamt traumatisierten Kindern. |
Wer hält einen Rechtsstreit länger durch? Der Hartzler oder die ARGE/das Jugendamt?
Wie steht es bei "akuter Kindeswohlgefährdung" (Ob die hier greifen könnte?) ? Da ist der Kindesentzug einstweilig - also bis zum Prozessende. Schlechte Karten für den Bedürftigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1627214) Verfasst am: 12.04.2011, 19:45 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: |
Wie steht es bei "akuter Kindeswohlgefährdung" (Ob die hier greifen könnte?) ? Da ist der Kindesentzug einstweilig - also bis zum Prozessende. Schlechte Karten für den Bedürftigen. |
GGf. nicht mal dann.
Denn im Falle von Alleinerziehenden landen die Kinder dann nicht bei pflegeeltern oder im Heim, sondern beim Expartner. Und verbleiben da dann auch, wenn die erstmal längere Zeit dort leben, auch wenn der/die Alleinerziehende in der ARGEn Sache vollkommen recht kriegt, weil es natürlich gegen das Kindeswohl wäre, das Kind erneut aus gerade mal vertrauten Strukturen zu reissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|