Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verbot des Ganzkörperschleiers?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 22, 23, 24  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1568574) Verfasst am: 09.11.2010, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,720898,00.html


Das ist nach meiner Auffasung genau der richtige Weg, um der Überhöhung und Ausweitung des Sakralen in den alltäglichen öffentlichen Raum hinein entgegenzuwirken. Ironisieren, karikieren und ins Gegenteil verkehren. Man darf lachen über die Dinge, die andere heilig finden. Selbst Gläubige können so lernen über sich zu lachen. Und bevor jetzt die entsprechenden Kommentare kommen, Ungläubige dürfen an diesem Erkenntnisprozess gern teilhaben. Selbst die, die der (fälschlichen) Auffassung sind, ihnen sei nichts heilig. ; )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1568705) Verfasst am: 09.11.2010, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,720898,00.html


Das ist nach meiner Auffasung genau der richtige Weg, um der Überhöhung und Ausweitung des Sakralen in den alltäglichen öffentlichen Raum hinein entgegenzuwirken. Ironisieren, karikieren und ins Gegenteil verkehren. Man darf lachen über die Dinge, die andere heilig finden. ....

Ich halte das auch für einen der möglichen Wege - aber glaubst Du wirklich, dass der von der religiös organisierten Seite als weniger "gewaltsam" empfunden wird als z.B. ein Verbot?

Ich erinnere mal ganz leise an die sogenannten Mohammedkarikaturen und die Reaktion darauf .......
Und daran, dass an der anschließenden Empörung über die Verspottung heiliger Dinge auch christliche Funktionsträger unterschiedlicher Kirchen beteiligt waren.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1568728) Verfasst am: 09.11.2010, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,720898,00.html


Das ist nach meiner Auffasung genau der richtige Weg, um der Überhöhung und Ausweitung des Sakralen in den alltäglichen öffentlichen Raum hinein entgegenzuwirken. Ironisieren, karikieren und ins Gegenteil verkehren. Man darf lachen über die Dinge, die andere heilig finden. ....

Ich halte das auch für einen der möglichen Wege - aber glaubst Du wirklich, dass der von der religiös organisierten Seite als weniger "gewaltsam" empfunden wird als z.B. ein Verbot?

Ich erinnere mal ganz leise an die sogenannten Mohammedkarikaturen und die Reaktion darauf .......
Und daran, dass an der anschließenden Empörung über die Verspottung heiliger Dinge auch christliche Funktionsträger unterschiedlicher Kirchen beteiligt waren.

fwo


Schade, daß Du gesnippt hast. ; )
Man kann nicht allgemein sagen, wie das empfunden wird. Ich schätze allerdings eher nicht als gewaltsam, sondern als verletzend. Zu den Mohammedkarikaturen habe ich die Auffassung, daß wir von allen Mitbürgern eine reife staatsbürgerliche Gelassenheit gegenüber Kritik und Ironie erwarten dürfen. Auch von kirchlichen Würdenträgern. Auch von Säkularen gegenüber empörten Reaktionen.
Aber nicht gegenüber Hetze einerseits und Morddrohungen andererseits.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#1568735) Verfasst am: 09.11.2010, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Nochmals: Indem du behauptest, dass du naive Leute vor etwas schützen müsstest, spielst du dich zu etwas auf und entmündigst in gewisser Weise diese Menschen.
Niemand mag so etwas

Das ist natürlich Quatsch. Jemanden vor Betrug zu schützen, z. B. alte Menschen, von denen ein Teil auch geistig hilflos wird, ist eher ein Schutz. Weil auf der anderen Seite dieser Geschichte nämlich Betrüger sitzen. Ich habe diesen Schutz gegen Dummheit oder Naivität bewußt nicht auf den Ganzkörperschleier bezogen. Es gibt nämlich viele andere Beispiele, wie etwa die Beschneidung von Mädchen. Gesellschaftlicher Unsinn, der eigentlich ein Verbrechen ist. So etwas müssen wir zu ändern versuchen, genauso wie die Verschleierung als Ausdruck von Rückständigkeit infolge des Bildungmangels religiöser "Untertanen". Wenn wir schon dafür sorgen, dass die christlichen Kirchen hier keinen Unsinn wie Teufelaustreibungen mehr durchführen können, dass sie bei Kindesmißbrauch durch Pfaffen zur Verantwortung gezogen werden, dann wäre die Tolerierung eines rückständigen islamischen Unsinns eine falsche Auslegung von Toleranz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#1568740) Verfasst am: 09.11.2010, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Bist du auch für Rauchverbot? Alkoholverbot? Fastfoodverbot?

Erkennst du hier wirklich den Unterschied nicht? Von deinen 3 Beispielen schädigt nur das Rauchen andere anwesende Menschen. Ich habe nichts dagegen, wenn sich andere zu Tode fressen oder saufen. Selbst schuld!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1568743) Verfasst am: 09.11.2010, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Bist du auch für Rauchverbot? Alkoholverbot? Fastfoodverbot?

Erkennst du hier wirklich den Unterschied nicht? Von deinen 3 Beispielen schädigt nur das Rauchen andere anwesende Menschen. Ich habe nichts dagegen, wenn sich andere zu Tode fressen oder saufen. Selbst schuld!


Wenn jemand zum Burkatragen gezwungen wird, ist es Nötigung und bereits strafbar. Wenn nicht, ist es völlig legal und weniger schlimm, als wenn sich jemand zu Tode säuft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1568750) Verfasst am: 09.11.2010, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Bist du auch für Rauchverbot? Alkoholverbot? Fastfoodverbot?

Erkennst du hier wirklich den Unterschied nicht? Von deinen 3 Beispielen schädigt nur das Rauchen andere anwesende Menschen. Ich habe nichts dagegen, wenn sich andere zu Tode fressen oder saufen. Selbst schuld!


Inwiefern schadet Burkatragen anderen Menschen? Übrigens kann Alkohol sowie Fastfoodgenuss auch anderen Schaden, nähmlich, indem sie mehr Geld in die Krankenkasse zahlen müssen, um die ungesunde Lebensweise von Säufern und Fastfood-fressern zu finanzieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1568761) Verfasst am: 09.11.2010, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
....

Schade, daß Du gesnippt hast. ; )....

Weil ich genau das lesen wollte Lachen

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1568772) Verfasst am: 09.11.2010, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
jede(r)

Das ist genau der springende Punkt, oder? Wer entscheidet denn darüber, ob Frau Burka trägt? Frau? Oder ihr Mann?


Oder Geert Wilders?
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1568774) Verfasst am: 09.11.2010, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Ich denke, dass ein Burkaverbot gut wäre, um bestimmte Menschen vor ihrer eigenen Dummheit zu schützen. Es ist nämlich Dummheit, wenn man glaubt, dass Frauen ihr Gesicht und noch mehr verbergen müßten. Natürlich wäre ein solcher Schutz vor den Folgen menschlicher Dummheit auch noch auf anderen Gebieten nötig, z. B. bei Kaffefahrten und anderen Betrügereien.


Bist du auch für Rauchverbot? Alkoholverbot? Fastfoodverbot?



In einer Welt, in der alles verboten waere, was ich fuer dumm halte, wuerde ich nicht leben wollen. Die waere mir zu fad.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1568778) Verfasst am: 09.11.2010, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
....

Schade, daß Du gesnippt hast. ; )....

Weil ich genau das lesen wollte Lachen

fwo

Das nennt man, denke ich, Rationalisierung.

frech
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1568779) Verfasst am: 09.11.2010, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

denking hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Also ich bin dafuer, dafuer, dass jede(r) selber entscheiden soll, was er/sie anzieht. Verbote uns Zwaenge gibt es naemlich auch so schon zuviel. Aber diese Einstellung ist natuerlich hoffnungslos altmodisch.


das finde ich auch. daß jedes selbst frei entscheiden sollte, was es sich überstülpt oder nicht. bei burkas dürfte das aber selten der fall sein...


Bei der Diskussion ueber das Burkhaverbot in Frankreich, wurden Zahlen angefuehrt, dass von den ca. 2000 betroffenen Burkhatraegerinnen etwa 2 Drittel Konvertitinnen waeren. Mir erscheint es sehr unwahrscheinlich, dass gerade diese Frauen besonders oft solchen Zwaengen ausgesetzt wuerden. Immerhin haben die sich freiwillig entschieden diese Religion anzunehmen.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#1568780) Verfasst am: 09.11.2010, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Wenn jemand zum Burkatragen gezwungen wird, ist es Nötigung und bereits strafbar. Wenn nicht, ist es völlig legal und weniger schlimm, als wenn sich jemand zu Tode säuft.

Wo Zwang anfängt und aufhört, darüber kann man verschiedener Meinung sein. Wenn kleinen Mädchen eingeimpft wird, dass sie sich später aus religiösen Gründen verhüllen müßten, dann halte ich das für anerzogenen Zwang. Kaum eine der Burkaträgerinnen wird zugeben, sie unter Zwang zu tragen. Also wird man das auch nie nachweisen können, selbst wenn ihr Vater ihr Prügel angedroht hätte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1568785) Verfasst am: 09.11.2010, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Wenn jemand zum Burkatragen gezwungen wird, ist es Nötigung und bereits strafbar.

Wo Zwang anfängt und aufhört, darüber kann man verschiedener Meinung sein. Wenn kleinen Mädchen eingeimpft wird, dass sie sich später aus religiösen Gründen verhüllen müßten, dann halte ich das für anerzogenen Zwang.


Ich auch, aber s.O.


Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 09.11.2010, 20:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#1568786) Verfasst am: 09.11.2010, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Bei der Diskussion ueber das Burkhaverbot in Frankreich, wurden Zahlen angefuehrt, dass von den ca. 2000 betroffenen Burkhatraegerinnen etwa 2 Drittel Konvertitinnen waeren. Mir erscheint es sehr unwahrscheinlich, dass gerade diese Frauen besonders oft solchen Zwaengen ausgesetzt wuerden. Immerhin haben die sich freiwillig entschieden diese Religion anzunehmen.

Nicht umsonst heißt es oft, dass gerade die Konvertiten die Schlimmsten (Fundamentalisten) sind.
Auf kat.de schrieb z. B. ein Konvertit, dass er selbstverständlich die Scharia für die einzig richtige Gesetzgebung hält. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1568788) Verfasst am: 09.11.2010, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Wenn jemand zum Burkatragen gezwungen wird, ist es Nötigung und bereits strafbar. Wenn nicht, ist es völlig legal und weniger schlimm, als wenn sich jemand zu Tode säuft.

Wo Zwang anfängt und aufhört, darüber kann man verschiedener Meinung sein. Wenn kleinen Mädchen eingeimpft wird, dass sie sich später aus religiösen Gründen verhüllen müßten, dann halte ich das für anerzogenen Zwang. Kaum eine der Burkaträgerinnen wird zugeben, sie unter Zwang zu tragen. Also wird man das auch nie nachweisen können, selbst wenn ihr Vater ihr Prügel angedroht hätte.



Wer waechst denn voellig ohne "anerzogenen Zwang" auf?

Ausser voellig verwahrlosten Kindern bekommt jeder von seinen Eltern viele Verhaltensnormen anerzogen. Manche davon sind sinnvoll, andere bescheuert und die meisten Ansichtssache.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1568790) Verfasst am: 09.11.2010, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Bei der Diskussion ueber das Burkhaverbot in Frankreich, wurden Zahlen angefuehrt, dass von den ca. 2000 betroffenen Burkhatraegerinnen etwa 2 Drittel Konvertitinnen waeren. Mir erscheint es sehr unwahrscheinlich, dass gerade diese Frauen besonders oft solchen Zwaengen ausgesetzt wuerden. Immerhin haben die sich freiwillig entschieden diese Religion anzunehmen.

Nicht umsonst heißt es oft, dass gerade die Konvertiten die Schlimmsten (Fundamentalisten) sind.
Auf kat.de schrieb z. B. ein Konvertit, dass er selbstverständlich die Scharia für die einzig richtige Gesetzgebung hält. zwinkern


Wenn das auf kack-net steht, dann wird das wohl auch stimmen..... Mit den Augen rollen


Darueberhinaus haben sogar ganz ganz fiese Fundis genauso wie Du und ich das Recht sich so zu kleiden wie sie es selber fuer richtig halten.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alex6
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 750

Beitrag(#1626641) Verfasst am: 10.04.2011, 22:56    Titel: Verbote und Zwänge Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Also ich bin dafuer, dafuer, dass jede(r) selber entscheiden soll, was er/sie anzieht. Verbote uns Zwaenge gibt es naemlich auch so schon zuviel. Aber diese Einstellung ist natuerlich hoffnungslos altmodisch.


Ich stamme auch aus dem letzten Jahrtausend. Vielleicht deshalb bin ich gegen Burka- und Kopftuchverbote und gegen jede Festlegung, welcher Strand oder welches Schwimmbad "FKK" ist und welcher nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1626744) Verfasst am: 11.04.2011, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Update zum Gladbacher Burkaverbot:

Nachdem die CDU im November mit dem Antrag gescheitert ist, Verschleierten aus Sicherheitsgründen den Zutritt zu öffentlichen Gebäuden (sowie Bussen und Bahnen der Stadtwerke) zu untersagen und ein Bürgerantrag an dne petitionsausschuss mit diesem Anliegen ebenso scheiterte, sammelt die Interessengemeinschaft gegen salafisten nun Unterschriften für ein dementsprechendes Bürgerbegehren.
Sie haben schon ganze 500 Unterschriften (von 10.500 benötigten).

Die Sache geht mir zunehmend auf die Nerven: Der Umzug des Vereins Einladung zum paradies nach Mönchengladbach ist ja nun pressebekannt.
Es gibt zwei gruppen im Stadtteil Eicken gegen die salafistisches gruppe um Pierre Vogel und Sven Lau, die IgS und die "Bewegung Bürger für Mönchengladbach". Die Protestieren viel und ausdauernd, haben Premiumplätze in der lokalen Berichterstattung erstritten - und haben selber auch keine besseren Ideen als ein Burkaverbot?

"Aus den Augen aus dem Sinn" halte ich nicht für eine erfolgsversprechende Politik und ich vermute, dass es reine Verzweiflung über die eigene Machtlosigkeit ist, die zur mehrfachen Stellung des selben Antrags führt.
Ich gehe da lieber einen sinnvollen, wenn auch wneiger medienwirksamen Kurs und schließe mich mit Sektenexperten kurz. Die sind es, die man gegen religiöse Fundamentalisten braucht, keine Symbolverbote (gilt analog auch für andere Spinnergruppierungen).
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marcellinus
Outsider



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7429

Beitrag(#1626823) Verfasst am: 11.04.2011, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Ich gehe da lieber einen sinnvollen, wenn auch wneiger medienwirksamen Kurs und schließe mich mit Sektenexperten kurz. Die sind es, die man gegen religiöse Fundamentalisten braucht, keine Symbolverbote (gilt analog auch für andere Spinnergruppierungen).

Und diese Sektenexperten tun dann genau was?
_________________
"Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."

Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1626824) Verfasst am: 11.04.2011, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:

Ich gehe da lieber einen sinnvollen, wenn auch wneiger medienwirksamen Kurs und schließe mich mit Sektenexperten kurz. Die sind es, die man gegen religiöse Fundamentalisten braucht, keine Symbolverbote (gilt analog auch für andere Spinnergruppierungen).

Und diese Sektenexperten tun dann genau was?


Und ich frag mich, wer das sein soll. Doch wohl hoffentlich nicht die "Experten" der beiden Großsekten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1627007) Verfasst am: 12.04.2011, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Heute meldete BBC-world, dass anlaesslich des ersten Geltungstages der neuen franzoesischen Kleiderordnung mehrere franzoesische Muslima demonstrativ vollverschleiert vor oeffentlichen Gebaeuden herumliefen. Unterstuetzt wurden sie von mehreren Sympathisanten mit dekorativen Masken. Bei einem dieser Zwischenfaelle mischte sich ein reicher Unternehmer, der im Vorfeld angekuendigt hatte alle anfallenden Strafen fuer verschleierte Frauen aus eigener Tasche zu bezahlen, mit seinem Scheckbuch unters Volk. Mehrere Personen wurden voruebergehend festgenommen. Die Polizei erklaerte, die Festnahmen waeren nicht wegen der Verschleierung erfolgt, sondern wegen einer "unangemeldeten Demonstration". Gröhl...

Der Spass geht also los, der franzoesische Nachtwaechterstaat wird erwartungsgemaess von ein paar ungehorsamen Frauen vorgefuehrt und gibt sich selbst der Laecherlichkeit preis. Sehr glücklich


Ach. Ich waere so gerne dabei gewesen. Da werden Erinnerungen an meine Spontizeit wach. Solche tollen Steilvorlagen in Form extremst bescheuerter Gesetze gibt es heutzutage leider immer seltener. Smilie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1627074) Verfasst am: 12.04.2011, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:

Ich gehe da lieber einen sinnvollen, wenn auch wneiger medienwirksamen Kurs und schließe mich mit Sektenexperten kurz. Die sind es, die man gegen religiöse Fundamentalisten braucht, keine Symbolverbote (gilt analog auch für andere Spinnergruppierungen).

Und diese Sektenexperten tun dann genau was?
Uns aufklären, was man tun kann und vor allem wie man Expertise ins Haus bekommen kann, denn die scheint im hiesigen Sozialamt komplett zu fehlen. Im Moment wissen wir zwar, was nichts bringt, aber nicht, was denn funktioniert. So kann man ja nicht ständig vor sich Hingurken.
Insbesondere geht es darum, wie man die dortigen Sozialleute und Lehrer (die Sekte richtet sich vor allem an schlecht gebildete Jugendliche) entsprechend schulen kann, mit dem Problem vor Ort umzugehen und aufzuklären.

Und nein, keine Kirchenleute, die sogar ganz explizit nicht. Kirchen sind nicht nur ungeeignet, weil sie selber sich nicht groß von den Sekten unterscheiden, sondern auch, weil sie (teilweise davon verursacht) dazu neigen, Sekten mit Samthandschuhen anzupacken. Wirklich effiziente Maßnahmen würden schließlich auch deren eigene Substanz angreifen.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marcellinus
Outsider



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7429

Beitrag(#1627266) Verfasst am: 12.04.2011, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Und nein, keine Kirchenleute, die sogar ganz explizit nicht. Kirchen sind nicht nur ungeeignet, weil sie selber sich nicht groß von den Sekten unterscheiden, sondern auch, weil sie (teilweise davon verursacht) dazu neigen, Sekten mit Samthandschuhen anzupacken. Wirklich effiziente Maßnahmen würden schließlich auch deren eigene Substanz angreifen.

Nein, Kirchenleute nicht, aber vielleicht aus einem anderen Grund. Sekten sind für sie alle die, die mit ihnen konkurrieren und kleiner sind (größere würden sich gegen diese Einstufung wehren). Also empfehlen sie Maßnahmen, von denen sie selbst nicht betroffen sind, meistens sogar solche, von denen sie profitieren, indem sie ihre eigene Religion als Therapie gegen Sektenzugehörigkeit empfehlen.
_________________
"Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."

Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1632503) Verfasst am: 29.04.2011, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

und jetzt kommt das verbot in belgien
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1632550) Verfasst am: 29.04.2011, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,759768,00.html

Vermutlich nur ein Testballon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1632568) Verfasst am: 29.04.2011, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,759768,00.html

Vermutlich nur ein Testballon.


Ich habe so das Gefühl, dass die SPD, da sie in der Mitte insgesamt wenig erfolgreich war, nun versucht rechts von der Mitte auf großen Fang zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1632593) Verfasst am: 29.04.2011, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,759768,00.html

Vermutlich nur ein Testballon.


Argh
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1632596) Verfasst am: 29.04.2011, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,759768,00.html

Vermutlich nur ein Testballon.


Ich habe so das Gefühl, dass die SPD, da sie in der Mitte insgesamt wenig erfolgreich war, nun versucht rechts von der Mitte auf großen Fang zu gehen.



Man hat das Projekt 18% halt noch nicht so ganz erfolgreich zum Abschluss gebracht. Da sind immer noch ein paar Prozente zuviel.... zynisches Grinsen
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1632599) Verfasst am: 29.04.2011, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,759768,00.html

Vermutlich nur ein Testballon.



Zitat:
...Der Vollschleier sei ein Symbol der Unterdrückung der Frau. ...



Wurde das dem BH nicht auch schon nachgesagt? Herr Schaefer uebernehmen Sie!
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 22, 23, 24  Weiter
Seite 13 von 24

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group