Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mixa mal wieder....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1627398) Verfasst am: 13.04.2011, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Heike J hat folgendes geschrieben:
Bald gibt es wieder Neues vom Mixxa.

http://www.bischof-mixa.de/
Bin verwirrt: Darf der den Titel "Bischof" überhaupt noch führen?

Der ist und beibt Bischof.

Weil das ist ein "Sakrament", also irgendwie vom Gott selbst gegeben, da kann der Menschnicht mal einfach so..

Irgend so eine gequirlte Scheiße halt. Schulterzucken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User

Beitrag(#1627475) Verfasst am: 13.04.2011, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.sueddeutsche.de/bayern/walter-mixa-neue-mission-im-netz-am-anfang-war-das-web-1.1084690-2

Die katholische Kirche hätte es offenbar lieber, wenn Mixa nichts mehr von sich hören ließe.
Arno Gebauer
registrierter User

Beitrag(#1627527) Verfasst am: 13.04.2011, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Heike J,

ich bin froh, dass dieser sich gekränkt aus dem Amt gedrängte
Bischof weiter aktiv um seine "Kirche" kümmert!

Dem Höllenfeuer, welches er vielen Kindern per Gehirnwäsche
und Schlägen angedroht hat, entkommt er bestimmt nicht!

Viele Grüße
Arno
Keine Kinder mehr in Kirchenhände!
Heike J
registrierter User

Beitrag(#1627530) Verfasst am: 13.04.2011, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht an ein Höllenfeuer.
Arno Gebauer
registrierter User

Beitrag(#1627537) Verfasst am: 13.04.2011, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Heike J,

ich glaube auch nicht an ein Höllenfeuer, aber der Bischof Mixa!

Viele Grüße
Arno
nihil
nothing

Beitrag(#1627551) Verfasst am: 13.04.2011, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

da hab' ich doch glatt gelesen powered by diablomedia gmbh
Mo.
over and out

Beitrag(#1627577) Verfasst am: 13.04.2011, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hölle gibts nicht, sagt unser neuster Forumskatholik. Und seine Kirche, folglich die katholische, sagt das auch, behauptet er.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#1627591) Verfasst am: 13.04.2011, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Arno Gebauer hat folgendes geschrieben:

ich glaube auch nicht an ein Höllenfeuer, aber der Bischof Mixa!

Ich glaube nicht, du glaubst nicht.
Mixa glaubt evtuell daran, aber sicher nicht, dass er da rein kommt.

Wie ist also der Satz " er entkommt dem bestimmt nicht" zu verstehehen?

Als Blödsinn?
Ach so.
Arno Gebauer
registrierter User

Beitrag(#1627623) Verfasst am: 13.04.2011, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Heike J,

ja, so ist das mit dem Glauben!

Keiner weiß was Konkretes!

Glaube ist Blödsinn!

Viele Grüße
Arno
Heike J
registrierter User

Beitrag(#1627670) Verfasst am: 13.04.2011, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte nicht den Glauben...
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1627688) Verfasst am: 13.04.2011, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

TAZ Artikel:

"Facebook-Bischof"? Gefällt mir nicht
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1627711) Verfasst am: 13.04.2011, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
TAZ Artikel:

Schön. Sehr glücklich

Aber:
Zitat:
Ein großes "A" versucht gegenzusteuern, will Blickfang sein, drängt sich in den Vordergrund. Warum ein "A"? Steht es für Augsburg? Angeber? Antichrist? Oder soll es ein Tor, eine Pforte symbolisieren, und dahinter wartet der Hirte und führt die verirrten Schäfchen zurück zur Kirche? Oder gleich zu Gott? Aber wären die Schäfchen dann nicht, äh, tot?

Das A ist doch der Bändel der da aus der lustigen Kappe hinten immer raushängt. Zu lang geratener Waschzettel oder was das ist.
Freikletterer
hat's überstanden.

Beitrag(#1627792) Verfasst am: 13.04.2011, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
TAZ Artikel:

Schön. Sehr glücklich

Aber:
Zitat:
Ein großes "A" versucht gegenzusteuern, will Blickfang sein, drängt sich in den Vordergrund. Warum ein "A"? Steht es für Augsburg? Angeber? Antichrist? Oder soll es ein Tor, eine Pforte symbolisieren, und dahinter wartet der Hirte und führt die verirrten Schäfchen zurück zur Kirche? Oder gleich zu Gott? Aber wären die Schäfchen dann nicht, äh, tot?

Das A ist doch der Bändel der da aus der lustigen Kappe hinten immer raushängt. Zu lang geratener Waschzettel oder was das ist.

"A"
zynisches Grinsen diablo
"22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"

- K.I.T.T.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1627834) Verfasst am: 14.04.2011, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.sueddeutsche.de/bayern/walter-mixa-neue-mission-im-netz-am-anfang-war-das-web-1.1084690-2

Die katholische Kirche hätte es offenbar lieber, wenn Mixa nichts mehr von sich hören ließe.

Wenn ich die katholische Kirche waere, dann ginge mir das ganz genauso.... Sehr glücklich
beachbernie

Beitrag(#1627836) Verfasst am: 14.04.2011, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht an ein Höllenfeuer.

Ich auch nicht.

Aber dem Mixa wuerde ich es schon goennen.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1627840) Verfasst am: 14.04.2011, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:

komisch, nach dem klicken auf die seite musste ich spontan hieran denken:
http://www.youtube.com/watch?v=hEn0px0uJZQ

Hm, ich musste daran denken:
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1628110) Verfasst am: 14.04.2011, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung. Es kann durchaus sein, dass man „Bischof“ auf Lebenszeit wird, nur eben nicht unbedingt aktiv ist oder ein Bistum führt. „Bischof a. D.“ sozusagen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
klauswerner
registrierter User

Beitrag(#1628426) Verfasst am: 16.04.2011, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

nocquae hat folgendes geschrieben:

Keine Ahnung. Es kann durchaus sein, dass man „Bischof“ auf Lebenszeit wird, nur eben nicht unbedingt aktiv ist oder ein Bistum führt. „Bischof a. D.“ sozusagen.

Ich wiederhole mich gerne Smilie

Im katholischen Glauben gibt es eine Zauberkraft: Das Wandeln des Weins in das Blut Christi und das Wandeln der Hostie in den Leib Christi. Das ist kein Scherz, das glauben die wirklich so.
Und durch die Weihe erhält ein Priester diese Zauberkraft übertragen. Die kann ihm niemand niemals wieder wegnehmen, denn das wird vom Stellvertreter Gottes direkt nach unten durchgereicht.
Deswegen darf auch ein verheirateter Priester, der eigentlich sein AMT nicht mehr ausüben darf, weiterhin diese Tätigkeit auf Wunsch der Gläubigen ausführen. Die Zauberkraft hat er ja immer noch.
Ganz interessant hier: http://www.priester-ohne-amt.org, da sind die entsprechenden kirchenrechtlichen Regelungen zu finden.

Und beim Bischofsamt ist es nochmals krasser, der hat nicht nur diese Zauberkraft, der kann sie sogar an Priester weitergeben - Stichwort Weihe. Das kann nur der Papst oder der Bischof, der ja vom Papst diese Superzauberkraft bekommt.

Die Zauberkraft des Papstes ist also nochmals größer, er kann mit der Bischofsweihe diese Zauberkraft so an Bischöfe geben, das diese sie wieder weitergeben können an Priester. Ist doch gigantisch oder?
Siehe auch hier: "Hoc est enim corpus meum", der Wandlungsspruch, wurde so zu Hokuspokus, weil man in den hinteren Reihen der Kirche das nicht so ganz richtig verstanden hat "Jetzt macht der wieder sein Hokuspokus" (siehe Wikipedia).

Das ist kein Aprilscherz, sondern für Katholiken biederer Ernst. Ich war erst neulich wieder auf ner katholischen Beerdigungsfeier in der Kirche (da gehe ich wegen der Angehörigen, Freunde, hin), und es ist wunderbar wie die Ministranten das Glöckchen genau in dem Moment läuten, wo diese, zugegeben kaum sichtbare, Wandlung geschieht! Damit's auch jeder mitbekommt zwinkern

Unglaublich - das schafft kein Bühnenzauberer der einen Elefanten verschwinden lässt, das so ne Masse an Leuten da ehrfürchtig zuschaut zwinkern

Tja, und das ist auch der Grund, warum ein Bischof immer Bischof und ein Priester immer Priester bleibt. Die Macht diese Zauberkraft wieder zu nehmen hätte nur der alleralleroberste Chef - und der schweigt dazu Traurig
Das heisst, dem Bischof kann sein weltliches Amt genommen werden, niemals seine göttlichen Fähigkeiten und damit sein Titel. Und deswegen kann der auch getrost weitermachen.

Das ist auch das Problem mit den Piusbrüdern. Wenn da mal ein Bischof aus der Kirche ausschehrt, seine eigene Gruppe bildet und fleissig in seinem Sinne Priester weiht, so ist das nicht mehr rückgängig zu machen! Das sind dann auch von der RKK anerkannte Priester, denn die haben ja jetzt die Zauberkraft, was willste da machen? Die dürfen kirchenrechtlich legal Ehen schliessen, Segnen, etc. Nur weitere Bischöfe können Sie eigentlich nicht weihen, kann ja nur der Papst, und nur an dieser Stelle wird's kirchenrechtlich illegal.
Daher die verzweifelten Bemühungen der RKK diese Gruppe wieder irgendwie unter die römische Kontrolle zu bekommen.

Und auch der Grund, warum sich die Kirche so bemüht um die kinderschändenden Priester - die bleiben ja Zauberer im Dienste Gottes, das geht nicht mehr weg!

Man muß sich halt ein bißchen Mühe geben, dieses völlig irre Glaubensgebäude zu verstehen, dann sind einem auch diese irren Auswüchse schnell klar.

Ach ja, das ist ein fundamentaler Unterschied zu den Evangelischen, da gibts die Zauberkraft nicht, die tun das mit der Hostie "zum Gedenken, in Erinnerung", und die Bischöfe werden gewählt auf Zeit.

Zuletzt bearbeitet von klauswerner am 16.04.2011, 00:47, insgesamt einmal bearbeitet
klauswerner
registrierter User

Beitrag(#1628429) Verfasst am: 16.04.2011, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Nachtrag: Wart ihr schon mal in einem katholischen Gottesdienst? Habt ihr gesehn wie nach der Wandlung jedes Krümelchen der Hostie vom Priester eingesamelt wird? Beobachtet das mal genau - ist derselbe Hintergrund: Das IST JETZT der Leib Christi, und wenn da was runterfällt, und die Putzfrau am nächsten morgen wegsaugt - DEN LEIB CHRISTI - eine grauslige Vorstellung!
Heike J
registrierter User

Beitrag(#1628454) Verfasst am: 16.04.2011, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

klauswerner hat folgendes geschrieben:

Ach ja, das ist ein fundamentaler Unterschied zu den Evangelischen, da gibts die Zauberkraft nicht, die tun das mit der Hostie "zum Gedenken, in Erinnerung", und die Bischöfe werden gewählt auf Zeit.

Nicht ganz richtig. Das mit dem Symbol ist wohl nur bei den Reformierten so.

Die Evanglisch-Lutherische Kirche geht durchaus davon aus, dass Jesus leibhaftig und körperlich im Brot zugegen ist (Realpräsenz). Auf begrenzte Zeit während des Gottesdienstes. Auch dananch muss mit den Resten angemessen umgegangen werden. Empfohlen wird der sofortige Verzehr.
Die "Zauberkraft" geht allerdings bei den Evangelischen eher nicht vom Pfarrer aus.

Das alles sind jedenfalls auch bei der EKD große theologische Probleme.
alex6
registrierter User

Beitrag(#1628794) Verfasst am: 17.04.2011, 20:48    Titel: Mixa Arschgeweih Antworten mit Zitat

Angeblich ziehrt Mixas Rücken jetzt ein Arschgeweih: http://www.taz.de/1/wahrheit/artikel/1/das-geweih-gottes/ Ob das hilft?
sponor
registrierter User

Beitrag(#1628892) Verfasst am: 18.04.2011, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

...
Das ist kein Aprilscherz, sondern für Katholiken biederer Ernst. Ich war erst neulich wieder auf ner katholischen Beerdigungsfeier in der Kirche (da gehe ich wegen der Angehörigen, Freunde, hin), und es ist wunderbar wie die Ministranten das Glöckchen genau in dem Moment läuten, wo diese, zugegeben kaum sichtbare, Wandlung geschieht! Damit's auch jeder mitbekommt zwinkern

Unglaublich - das schafft kein Bühnenzauberer der einen Elefanten verschwinden lässt, das so ne Masse an Leuten da ehrfürchtig zuschaut zwinkern
...

Das Problem bei den Kuschelchristen (Fundis kenne ich nicht persönlich) ist dabei, dass sie einem nicht glauben, was man ihnen über ihren Glauben erzählt. Meine Frau z.B. war bis letztes Jahr "röm-kath.", glaubt(e) aber nicht an ein einziges der Sakramente und ging auch quasi nie in die Kirche (sie ist dann ausgetreten, weil der Umgang mit den Missbräuchen doch das Fass überlaufen ließ).
Als vernünftige, gebildete Person sieht sie das Ganze selbstverständlich nur als symbolisch an. Was denn sonst? Ihr gefiel aber die sinnliche "Show" bei den Katholen viel besser als das stocksteif auf maximale Langeweile optimierte Vorgehen bei der Konkurrenz.

NB: Als ich in jugendlichen Jahren zum ersten Mal des Glöckchen-Klingelns bei einem halb-freiwilligen Messenbesuch teilhaftig wurde, bin ich vor unterdrücktem Lachen fast von der Bank gerutscht...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
klauswerner
registrierter User

Beitrag(#1628916) Verfasst am: 18.04.2011, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

sponor hat folgendes geschrieben:
...

...

Das Problem bei den Kuschelchristen (Fundis kenne ich nicht persönlich) ist dabei, dass sie einem nicht glauben, was man ihnen über ihren Glauben erzählt. Meine Frau z.B. war bis letztes Jahr "röm-kath.", glaubt(e) aber nicht an ein einziges der Sakramente und ging auch quasi nie in die Kirche (sie ist dann ausgetreten, weil der Umgang mit den Missbräuchen doch das Fass überlaufen ließ).
Als vernünftige, gebildete Person sieht sie das Ganze selbstverständlich nur als symbolisch an. Was denn sonst? Ihr gefiel aber die sinnliche "Show" bei den Katholen viel besser als das stocksteif auf maximale Langeweile optimierte Vorgehen bei der Konkurrenz.

NB: Als ich in jugendlichen Jahren zum ersten Mal des Glöckchen-Klingelns bei einem halb-freiwilligen Messenbesuch teilhaftig wurde, bin ich vor unterdrücktem Lachen fast von der Bank gerutscht...

Ja, da gebe ich dir 100% Recht. Die meisten Christen, selbst engagierte, haben von ihrem Glauben keine Ahnung und schauen einen daher "ungläubig" an, wenn man ihnen diese Dinge erzählt.
Dabei sind das die eigentlichen Ursachen für alle Probleme, die die christlichen Gemeindemitglieder so gerne angehen möchten, und sich alle wundern, warum ihnen da Rom nicht folgt.
Dabei gilt: Die können das aufgrund ihres Glaubens gar nicht anders.

Beispiel Frauenordination: Die Zauberkraft der Priester lässt sich nicht auf Frauen übertragen! Das geht laut RKK eindeutig nicht, würde gar nicht funktionieren.
D.h. eine "geweihte" Priesterin hätte gar keine Zauberkraft um die Hostie zu wandeln. Und somit macht das überhaupt keinen Sinn, den wer will einen Gottesdienst mal mit gewandelter (männlicher Priester), mal ohne gewandelter Hostie (weiblicher Priesterin).

Aber die RKK müsste das halt mal öffentlich vorführen, damit's die Basis auch endlich begreift. D.h. eine Frau ordinieren (weihen), dann zum Vergleich einen männlichen Priester und eine weibliche Priesterin jeweils die Hostie wandeln lassen. Wenn die Gläubigen dann von beiden Hostien probieren, würden sie sofort den Unterschied am Geschmack feststellen können!

Dann hätte sich endlich diese unsägliche Diskussion erledigt, seufz.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1629370) Verfasst am: 20.04.2011, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Reaktionen auf die geplante Freischaltung dieser Internetpräsenz waren dergestalt, dass zum jetzigen Zeitpunkt eine Freigabe für das Anliegen der Glaubensverkündung wenig hilfreich zu sein scheint.

http://www.bischof-mixa.de/ Ihr seid soooo gemein!!! Böse
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1629388) Verfasst am: 20.04.2011, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Die Reaktionen auf die geplante Freischaltung dieser Internetpräsenz waren dergestalt, dass zum jetzigen Zeitpunkt eine Freigabe für das Anliegen der Glaubensverkündung wenig hilfreich zu sein scheint.

(So drei Sekunden habe ich schon gebraucht: "Arschgeweih" (taz) == "Homepage", wobei die negative Betrachtung auf das "Arschgeweih" auf die Homepage übertragen wird, vielleicht etwa "sowas ist heute Mode; die meisten vergrößern damit nur die Masse derer, die glauben, etwas Wichtiges zu sagen zu haben, in Wahrheit aber eher nicht; profilieren sich damit nur als Proleten oder fashion victims (vulgo: Alles-Nachmacher)" Am Kopf kratzen)

Wäre das Ganze so relevant und so erheblich gewesen, daß ein Bischof Mixa mit seinen Kommentaren wirklich eine "geistlich-moralische Wende" hätte auslösen können?

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
YB0b
registrierter User

Beitrag(#1629602) Verfasst am: 20.04.2011, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist der Unterschied zwischen Mixa's Mund und seinem Penis?
-> nicht alles, wozu er seinen Penis benutzt, ist zutiefst niederträchtig.

Zuletzt bearbeitet von YB0b am 21.04.2011, 15:58, insgesamt einmal bearbeitet
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1629755) Verfasst am: 21.04.2011, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl...
sinngemäßer Mixa hat folgendes geschrieben:
Hier hat's ja Ungläubige, hier missionier ich nicht

beachbernie

Beitrag(#1629972) Verfasst am: 21.04.2011, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bischof sein ist wie Alkoholiker sein. Das kannst Du Dir abgewoehnen so oft Du willst, Du wirst immer einer bleiben. Frag den Mixa.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1629973) Verfasst am: 21.04.2011, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Zitat:

ich hab ja den verdacht, dass das n fake war/ist.
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1739096) Verfasst am: 21.03.2012, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Viele Wege führen nach Rom - auch einer für Mixa , Benedikt lässt ihn doch nicht fallen .
Mixa wird päpstlicher Berater , gerade im Radio gehört
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz