Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie erhält man eine Arbeitserlaubnis für die USA?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#162409) Verfasst am: 06.08.2004, 17:39    Titel: Wie erhält man eine Arbeitserlaubnis für die USA? Antworten mit Zitat

Ich habe gerade eine Stelle entdeckt, die gut zu mir passen würde. Das Problem: Sie ist in den USA und man braucht eine US Arbeitserlaubnis. Nur, wie bekommt man die? Hat jemand von euch Erfahrung mit so etwas?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Encantado
registrierter User

Beitrag(#162414) Verfasst am: 06.08.2004, 17:54    Titel: Re: Wie erhält man eine Arbeitserlaubnis für die USA? Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Ich habe gerade eine Stelle entdeckt, die gut zu mir passen würde. Das Problem: Sie ist in den USA und man braucht eine US Arbeitserlaubnis. Nur, wie bekommt man die? Hat jemand von euch Erfahrung mit so etwas?

Hey wie wärs damit:
http://www.americandream.de/d_greencard/index.php?source=google

Zitat:
Im Herbst 2004 verlost die US-Regierung 55.000 GreenCards! Nutzen auch Sie Ihre Chance!

Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#162432) Verfasst am: 06.08.2004, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ne. Mit einem Los kann ich mich nicht bewerben. Es ist ja nicht so, dass ich scharf drauf bin, in den USA zu leben und zu arbeiten, um mir nun irgendeinen passenden Job suchen will. Es ist ein Job da, für den ich mich jetzt bewerben müsste. Wenn ich den nicht haben kann, sind die USA für mich erst mal wieder uninteressant.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#162436) Verfasst am: 06.08.2004, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal an eine Scheinhochzeit mit einer Amerikanerin gedacht? zwinkern
joyborg

Beitrag(#162438) Verfasst am: 06.08.2004, 18:40    Titel: Re: Wie erhält man eine Arbeitserlaubnis für die USA? Antworten mit Zitat

Warum, um Himmels Willen, willst Du eine Arbeitserlaubnis in den USA?
Ist Dir klar, daß Du da auch wohnen mußt?
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#162451) Verfasst am: 06.08.2004, 18:50    Titel: Re: Wie erhält man eine Arbeitserlaubnis für die USA? Antworten mit Zitat

joy hat folgendes geschrieben:

Warum, um Himmels Willen, willst Du eine Arbeitserlaubnis in den USA?
Ist Dir klar, daß Du da auch wohnen mußt?

Mein Arbeitsvertrag ist letzte Woche ausgelaufen. Ich bin also seit Montag arbeitslos. Freie Stellen sind momentan schwer zu finden. Und da sich wohnortnah erst mal nichts ergeben hat, habe ich die Suchkriterien etwas erweitert. Und dabei habe ich eine Stelle in den USA entdeckt, die sehr gut zu mir passen würde - zu meiner Qualifikation, meinen beruflichen Erfahrungen und meinen beruflichen Zielen und Neigungen. Aber man muss eben die Arbeitserlaubnis haben, und daran wird die Sache wahrscheinlich scheitern.

Dass ich in den USA wohnen müsste, wär halt eine Unannehmlichkeit, die ich für einen interessanten Job in Kauf nehmen müsste.

Naja, ich schau mich trotzdem weiter um. Geht ja gar nicht anders.

Zuletzt bearbeitet von Wygotsky am 06.08.2004, 18:55, insgesamt einmal bearbeitet
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#162456) Verfasst am: 06.08.2004, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Schon mal an eine Scheinhochzeit mit einer Amerikanerin gedacht? zwinkern

1. Ich habe gehört, dass in solchen Fällen ein Bestechungsgeld üblich ist. Die Bezahlung des Jobs wird so etwas weder hergeben noch rechtfertigen.
2. Was mache ich, wenn die Dame dann doch Sex erwartet? Vielleicht kennt jemand den Film "Muriel's Wedding".
3. Finde ich es Scheiße, wenn sich jemand per Scheinehe eine Aufenthaltserlaubnis erschleicht. Also kommt es für mich nicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet von Wygotsky am 06.08.2004, 19:57, insgesamt einmal bearbeitet
nickchanger
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#162458) Verfasst am: 06.08.2004, 18:57    Titel: Re: Wie erhält man eine Arbeitserlaubnis für die USA? Antworten mit Zitat

Dass ich in den USA wohnen müsste, wär halt eine Unannehmlichkeit, die ich für einen interessanten Job in Kauf nehmen müsste.

manche haben einfach gar keine hemmungen Geschockt

Lachen
Nav
Gast

Beitrag(#162465) Verfasst am: 06.08.2004, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ne. Mit einem Los kann ich mich nicht bewerben. Es ist ja nicht so, dass ich scharf drauf bin, in den USA zu leben und zu arbeiten, um mir nun irgendeinen passenden Job suchen will. Es ist ein Job da, für den ich mich jetzt bewerben müsste. Wenn ich den nicht haben kann, sind die USA für mich erst mal wieder uninteressant.

Die Chancen, eine Green Card zu bekommen, stehen eh ganz gut.
jojacky
registrierter User

Beitrag(#162470) Verfasst am: 06.08.2004, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bewerbe dich für den Job, wenn du der geeignete Bewerber bist, wird sich dein Arbeitgeber für die Arbeitserlaubnis mit einsetzen. Viel Glück
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#162500) Verfasst am: 06.08.2004, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die Arbeitserlaubnis ist leider als Voraussetzung für die Bewerbung angegeben. Der Arbeitgeber hat sich diesbezüglich sehr dringlich ausgedrückt.

Ich hab gerade noch was in Griechenland entdeckt. Das gehört zur EU, also hab ich das Recht, mich dort aufzuhalten und zu arbeiten. Wer weiß? Wenn's klappt wohne ich vielleicht in der Nähe von frajo. Sehr glücklich
Nav
Gast

Beitrag(#162510) Verfasst am: 06.08.2004, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die Arbeitserlaubnis ist leider als Voraussetzung für die Bewerbung angegeben. Der Arbeitgeber hat sich diesbezüglich sehr dringlich ausgedrückt.

Ich hab gerade noch was in Griechenland entdeckt. Das gehört zur EU, also hab ich das Recht, mich dort aufzuhalten und zu arbeiten. Wer weiß? Wenn's klappt wohne ich vielleicht in der Nähe von frajo. Sehr glücklich

Dort ists schön warm, die Leute sollen sehr herzlich sein, griechischer Wein (müßte man eigentlich durchgängig in Großbuchstabe schreiben) ist einer der höchsten Genüsse und die Küche dieses Landes ist einfach nur unbeschreiblich.
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#162532) Verfasst am: 06.08.2004, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

informier dich zuerst über die bezahlung. die ist meist lausig.
ansonsten - ihr kennt ja meine einstellung.
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#162537) Verfasst am: 06.08.2004, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
informier dich zuerst über die bezahlung. die ist meist lausig.
ansonsten - ihr kennt ja meine einstellung.

Ja, das ist mir klar. Ich habe mich schon öfters mit solchen Angeboten beschäftigt. So gut verdienen wie in D kann man im Ausland in der Regel nicht. Jedenfalls nicht in meiner Branche.
Claudia
Simmeringer Nachteule

Beitrag(#162620) Verfasst am: 06.08.2004, 22:40    Titel: Re: Wie erhält man eine Arbeitserlaubnis für die USA? Antworten mit Zitat

Keine persönlichen, aber nach der Erfahrung von Bekannten, die es versucht haben, ist eine Arbeitserlaubnis kaum zu bekommen, sofern du nicht eine weltbekannte Koryphäe in deinem Fach bist oder in einem Beruf arbeitest, in dem es einen Mangel in den USA gibt.
Für Arbeit auf eine bestimmte Zeit brauchst du ein "Business Visa", auf unbestimmte Zeit arbeiten ginge nur mit einem Einreisevisum. Die offizielle Seite dazu ist
http://www.unitedstatesvisas.gov/index.html

im speziellen:
http://travel.state.gov/visa/immigrants_types_employment2.html
Wenn man vor die Masse tritt und von den hohen Zielen und Aufgaben spricht, die Masse jedoch sieht, wie nach allen Seiten die Mittel verschleudert werden, so wird sie kein Vertrauen haben und ganz richtig sagen: „Arzt, heile dich selbst". - F. E. Dzierzynski
Shadaik
evolviert

Beitrag(#162846) Verfasst am: 07.08.2004, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.usembassy.de

Schritt 1: Rausfinden, welches Visum du überhaupt brauchst. Ich als Student mit Ferienjob in den USA werde z.B. 2005/06 ein J1-Visum brauchen. Deines ist möglicherweise eines der Fachkräfte-Visa.
Schritt 2: Rausfindne, ob dein neuer Arbeitgeber das für dich erledigt
Schritt 3: Wenn nicht, ab in das nächste US-Konsulat (waren glaube ich Frankfurt, München oder Berlin)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz