Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1628356) Verfasst am: 15.04.2011, 18:22 Titel: Ist mein PC WLANfähig? |
|
|
Wie finde ich das raus?
|
|
Nach oben |
|
 |
DerBernd auf Wunsch deaktiviert
|
(#1628358) Verfasst am: 15.04.2011, 18:30 Titel: |
|
|
Im Gerätemanager schauen, ob sich irgendetwas nach wlan anhört.
Wenn nicht, kauf dir eben einen WLAN-USB-Stick; so etwas kostet nicht die Welt. Ich habe noch einen alten übrig, den würde ich jederzeit verschenken. Bisher war es mir nicht die Mühe wert, ihn bei ebay einzustellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#1628362) Verfasst am: 15.04.2011, 18:45 Titel: |
|
|
Welches Motherboard ist denn drin? Wenn du keine Dokumentation hast, kannst du das hiermit herausfinden:
http://www.gtopala.com/
Unter Hardware/Network sollten auch deine Netzwerkadapter stehen. Ich nehme an, du willst wissen, ob dein Rechner bereits eine WLAN-Karte integriert hat?
_________________ Daß starke Blähungen auftreten, rührt davon her, dass der Astralleib noch nicht vollständig in die Darmorganisation eingegliedert ist. (Rudolf Steiner)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1628363) Verfasst am: 15.04.2011, 18:59 Titel: Re: Ist mein PC WLANfähig? |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Wie finde ich das raus? |
Kommt drauf an, was genau du willst? Willst du wissen, ob er bereits einen WLAN-Adapter hat?
Dann Rechtsklick auf Arbeitsplatz bzw. Computer, --> Verwaltung --> Gerätemanager, ODER Systemsteuerung --> Gerätemanager bzw. Hardware; unter Netzwerkgeräte wird dann dort auf jeden Fall dein LAN-Adapter angezeigt und ggf. eben ein WLAN-Adapter.
Oder willst du wissen, ob dein Computer einen WLAN-Adapter unterstützt? Solange der nicht 20 Jahre alt ist würde ich grundsätzlich sagen ja, aber das hängt neben dem Mainboard u. a. halt auch vom Adapter ab, den man reinhauen will. Die gibt es als Karten oder auch als USB-Sticks.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1628659) Verfasst am: 17.04.2011, 11:59 Titel: |
|
|
Wenn der PC USB2.0-Buchsen hat, dann kann daran auch ein WLAN-Stick betrieben werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1628744) Verfasst am: 17.04.2011, 17:49 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Wenn der PC USB2.0-Buchsen hat, dann kann daran auch ein WLAN-Stick betrieben werden. |
:captainobvious: Das Betriebssystem muß natürlich auch mitmachen bzw. es dafür einen passenden Treiber geben. Und dann muß das Ganze passend konfiguriert werden, weil z.B. bestimmte Betriebssysteme noch nichts mit den besseren Verschlüsselungsverfahren anfangen können. (Böse Sache das, Win 98 habe ich auch mit allen Tricks nicht dazu gekriegt, eine Verbindung bei WPA-Verschlüsselung aufzubauen. Was der Sicherheit schadet.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1628751) Verfasst am: 17.04.2011, 18:22 Titel: Re: Ist mein PC WLANfähig? |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Wie finde ich das raus? |
Einfach mit dem Handy anrufen, Tel. Nr. ist 19 21 68 01.
Wenn der Rechner drangeht ist er W-LAN fähig, wenn besetzt ist funzt es schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1628755) Verfasst am: 17.04.2011, 18:40 Titel: Re: Ist mein PC WLANfähig? |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Wie finde ich das raus? |
Wenn der Rechner drangeht ist er W-LAN fähig, wenn besetzt ist funzt es schon. |
Vielleicht hat er aber auch die Nummer 19 21 68 25 52 54. Oder 19 21 68 17 82. Oder eine von 65.024 anderen Nummern. Um sicher zu gehen sollte man die alle ausprobieren.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1628839) Verfasst am: 17.04.2011, 22:40 Titel: Re: Ist mein PC WLANfähig? |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Wie finde ich das raus? |
Wenn der Rechner drangeht ist er W-LAN fähig, wenn besetzt ist funzt es schon. |
Und noch offensichtlicher: gemeint sind offenbar IP-Adressen, die man am Browser statt der Adresse eingibt. Wenn es eine Verbindung gibt und der WLAN-Router entsprechend konfiguriert ist (bzw. je nach Basiseinstellung, die bei der allerersten Inbetriebnahme in Kraft ist), z.B. auf die IP-Adresse 192.168.0.1, dann erscheint bei Eingabe von dessen IP-Adresse ein entsprechender Dialog.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1628842) Verfasst am: 17.04.2011, 23:02 Titel: Re: Ist mein PC WLANfähig? |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Wie finde ich das raus? |
Und noch offensichtlicher: gemeint sind offenbar IP-Adressen, die man am Browser statt der Adresse eingibt. Wenn es eine Verbindung gibt und der WLAN-Router entsprechend konfiguriert ist (bzw. je nach Basiseinstellung, die bei der allerersten Inbetriebnahme in Kraft ist), z.B. auf die IP-Adresse 192.168.0.1, dann erscheint bei Eingabe von dessen IP-Adresse ein entsprechender Dialog. |
Klar, eine Routerkonfiguration per Telefon und Sprachsteuerung wäre mal was.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1628862) Verfasst am: 18.04.2011, 00:17 Titel: Re: Ist mein PC WLANfähig? |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Wie finde ich das raus? |
Und noch offensichtlicher: gemeint sind offenbar IP-Adressen, die man am Browser statt der Adresse eingibt. Wenn es eine Verbindung gibt und der WLAN-Router entsprechend konfiguriert ist (bzw. je nach Basiseinstellung, die bei der allerersten Inbetriebnahme in Kraft ist), z.B. auf die IP-Adresse 192.168.0.1, dann erscheint bei Eingabe von dessen IP-Adresse ein entsprechender Dialog. |
Nein!
Das war einfach nur ein total blöder Witz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1628873) Verfasst am: 18.04.2011, 01:35 Titel: Re: Ist mein PC WLANfähig? |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Nein!
Das war einfach nur ein total blöder Witz! |
Schreib's meiner eher autistischen Seite zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
|