Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1629050) Verfasst am: 19.04.2011, 09:18 Titel: Boot-Probleme mit Windows 7 |
|
|
Ich habe ein Problem mit meinem Rechner und Windows 7.
Ich hatte einen Medion-Rechner von meinem Vater bekommen, auf dem noch Windows Vista vorinstalliert war (mit Upgrade-Gutschein auf Windows 7). Nachdem ich auf Windows 7 upgegradet habe, hat der Rechner ständig Probleme beim booten.
Wenn ich den Rechner einschalte erscheint sehr häufig nur das Intel-Symbol und dann stockt der Rechner und bootet nicht. Nach mehrmaligem an- und ausschalten funktioniert der Bottvorgang dann irgendwann - mal beim dritten mal, oder auch erst beim 10. mal.
Unter Windows Vista gab es diese Probleme nicht, aber das Problem tritt auf, sobald Windows 7 installiert ist. Auch ein zurücksetzen auf den Auslieferungszustand hat nichts gebracht. Mit Windows Vista klappt der Bootvorgang dann wieder völlig problemlos, aber sobald Windows 7 wieder installiert ist, tritt das Problem sofort wieder auf. Manchmal klappt es auch schon beim ersten Versuch, aber meistens bootet er erst beim 3.-4. mal richtig.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte und wie ich das abstellen kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#1629054) Verfasst am: 19.04.2011, 09:38 Titel: |
|
|
Beide Windowse für die gleiche Prozessorarchitektur ? (32/64Bit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1629419) Verfasst am: 20.04.2011, 08:36 Titel: |
|
|
Beides die 64-Bit-Version.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1629684) Verfasst am: 20.04.2011, 22:46 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Beides die 64-Bit-Version. |
(Wenn die Versionen nicht identisch wären, könntest Du wohl auch nicht upgraden ?!)
Allererster Tip: Wie sieht es mit der Treibersituation aus? Windows könnte evtl. Probleme mit bestimmter Hardware haben. Darauf komme ich, weil ich selbst noch Hardware verwende, die (in dem Falle unter Vista) manchmal Probleme macht: Da habe ich ein Infrarot-Dongle und einen USB-Netzwerkadapter, dessen aktuellste greifbare Treiberversion aus Windows-2000-Zeiten stammt, die sporadisch dazu führen, daß Windows beim ersten Startversuch mit einem Bluescreen aussteigt oder sich einfach gar nichts tut. Beim zweiten Mal klappt es dann im allgemeinen.
Dafür interessant wäre ggf. ein Bootlog: Also wie z.B. hier angegeben, die Startprotokollierung einschalten. Das Bootlog befindet sich wahrscheinlich unter C:\Windows\ntbtlog.txt. In der Datei würden dann Angaben auch zu einem vermasselten Start stehen, dann als letzte Zeile zu dem jeweiligen Startvorgang (um das lesen zu können, braucht man natürlich einen erfolgreichen Start, also zurückblättern) wahrscheinlich die Stelle, wo es hakt...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|