Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pro-Facebook vs. Anti-Facebook, oder: Der Anti-Anti-Facebook-Rant
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1629193) Verfasst am: 19.04.2011, 18:15    Titel: Pro-Facebook vs. Anti-Facebook, oder: Der Anti-Anti-Facebook-Rant Antworten mit Zitat

http://ca.gizmodo.com/5792570/if-youre-not-on-facebook-its-time-to-get-over-yourself

schöner rant:
...
Zitat:
Facebook is the most important way we touch our friends online, period. Birthdays, parties, Passover seders, graduations—they're all organized on Facebook. Wedding photos, baby photos, stupid college parties photos you're nostalgic about already—they're all on Facebook. Everyone you might still care about in your life, despite distance, work, stress, money, and time—they're (mostly) all on Facebook. And all there to grasp, with the most minimal of effort. Really. Just click a bunch. If you care about any of these things—socializing, memories, friendships—you should be using Facebook, in spite of all its sour, vexing flaws.

...
Zitat:
If you don't believe me, believe history. Remember those self righteous morons who took such groundless pride in not having a cell phone? Ten years ago, those people were left behind. Sure, we liked them. But they became annoying to get a hold of, forcing you to go out of your way to be friends with them because they labelled some new technology as beneath them without even taking the time to understand it. They didn't want to learn how modern friendship had evolved. They choose to look at a brand new social tool as a hindrance rather than a convenience. This is all happening again, but with Facebook.
...
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1629194) Verfasst am: 19.04.2011, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Leute die nicht bei Facebook sind kann ich nachvollziehen, in ihren Entscheidungen. Leute, die kein Handy haben wollen verspotte ich und verlasse mich darauf, dass sie sonst irgendwie dafür sorgen, dass sie erreichbar bleiben. Bei mindestens einer Person klappt's ganz gut.

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
River Queen
audiophil.

Beitrag(#1629195) Verfasst am: 19.04.2011, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Dissonanz hat folgendes geschrieben:
Leute die nicht bei Facebook sind kann ich nachvollziehen, in ihren Entscheidungen. Leute, die kein Handy haben wollen verspotte ich und verlasse mich darauf, dass sie sonst irgendwie dafür sorgen, dass sie erreichbar bleiben. Bei mindestens einer Person klappt's ganz gut.

Wieso verspottest du sie?
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1629196) Verfasst am: 19.04.2011, 18:37    Titel: Re: Pro-Facebook vs. Anti-Facebook, oder: Der Anti-Anti-Facebook-Rant Antworten mit Zitat

Zitat:
They didn't want to learn how modern friendship had evolved.

Im Gegensatz zu Handys ist Facebook nicht alternativlos, weder technisch noch sozial. Facebook ist weder die einzige noch die beste Art online Freundschaften zu pflegen oder das Leben zu organisieren. Facebook-Applikationen wie Farmville, etc. sind zwar nette Hobbies, aber weder sind sie notwendig für das Führen von Freundschaften noch müssen vergleichbare Anwendungen notwendigerweise über Facebook laufen. Der Autor des Textes scheint mir einen extrem oberflächlichen Begriff von Freundschaft zu vertreten. Nicht, weil er das Internet als einen für Freundschaft relevanten Ort ausmacht, sondern weil er im Gegenteil die Formen, die Freundschaft (auch online) annehmen kann, unnötig limitiert (aber auch, weil er Freundschaft mindestens implizit an das Mitmachen von Moden knüpft).
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1629199) Verfasst am: 19.04.2011, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

River Queen hat folgendes geschrieben:

Bei einem weil er versucht, sich darüber zu profilieren und ich dies als definierende Eigenschaft einer Person für lächerlich halte. Vor allem bei der Art und Weise, wie er das macht. Er tut so, als würde er das Konzept einer Ausknopfes nicht kenne/verstehen.

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."

-frypoddie
River Queen
audiophil.

Beitrag(#1629202) Verfasst am: 19.04.2011, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einem weil er versucht, sich darüber zu profilieren und ich dies als definierende Eigenschaft einer Person für lächerlich halte. Vor allem bei der Art und Weise, wie er das macht. Er tut so, als würde er das Konzept einer Ausknopfes nicht kenne/verstehen.

Aus diesem Grund kannst du aber kaum alle Menschen, die kein Handy haben wollen, verspotten.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1629205) Verfasst am: 19.04.2011, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Er tut so, als würde er das Konzept einer Ausknopfes nicht kenne/verstehen.

Das ist durchaus richtig, aber dass Handys z.B. in der Arbeitswelt den Druck auf Arbeitnehmer, erreichbar sein zu müssen, erhöht haben, ist sehr wohl etwas, das sich kritisieren lässt.
pera
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1629208) Verfasst am: 19.04.2011, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrlich ich sage euch: Kein Handy haben zu müssen ist eine große Gnade. Dauernd erreichbar zu sein ist schon schlimm, dauernd erreichbar sein zu müssen ist der blanke Horror. Jedenfalls für mich und noch ein paar Leute, die sich ihr Dasein nicht durch andauerndes Gebrabbel bestätigen lassen müssen.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1629209) Verfasst am: 19.04.2011, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:
Wahrlich ich sage euch: Kein Handy haben zu müssen ist eine große Gnade. Dauernd erreichbar zu sein ist schon schlimm, dauernd erreichbar sein zu müssen ist der blanke Horror. Jedenfalls für mich und noch ein paar Leute, die sich ihr Dasein nicht durch andauerndes Gebrabbel bestätigen lassen müssen.

Ich kapiere dieses „Argument“ nun schon seit 15 Jahren nicht. Entweder muss ich erreichbar sein, dann muss ich ein Handy haben. Oder ich muss nicht erreichbar ein, dann kann ich das Handy ausschalten, wann immer ich will.
Das gleiche gilt für Facebook & Co. btw.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1629210) Verfasst am: 19.04.2011, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

nocquae hat folgendes geschrieben:

Ich kapiere dieses „Argument“ nun schon seit 15 Jahren nicht. Entweder muss ich erreichbar sein, dann muss ich ein Handy haben. Oder ich muss nicht erreichbar ein, dann kann ich das Handy ausschalten, wann immer ich will.

Ich kann sogar ein Gespräch an mein Handy einfach nicht annehmen.
Son Ding kann man lautlos stellen, dann störts noch nicht mal, wenn eine anruft.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
denking
Gönner

Beitrag(#1629213) Verfasst am: 19.04.2011, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

facebook ist deshalb bullshit, weil man nicht daran teilhaben kann, ohne 'mitglied' zu sein. das ist kein soziales netzwerk, sondern ein geschloßener club!
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#1629224) Verfasst am: 19.04.2011, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mein handy um leute anzurufen, wenn es nötig ist. Selbst angerufen werd ich selten, weil ich es nie mitnehme... Ich überlege mir also vorher, ob ich es brauche, und wenn nicht, bleibt es daheim liegen (was meistens der Fall ist).
Sri YUKTEREZ
registrierter User

Beitrag(#1629229) Verfasst am: 19.04.2011, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

denking hat folgendes geschrieben:
facebook ist deshalb bullshit, weil man nicht daran teilhaben kann, ohne 'mitglied' zu sein. das ist kein soziales netzwerk, sondern ein geschloßener club!

Es gibt genug öffentliche Facebook Accounts unter denen man sich einloggen kann, zB der des Alfons Mondpichler, um nur einen zu nennen der für alle die sich vor einer Registrierung fürchten den barmherzigen Samariter spielt...

Zitat:

Login: [ alfonsmondpichler@yahoo.de ]
Passwort: [ keines ]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1629230) Verfasst am: 19.04.2011, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Aus diesem Grund kannst du aber kaum alle Menschen, die kein Handy haben wollen, verspotten.

1. Doch, kann ich.
2. Mach ich aber nicht.

Weiterhin: Aus-Knopf, Lautlos-Knopf, totstellen. Wer nicht erreichbar sein will kriegt das sowohl mit als auch ohne Handy hin. Ich muss es wissen.

-frypoddie
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1629231) Verfasst am: 19.04.2011, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sri YUKTEREZ hat folgendes geschrieben:

Es gibt genug öffentliche Facebook Accounts unter denen man sich einloggen kann, zB der des Alfons Mondpichler, um nur einen zu nennen der für alle die sich vor einer Registrierung fürchten den barmherzigen Samariter spielt...

Zitat:

Bei mir hat er das nicht getan. Warum nur? Was habe ich falsch gemacht?
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1629232) Verfasst am: 19.04.2011, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch bei allen anderen sozialen Netzwerken, Communitys, auch so.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Sri YUKTEREZ
registrierter User

Beitrag(#1629243) Verfasst am: 19.04.2011, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Das ist doch bei allen anderen sozialen Netzwerken, Communitys, auch so.

Das muss auch so sein, sonst könnte ja jeder im Namen von irgendwem anderen die Gegend vollspammen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Komodo
Maggots!

Beitrag(#1629248) Verfasst am: 19.04.2011, 21:02    Titel: Re: Pro-Facebook vs. Anti-Facebook, oder: Der Anti-Anti-Facebook-Rant Antworten mit Zitat

Zitat:
Facebook is the most important way we touch our friends online, period. Birthdays, parties, Passover seders, graduations—they're all organized on Facebook. Wedding photos, baby photos, stupid college parties photos you're nostalgic about already—they're all on Facebook. Everyone you might still care about in your life, despite distance, work, stress, money, and time—they're (mostly) all on Facebook. And all there to grasp, with the most minimal of effort. Really. Just click a bunch. If you care about any of these things—socializing, memories, friendships—you should be using Facebook, in spite of all its sour, vexing flaws.
"Seht mich an, ich kann mit Facebook sachen machen, die ich auch ohne Facebook hinbekommen kann! Welche Vorteile Facebook doch bietet, jeder sollte Mitglied bei Facebook sein!"

Zitat:
If you don't believe me, believe history. Remember those self righteous morons who took such groundless pride in not having a cell phone? Ten years ago, those people were left behind. Sure, we liked them. But they became annoying to get a hold of, forcing you to go out of your way to be friends with them because they labelled some new technology as beneath them without even taking the time to understand it. They didn't want to learn how modern friendship had evolved. They choose to look at a brand new social tool as a hindrance rather than a convenience. This is all happening again, but with Facebook.
"Ojhe, ich muss eine Festnetznummer statt einer Handynummer wählen: Was für ein riesiger Unterschied!"
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#1629256) Verfasst am: 19.04.2011, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Bei mir hat er das nicht getan. Warum nur? Was habe ich falsch gemacht?

du hast kein Passwort eingegeben^^
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1629265) Verfasst am: 19.04.2011, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Er tut so, als würde er das Konzept einer Ausknopfes nicht kenne/verstehen.

Das ist durchaus richtig, aber dass Handys z.B. in der Arbeitswelt den Druck auf Arbeitnehmer, erreichbar sein zu müssen, erhöht haben, ist sehr wohl etwas, das sich kritisieren lässt.

Verstehe ich nicht. Wenn ich vor 20 Jahren Bereitschaft hatte musste ich immer während der Zeit im Haus bleiben. Heute kann ich mit Handy und Notebook auch im Schwimmbad Bereitschaft machen. Schulterzucken
Rudolf
registrierter User

Beitrag(#1629268) Verfasst am: 19.04.2011, 21:26    Titel: Re: Pro-Facebook vs. Anti-Facebook, oder: Der Anti-Anti-Facebook-Rant Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Zitat:
...
"Seht mich an, ich kann mit Facebook sachen machen, die ich auch ohne Facebook hinbekommen kann! Welche Vorteile Facebook doch bietet, jeder sollte Mitglied bei Facebook sein!"

Aber weitaus weniger komfortabel, mit viel mehr Zeit- und Energieaufwand, und trotzdem nicht so viele Menschen erreichend.

Zitat:
"Ojhe, ich muss eine Festnetznummer statt einer Handynummer wählen: Was für ein riesiger Unterschied!"

Und wie. Die meisten Menschen die ich kenne sind sehr sehr viel seltener zuhause als mit eingeschaltetem Handy unterwegs.

Das Hauptproblem an Facebook ist seine Quasimonopolstellung (falls das überhaupt zutrifft, ich kenn halt nur Menschen die dort oder in gar keinem sozialen Netzwerk herumkrebsen), in seinen durch und durch negativen Eigenschaften verstärkt durch die schon mehrfach bewiesene Vertrauensunwürdigkeit.

Nachdem aber Facebook keine Ressourcen hat außer der Software, die auf ihren Servern läuft, könnte ein besseres soziales Netzwerk ziemlich schnell die meisten User abwerben. Vielleicht eines, das die Daten nicht weiterverkauft oder zumindest weniger krass.

Ich glaube sowieso, dass diese ganzen sozialen Netzwerke sich irgendwann untereinander vernetzen werden müssen, so wie man auch mit dem Handy nicht nur Menschen mit demselben Netzbetreiber anrufen kann. Früher versuchten hier in Österreich die Betreiber noch durch die Tarife ein bisschen zu steuern, indem Telefonate im eigenen Netz markant billiger waren als in Fremdnetze, aber das ist inzwischen nicht mehr so.
Ich denke, ein ähnlicher Trend ist für soziale Netzwerke nicht unwahrscheinlich. Ein paar fangen an, und wer dann nicht mitmacht, isoliert seine User und vergrault sie damit.
moritura
pan narrans

Beitrag(#1629270) Verfasst am: 19.04.2011, 21:27    Titel: Re: Pro-Facebook vs. Anti-Facebook, oder: Der Anti-Anti-Facebook-Rant Antworten mit Zitat

Das ist absolute der Punkt. Wenn ich ein Handy habe, es aber permanent ausgeschaltet ist, bzw. ich es gar nicht mitnehme. was ist dann der Unterschied zum Festnetz?
Keine Angst, ich habe ein Handy. Ich war vermutlich einer der Ersten, die eines hatten. Beruflich bedingt. Das Problem, das mittlerweile durchaus existiert, ist, dass viele Arbeitgeber eine 24/7 Erreichbarkeit erwarten. Diese ist mit einem ausgeschalteten Handy nicht zu leisten.

Und kommt jetzt nicht, dass muss man ja nicht mitmachen. Will man bei uns einen Job, der interessant ist und einigermaßen bezahlt wird, sollte man besser mitmachen. Sonst ist Essig damit.

Nebenbei: Warum ist jemand, der derzeit kein Handy besitzt oder vielleicht nie eines besessen hat, abgehängt? So schwer ist es nicht eines zu kaufen und zu verwenden. (Es wird doch immer damit geworben, dass die Dinger intuitiv zu bedienen seien Lachen )

Bei Facebook, das brauche ich derzeit nicht. Ich will niemand irgendwelche Fotos zeigen, mein Kalender Gott und der Welt kund tun u.ä. Meine Bekannten verwenden ebenfalls Facebook nicht, daher funktioniert der Kontakt hier auch anderes. Aus meiner Sicht ist es nice to have, aber nicht must have. Kann sein, dann kann ich mich immer noch anmelden.

Was mich an Facebook hauptsächlich stört, ist die Bindung an eine Firma.

Der Schreiber des Textes ist vermutlich relativ jung und meint daher die Welt neu erfunden zu haben. Tja, irgendwann wird man ruhiger und muss nicht mehr auf jeden Zug aufspringen.
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1629278) Verfasst am: 19.04.2011, 21:39    Titel: Re: Pro-Facebook vs. Anti-Facebook, oder: Der Anti-Anti-Facebook-Rant Antworten mit Zitat

moritura hat folgendes geschrieben:

Das ist absolute der Punkt. Wenn ich ein Handy habe, es aber permanent ausgeschaltet ist, bzw. ich es gar nicht mitnehme. was ist dann der Unterschied zum Festnetz?
Keine Angst, ich habe ein Handy. Ich war vermutlich einer der Ersten, die eines hatten. Beruflich bedingt. Das Problem, das mittlerweile durchaus existiert, ist, dass viele Arbeitgeber eine 24/7 Erreichbarkeit erwarten. Diese ist mit einem ausgeschalteten Handy nicht zu leisten.

Und kommt jetzt nicht, dass muss man ja nicht mitmachen. Will man bei uns einen Job, der interessant ist und einigermaßen bezahlt wird, sollte man besser mitmachen. Sonst ist Essig damit.

Nö.

-frypoddie
Sri YUKTEREZ
registrierter User

Beitrag(#1629283) Verfasst am: 19.04.2011, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
du hast kein Passwort eingegeben

doch, sogar eins mit 6 buchstaben (deutlicher als es in eine eckige klammer zu setzen geht nicht)
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#1629287) Verfasst am: 19.04.2011, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
du hast kein Passwort eingegeben

doch, sogar eins mit 6 buchstaben (deutlicher als es in eine eckige klammer zu setzen geht nicht)

antwortest du jetzt für Nordseekrabbe?
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1629387) Verfasst am: 20.04.2011, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

nocquae hat folgendes geschrieben:

:thumbup:
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1629475) Verfasst am: 20.04.2011, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Genau wie so manches richtige soziale Netzwerk, hat es sich einmal ausgebildet. zwinkern

Aber ernsthaft: Das erklärt sich aus dem Ursprungszweck von Facebook, es war ursprünglich nur für Studenten bestimmter Universitäten zugänglich und war nie als so umfangreich gedacht, wie es später wurde.
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#1629479) Verfasst am: 20.04.2011, 12:51    Titel: Re: Pro-Facebook vs. Anti-Facebook, oder: Der Anti-Anti-Facebook-Rant Antworten mit Zitat

Rudolf hat folgendes geschrieben:
Und wie. Die meisten Menschen die ich kenne sind sehr sehr viel seltener zuhause als mit eingeschaltetem Handy unterwegs.

Das Hauptproblem an Facebook ist seine Quasimonopolstellung (falls das überhaupt zutrifft, ich kenn halt nur Menschen die dort oder in gar keinem sozialen Netzwerk herumkrebsen), in seinen durch und durch negativen Eigenschaften verstärkt durch die schon mehrfach bewiesene Vertrauensunwürdigkeit.

du kennst seltsame menschen...
aber eventuell bin ich auch nur zu alt für diese sch....
wenn mich jemand erreichen will und ich nicht im büro oder zuhause bin, dann wird er eine nachricht auf dem ab hinterlassen.
wenn er das nicht macht, wird er noch mal anrufen, oder die angelegenheit war doch nicht sooo dringend, dass er mich umgehend erreichen hätte müssen.
meine kontakte in facebook haben seltsamerweise alle und durch die bank ein funktionierendes soziales netzwerk ausserhalb von facebook. sie benutzen facebook nur als medium, als werkzeug für eine u.u. schnellere, übergreifende (mehrere parallele soziale netzwerke) kommunikation, oder als präsentationsplattform (bilder, etc) oder aber sie spielen nur ab und an poker... Sehr glücklich
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#1629480) Verfasst am: 20.04.2011, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Genau wie so manches richtige soziale Netzwerk, hat es sich einmal ausgebildet. zwinkern

so ziemlich alle sozialen netzwerke ausserhalb von onlineplattformen sind mehr oder weniger abgeschottete clubs in die sonst niemand rein kommt, nicht mal wenn er/sie sich anmeldet ^^
Rudolf
registrierter User

Beitrag(#1629532) Verfasst am: 20.04.2011, 15:49    Titel: Re: Pro-Facebook vs. Anti-Facebook, oder: Der Anti-Anti-Facebook-Rant Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Rudolf hat folgendes geschrieben:

du kennst seltsame menschen...
aber eventuell bin ich auch nur zu alt für diese sch....
wenn mich jemand erreichen will und ich nicht im büro oder zuhause bin, dann wird er eine nachricht auf dem ab hinterlassen.
wenn er das nicht macht, wird er noch mal anrufen, oder die angelegenheit war doch nicht sooo dringend, dass er mich umgehend erreichen hätte müssen.
meine kontakte in facebook haben seltsamerweise alle und durch die bank ein funktionierendes soziales netzwerk ausserhalb von facebook. sie benutzen facebook nur als medium, als werkzeug für eine u.u. schnellere, übergreifende (mehrere parallele soziale netzwerke) kommunikation, oder als präsentationsplattform (bilder, etc) oder aber sie spielen nur ab und an poker... Sehr glücklich

Ja, wie schrieb so schön dieser komische Franzose: "Mit dem Alter vereinfachen sich die Dinge."
Wir twentysomethings haben halt einen schnelleren Rhythmus sozialer Interaktion.

Nachdem man Handys ausschalten kann und sich nicht ins Gesichtsbuch einloggen muss finde ich aber nach wie vor, dass ein kategorischer Verzicht auf diese Technologien primär einen Verzicht auf Vorteile darstellt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz