Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Porphyroeides Schatten
|
(#1630638) Verfasst am: 23.04.2011, 22:40 Titel: |
|
|
Ich befürchte inzwischen, dass die meisten Fähigkeiten neutral sind, d.h. einen Spieler weder ent- noch belasten. Bravopunks Fähigkeit ist jedenfalls so: Passt genauso gut zum Ermittlerteam, das Kira ausfindig machen will, wie zu Kiras Seite, die Rollennamen herausfinden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1630642) Verfasst am: 23.04.2011, 22:50 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Ich befürchte inzwischen, dass die meisten Fähigkeiten neutral sind, d.h. einen Spieler weder ent- noch belasten. Bravopunks Fähigkeit ist jedenfalls so: Passt genauso gut zum Ermittlerteam, das Kira ausfindig machen will, wie zu Kiras Seite, die Rollennamen herausfinden muss. |
Aber er erfährt keine Rollennamen, sondern nur, ob der Beobachtete eine Fähigkeit eingesetzt hat. Also erfährt er maximal Fähigkeiten, die wir ja eh im Zweifel outen. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Wenn man mal davon absieht, dass BP auch lügen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1630687) Verfasst am: 24.04.2011, 07:44 Titel: |
|
|
Ich habe überhaupt nichts seltsames gemacht. Mit dieser Lüge anzukommen war nicht die beste Idee.
Stimme: Bravopunk
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1630692) Verfasst am: 24.04.2011, 08:38 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Ich befürchte inzwischen, dass die meisten Fähigkeiten neutral sind, d.h. einen Spieler weder ent- noch belasten. Bravopunks Fähigkeit ist jedenfalls so: Passt genauso gut zum Ermittlerteam, das Kira ausfindig machen will, wie zu Kiras Seite, die Rollennamen herausfinden muss. |
Aber er erfährt keine Rollennamen, sondern nur, ob der Beobachtete eine Fähigkeit eingesetzt hat. Also erfährt er maximal Fähigkeiten, die wir ja eh im Zweifel outen. Oder hab ich da was falsch verstanden? |
Nö. Genauso ist es.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1630694) Verfasst am: 24.04.2011, 08:39 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Ich habe überhaupt nichts seltsames gemacht. Mit dieser Lüge anzukommen war nicht die beste Idee.
Stimme: Bravopunk |
Ürks!
Was war denn das jetzt?
Das gibt mir zu denken.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1630695) Verfasst am: 24.04.2011, 08:43 Titel: |
|
|
Ach. Genug gedacht:
Stimme zurück: Mo.
Stimme: Spartacus Leto
Begründung: Wenn man seine Aktion aus meiner Sicht betrachtet, könnte es zwei Dinge bedeuten: Entweder er versucht so mich hinters Licht zu führen und herauszubekommen, ob ich ihn beobachte... ergo: Er hat tatsächlich was gemacht, was ich aber in dem Fall nun eh nicht mehr bestätigen könnte. Oder er versucht auf diese Weise herauszubekommen, wenn ich nicht ihn beobachte, wen dann.
Sollte ich ihn nämlich beobachten und er hätte irgendwas gemacht, käme er damit ja meiner Äußerung darüber zuvor. Sollte ich ihn beobachten und er hätte nichts gemacht, dann ist das jetzt eine Art Provokation, die er anwendet, die eigentlich nur auf einen Inq passen kann.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1630699) Verfasst am: 24.04.2011, 09:07 Titel: |
|
|
Ups, ich sollte vor dem Frühstück keine Beiträge "lesen" oder verfassen. Und eine Abkürzung, die sowohl auf den Spielleiter aus auch auf mich angewendet werden kann, ist morgens auch recht verwirrend.
Ich nehm alles zurück, einfach ignorieren.
Stimme: zurück
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1630727) Verfasst am: 24.04.2011, 12:24 Titel: |
|
|
Stimme zurück: Bravopunk
Aufgrund meiner derzeitigen Planlosigkeit über unser bestes Vorgehen nehme ich mir etwas Zeit zum Nachdenken, bevor ich meine Stimme wieder vergebe.
Hoffentlich fällt mir was gutes ein
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1630746) Verfasst am: 24.04.2011, 14:22 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Sehe ich das richtig, dass es doch hilfreich wäre, die Serie zu kennen?
Dann würde ich das mal nachholen, da ich bspw. aus den Punkten 3+4
bei den Regeln des Death Note oder auch aus diesem Punkt
Zitat: | Auch wenn Soichiro Yagami offiziell die Leitung hat, führt eigentlich L die Ermittlungen. Sollte L im Laufe des Spiels sterben, so bestimmt ihr am nächsten Tag über seinen Nachfolger. Bei dieser Abstimmung darf niemand für sich selber stimmen. Hier genügt eine einfache Mehrheit. |
nicht schlau werde. | Ich verstehe jetzt gerade, wo das Problem bei diesem Punkt liegt.
Wir könnten unabsichtlich einen von der bösen Seite zum neuen L wählen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1630747) Verfasst am: 24.04.2011, 14:31 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Sehe ich das richtig, dass es doch hilfreich wäre, die Serie zu kennen?
Dann würde ich das mal nachholen, da ich bspw. aus den Punkten 3+4
bei den Regeln des Death Note oder auch aus diesem Punkt
Zitat: | Auch wenn Soichiro Yagami offiziell die Leitung hat, führt eigentlich L die Ermittlungen. Sollte L im Laufe des Spiels sterben, so bestimmt ihr am nächsten Tag über seinen Nachfolger. Bei dieser Abstimmung darf niemand für sich selber stimmen. Hier genügt eine einfache Mehrheit. |
nicht schlau werde. | Ich verstehe jetzt gerade, wo das Problem bei diesem Punkt liegt.
Wir könnten unabsichtlich einen von der bösen Seite zum neuen L wählen. |
Um hier mal die Brücke zu Serie zu schlagen.
Nachdem L in der Serie gestorben ist, hat Light(Kira) seine Position übernommen
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1630750) Verfasst am: 24.04.2011, 15:08 Titel: |
|
|
Stimme zurück: Bravopunk
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Ich befürchte inzwischen, dass die meisten Fähigkeiten neutral sind, d.h. einen Spieler weder ent- noch belasten. Bravopunks Fähigkeit ist jedenfalls so: Passt genauso gut zum Ermittlerteam, das Kira ausfindig machen will, wie zu Kiras Seite, die Rollennamen herausfinden muss. |
Und wie wollen wir damit umgehen?
Je mehr Fähigkeiten wir outen, desto leichter wird es für Kira's Seite
Gegenspieler mit unangenehmen Fähigkeiten zu identifizieren
(v.a. falls sie eine Scanrolle für Rollennamen hat).
Uns selbst bringen die Fähigkeitsoutings aber nicht unbedingt Hinweise
auf die Glaubwürdigkeit eines Spielers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1630762) Verfasst am: 24.04.2011, 17:38 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Stimme zurück: Bravopunk
Und wie wollen wir damit umgehen?
Je mehr Fähigkeiten wir outen, desto leichter wird es für Kira's Seite
Gegenspieler mit unangenehmen Fähigkeiten zu identifizieren
(v.a. falls sie eine Scanrolle für Rollennamen hat).
Uns selbst bringen die Fähigkeitsoutings aber nicht unbedingt Hinweise
auf die Glaubwürdigkeit eines Spielers. |
Und unsere Rollennamen wollen wir ihnen aber auch nicht preisgeben. Ein Dilemma.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1630780) Verfasst am: 24.04.2011, 19:24 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Ups, ich sollte vor dem Frühstück keine Beiträge "lesen" oder verfassen. Und eine Abkürzung, die sowohl auf den Spielleiter aus auch auf mich angewendet werden kann, ist morgens auch recht verwirrend.
Ich nehm alles zurück, einfach ignorieren.
Stimme: zurück |
Hmmmm... ja könnte hinkommen.
Stimme: zurück Spartacus Leto
Aber seltsam kam mir das jetzt schon vor.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1631306) Verfasst am: 26.04.2011, 14:52 Titel: |
|
|
*ECHOOO*
...
*echooo*
Hat einer einen Einfall, was wir jetzt mal machen könnten?
Ich meine, da ich mich geoutet habe, werden die Inqs vermutlich nicht eher eine Tagesfähigkeit einsetzen, als wie bis ich tot bin. Da könnte man mich theoretisch auch gleich lynchen, weil meine Fähigkeit wertlos ist... bis auf die Tatsache, dass keine Tagesfähigkeit der Inqs eingesetzt wird. ... Oder zumindest nicht mit erhöhter Wahrscheinlichkeit.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1631373) Verfasst am: 26.04.2011, 17:46 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Da könnte man mich theoretisch auch gleich lynchen |
Nein, einen Spieler zu lynchen, von dem zu einem gewissen Grade davon ausgegangen werden kann, dass er nicht Kira ist, halte ich für eine schlechte Idee.
Dann machen wir einfach mal weiter.
Stimme: River Queen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1631380) Verfasst am: 26.04.2011, 18:03 Titel: |
|
|
Keine Ahnung, was tun.
Warum jetzt River Queen?
Bringt uns ein Outing überhaupt etwas? Das war schon meine Frage, die ich recht zu Anfang gestellt habe. Die Gegenseite kann sich jede Beliebige Fähigkeit aussuchen, da wir alle keine Ahnung haben, welche Fähigkeiten es geben könnte. Die Rollen können wir nicht outen, da wir sonst "Death Notable" sind.
Bravopunks Fähigkeit klingt mir allerdings recht plausibel, zumindest scheint niemand eine ähnliche Fähigkeit zu haben. Wobei, selbst wenn die Fähigkeiten mehrfach vorkämen könnten wir daraus nichts schließen.
Wir könnten aber Leto und BP verifizieren, wenn BP beobachtet, ob Leto eine Fähigkeit einsetzt. Wenn zumindest einer der beiden kein Fake ist, könnten sie sich gegenseitig verifizieren. Allerdings ginge dass dann wohl erst am nächsten Tag, wenn ich BPs Fähigkeit richtig verstanden habe. Oder kannst du im Laufe des Tages denjenigen ändern, den du beobachtest (falls du dir nicht schon Leto ausgesucht hast)?
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1631381) Verfasst am: 26.04.2011, 18:11 Titel: |
|
|
Ich habe auch keine Strategie oder Vorschlag für ein gutes Vorgehen. Mein Vorchlag wäre von daher, einfach jemanden zu lynchen und am nächten Tag zu schauen ob wir dann mehr rausfinden.
Stimme: Aesahaettr
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1631384) Verfasst am: 26.04.2011, 18:16 Titel: |
|
|
Hm, ich habe angefangen, Death Note anzuschauen, und möchte folgenden Nachtrag machen: (Vorsicht: kleiner Spoiler)
In Folge 3 bietet Ryuk Light einen Handel an: die Augen eines Shinigami gegen die Hälfte seiner restlichen Lebenszeit. Mit den Augen kann man Namen und Lebenszeiten von Menschen erkennen. Aufs Spiel übertragen entspräche das m.E. dem Erkennen von Rollennamen.
Light schlägt den Handel aus, aber laut Death Note-Wiki erwerben im Laufe der Serie folgende hier vorkommende Rollen Shinigami-Augen:
- Misa Amane (Inq)
- Soichiro Yagami (A)
Außerdem sind folgende Rollen Shinigamis, d.h. haben die Augen auf natürliche Weise:
- Ryuk (Inq)
- Rem (A)
- Shidoh (A)
[Inq = "Inquisitor"/Kiras Seite ; A = "Atheist"/Ermittlerteam]
Hier sieht man übrigens nochmal, dass viele Fähigkeiten nicht unbedingt einer bestimmten Seite zuzuordnen ist.
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Warnung: Reine Spekulation! Warnung: Könnte Spoiler beinhalten!
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Kiras Seite (die "Inquisition") kann nur Spieler töten, deren Rollennamen sie kennt. Ich würde daher vermuten, dass es eine Art Beichtvater (d.h. feindlichen Agnostiker) gibt. |
Da würde ich gleich mal auf Misa tippen. |
Ich nehme an, dass deine Überlegung so ähnlich ist wie meine?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1631387) Verfasst am: 26.04.2011, 18:20 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: |
Ich nehme an, dass deine Überlegung so ähnlich ist wie meine? | Positiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1631390) Verfasst am: 26.04.2011, 18:23 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Wir könnten aber Leto und BP verifizieren, wenn BP beobachtet, ob Leto eine Fähigkeit einsetzt. Wenn zumindest einer der beiden kein Fake ist, könnten sie sich gegenseitig verifizieren. Allerdings ginge dass dann wohl erst am nächsten Tag, wenn ich BPs Fähigkeit richtig verstanden habe. Oder kannst du im Laufe des Tages denjenigen ändern, den du beobachtest (falls du dir nicht schon Leto ausgesucht hast)? |
Versteh ich nicht, warum sollte das nur mit Leto so funktionieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1631395) Verfasst am: 26.04.2011, 18:34 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Wir könnten aber Leto und BP verifizieren, wenn BP beobachtet, ob Leto eine Fähigkeit einsetzt. Wenn zumindest einer der beiden kein Fake ist, könnten sie sich gegenseitig verifizieren. Allerdings ginge dass dann wohl erst am nächsten Tag, wenn ich BPs Fähigkeit richtig verstanden habe. Oder kannst du im Laufe des Tages denjenigen ändern, den du beobachtest (falls du dir nicht schon Leto ausgesucht hast)? |
Versteh ich nicht, warum sollte das nur mit Leto so funktionieren? |
Natürlich funktioniert das nicht nur mit Leto.
Ich hatte irriger weise beim Beginn meiner Überlegungen angenommen, dass BP Leto beobachtet und das so auch gesagt hatte, dann ist mir erst wieder eingefallen, dass BP ja gar nicht preisgeben wollte, wen er denn beobachtet. Irgendwie habe ich das dann aber in meinen Plan eingebaut und nicht bemerkt, dass Leto dafür dann ja gar keine Rolle mehr spielt.
Also nochmal: BP hat seine Fähigkeit geoutet, Spieler zu beobachten und zu erfahren, wenn sie eine Fähigkeit einsetzen. Wen er derzeit beoibachtet, hat er nicht gesagt. Wir könnten allerdings BP verifizieren, wenn er preisgibt, wen er beobachtet und dieser jenige dann seine Fähigkeit einsetzt.
ABER, auch das bringt uns nicht weiter, weil BPs Fähigkeit natürlich genausogut auch auf Kiras Seite sein könnte. - Dumme Idee, die uns nicht hilft. Und wenn BP tatsächlich auf Kiras Seite stünde, könnte er sich auch einen seiner PArtei aussuchen, den er vorgeblich beobachtet und sich so verifizieren lassen. Es war also ein undurchdachter Schuss ins Blaue von mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1631398) Verfasst am: 26.04.2011, 18:36 Titel: |
|
|
Stimme zurück: Mo.
Bevor ich meine Stimme vergebe, brauche ich erst nochmal eine Übersicht.
Und Leto: Warum River Queen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1631399) Verfasst am: 26.04.2011, 18:38 Titel: |
|
|
Brauche eine neue Übersicht. Denkt bitte an Lokes Skript und aktualisiert gerne auch mal, wenn ihr den Überblick verliert.
Inquisition LXII Death Note - Tag 1
Code: | Stimmgeber Kandidat Seite
-----------------------------------------------------------------
Aesahaettr Mo. 3
Spartacus Leto Aesahaettr 3
Han-Bot Nani 3
moecks Bravopunk 3
Baldur Mo. 3
Nani Bravopunk 3
Bravopunk Mo. 3
Mo. Bravopunk 3
River Queen Aesahaettr 4
Han-Bot zurück: Nani 4
Han-Bot Bravopunk 4
Mo. zurück: Bravopunk 4
Spartacus Leto Bravopunk 5
Bravopunk zurück: Mo. 5
Bravopunk Spartacus Leto 5
Spartacus Leto zurück: Bravopunk 5
Han-Bot zurück: Bravopunk 5
Nani zurück: Bravopunk 5
Bravopunk zurück: Spartacus Leto 5
Spartacus Leto River Queen 5
Han-Bot Aesahaettr 5
Baldur zurück: Mo. 5
|
Tag 1 - Zwischenstand
Aesahaettr: 2 (River Queen, Han-Bot)
Mo.: 1 (Aesahaettr)
Bravopunk: 1 (moecks)
River Queen: 1 (Spartacus Leto)
Nicht gestimmt haben 4
Baldur, Bravopunk, Mo., Nani
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1631400) Verfasst am: 26.04.2011, 18:42 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: |
Und Leto: Warum River Queen? |
Praktisch aus Mangel an Verdächtigen und um mal was von River Queen zu hören.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1631451) Verfasst am: 26.04.2011, 21:07 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
Und Leto: Warum River Queen? |
Praktisch aus Mangel an Verdächtigen und um mal was von River Queen zu hören. |
Mangels einer besseren Idee schließe ich mich da jetzt mal an.
Stimme: River Queen
Ist moecks eigentlich immer noch <s>zerstreut</s> <s>verstreut</s> unterwegs?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1631483) Verfasst am: 26.04.2011, 23:03 Titel: |
|
|
Mangels Alternativen bleibe ich bei meiner Anfangsstimme.
Stimme: Mo.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1631485) Verfasst am: 26.04.2011, 23:09 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: |
Ist moecks eigentlich immer noch <s>zerstreut</s> <s>verstreut</s> unterwegs? |
Also ab morgen Abend bin ich wieder aus den Einzelteilen zusammengesetzt zu Hause.
Aber ich hab im Moment auch keine Idee wie wir in dieser Runde rangehen sollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1631490) Verfasst am: 26.04.2011, 23:32 Titel: |
|
|
Oder lynchen wir heute nicht und hoffen, dass wir morgen schlauer sind, weil jemand durch seine Fähigkeiten an erhellende Informationen gekommen ist? Und wenn doch nicht, lynchen wir halt morgen so, wie wir heute lynchen würden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1631495) Verfasst am: 26.04.2011, 23:56 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Oder lynchen wir heute nicht und hoffen, dass wir morgen schlauer sind, weil jemand durch seine Fähigkeiten an erhellende Informationen gekommen ist? Und wenn doch nicht, lynchen wir halt morgen so, wie wir heute lynchen würden? |
Nun ja, wenn meine Spekulationen aus dem letzten Beitrag stimmen, gibt es womöglich 2 Rollen auf Kiras Seite, die Rollennamen scannen können, nämlich Ryuk und Misa. Mindestens 1 scheint mir sicher.
Wenn wir nicht lynchen, verlieren wir auf jeden Fall Spieler.
Außerdem schließe ich mich Letos Einschätzung an, dass wir damit rechnen müssen, dass die Inquisition zeitverzögert töten kann. Also wird es nicht unbedingt leicht nachzuvollziehen sein, was nachts passiert ist. Vermutlich haben einzelne Spieler Fähigkeiten, die dabei behilflich sind (z.B. eine nachtaktive Rolle wie Bravopunk), aber für die meisten wird sich die Frage stellen, wer vertrauenswürdig ist und wer nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1631498) Verfasst am: 27.04.2011, 00:10 Titel: |
|
|
Wenn ich BP richtig verstanden habe, ist seine Rolle nicht nachtaktiv. Er kann wohl fststellen, ob der von hm Beobachtete am Tag ne Fähigkeit einsetzt.
Ich hab auch keine nachtaktive Fähigkeit bzw. Rolle.
|
|
Nach oben |
|
 |
|