Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#163108) Verfasst am: 07.08.2004, 21:34 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: |
...Ratten, Maeuse und diverse andere Nager waren ueblicherweise unbeliebt in menschlichen Behausungen. Meinst Du, "Katzen wuerden Whiskas kaufen"?
 |
jep, Katzen wurden dominsziert, als die Menschen anfingen Getreide in größeren Mengen zu lagern ( Ägypten et al.)
Zitat: | Bei Katzen fallen mir einige Gründe ein:
e. sie sind prinzipiell nicht erziehbar, daher entfällt das Geld für Abrichtungskurse
|
das stimmt nicht, auch wenn Roy mal Pech hatte , kann man Katzen schon abrichten. Auch das Vorurteil das Katzen "klüger" wären als Hunde stimmt nicht: Hunde sind aber viel besser an den Menschen angepast als Katzen
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#163157) Verfasst am: 08.08.2004, 01:16 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | das stimmt nicht, auch wenn Roy mal Pech hatte , kann man Katzen schon abrichten. Auch das Vorurteil das Katzen "klüger" wären als Hunde stimmt nicht: Hunde sind aber viel besser an den Menschen angepast als Katzen |
Katzen folgen viel mehr ihren eigenen Bedürfnissen als Hunde das tun. Unterwürfigkeit ist durchaus kein Maß für die Intelligenz eines Tieres. (Ich hatte es ja wie gesagt viel eher mit "Nahrung", sprich Löffelohren - die ich entsprechend dann nicht mehr essen kann. Wenn eine Katze erst anfängt, mich zu kratzen, ist sie bei mir unten durch. [Könnte ich sie dann essen? ])
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#163201) Verfasst am: 08.08.2004, 10:47 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: |
Katzen folgen viel mehr ihren eigenen Bedürfnissen als Hunde das tun. Unterwürfigkeit ist durchaus kein Maß für die Intelligenz eines Tieres. |
Nö "Eigensinn" aber auch nicht. Liegt halt daran das Katzen nur einen "symbiotischen" Sinn haben, das Mäusefangen (ok event. auch Rheumadeckenlieferant ). Hunde sind wesentlich vielseitiger und durch Züchtung auf Teamwork eingestellt.
Heute natürlich (in unserer urbanen Gesellschaft) gehören beide Rassen aufs Land verbannt, damit nette Büger nicht durch Haare und Häuferl belästigt werden. Menschen die einen Kinderersatz brauchen sollen sich Topfpflanzen kaufen.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|