Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#160390) Verfasst am: 02.08.2004, 22:25 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | zum glück hast du darauf (den wahlausgang) noch weniger einfluß als ein einzelner US-wähler.
auf den nächsten wahlausgang in D schon etwas mehr. |
frajo hat folgendes geschrieben: |
sach ich doch.
die USA haben ihren globalen zenith überschritten und kullern nun die selbstgebastelte schiefe ebene runter. |
also was jetzt?
eigentlich ähnlich, aber so wie ich willst nicht denken oder was?
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#160394) Verfasst am: 02.08.2004, 22:34 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | zum glück hast du darauf (den wahlausgang) noch weniger einfluß als ein einzelner US-wähler.
auf den nächsten wahlausgang in D schon etwas mehr. |
sach ich doch.
die USA haben ihren globalen zenith überschritten und kullern nun die selbstgebastelte schiefe ebene runter. |
also was jetzt?
eigentlich ähnlich, aber so wie ich willst nicht denken oder was?  |
in zitat #1 sprach ich vom einfluß eines einzelnen europäers auf ein US-amerikanisches wahlergebnis, nicht aber vom ausgang des wahlergebnisses.
in zitat #2 sprach ich von den mittelfristigen zukunftsaussichten "unserer transatlantischen freunde", völlig losgelöst von irgendwelchen wahlausgängen.
so richtig widersprochen habe ich dir weder in #1 noch in #2.
ich hab deine sätze nur benutzt, um meine sätze hintendran zu hängen.
ich bin unschuldig, euer ehren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#160518) Verfasst am: 03.08.2004, 09:15 Titel: |
|
|
ich bin unschuldig, euer ehren.  |
meine sätze auch! sie einfach für die aufwertung der eigenen zu benutzen ist schon ein starkes stück
-
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#160675) Verfasst am: 03.08.2004, 15:16 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: |
ich bin unschuldig, euer ehren.  |
meine sätze auch! sie einfach für die aufwertung der eigenen zu benutzen ist schon ein starkes stück  |
das ist aber doch der tiefere und eigentliche sinn aller unserer ergüsse, daß sich da jemand hinten dran hängt, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#160744) Verfasst am: 03.08.2004, 17:13 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | ich halte kerry nicht für besser, er wird nur alles besser verkaufen. lieber noch 4 jahre bush, dann 4 jahre sein bruder und dafür danach nader (bzw. jemand wie. nader is ja recht alt) |
Warum sollten sie aber direkt zu Nader wechseln, wenn sie nie die möglichket hatten, zu erleben, dass Kerry auch nicht besser ist?
Solange der Bush-Clan regiert, können doch die Demokraten sich als die "guten" profilieren. Erst wenn die Dempkraten die Chance bekommen, selber Mist zu bauen, können die Leute erkennen, dass sie es auch tun werden ...
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#160802) Verfasst am: 03.08.2004, 18:57 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | nickchanger hat folgendes geschrieben: | ich halte kerry nicht für besser, er wird nur alles besser verkaufen. lieber noch 4 jahre bush, dann 4 jahre sein bruder und dafür danach nader (bzw. jemand wie. nader is ja recht alt) |
Warum sollten sie aber direkt zu Nader wechseln, wenn sie nie die möglichket hatten, zu erleben, dass Kerry auch nicht besser ist?
Solange der Bush-Clan regiert, können doch die Demokraten sich als die "guten" profilieren. Erst wenn die Dempkraten die Chance bekommen, selber Mist zu bauen, können die Leute erkennen, dass sie es auch tun werden ... |
genau: sie können erkennen, daß ...
noch genauer: sie könnten erkennen, daß ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#160838) Verfasst am: 03.08.2004, 19:46 Titel: |
|
|
Der Film brachte gerade 30000 Zuschauer in die Kino, ein Erfolg scheint er gerade nicht zu werden. Vielleicht haben die Leute genug Bücher über 11 September gelesen, um zu wissen, das die Ereignisse mehr als seltsame erscheinen. (Ein vorgewarnter Präsident, Terroristen, die monatelang in den USA leben, eine unglaubliche Zahl an Pannen, die Invasin des Irak und die poltische Führungen, die vor den Worten "eigenes Verschulden oder Verantwortung" panische Angst bekommt)
Aber vielleicht hatte es andere Gründe, warum die Leute es vorzogen "Traumschiff Surprise" zu sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#160863) Verfasst am: 03.08.2004, 20:21 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Der Film brachte gerade 30000 Zuschauer in die Kino, ein Erfolg scheint er gerade nicht zu werden. Vielleicht haben die Leute genug Bücher über 11 September gelesen, um zu wissen, das die Ereignisse mehr als seltsame erscheinen. (Ein vorgewarnter Präsident, Terroristen, die monatelang in den USA leben, eine unglaubliche Zahl an Pannen, die Invasin des Irak und die poltische Führungen, die vor den Worten "eigenes Verschulden oder Verantwortung" panische Angst bekommt)
|
na für eine Dokumentarfilm ist das nicht schlecht....
EDIT: Laut http://www.cinema.msn.de/film/top10 ist Farenheit 911 auf Platz 2 der deutschen Kinocharts
milhous hat folgendes geschrieben: | Aber vielleicht hatte es andere Gründe, warum die Leute es vorzogen "Traumschiff Surprise" zu sehen. |
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#160945) Verfasst am: 03.08.2004, 22:06 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Der Film brachte gerade 30000 Zuschauer in die Kino, ein Erfolg scheint er gerade nicht zu werden. Vielleicht haben die Leute genug Bücher über 11 September gelesen, um zu wissen, das die Ereignisse mehr als seltsame erscheinen. (Ein vorgewarnter Präsident, Terroristen, die monatelang in den USA leben, eine unglaubliche Zahl an Pannen, die Invasin des Irak und die poltische Führungen, die vor den Worten "eigenes Verschulden oder Verantwortung" panische Angst bekommt)
Aber vielleicht hatte es andere Gründe, warum die Leute es vorzogen "Traumschiff Surprise" zu sehen. |
Nu wart mal ab...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#161088) Verfasst am: 04.08.2004, 01:01 Titel: Re: Fahrenheit 911 |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Fahrenheit 911 hat die goldene Palme in Cannes bekommen. |
911? Diese terroristischen Mittelalterlinge des 11.9.2001 verwendeten laut ORF angeblich das Codewort "Porsche 911"
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#161130) Verfasst am: 04.08.2004, 07:20 Titel: Re: Fahrenheit 911 |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Fahrenheit 911 hat die goldene Palme in Cannes bekommen. |
911? Diese terroristischen Mittelalterlinge des 11.9.2001 verwendeten laut ORF angeblich das Codewort "Porsche 911"  |
den gabs im mittelalter schon?
jetzt wird mir klar wieso ich immer an alte männer denken muss, wenn ich einen seh....
-
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#161131) Verfasst am: 04.08.2004, 07:24 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | nickchanger hat folgendes geschrieben: | ich halte kerry nicht für besser, er wird nur alles besser verkaufen. lieber noch 4 jahre bush, dann 4 jahre sein bruder und dafür danach nader (bzw. jemand wie. nader is ja recht alt) |
Solange der Bush-Clan regiert, können doch die Demokraten sich als die "guten" profilieren. Erst wenn die Dempkraten die Chance bekommen, selber Mist zu bauen, können die Leute erkennen, dass sie es auch tun werden ... |
schon möglich. möglich auch, dass sie sich dann gleich angewidert von ihrem alten system verabschieden. möglich auch, dass sie ihm ne statue bauen oder seine hackfresse in einen berg meisseln....
du hast aber das wichtigere argument ausgelassen. ich will nicht, dass sich die un, die nato oder die eu an den nächsten kriegen beteiligen. und genau das ist das ziel von kerry. wenn sein ziel weniger kriege wäre, würde ich mich nicht für die wiederwahl bush's starkmachen.
-
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#161195) Verfasst am: 04.08.2004, 12:05 Titel: |
|
|
Moore schrieb in seinen Bücher, die Demokraten sei keinen Stück besser als die Republikaner.
Aber er selbst ergreift Partei für Kerry, der genauso wie viele seiner Parteifreunde, die Politik Bushs mittrug. Er war sogar auf ihren Parteitag in Bosten. Fehlte nur noch, das sie ihn für das Amt des Vizepräsidenten aufgestellt hätten.
Da frage ich mich, wie ernst er es mit seinen Filmen meint. Ich denke, er selbst er glaubt nicht daran was er sagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#161197) Verfasst am: 04.08.2004, 12:12 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | du hast aber das wichtigere argument ausgelassen. ich will nicht, dass sich die un, die nato oder die eu an den nächsten kriegen beteiligen. und genau das ist das ziel von kerry. wenn sein ziel weniger kriege wäre, würde ich mich nicht für die wiederwahl bush's starkmachen. |
Das mag das Ziel von Kerry sein. Aber das kann ihm nur gelingen, wenn das "alte Europa" mitzieht. Das zu verhindern ist aber eine europäische Angelegenheit.
Ein Kerry, der mit Bush'scher Kriegspolitik scheitert, ist nun mal die beste Alternative.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#161204) Verfasst am: 04.08.2004, 12:34 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | nickchanger hat folgendes geschrieben: | du hast aber das wichtigere argument ausgelassen. ich will nicht, dass sich die un, die nato oder die eu an den nächsten kriegen beteiligen. und genau das ist das ziel von kerry. wenn sein ziel weniger kriege wäre, würde ich mich nicht für die wiederwahl bush's starkmachen. |
Das mag das Ziel von Kerry sein. Aber das kann ihm nur gelingen, wenn das "alte Europa" mitzieht. Das zu verhindern ist aber eine europäische Angelegenheit.
Ein Kerry, der mit Bush'scher Kriegspolitik scheitert, ist nun mal die beste Alternative. |
du glaubst also wenn kerry von europa nicht bei kriegen unterstützt wird, würde das die grünen stärken????
also den zusammenhang hätte ich jetzt gern näher erklärt. ich würde nämlich sagen, das würde genau wieder zu leuten wie bush (wolfowitz) führen, die sich nicht scheuen auch allein loszuschlagen (wobei ich das kerry auch zutraue, er wird es nur nicht müssen).
-
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#161205) Verfasst am: 04.08.2004, 12:38 Titel: |
|
|
ich sehe es nicht unbedingt als primäre aufgabe von europäern und asiaten an, sich den kopf darüber zu zerbrechen, wie die USA aus ihrer selbstfabrizierten malaise herauskommen.
es reicht doch erstmal, denen gegenüber zu konstatieren:
"euer schlamassel ist hochgradig selbstverantwortet; ihr werdet weder mit bush noch mit kerry als gallionsfigur dort wieder rauskommen, sondern euch - lediglich unterschiedlich schnell - weiter hineinreiten; wir haben genug damit zu tun, uns zu konsolidisieren; wenn ihr einen tip braucht, ruft an; aber erwartet nicht, daß wir euch euren augias-stall gratis ausmisten."
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#161210) Verfasst am: 04.08.2004, 12:46 Titel: |
|
|
@ frajo
Die Meinung unterschreib ich auch gern
Aber was ist ein augias-stall ???
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#161212) Verfasst am: 04.08.2004, 12:51 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | du glaubst also wenn kerry von europa nicht bei kriegen unterstützt wird, würde das die grünen stärken???? |
Ich glaube gar nichts.
Zitat: | also den zusammenhang hätte ich jetzt gern näher erklärt. ich würde nämlich sagen, das würde genau wieder zu leuten wie bush (wolfowitz) führen, die sich nicht scheuen auch allein loszuschlagen (wobei ich das kerry auch zutraue, er wird es nur nicht müssen). |
Dann allerdings wäre es an der Zeit, mal den unsrigen Regierungen auf die Füße zu treten, dass die die Amis diplomatisch mal vor die Tür setzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#161213) Verfasst am: 04.08.2004, 12:58 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | ich sehe es nicht unbedingt als primäre aufgabe von europäern und asiaten an, sich den kopf darüber zu zerbrechen, wie die USA aus ihrer selbstfabrizierten malaise herauskommen.
es reicht doch erstmal, denen gegenüber zu konstatieren:
"euer schlamassel ist hochgradig selbstverantwortet; ihr werdet weder mit bush noch mit kerry als gallionsfigur dort wieder rauskommen, sondern euch - lediglich unterschiedlich schnell - weiter hineinreiten; wir haben genug damit zu tun, uns zu konsolidisieren; wenn ihr einen tip braucht, ruft an; aber erwartet nicht, daß wir euch euren augias-stall gratis ausmisten." |
Da sind wir uns absolut einig. Das Problem ist bloß, dass die Amerikaner
eben nicht nur den eigenen Stall zumisten, sondern blöderweise auch den unseren. Und den sauberzuhalten ist schon in unserem eigenen Interesse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#161226) Verfasst am: 04.08.2004, 13:36 Titel: |
|
|
Danke Dir Sermon
Da ich mich noch nie so recht mit der griechischen Mythologie beschäftigt hatte, kannte ich den Augius nicht.
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Imperator Palpatine deaktiviert
|
(#161231) Verfasst am: 04.08.2004, 13:57 Titel: |
|
|
Ironischerweise ist 911 nicht nur die Bezeichnung eines Modells von Porsche, sondern auch das US-Äquivalnet zur in Deutschland bekannten Notrufnummer 110.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#161468) Verfasst am: 04.08.2004, 20:45 Titel: |
|
|
Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben: | Ironischerweise ist 911 nicht nur die Bezeichnung eines Modells von Porsche, sondern auch das US-Äquivalnet zur in Deutschland bekannten Notrufnummer 110. |
Diese Assoziation kam mir nach längerem Nachdenken über den Titel auch.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#161661) Verfasst am: 05.08.2004, 12:00 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Moore schrieb in seinen Bücher, die Demokraten sei keinen Stück besser als die Republikaner.
Aber er selbst ergreift Partei für Kerry, der genauso wie viele seiner Parteifreunde, die Politik Bushs mittrug. Er war sogar auf ihren Parteitag in Bosten. Fehlte nur noch, das sie ihn für das Amt des Vizepräsidenten aufgestellt hätten. |
Vor der letzten Wahl hatte er auch zunächst bei Al Gore angefragt, warum er ihn wählen sollte. Als er dann aber nur eine offensichtliche Massenantwort bekam, ohne Bezug auf sein Schreiben, hat er sich entschlossen, doch wieder bei Nader anzuheuern. Offensichtlich ist es ihm am wichtigesten, Bush loszukriegen, der alles angreift, ohne sich dafür erklären zu müssen. Kerry behauptet zumindest wenigstens, dass er niemanden angreifen will, nur damit er jemanden angreift und er will auch Pläne für danach haben. Er wolle auch mehr darauf achten, welches Bild die Amerikaner in der übrigen Welt abgeben, was Bush ja vollkommen egal ist.
Mir persönlich würde das aber nicht reichen.
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#161792) Verfasst am: 05.08.2004, 16:30 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Moore schrieb in seinen Bücher, die Demokraten sei keinen Stück besser als die Republikaner.
Aber er selbst ergreift Partei für Kerry, der genauso wie viele seiner Parteifreunde, die Politik Bushs mittrug. Er war sogar auf ihren Parteitag in Bosten. Fehlte nur noch, das sie ihn für das Amt des Vizepräsidenten aufgestellt hätten.
Da frage ich mich, wie ernst er es mit seinen Filmen meint. Ich denke, er selbst er glaubt nicht daran was er sagt. |
Scheint mir eine ganz normale "Nehmen wir das kleinere Übel" Entscheidung zu sein, wie sie in jeder Demokratie vorkommt. Hat IMO nichts mit Glaubwürdigkeit zu tun
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#162039) Verfasst am: 05.08.2004, 23:02 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: | Moore schrieb in seinen Bücher, die Demokraten sei keinen Stück besser als die Republikaner.
Da frage ich mich, wie ernst er es mit seinen Filmen meint. Ich denke, er selbst er glaubt nicht daran was er sagt. |
Scheint mir eine ganz normale "Nehmen wir das kleinere Übel" Entscheidung zu sein, wie sie in jeder Demokratie vorkommt. Hat IMO nichts mit Glaubwürdigkeit zu tun |
Würde ich auch mal sagen. Ich hoffe aber, dass Moore auch dann weitermacht, wenn die Demokraten tatsächlich gewinnen sollten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#163144) Verfasst am: 07.08.2004, 23:49 Titel: |
|
|
es gibt übrigens aktuell noch eine 2. us-doku im deutschen kino
SUPERSIZE ME
und die ist auch absolut geil. muss man gesehen haben
-
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#163151) Verfasst am: 08.08.2004, 00:15 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Scheint mir eine ganz normale "Nehmen wir das kleinere Übel" Entscheidung zu sein, wie sie in jeder Demokratie vorkommt. Hat IMO nichts mit Glaubwürdigkeit zu tun |
Das Problem ist aber genau, superreiche Militaristen wie Kerry als kleineres Übel zu bezeichnen. Es reicht halt nicht Bush zu entfernen, sondern es sind viel grundsätzlichere Änderungen notwendig. Die Differenzen zwischen Kerry und Bush sind minimal: beide machen Politik für die Reichen, wollen die Unternehmenssteuern senken, sind für Aufrüstung, gegen das Völkerrecht (z.B. das Verbot von Angriffskriegen) und für eine anhaltende Besatzung des Irak. Es gilt genau die Illusionen in die "kleineren Übel" zu zerstören und für eine wirkliche politische Alternative zu kämpfen. Wenn man dies nicht macht, überlässt man das Feld den Rechten, da sich die Kandidaten des "kleineren Übels" dann der Unterstützung der Linken unabhängig von ihrer realen Politik sicher sein können, während die Rechten weiter massiv Druck machen. Die "Politik des kleineren Übels" führt zu einer Verschiebung der gesamten politischen Landschaft nach rechts, wie man an der Regierung Clinton, Blair oder auch Schröder sehen kann.
Moore erklärt auch sehr gut, warum die Demokraten keine Alternative sind, z.B. in dem Kapitel in 'Stupid White Man', warum Clinton der beste republikanische Präsident war. Er kommt fast zu der kommunistischen Position, wenn er z.B. in 'Dude - Where's my country' die Demokratisierung der Wirtschaft und damit der gesamten Gesellschaft fordert. Aber Moore zieht nicht die Konsequenzen und bleibt deshalb doch im Zweiparteiensystem gefangen.
Aber Moore muss man zugute halten, dass er im Gegensatz zu vielen anderen Menschen im prominenter Position, deutlich den Militarismus anprangert und für die Arbeiterklasse Partei ergreift. Es bleibt zu hoffen, dass seine Filme und Bücher wieder mehr politische Bewusstsein schaffen, in dem klar wird, dass es jenseits des neoliberalen-konservativen Einheitsbreis noch politische Alternativen gibt.
_________________ Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollen Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlicher Mindestlohn!
The only general I like is called strike
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#164391) Verfasst am: 11.08.2004, 10:46 Titel: |
|
|
Hab mir das Filmchen gestern angeschaut - nicht sehr unterhaltsam, tut aber sicher seine "Wirkung" bei der Zielgruppe (Mr. & Mrs. Amerika)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#164608) Verfasst am: 11.08.2004, 17:56 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Hab mir das Filmchen gestern angeschaut - nicht sehr unterhaltsam, tut aber sicher seine "Wirkung" bei der Zielgruppe (Mr. & Mrs. Amerika) |
Was braucht ein Dokumentarfilm unterhaltsam sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|