Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1631933) Verfasst am: 28.04.2011, 07:54 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Das hört sich nicht unglaubwürdig an. Auch scheint das eine eher wichtige Rolle zu sein. | Seh ich auch so.
Stimme zurück: River Queen
Ach, das ist alles so vertrackt.
Es haben doch alle Sonderfähigkeiten, oder? |
Meinst du, wir sollten ein Sonderfertigkeits-Massenouting versuchen?
Ich weiß nicht, ob uns das weiterhelfen würde. Glaube eher nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1631934) Verfasst am: 28.04.2011, 08:04 Titel: |
|
|
Ich bin mir da jetzt auch nicht sicher, aber ein Massenouting könnte, muss aber nicht unbedingt helfen. Kann ja sein, dass selbst die Inq-Seite gute Tarnrollen hat.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1631937) Verfasst am: 28.04.2011, 08:16 Titel: |
|
|
Ich nehme dann erstmal meine Stimme zurück.
Aber ich will ehrlich sein. Ich habe Schwierigkeiten, deine Fähigkeit als glaubhaft anzusehen.
Daher würde ich gerne weitere Outungs abwarten.
Und ich habe immer mehr das Gefühl, dass ein Massenouting unausweichlich ist. Einwände?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1632014) Verfasst am: 28.04.2011, 13:11 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Ich nehme dann erstmal meine Stimme zurück.
Aber ich will ehrlich sein. Ich habe Schwierigkeiten, deine Fähigkeit als glaubhaft anzusehen. |
River Queens Fähigkeitsbeschreibung ist fast wie der radikale Atheist,
was an der Beschreibung für dich unglaubwürdig oder
meinst du die Fähigkeit passt eher zu Kira's Seite?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1632015) Verfasst am: 28.04.2011, 13:17 Titel: |
|
|
zu schnell abgeschickt:
Massenouting finde ich immer problematisch, da wir dadurch viel preisgeben.
Sollte die Mehrheit allerdings dafür sein, sollten wir wie immer eine Reihenfolge festlegen.
(z.B. Reihenfolge der Anmeldung/pn-Bestätigung)
Ansonsten haben wir noch die Möglichkeit weiter zu stimmen und den Spieler zu lynchen,
dessen Fähigkeit am wenigsten zur Ermittlerseite zu passen scheint oder
auf dessen Fähigkeit wir am ehesten verzichten könnten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1632024) Verfasst am: 28.04.2011, 13:36 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | zu schnell abgeschickt:
Sollte die Mehrheit allerdings dafür sein, sollten wir wie immer eine Reihenfolge festlegen.
Ansonsten haben wir noch die Möglichkeit weiter zu stimmen und den Spieler zu lynchen,
auf dessen Fähigkeit wir am ehesten verzichten könnten. |
Was letztlich aber auch ein Massenouting wäre, nur würde die Reihenfolge durch den Lynchdruck festgelegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1632096) Verfasst am: 28.04.2011, 15:16 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | zu schnell abgeschickt:
auf dessen Fähigkeit wir am ehesten verzichten könnten. |
Was letztlich aber auch ein Massenouting wäre, nur würde die Reihenfolge durch den Lynchdruck festgelegt. |
Außer wir finden vorher einen Spieler, der entweder nicht glaubwürdig ist
oder dessen Fähigkeit im Moment als verzichtbar erscheint.
Wenn wir bspw. die beiden bisherigen geouteten Fähigkeiten anschauen,
wäre mMn. River Queens Rolle für uns wertvoller, Bravopunks aber glaubwürdiger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1632203) Verfasst am: 28.04.2011, 18:14 Titel: |
|
|
Ich beteilige mich grundsätzlich nicht an Massenoutings.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1632212) Verfasst am: 28.04.2011, 18:30 Titel: |
|
|
Han-Bot hat folgendes geschrieben: | Ich beteilige mich grundsätzlich nicht an Massenoutings. |
Nur dagegen sein gilt nicht.
Was ist dein Alternativ-Vorschlag?
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1632214) Verfasst am: 28.04.2011, 18:40 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Han-Bot hat folgendes geschrieben: | Ich beteilige mich grundsätzlich nicht an Massenoutings. |
Nur dagegen sein gilt nicht.
Was ist dein Alternativ-Vorschlag? |
Wir lynchen einfach irgendjemanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1632220) Verfasst am: 28.04.2011, 18:56 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Ich nehme dann erstmal meine Stimme zurück.
Aber ich will ehrlich sein. Ich habe Schwierigkeiten, deine Fähigkeit als glaubhaft anzusehen. |
River Queens Fähigkeitsbeschreibung ist fast wie der radikale Atheist,
was an der Beschreibung für dich unglaubwürdig oder
meinst du die Fähigkeit passt eher zu Kira's Seite? |
Mein Problem besteht darin die Fähigkeit einem Charakter zuzuordnen. Aber nach etwas Denkzeit, könnte ich mir sogar tatsächlich jemanden denken. Wen sag ich besser nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1632230) Verfasst am: 28.04.2011, 19:17 Titel: |
|
|
Han-Bot hat folgendes geschrieben: | Wir lynchen einfach irgendjemanden. |
Von den bereits geouteten Spielern oder jemand anderes (anderen? )?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1632235) Verfasst am: 28.04.2011, 19:30 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Wenn wir bspw. die beiden bisherigen geouteten Fähigkeiten anschauen, wäre mMn. River Queens Rolle für uns wertvoller, Bravopunks aber glaubwürdiger. |
Ich fände BPs Rolle weniger glaubwürdig. Ich würde auf jeden Fall BP lynchen wollen, wenn wir einen der bereits geouteten lynchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1632236) Verfasst am: 28.04.2011, 19:33 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Wenn wir bspw. die beiden bisherigen geouteten Fähigkeiten anschauen, wäre mMn. River Queens Rolle für uns wertvoller, Bravopunks aber glaubwürdiger. |
Ich fände BPs Rolle weniger glaubwürdig. Ich würde auf jeden Fall BP lynchen wollen, wenn wir einen der bereits geouteten lynchen. |
Nein, BPs Fähigkeiten scheinen mir glaubwürdig zu sein. Ich würde davon abraten ihn zu lynchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1632242) Verfasst am: 28.04.2011, 19:41 Titel: |
|
|
Dann bin ich für ein Massenouting.
Und Kiras Seite dürfte davon auch nicht so sehr profitieren, wie in anderen Spielen, wiel sie ja bei diesem Spil die klaren Rollennamen kennen muss und es für sie nicht ausreicht, nur die Fähigkeiten zu kennen. Daher halte ich ein Massenouting auch für weniger gefährlich als sonst.
Es sei denn wir sagen, dass wir grundsätzlich gegen ein Massenouting sind, weil es die Chancen zu sehr verzerrt und zu einem unfairen Spiel führt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1632329) Verfasst am: 28.04.2011, 22:24 Titel: |
|
|
Dann würd ich mal sagen, ich fang an, sonst kommen wir nie zu was.
Ich kann Nachts einen beliebigen beschatten. Wenn er etwas verdächtiges anstellt erfahre ich davon.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1632345) Verfasst am: 28.04.2011, 22:43 Titel: |
|
|
Hm. Damit wäre dann BPs Fähigkeit schon wieder etwas glaubwürdiger. Ich habe nämlich die selbe wie er.
Ich kann an jedem Tag einen beliebigen Spieler beobachten. Wenn er etwas verdächtiges unternimmt, erfahre ich davon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1632353) Verfasst am: 28.04.2011, 22:58 Titel: |
|
|
Finde ich nicht so fein, ein Massenouting voranzutreiben, solange
1. sich noch nicht alle dazu geäußert haben
2. es mindestens eine deutliche Stimme dagegen gibt
Bevor es mehr Outings gibt, was ist mit Baldur und Bravopunk?
Spielen beide im Ermittlerteam und wenn ja, können wir auf einen verzichten?
Dann können wir ein Massenouting heute verzichten und es besteht die Möglichkeit,
dass es gleiche Fähigkeiten auf beiden Seiten gibt.
Gab es auch schon in anderen Runden z.B. Agnostiker/Beichtvater.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1632354) Verfasst am: 28.04.2011, 23:06 Titel: |
|
|
Ich wollte ja auch nicht unbedingt ein Massenouting. Mir brannte nur erstmal mein eigenes Outing unter den Nägeln, weil ich es eben schon nicht so ganz plkausibel fand, dass ich die selbe Fähigkeit habe wie BP. Da nun aber auch Leto offenbar eine fast identische Fähigkeit hat, scheint es mir aber nun doch wieder etwas plausibler zu sein.
Von mir aus brauchen wir das Massenouting auch erstmal nicht fortzusetzen. Ich hgätte es, wenn überhaupt, auch eher vorgezogen nach Reihenfolge der Anmeldungen vorzugehen.
Jetzt bin ich wieder bei null. Jetzt ist mir wieder keiner so richtig verdächtig. Mein Verdacht gegen BP hat sich ziemlich aufgelöst.
Ich wäre dafür, einen der bisher geouteten zu lynchen und das Massenouting erstmal nicht fortzusetzen. - Es sei denn ihr meint, dass wir dadurch noch weitere wichtige Infos bekommen oder dass jemand meint, sich unbedingt outen zu müssen.
Ich war mit meinem Outing nur so schnell auf Letos gefolgt, weil ich das für verdächtig hielt, dass BP und ich identische Fähigkeiten haben.
Ich schätze ich werde den Zufall zwischen den bisher geouteten entscheiden lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1632405) Verfasst am: 29.04.2011, 02:57 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Hm. Damit wäre dann BPs Fähigkeit schon wieder etwas glaubwürdiger. Ich habe nämlich die selbe wie er.
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Jetzt bin ich wieder bei null. Jetzt ist mir wieder keiner so richtig verdächtig. Mein Verdacht gegen BP hat sich ziemlich aufgelöst.
Ich war mit meinem Outing nur so schnell auf Letos gefolgt, weil ich das für verdächtig hielt, dass BP und ich identische Fähigkeiten haben.
|
Verstehe ich nicht. Warum macht Letos Outing BP glaubwürdiger? Was meinst du überhaupt mit glaubwürdig? Unverdächtig? Meinst du, dass ihr alle drei auf der selben Seite spielt?
Ich kann dir da grade gar nicht folgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1632422) Verfasst am: 29.04.2011, 09:17 Titel: |
|
|
Ich hielt es eher für fraglich, ob wirklich 2 Spieler die selbe Fähigkeit haben. Ich hatte das eher verdächtig gefunden.
Da nun aber Leto wiederum eine fast identische Fähigkeit hat, die er nur eben nachts einsetzen kann, kommt es mir wieder etwas glaubwürdiger vor, dass die selbe Fähigkeit dann doch auch ein zweites mal vorkommen kann.
Natürlich könnte man auch sagen, dass wir jetzt alle 3 gleich verdächtig sind.
Wie gesagt: Ich bin mal wieder bei null, was die Verdächtigen angeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1632459) Verfasst am: 29.04.2011, 10:46 Titel: |
|
|
Verstehe ich immer noch nicht. Je mehr mit der (fast) identischen Fähigkeit, desto unverdächtiger, leuchtet mir nicht wirklich ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1632504) Verfasst am: 29.04.2011, 13:02 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Verstehe ich immer noch nicht. Je mehr mit der (fast) identischen Fähigkeit, desto unverdächtiger, leuchtet mir nicht wirklich ein. |
Nee. Mir auch nicht direkt. Aber speziell auf meine Fähigkeit bezogen kann ich ihn schon verstehen: Denn es ist ja relativ unwahrscheinlich, dass die Inq eine Fähigkeit genau dann einsetzen, wenn man sie beobachtet. Das es dann mehrere mit dieser Fähigkeit gibt, scheint mir plausibel, um dadurch die Trefferchance zu erhöhen. Es handelt sich ja bei der Serie, wie mir scheint, um eine Detektivserie.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1632507) Verfasst am: 29.04.2011, 13:09 Titel: |
|
|
Ich bin gegen ein Massenouting, will aber meine eigene Fähigkeit noch bekannt geben, denn ich denke es hilft, das Szenario besser zu verstehen: Ich kann wie Leto nachts einen Spieler beschatten und erfahre, ob er was auffälliges macht.
Es sieht so aus, als ob das Beobachten (tags) bzw. das Beschatten (nachts) die Standard-Fähigkeit für Ermittler in dieser Runde ist, quasi der einfache Atheist. Außerdem ist davon auszugehen, dass mindestens ein Inquisitor auch diese Fähigkeit besitzt, damit er sich unter den Ermittlern verstecken kann.
Bevor wir jetzt anfangen, unter den Spielern mit dieser Fähigkeit zu lynchen, fände ich es gut, wenn sich jeder meldet, der sie besitzt. Sonst kann sich ein Inquisitor mit der Fähigkeit bedeckt halten und der Lynchgefahr entziehen, falls er noch nicht unter den bereits Geouteten ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1632509) Verfasst am: 29.04.2011, 13:12 Titel: |
|
|
Stimme zurück: Mo.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1632514) Verfasst am: 29.04.2011, 13:42 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Es sieht so aus, als ob das Beobachten (tags) bzw. das Beschatten (nachts) die Standard-Fähigkeit für Ermittler in dieser Runde ist, quasi der einfache Atheist. | So gesehen ergibt das dann doch wieder Sinn, v.a. wenn ich davon ausgehe, dass die übrigen (wie RQ und ich z.B.) im Ermittlerteam keine unauffälligen Fähigkeiten haben, die bei Einsatz nur von speziellen Beobachtern bemerkt werden könnten.
Dieser Gedankengang rückt für mich jetzt moecks, Han-Bot und Nani ins Blickfeld der Verdächtigungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1632517) Verfasst am: 29.04.2011, 14:28 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Verstehe ich immer noch nicht. Je mehr mit der (fast) identischen Fähigkeit, desto unverdächtiger, leuchtet mir nicht wirklich ein. |
Ich meinte einfach, dass es verdächtig gewesen wäre, wenn eine einzelne Fähigkeit allein doppelt vorgekommen wäre. Wenn sich BPs und meine Fähigkeit aber schon so sehr mit Letos ähnelt, kommt es mir eben schon etwas plausibler vor, wenn auch eine weitere eher schwache Fähigkeit auch mal doppelt vorkommt.
Wenn ihr das nicht so seht, dass die doppelten Fähigkeiten dann eher wahrscheinlich sind, könnt ihr natürlich auch Recht haben. Dann wäre ich gewiss auch dafür, BP meine Stimme zu geben.
Andererseits könnte es auch Leto verdächtig machen, weil er evtl. nur eine bereits geoutete Fähigkeit leicht abgewandelt haben könnte, weil er meinte dies könnte plausibel erscheinen und man könnte es ihm abkaufen, obwohl er auf Kiras Seite steht.
Insofern könnte ich mich auch Anschließen, wenn noch weitere einen solchen Verdacht teilen, und Leto meine Stimme geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1632518) Verfasst am: 29.04.2011, 14:32 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Ich kann wie Leto nachts einen Spieler beschatten und erfahre, ob er was auffälliges macht. |
Achso, besser erst zuende lesen, bevor man antwortet.
Also sind jetzt bereits 2 Sonderfähigkeiten doppelt, mit dem einzigen unterschied zu weiteren 2, dass die einen tags und die anderen nachts beobachten können.
Also 4x fast identische Fähigkeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1632551) Verfasst am: 29.04.2011, 16:53 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Dieser Gedankengang rückt für mich jetzt moecks, Han-Bot und Nani ins Blickfeld der Verdächtigungen. |
Und wenn du davon ausgehst, dass es eventuell Fähigkeiten im Ermittlerteam gibt,
die unbemerkt eingesetzt werden, wie beurteilst du dann die Gruppe der Beobachter?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1632554) Verfasst am: 29.04.2011, 17:06 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Dieser Gedankengang rückt für mich jetzt moecks, Han-Bot und Nani ins Blickfeld der Verdächtigungen. |
Und wenn du davon ausgehst, dass es eventuell Fähigkeiten im Ermittlerteam gibt,
die unbemerkt eingesetzt werden, wie beurteilst du dann die Gruppe der Beobachter? |
Tja, bis jetzt weiß ich neben den Beobachtern nur von Fähigkeiten, die nicht unbemerkt eingesetzt werden können.
Hast du denn eine Fähigkeit, die unbemerkt eingesetzt werden kann, so dass ein Beobachter auf Kiras Seite Sinn machen würde?
|
|
Nach oben |
|
 |
|