Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was spricht für euch dagegen die Linken zu wählen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 48, 49, 50  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1632785) Verfasst am: 30.04.2011, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
in einer gesellschaft gibt es mehr als einen politischen akteur als bspw. den staat als finanzierer von hightech-projekten oder kulturleistungen. du tust ja gerade so als wäre privatwirtschaftliche forschung oder von staat unabhängige kultur nicht möglich. Mit den Augen rollen


ah ok.
während ich hier jedoch von allen forschungen/kulturleistungen im allgemeinen sprach wandeltest du dies in "bestimmten" forschungen/kulturleistungen um was ich nicht beachtet hatte und behauptetest, ohne finanzielle mittel ginge dort "garnichts". ich glaube aber nicht, dass die dafür nötige kontrolle über eine ganze gesellschaft möglich ist. künstler lassen sich nicht davon abhalten auch kritische kunst zu machen. forscher können auch ohne staatliche hilfe wissenschaftliche neuerungen schaffen und wenn in einer diktatur auch bauprojekte leichter umgesetzt werden können geht es dabei nicht um das ob sondern eher um das wie, also wie schnell, wie rücksichtslos oder wie anspruchsvoll.

aber werd doch mal konkret: wo denkst du ist das politsche system die vorraussetzung für eine kulturelle/technische oder wissenschaftliche errungenschaft gewesen? bedenke dass ich davon ausgehe, dass diese innerhalb eines anderen politischen systems auch früher oder später erreicht werden können.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#1632792) Verfasst am: 30.04.2011, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
bedenke dass ich davon ausgehe, dass diese innerhalb eines anderen politischen systems auch früher oder später erreicht werden können.

Das ist insofern trivial, als ein politisches System nicht die physikalischen Gesetze verändert. Übrigens ging's hier nicht nur um das politische System, sondern um politische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Verhältnisse im Allgemeinen.

Der Punkt ist, dass "später" eben auch heißen kann: sehr viel später. Als Feststellung reicht das durchaus aus.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1632829) Verfasst am: 30.04.2011, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Übrigens ging's hier nicht nur um das politische System, sondern um politische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Verhältnisse im Allgemeinen.

bedingt nicht das politische system die gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen verhältnisse?
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#1632833) Verfasst am: 30.04.2011, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
bedingt nicht das politische system die gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen verhältnisse?

Es bedingt sie mit. Bzw. es stellt einen Teil von ihnen dar. Ich glaube, L.E.N. will auch sagen, dass es sie nicht vollständig bestimmt. Und das tut es ja auch nicht.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1632839) Verfasst am: 30.04.2011, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
bedingt nicht das politische system die gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen verhältnisse?

Es bedingt sie mit. Bzw. es stellt einen Teil von ihnen dar. Ich glaube, L.E.N. will auch sagen, dass es sie nicht vollständig bestimmt. Und das tut es ja auch nicht.


In Wirklichkeit haben natürlich die wirtschaftlichen, politischen und technologischen Bedingungen ein dialektisches Verhältnis zueinander, was bei L.E.N. völlig durch den Rost rasselt, aber auch durch so manch rosarote Reptilienbrille nicht gesehen werden kann.

technische, wirtschaftliche und politische Zustände sind genau genommen dynamische Entwicklungen, die eben nicht nur - wie unser treuer L.E.N. hier meint - allein durch den Zeitfaktor gekennzeichnet sind. Zwar kommt der Zeitpfeil in jeder Entwicklung vor. Aber es geht um Wechselbeziehungen, nicht nur um ein "früher oder später".

Skeptiker
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#1632859) Verfasst am: 30.04.2011, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
technische, wirtschaftliche und politische Zustände sind genau genommen dynamische Entwicklungen, die eben nicht nur - wie unser treuer L.E.N. hier meint - allein durch den Zeitfaktor gekennzeichnet sind.

Ich habe den Verdacht, dass schon L.E.N.s Zeitbegriff ein Problem darstellt. Mir scheint das genau der abstrakte Begriff von "leerer Zeit" zu sein, den Walter Benjamin in seinen Thesen zum Begriff der Geschichte kritisiert. Aber ich mag mich irren.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1632979) Verfasst am: 30.04.2011, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

oh nein, mein eifriger freund der zwangkollektivierung, ich stelle überhaupt nicht in abrede dass sich alle bereiche geegnseitig beeinflussen, ganz im gegenteil! Lachen

was ich aber nicht für möglich halte ist, das allein durch ein bestimmtes politisches system bestimmte kulturleistungen etc. überhaupt erst möglich bzw unmöglich werden. es wird allenfalls wahrscheinlicher bzw unwahrscheinlicher.

letzten endes kommt es wohl darauf an um was es konkret geht, sonst reden wir hier nur um den heißen brei. so etwas monumentale statuen wird es bspw immer mal geben, unabhängig vom politischen system.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1632981) Verfasst am: 30.04.2011, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
technische, wirtschaftliche und politische Zustände sind genau genommen dynamische Entwicklungen, die eben nicht nur - wie unser treuer L.E.N. hier meint - allein durch den Zeitfaktor gekennzeichnet sind.

Ich habe den Verdacht, dass schon L.E.N.s Zeitbegriff ein Problem darstellt. Mir scheint das genau der abstrakte Begriff von "leerer Zeit" zu sein, den Walter Benjamin in seinen Thesen zum Begriff der Geschichte kritisiert. Aber ich mag mich irren.


auch hier kommt es darauf an, worüber man spricht. nehmen wir die landung auf dem mond. ich bin mir sicher die wäre im 20 jhdt auf jeden fall gekommen egal unter welchen politischen umständen.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1632984) Verfasst am: 30.04.2011, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
technische, wirtschaftliche und politische Zustände sind genau genommen dynamische Entwicklungen, die eben nicht nur - wie unser treuer L.E.N. hier meint - allein durch den Zeitfaktor gekennzeichnet sind.

Ich habe den Verdacht, dass schon L.E.N.s Zeitbegriff ein Problem darstellt. Mir scheint das genau der abstrakte Begriff von "leerer Zeit" zu sein, den Walter Benjamin in seinen Thesen zum Begriff der Geschichte kritisiert. Aber ich mag mich irren.


auch hier kommt es darauf an, worüber man spricht. nehmen wir die landung auf dem mond. ich bin mir sicher die wäre im 20 jhdt auf jeden fall gekommen egal unter welchen umständen.


Das ist ein tolles Beispiel. Ich denke ohne den Konflikt zwischen der UDSSR und den USA wäre das ganze vermutlich von niemandem finanziert worden, da es uns eigentlich nichts bringt, einen Menschen auf den Mond zu bringen. Das ist eine reine Prestigesache.
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jagy
Herb Derpington III.



Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge: 7275

Beitrag(#1632991) Verfasst am: 30.04.2011, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn unsere Sonne zur Supernova wird, sollten wir besser etwas Übung haben, auf anderen Himmelskörpern zu landen zwinkern
_________________
INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1632992) Verfasst am: 30.04.2011, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
technische, wirtschaftliche und politische Zustände sind genau genommen dynamische Entwicklungen, die eben nicht nur - wie unser treuer L.E.N. hier meint - allein durch den Zeitfaktor gekennzeichnet sind.

Ich habe den Verdacht, dass schon L.E.N.s Zeitbegriff ein Problem darstellt. Mir scheint das genau der abstrakte Begriff von "leerer Zeit" zu sein, den Walter Benjamin in seinen Thesen zum Begriff der Geschichte kritisiert. Aber ich mag mich irren.


auch hier kommt es darauf an, worüber man spricht. nehmen wir die landung auf dem mond. ich bin mir sicher die wäre im 20 jhdt auf jeden fall gekommen egal unter welchen umständen.


Das ist ein tolles Beispiel. Ich denke ohne den Konflikt zwischen der UDSSR und den USA wäre das ganze vermutlich von niemandem finanziert worden, da es uns eigentlich nichts bringt, einen Menschen auf den Mond zu bringen. Das ist eine reine Prestigesache.


ja genau, reine prestigesache. deshalb haben sie es auch noch weitere vier male gemacht. aber egal...
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#1632993) Verfasst am: 30.04.2011, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

M.W. hat unsere Sonne nicht genug Masse für eine Supernova.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1632998) Verfasst am: 30.04.2011, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:

ja genau, reine prestigesache. deshalb haben sie es auch noch weitere vier male gemacht. aber egal...


Dann kannst Du mir ja den Zweck nennen, wofür es gut sein soll, einen Menschen auf den Mond zu schicken?
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1633001) Verfasst am: 30.04.2011, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:

ja genau, reine prestigesache. deshalb haben sie es auch noch weitere vier male gemacht. aber egal...


Dann kannst Du mir ja den Zweck nennen, wofür es gut sein soll, einen Menschen auf den Mond zu schicken?


Für meine Exschwiegermami wäre das imho die beste Lösung Schulterzucken Solang der Mars noch zu weit weg ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1633002) Verfasst am: 30.04.2011, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:

ja genau, reine prestigesache. deshalb haben sie es auch noch weitere vier male gemacht. aber egal...


Dann kannst Du mir ja den Zweck nennen, wofür es gut sein soll, einen Menschen auf den Mond zu schicken?


Für meine Exschwiegermami wäre das imho die beste Lösung Schulterzucken Solang der Mars noch zu weit weg ist.


Einen Zweck, für den tatsächlich Unsummen ausgegeben werden würden zwinkern
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1633003) Verfasst am: 30.04.2011, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:

ja genau, reine prestigesache. deshalb haben sie es auch noch weitere vier male gemacht. aber egal...


Dann kannst Du mir ja den Zweck nennen, wofür es gut sein soll, einen Menschen auf den Mond zu schicken?


wozu eigl die MIR? die ISS? und was zum geier soll das tauchen in irgendwelchen tiefseegräben?
wie gesagt, egal. ist eh oT.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1633007) Verfasst am: 30.04.2011, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:

ja genau, reine prestigesache. deshalb haben sie es auch noch weitere vier male gemacht. aber egal...


Dann kannst Du mir ja den Zweck nennen, wofür es gut sein soll, einen Menschen auf den Mond zu schicken?


wozu eigl die MIR? die ISS? und was zum geier soll das tauchen in irgendwelchen tiefseegräben?
wie gesagt, egal. ist eh oT.


All das hat aus wissenschaftlicher Sicht z. B. mehr Sinn, sind aber größtenteils ebenfalls Prestigeprogramme gewesen, vor allem die MIR. Also was genau bringt uns ein Mensch auf dem Mond, was Sonden nicht besser erledigen können?
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1633008) Verfasst am: 30.04.2011, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Also was genau bringt uns ein Mensch auf dem Mond, was Sonden nicht besser erledigen können?


Alder, Hömma. Ein Mensch kann alles mögliche was so ne Sonde gar nich kann. Ich würd zwar (aus anderen Gründen) keinen Menschen losschicken ins All, aber fraglos ist der besser weil flexibler als ne plöde Maschine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1633013) Verfasst am: 30.04.2011, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Also was genau bringt uns ein Mensch auf dem Mond, was Sonden nicht besser erledigen können?


Alder, Hömma. Ein Mensch kann alles mögliche was so ne Sonde gar nich kann. Ich würd zwar (aus anderen Gründen) keinen Menschen losschicken ins All, aber fraglos ist der besser weil flexibler als ne plöde Maschine.


Ehm, ja, natürlich, im Allgemeinen können Menschen mehr als Sonden, aber was können sie sinnvolles auf dem Mond leisten, was eine Sonde nicht kann?
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1633015) Verfasst am: 30.04.2011, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Also was genau bringt uns ein Mensch auf dem Mond, was Sonden nicht besser erledigen können?


Alder, Hömma. Ein Mensch kann alles mögliche was so ne Sonde gar nich kann. Ich würd zwar (aus anderen Gründen) keinen Menschen losschicken ins All, aber fraglos ist der besser weil flexibler als ne plöde Maschine.


Ehm, ja, natürlich, im Allgemeinen können Menschen mehr als Sonden, aber was können sie sinnvolles auf dem Mond leisten, was eine Sonde nicht kann?
Golf spielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1633016) Verfasst am: 30.04.2011, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Also was genau bringt uns ein Mensch auf dem Mond, was Sonden nicht besser erledigen können?


Alder, Hömma. Ein Mensch kann alles mögliche was so ne Sonde gar nich kann. Ich würd zwar (aus anderen Gründen) keinen Menschen losschicken ins All, aber fraglos ist der besser weil flexibler als ne plöde Maschine.


Ehm, ja, natürlich, im Allgemeinen können Menschen mehr als Sonden, aber was können sie sinnvolles auf dem Mond leisten, was eine Sonde nicht kann?



Ich weiss zwar nicht was ich aufm Mond leisten könnte, aber ich würd mich schon sehr doof vorkommen, wenn ne Sonde da besser wär als ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rettich
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 23

Beitrag(#1633155) Verfasst am: 01.05.2011, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Feiertag :

Kann man die Linke wählen, ja man kann. Ein kluger Kopf hat einmal gesagt, „Würden Wahlen etwas ändern, dann wären sie verboten“.

„1. Mai, 1. Mai, alle Menschen werden frei“, Geschockt dass war der Slogan, den meine Tochter 1980, hier im Osten aus dem „sozialistischem“ Kindergarten mit nach Hause brachte. Übrigens, solche Strukturen führt man gerade wieder ein, ich sage nur „Ganztagsschule“. Man hatte den Kindern damals natürlich nicht gesagt, dass der Knecht der Hochfinanz, A. Hitler, der im Gaskrieg des ersten Weltkrieges psychosomatisch kurzzeitig erblindet war, diesen „Feiertag“ als gesetzlich, in Deutschland eingeführt hatte.

Etwa so wie das Hitlerkonkordat mit dem Vatikan, dass auch im Prinzip noch heute gilt. Nur die Beträge sind heute EXORBITANT höher. Der hatte damals wohl noch mehr Versprechen abzuarbeiten, dazu gehört meiner Meinung nach auch der Ha'avaravertrag.

Am 18. Mai 1848 tagte die Nationalversammlung in der Frankfurter Pauskirche, von den 809 Delegierten war EIN EINZIGER Handwerksgeselle, was man heute so als Facharbeiter bezeichnen würde. Alles andere waren so genannte Beamte, Bildungsbürgertum und Berufsrevolutionäre, also Leute, die für Geld eine Meinung vertreten. Nach dem Motto : „Wes Brot ich esse, des Lied ich singe“.

Heute betragen die Steuereinnahmen in diesem Lande etwa 480 Mrd. Euro. Davon lebt im Prinzip das heutige systemnahe Bildungsbürgertum(dazu gehört auch Herr Gysi und Co), aber natürlich auch das, von genau dem „Bildungsbürgertum“ erschaffene Heer der Arbeitslosen. Es ist die gekaufte elitäre Dummheit und Ignoranz der Parteien und Staatseliten, die weite Teile des Volkes brotlos gemacht haben.

Die Zinseinnahmen in diesem Lande sollen ein Volumen von ca. 420 Mrd. Euronen haben, dieses KAPITAL wandert ab und versklavt die übrige Welt, momentan durch „farbige oder arabische“ Revolutionen. Oder aber, es wird als „Schmiermittel“ für Willfährigkeit benutzt. Ein geringer Teil sorgt natürlich auch für die Glücksgefühle bei Großgeldbesitzern, die in ihrem ganzen Leben und oft über Generationen hinweg, nur braunen Dünger produziert haben, der dann als Klärschlamm die Felder düngt.

Heute gibt es so, wie vielleicht 1848 in der Paulskirche, einen einzigen Gesellen in der Politik und das ist der SPD Kasper Kurt Beck, der ist heute halt nur Spieß-Geselle, also nur das nachplappert, was die „Parteidisziplin“ verlangt. Sie schwören alle auf die Verfassung und missachten das Volk fundamental.

So wie die „klassenbewussten“ Berufspolitiker der ehemaligen DDR. Die auch heute wieder ziemlich Oben auf sind, und im Windschatten agieren. Eben IMMER pyramidal organisiert, nach dem Muster des Vatikan, sprich, von Oben nach Unten. Die EU hat übrigens die selbe Struktur, wie die „ehemalige Sowjetunion“. Zufall ............. ? Aber egal, wir sind ja durch den ersten Mai FREI . Überrascht

Schönen Feiertag, Gruß vom Rettich.
_________________
Gott lebt ohne Religion.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1633159) Verfasst am: 01.05.2011, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Rettich hat folgendes geschrieben:

Heute gibt es so, wie vielleicht 1848 in der Paulskirche, einen einzigen Gesellen in der Politik und das ist der SPD Kasper Kurt Beck, der ist heute halt nur Spieß-Geselle, also nur das nachplappert, was die „Parteidisziplin“ verlangt. Sie schwören alle auf die Verfassung und missachten das Volk fundamental.

Da fällt mir noch einer ein:
Zitat:
"früher auf dem Bau hätte man das mit der Dachlatte erledigt"

Ist aber schon länger her. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rowdy
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.04.2011
Beiträge: 72

Beitrag(#1633267) Verfasst am: 01.05.2011, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Rettich hat folgendes geschrieben:
Zum Feiertag :

Kann man die Linke wählen, ja man kann. Ein kluger Kopf hat einmal gesagt, „Würden Wahlen etwas ändern, dann wären sie verboten“.

„1. Mai, 1. Mai, alle Menschen werden frei“, Geschockt dass war der Slogan, den meine Tochter 1980, hier im Osten aus dem „sozialistischem“ Kindergarten mit nach Hause brachte. Übrigens, solche Strukturen führt man gerade wieder ein, ich sage nur „Ganztagsschule“. Man hatte den Kindern damals natürlich nicht gesagt, dass der Knecht der Hochfinanz, A. Hitler, der im Gaskrieg des ersten Weltkrieges psychosomatisch kurzzeitig erblindet war, diesen „Feiertag“ als gesetzlich, in Deutschland eingeführt hatte.

Etwa so wie das Hitlerkonkordat mit dem Vatikan, dass auch im Prinzip noch heute gilt. Nur die Beträge sind heute EXORBITANT höher. Der hatte damals wohl noch mehr Versprechen abzuarbeiten, dazu gehört meiner Meinung nach auch der Ha'avaravertrag.

Am 18. Mai 1848 tagte die Nationalversammlung in der Frankfurter Pauskirche, von den 809 Delegierten war EIN EINZIGER Handwerksgeselle, was man heute so als Facharbeiter bezeichnen würde. Alles andere waren so genannte Beamte, Bildungsbürgertum und Berufsrevolutionäre, also Leute, die für Geld eine Meinung vertreten. Nach dem Motto : „Wes Brot ich esse, des Lied ich singe“.

Heute betragen die Steuereinnahmen in diesem Lande etwa 480 Mrd. Euro. Davon lebt im Prinzip das heutige systemnahe Bildungsbürgertum(dazu gehört auch Herr Gysi und Co), aber natürlich auch das, von genau dem „Bildungsbürgertum“ erschaffene Heer der Arbeitslosen. Es ist die gekaufte elitäre Dummheit und Ignoranz der Parteien und Staatseliten, die weite Teile des Volkes brotlos gemacht haben.

Die Zinseinnahmen in diesem Lande sollen ein Volumen von ca. 420 Mrd. Euronen haben, dieses KAPITAL wandert ab und versklavt die übrige Welt, momentan durch „farbige oder arabische“ Revolutionen. Oder aber, es wird als „Schmiermittel“ für Willfährigkeit benutzt. Ein geringer Teil sorgt natürlich auch für die Glücksgefühle bei Großgeldbesitzern, die in ihrem ganzen Leben und oft über Generationen hinweg, nur braunen Dünger produziert haben, der dann als Klärschlamm die Felder düngt.

Heute gibt es so, wie vielleicht 1848 in der Paulskirche, einen einzigen Gesellen in der Politik und das ist der SPD Kasper Kurt Beck, der ist heute halt nur Spieß-Geselle, also nur das nachplappert, was die „Parteidisziplin“ verlangt. Sie schwören alle auf die Verfassung und missachten das Volk fundamental.

So wie die „klassenbewussten“ Berufspolitiker der ehemaligen DDR. Die auch heute wieder ziemlich Oben auf sind, und im Windschatten agieren. Eben IMMER pyramidal organisiert, nach dem Muster des Vatikan, sprich, von Oben nach Unten. Die EU hat übrigens die selbe Struktur, wie die „ehemalige Sowjetunion“. Zufall ............. ? Aber egal, wir sind ja durch den ersten Mai FREI . Überrascht

Schönen Feiertag, Gruß vom Rettich.


Warum schreiben Sie das? Danach, mit dem was Sie genau so aussagen, dürfte niemand die Linke wählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rettich
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 23

Beitrag(#1633443) Verfasst am: 02.05.2011, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rowdy !

>>>Warum schreiben Sie das? Danach, mit dem was Sie genau so aussagen, dürfte niemand die Linke wählen.


Weil ich denke, dass die berufstätigen Menschen das reformieren sollte, was sich Links nennt. Allerdings von Unten nach Oben. Das gilt meiner Meinung nach ebenfalls für die CDU, und alle Anderen, die den sozialen Schimmel reiten und die Menschen so in die Irre führen, die wegen exorbitanter beruflicher Belastung nicht so genau NACHPRÜFEN können, was in der politischen Mogelpackung enthalten ist. Gysi & Co wollen nach wie vor die Weltrevolution, Die CDU(Merkel) will die "Neue Weltordnung", die extreme Rechte wollte ebenfalls einmal Weltmacht sein.

Es braucht aber die statische und politische Mitte, denke ich. Der Wähler ist heute nicht einmal in der Lage die von ihm gewählte Landesregierungen effektiv zu kontrollieren(Atom und Bahnhofbau "unter" Tage), wo bliebe die UNVERZICHTBARE Kontrolle des Souverän, in der "Weltpolitik". ?

Im übrigen möchte ich einmal darauf hinweisen, dass es der Vorläufer der CDU, die damalige Zentrumspartei war, die den "Herrn" Hitler zum ungekrönten Diktator gemacht haben. Am 23.3. 1933 verkaufte der Chef des damaligen Centrums, Ludwig Kaas, Deutschland an Hitler und Co, für das Versprechen eines Konkordats, mit dem Vatikan(Ermächtigungsgesetz). Fortan verschwand dieser Blutsäufer aus Deutschland und lebte bis zu seinem Tode IM Vatikan. Wer von den heutigen CDU Wählern weiß das schon, bzw., will das überhaupt wissen. Lachen

Also, eine effektive Kontrolle der "Gewählten", durch den Souverän, ist immer unverzichtbar.

Gruß Rettich
_________________
Gott lebt ohne Religion.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tridi
_____



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 7933

Beitrag(#1633537) Verfasst am: 02.05.2011, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Ich weiss zwar nicht was ich aufm Mond leisten könnte, aber ich würd mich schon sehr doof vorkommen, wenn ne Sonde da besser wär als ich.

in einem duerfte ne sonde dort bei weitem besser sein: im ueber"leben".

dir naemlich fehlt dort luft und nahrung, und auch ein paar andere dinge bekommen dir da oben nicht so wirklich gut. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rowdy
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.04.2011
Beiträge: 72

Beitrag(#1634248) Verfasst am: 04.05.2011, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Rettich hat folgendes geschrieben:
Hallo Rowdy !

>>>Warum schreiben Sie das? Danach, mit dem was Sie genau so aussagen, dürfte niemand die Linke wählen.


Weil ich denke, dass die berufstätigen Menschen das reformieren sollte, was sich Links nennt. Allerdings von Unten nach Oben. Das gilt meiner Meinung nach ebenfalls für die CDU, und alle Anderen,



Das finde ich sehr gut. Dieses geschieht aber nicht aus der Nichtbeachtung demokratischer rechte durch die Bürger selber. Also sind sie es selber schuld, wenn eine Veränderung nicht eintritt.


Rettich hat folgendes geschrieben:
Im übrigen möchte ich einmal darauf hinweisen, dass es der Vorläufer der CDU, die damalige Zentrumspartei war, die den "Herrn" Hitler zum ungekrönten Diktator gemacht haben. Am 23.3. 1933 verkaufte der Chef des damaligen Centrums, Ludwig Kaas, Deutschland an Hitler und Co, für das Versprechen eines Konkordats, mit dem Vatikan(Ermächtigungsgesetz). Fortan verschwand dieser Blutsäufer aus Deutschland und lebte bis zu seinem Tode IM Vatikan. Wer von den heutigen CDU Wählern weiß das schon, bzw., will das überhaupt wissen.


Darauf hinzuweisen brauchst du nicht, das weiss der ineteressierte Deutsche. Deine weiteren Ausslassungen zu der historischen Gegebenheit, die vielschichiger war, als du ausführst , gleiten in eine alleinige persönliche Wertung ab.

Rettich hat folgendes geschrieben:
Also, eine effektive Kontrolle der "Gewählten", durch den Souverän, ist immer unverzichtbar.



Richtig und genau darum brauche ich die Linke nicht, weil genau darin hat sie in ihrer Grundausrichtung seit 125 Jahren versagt. Sie ist immer einer ihrer Autoritäten, die meist ins Diktatorische abgeglitten sind, gefolgt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mahone
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.12.2008
Beiträge: 842
Wohnort: Munich

Beitrag(#1634253) Verfasst am: 04.05.2011, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:

Wenn ein Großteil der kreativen Energie einer Nation im Marketing gebunden ist, dann sehe ich darin keinen Fortschritt. Es ist ein Armutszeugnis, wenn eine Regierung auf solche Prestigeobjekte angewiesen ist, damit ihre Bevölkerung so etwas wie Selbstwertgefühl entwicklen kann. Ein gesundes System hat es nicht nötig, sich über den ideologischen Gegner zu definieren.

Und das ist in unserer genialen Marktwirtschaft natürlich überhaupt nicht der Fall... Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rowdy
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.04.2011
Beiträge: 72

Beitrag(#1634258) Verfasst am: 04.05.2011, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Wenn ein Großteil der kreativen Energie einer Nation im Marketing gebunden ist, dann sehe ich darin keinen Fortschritt. Es ist ein Armutszeugnis, wenn eine Regierung auf solche Prestigeobjekte angewiesen ist, damit ihre Bevölkerung so etwas wie Selbstwertgefühl entwicklen kann. Ein gesundes System hat es nicht nötig, sich über den ideologischen Gegner zu definieren.


Das ist falsch.

Jedes System definiert sich - wie auch jede Persönlichkeit - auch über die andere Seite dessen, was es darstellt, darstellen will. Geht garnicht anders, sonst hätten wir ein wichtiges Erkennungsmerkmal des jeweiligen Sytems /der jeweiligen Person nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1634261) Verfasst am: 04.05.2011, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
nein, ein gewisser einfluss mag wie gesagt die geschwindigkeit beeinflussen, aber mehr auch nicht.

Das ist schlichtweg Schmarrn. Wenn z.B. die finanziellen Mittel in bestimmten Forschungsrichtungen oder für bestimmte Projekte fehlen, dann geht in dem Bereich einfach gar nichts.


nö, kein schmarrn. in einer gesellschaft gibt es mehr als einen politischen akteur als bspw. den staat als finanzierer von hightech-projekten oder kulturleistungen. du tust ja gerade so als wäre privatwirtschaftliche forschung oder von staat unabhängige kultur nicht möglich. Mit den Augen rollen


Grundlagenforschung und Raumfahrt sind Bereichen, in die sehr viel Geld reininvestiert werden muss und es nicht von Anfang an einschätzbar ist, wann und wo sie einen Nutzen bringen könnten. Das macht sie für Privatwirtschaft unkalkulierbar und somit uninteressant. Keine Firma wird einen LCH bauen oder eine Sonde zu Mars schicken. Wo soll sie hier bitteschön einen Gewinn erwirtschaften?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 48, 49, 50  Weiter
Seite 13 von 50

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group