Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sinnfreie Maßnahmen für Arbeitssuchende
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tridi
_____

Beitrag(#1593359) Verfasst am: 29.12.2010, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

RadierDummiBeiBND hat folgendes geschrieben:
Wir mustten da 8 Stunden rumhocken, 3 - 4 Tage die Woche. Das mach mal 8 Monate mit, dann biste fertig mit der reise..

also 24 bis 32 stunden pro woche. und nicht grade schwere arbeit. und das haut dich schon um?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1593369) Verfasst am: 29.12.2010, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
Wir mustten da 8 Stunden rumhocken, 3 - 4 Tage die Woche. Das mach mal 8 Monate mit, dann biste fertig mit der reise..

also 24 bis 32 stunden pro woche. und nicht grade schwere arbeit. und das haut dich schon um?

Schwere Arbeit? Gar keine.
Probiers doch mal aus. Nur eine Woche lang insgesamt 24 Stunden nichts tun dürfen, in denen Du aber stets vortäuschen musst, was zu tun.
tridi
_____

Beitrag(#1593372) Verfasst am: 29.12.2010, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Deine Fantasie reicht anscheinend nicht mal soweit, dass ein ungepflegter, fetter Typ, der wie Homer Simpson aussieht, aber mehr Fachkenntnis als Edward Teller und Albert Einstein zusammen haben keine Chance auf ein Vorstellungsgespräch haben.
Zumal wenn sie keinen "Schein" haben, den man ja unbedingt in Deutschland für jeden Scheiss braucht (und wenn man rumschleimt und pur auswendig lernt auch kriegt, auch wenn man dumm wie Brot ist).

stimmt, ich habe da etwas vorstellungsschwierigkeiten.

im kopf hatte ich einen bestimmten jungen mann, aber der ist in der tat weder ungepflegt noch fett.

in der tat koennte es aber ungepflegte fette typen mit fachkenntnis geben. das mit dem ungepflegt kann man aber aendern. (wenn einer das nicht tut, kann man ihm halt nicht helfen.)

fett ist nicht so einfach zu aendern. aber bei dem thema faellt mir auch ein informatiker ein. body mass index jenseits von gut und boese. fachkenntnis vermutlich weniger hoch als bei dem anderen (aber dicke gut genug, auch wenn er sich nicht in regierungscomputer reinhackt). der ist aber so beschaeftigt, seit jahren, dass du den kaum mal engagieren kannst. keine chance.

und, uebrigens, scheine hat der mann gar keine. (von einem nach wenigen semestern abgebrochenen, wenn ich mich recht erinner nicht einmal einschlaegigen studium mal abgesehen.)

das alles macht es mir wirklich schwer, deinen vorstellungen zu folgen.
Evilbert

Beitrag(#1593373) Verfasst am: 29.12.2010, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem ungepflegt kann man aber aendern. (wenn einer das nicht tut, kann man ihm halt nicht helfen.)

Ja, das gleiche gilt für die Weltherrschaft an sich reissen. Wenn das einer nicht tut, kann man ihm nicht helfen.
oT: erzähl mir bitte nie wieder was von einem Scheiss wie BMI, was auf dem gleichen Level wie Astrologie, Homoöpathie und Weihnachtsmann steht.

Isch habe fertig. Gute Nacht, ich gehe...
tridi
_____

Beitrag(#1593374) Verfasst am: 29.12.2010, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Probiers doch mal aus. Nur eine Woche lang insgesamt 24 Stunden nichts tun dürfen, in denen Du aber stets vortäuschen musst, was zu tun.

wenn man vortaeuschen muss, was zu tun, dann soll man doch offenbar was tun. dann koennte man das doch auch tatsaechlich tun, oder?

im uebrigen hoerte sich radierdummis erstes posting nun wirklich nicht danach an, als waere da nichts zu tun auf dem plan gewesen.
tridi
_____

Beitrag(#1593376) Verfasst am: 30.12.2010, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem ungepflegt kann man aber aendern. (wenn einer das nicht tut, kann man ihm halt nicht helfen.)

Ja, das gleiche gilt für die Weltherrschaft an sich reissen. Wenn das einer nicht tut, kann man ihm nicht helfen.

bitte was?!? findest du nicht, dass man verhindern kann, ungepflegt auszusehen?

Zitat:
oT: erzähl mir bitte nie wieder was von einem Scheiss wie BMI, was auf dem gleichen Level wie Astrologie, Homoöpathie und Weihnachtsmann steht.

bevorzugst du ein anderes mass? immerhin klassifiziert sogar die WHO danach unter-, normal- und uebergewicht.

im uebrigen hast du, egal was du vom BMI haeltst, sicher verstanden, was ich ausdruecken wollte.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1593379) Verfasst am: 30.12.2010, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das war meine fürchterlichtste Arbeit. Ausgeliehen an die Stadtwerke Bremen. Der Tag wurde mit Pausen aneinandergereiht, und wenn der Meister kam, mußte man so tun, alsob man arbeitete. Erbrechen
Da waren mir die 12-Stunden-Akkord-Tage wesentlich lieber.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
RadierDummiBeiBND
Büroklammerprofi

Beitrag(#1593402) Verfasst am: 30.12.2010, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Jep, wenn ich noch so könnte, wie ich wollte, dan währ daas wohl nicht so.... Traurig
moecks
registrierter User

Beitrag(#1593405) Verfasst am: 30.12.2010, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe es... Danke für diesen Satz.
Evilbert

Beitrag(#1593574) Verfasst am: 30.12.2010, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man vortaeuschen muss, was zu tun, dann soll man doch offenbar was tun. dann koennte man das doch auch tatsaechlich tun, oder?

Es IST aber nichts zu tun.
Evilbert

Beitrag(#1593577) Verfasst am: 30.12.2010, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Klar kann man das ändern. Nur gilt man auch mit langen Haaren, Tattos, Schlips etc. als "ungepflegt". Muß man seine Persönlichkeit so weit verbiegen? Müsste man ggf. auch eine braune Uniform anziehen , um chancen auf nen Job zu haben?

Zitat:

bevorzugst du ein anderes mass? immerhin klassifiziert sogar die WHO danach unter-, normal- und uebergewicht.

im uebrigen hast du, egal was du vom BMI haeltst, sicher verstanden, was ich ausdruecken wollte.

Der BMI ist totaler Schrott, weil er in keinster Weise den Anteil der Muskelmasse berücksichtigt. Ralf Möller hätte wahrschein ein beschissenern BMI als ein Nerd, der nur vorm PC sitzt.
tridi
_____

Beitrag(#1594172) Verfasst am: 31.12.2010, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

warum muss man es dann vortaeuschen? was waere passiert, wenn man nicht vorgetaeuscht haette, was zu tun? und von welcher massnahme redest du ueberhaupt? der von radierdummi? oder irgendwas, was du gemacht hast?
tridi
_____

Beitrag(#1594182) Verfasst am: 31.12.2010, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Klar kann man das ändern. Nur gilt man auch mit langen Haaren, Tattos, Schlips etc. als "ungepflegt". Muß man seine Persönlichkeit so weit verbiegen? Müsste man ggf. auch eine braune Uniform anziehen , um chancen auf nen Job zu haben?

mit langen haaren muss man nicht ungepflegt aussehen, auch als mann nicht, und die behauptung, dass man damit keine jobchancen habe, wuerde ich komplett aus quatsch zurueckweisen - jedenfalls wenn es um die verhaeltnisse hier in der gegend geht. ob das da, wo du lebst, anders ist, weiss ich natuerlich nicht.

wenn sich einer tattoos auf gesicht oder haende machen laesst, ist dem echt nicht zu helfen. alles andere kann beim vorstellungsgespraech und bei der arbeit unter kleidung verschwinden.

und ja, seine persoenlichkeit muss man zumindest soweit "verbiegen", dass beim vorstellungsgespraech und waehrend der arbeit die haare gewaschen und tattoos unter kleidung versteckt sind (es sei denn, die tattoos stoerten den arbeitgeber nicht; in einer bank koennten die stoeren, aufm bau duerften sie scheissegal sein, und im tatoo-studio sogar erwuenscht).

inwieweit ein schlips stoerend sein soll, kapier ich grad nicht.

und wenn du bei UPS arbeiten willst, wirst du wohl bereit sein muessen, ne braune uniform anzuziehen.

Zitat:
Der BMI ist totaler Schrott, weil er in keinster Weise den Anteil der Muskelmasse berücksichtigt.

selbstverstaendlich muss man das beruecksichtigen (also die muskelmasse beruecksichtigen), wenn man einen BMI bewerten will. wenn also einer viele muskeln hat, darf der BMI natuerlich groesser sein. daraus wuerd ich jetzt aber nicht den schluss ziehen, dass der BMI totaler schrott ist.
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1594213) Verfasst am: 31.12.2010, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

warum muss man es dann vortaeuschen?

Zum Beispiel, weil sonst irgendwer zugeben muss, dass sie entweder Vollidioten sind oder dass diese Maßnahme eine reine Strafmaßnahme ist, weil die Arbeitslosen selbst schuld sein müssen, weil man sich sonst eingestehen müsste, dass es einen selbst treffen kann? Und derjenige, dem du es vortäuschen musst, ist möglicherweise gar nicht der, der das zugeben müsste, sondern ein freier Dienstnehmer, der den Auftrag, dich zu kontrollieren, lieber ausführt, damit er nicht auf der anderen Seite sitzen musst.

Es ist wirklich weniges so demoralisierend wie eine völlig sinnlose Beschäftigung. Wenn ich mir vorstelle, jeden Tag um 6 Uhr aufzustehen, nur um zu demonstrieren, dass ich das auch für einen Job tun könnte, steigt die Wut in mir auf.
Evilbert

Beitrag(#1594347) Verfasst am: 01.01.2011, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

warum muss man es dann vortaeuschen? was waere passiert, wenn man nicht vorgetaeuscht haette, was zu tun? und von welcher massnahme redest du ueberhaupt? der von radierdummi? oder irgendwas, was du gemacht hast?

Ich kenne in der Tat persönlich solche Maßnamen - von beiden Seiten und aus dem Freundes- und Bekanntenkreis.

Ich kenne das aber auch aus dem Berufsleben. In einer Spedition be- und entlädt man LKWs. Wenn aber grad gar kein LKW da ist, gibt es auch nix zu tun. Wenn aber ein nichtsahnender Schlipsträger von ganz oben dann zufällig vorbeischaut, muss man so tun, als ob man was tut, weil es sonst - und das ist die Antwort auf Deine Frage -ggf. Sanktionen gibt.

Man ist selbst überhaupt nicht dran schuld, dass man gar keine Arbeit hat, muss aber so tun, als hätte man welche. Das ist weit schlimmer als tatsächlich Arbeit zu haben und diese auch durchzuführen. Im ersten Fall fühlt man sich nämlich mies, die Zeit vergeht einfach nicht, man hat Angst, muss sich bescheuerte Handlungen ausdenken wie das Fegen einer bereits gefegten Halle usw. Im zweiten Fall hat man das Gefühl nützlich zu sein und was gutes zu tun.
tridi
_____

Beitrag(#1594435) Verfasst am: 01.01.2011, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne das aber auch aus dem Berufsleben. In einer Spedition be- und entlädt man LKWs. Wenn aber grad gar kein LKW da ist, gibt es auch nix zu tun. Wenn aber ein nichtsahnender Schlipsträger von ganz oben dann zufällig vorbeischaut, muss man so tun, als ob man was tut, weil es sonst - und das ist die Antwort auf Deine Frage -ggf. Sanktionen gibt.

welche?

ich mein, was will er denn machen? ausser schlimmstenfalls dir sagen, was du tun sollst?

vielleicht sollte man sich in seine lage versetzen: was will er ueberhaupt? er will wahrscheinlich, dass du, wenn du schon nix zu tun hast, dich nuetzlich machst. zB halle fegst. nun sagst du selbst, die hast du schon gefegt. dann will er vermutlich, dass du mal guckst, ob noch irgendwas anderes sinnvolles zu tun ist.

echt alles fertig? lager picobello aufgeraeumt und sauber? rasen gemaeht? hof auch gefegt? muell weggebracht? fenster geputzt? zaun gestrichen? unkraut gejaetet? dachrinne sauber gemacht? den dreck aus dem eimer unterm gullideckel weggebracht? mal im buero gefragt, ob die noch irgendwelche hilfe brauchen koennen?

man koennte den schlipstraeger auch fragen, was man denn noch tun soll.

den zustand, dass wirklich alles, was man in einem betrieb sinnvolles erledigen koennte, bereits erledigt ist, kann ich mir kaum vorstellen.

eher kann ich mir denken, dass man lieber so tut, als haette man was zu tun, eh es vom schlipstraeger als sanktion gibt, dass man was zu tun bekommt. das waer dann aber eine arbeitsvermeidungs-strategie, bei der man nicht hinterher jammern sollte, dass man nichts zu tun hatte.
tridi
_____

Beitrag(#1594442) Verfasst am: 01.01.2011, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
Zum Beispiel, weil sonst irgendwer zugeben muss, dass sie entweder Vollidioten sind oder dass diese Maßnahme eine reine Strafmaßnahme ist, weil die Arbeitslosen selbst schuld sein müssen, weil man sich sonst eingestehen müsste, dass es einen selbst treffen kann? Und derjenige, dem du es vortäuschen musst, ist möglicherweise gar nicht der, der das zugeben müsste, sondern ein freier Dienstnehmer, der den Auftrag, dich zu kontrollieren, lieber ausführt, damit er nicht auf der anderen Seite sitzen musst.
ok, wenn man die leute weder schult, noch ihnen irgendeine vernuenftige beschaeftigung gibt (zB stellen suchen und bewerbungen schreiben), sondern sie nur noch verwahrt, weil man dafuer geld kriegt, dann ist das echt bescheuert, jedenfalls, wenn die sich dann in der zeit nicht einmal selbst beschaeftigen duerfen (buch lesen, was lernen, im internet surfen, ...)

jemanden fuer laengere zeit zu untaetigkeit verdammen ist echt nicht ok.
Louseign
(-)

Beitrag(#1594524) Verfasst am: 01.01.2011, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

echt alles fertig? lager picobello aufgeraeumt und sauber? rasen gemaeht? hof auch gefegt? muell weggebracht? fenster geputzt? zaun gestrichen? unkraut gejaetet? dachrinne sauber gemacht? den dreck aus dem eimer unterm gullideckel weggebracht? mal im buero gefragt, ob die noch irgendwelche hilfe brauchen koennen?

Klar, alles erledigt. Auch das Haus abgerissen. Cool

Nein, ernst gemeinte Beiträge gehen hier gar nicht. Ist nicht gut für meine Gesundheit.
RadierDummiBeiBND
Büroklammerprofi

Beitrag(#1632929) Verfasst am: 30.04.2011, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Cool. Darf bald wieder an so einer Schnuffeligen Maßnahme teilnehmen.

Da fühlt man sich doch gleich besser, ist ja eine Stufe höher. Ach, wie ich das Treppchenspiel Liebe...

Verlegen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz