Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1633675) Verfasst am: 02.05.2011, 22:10 Titel: Spiegelwelten |
|
|
Wenn es ein Paralleluniversum gäbe, in dem alles exakt so ist, wie in unserem, außer, dass alles "gespiegelt" (also links => rechts und umgekehrt) ist, hätte das irgendwelche Auswirkungen auf die Physik in diesem Universum? Würde sie sich von unserem unterscheiden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1633679) Verfasst am: 02.05.2011, 22:15 Titel: Re: Spiegelwelten |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Wenn es ein Paralleluniversum gäbe, in dem alles exakt so ist, wie in unserem, außer, dass alles "gespiegelt" (also links => rechts und umgekehrt) ist, hätte das irgendwelche Auswirkungen auf die Physik in diesem Universum? Würde sie sich von unserem unterscheiden? |
Klar, ich hätte nur noch 500 Beiträge in dem Forum hier und Du dafür 40k. Qualitativ bleiben die aber allesamt Scheisse.
Hör auf einen alten Sack wie mich. Werd Fliesenleger, Fußballprofi oder RTL-Moderator, aber geh jetzt offline.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1633694) Verfasst am: 02.05.2011, 22:50 Titel: Re: Spiegelwelten |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Wenn es ein Paralleluniversum gäbe, in dem alles exakt so ist, wie in unserem, außer, dass alles "gespiegelt" (also links => rechts und umgekehrt) ist, hätte das irgendwelche Auswirkungen auf die Physik in diesem Universum? Würde sie sich von unserem unterscheiden? |
links ←→ rechts? Das sind doch reine Konventionen. Ich nehme an, du meinst das als allgemeine Symmetrieumkehrung.
Ja, da gäbe es wohl schon Auswirkungen.
Naturgesetze sind nicht so symmetrisch, wie man das lange Zeit vermutet hatte:
CP-Verletzung
Paritätsverletzung
Baryonenasymmetrie
Alles weiter kann Step vermutlich besser erläutern.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1633960) Verfasst am: 03.05.2011, 18:07 Titel: Re: Spiegelwelten |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | Wenn es ein Paralleluniversum gäbe, in dem alles exakt so ist, wie in unserem, außer, dass alles "gespiegelt" (also links => rechts und umgekehrt) ist, hätte das irgendwelche Auswirkungen auf die Physik in diesem Universum? Würde sie sich von unserem unterscheiden? |
links ←→ rechts? Das sind doch reine Konventionen. Ich nehme an, du meinst das als allgemeine Symmetrieumkehrung.
Ja, da gäbe es wohl schon Auswirkungen.
Naturgesetze sind nicht so symmetrisch, wie man das lange Zeit vermutet hatte:
CP-Verletzung
Paritätsverletzung
Baryonenasymmetrie
Alles weiter kann Step vermutlich besser erläutern. |
Ja, das meinte ich. Ich habs nur scheiße ausgedrückt.
Danke, und step: Her mit mehr!
Bitte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|