Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Misterfritz mini - mal
|
(#1622752) Verfasst am: 27.03.2011, 21:04 Titel: mal ein doofe frage |
|
|
die tage hat das neue rudel-mitglied hier auf dem schreibtisch einen teebecher umgeworfen. der tee lief dann in den splitter (das teil liegt ein paar cm auf dem regal unter dem schreibtisch). nun ging danach das telefon nur noch knisternd und seit heute gar nicht mehr. ich denke, der tee ist in die nebenstellenbuchse gelaufen.
soweit, so schlecht. nun habe ich noch zwei andere splitter hier liegen, auch - klar - von der telekom. die sehen genauso aus, wie das teil, was ich jetzt habe. kann ich die, ohne verlust an übertragungsgeschwindigkeit, austauschen?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1622756) Verfasst am: 27.03.2011, 21:12 Titel: |
|
|
Wahrscheinlich schon. Ich hab auch schon des öfteren Splitter gewechselt und "Fremdsplitter" betrieben (von der Telekom an meinem Alice-Anschluss), ohne irgendwelche spürbaren Geschwindigkeitseinbusen gehabt zu haben.
Aber die Dinger bekommst du ja eh kostenlos zu Verfügung gestellt, so kannst du dann wenigstens übergangsweise dein Telefon benutzen bis ein neuer kommt.
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1622761) Verfasst am: 27.03.2011, 21:22 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Wahrscheinlich schon. Ich hab auch schon des öfteren Splitter gewechselt und "Fremdsplitter" betrieben (von der Telekom an meinem Alice-Anschluss), ohne irgendwelche spürbaren Geschwindigkeitseinbusen gehabt zu haben.
Aber die Dinger bekommst du ja eh kostenlos zu Verfügung gestellt, so kannst du dann wenigstens übergangsweise dein Telefon benutzen bis ein neuer kommt. |
danke,
dann werde ich das teil morgen mal wechseln.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1622772) Verfasst am: 27.03.2011, 22:01 Titel: |
|
|
Ein Splitter trennt einfach nur hoch- von niederfrequenten Signalen, die sind in keiner Weise providerspezifisch.
Die gibt es auch in jedem T-Punkt oder vergleichbaren Niederlassungen zur kostenlosen Abholung. Einfach vorbeigehen, sagen, dass dein Splitter kaputt ist.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1635328) Verfasst am: 08.05.2011, 00:37 Titel: |
|
|
Passt zwar nicht zum Thema, aber ist eventuell auch ne doofe Frage und ich wollte dafür nicht extra nen neuen Thread aufmachen.
In letzter Zeit, kann ich nicht mehr oben auf das FGH-Logo klicken. Also kann ich schon, aber dann komme ich nicht auf die Startseite, sondern bekomme ne Fehlermeldung, oder wie immer man das nennen mag. Ich bekomme dann die Seite, die angezeigt wird, wenn das Forum gewartet wird. Genau das gleiche passiert, wenn ich in einem Thread bin und dann unten auf "Freigeisterhaus Foren-Übersicht" klicke.
In der Adresszeile steht dann jeweils "http://freigeisterhaus.de/index.php". Ich muss dann das "/index.php" wegmachen um die Startseite wieder sehen zu können.
Das ist nicht wirklich schlimm, nur ein wenig nervig. Woran kann das liegen?
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
musikdusche reflektierender User
|
(#1635343) Verfasst am: 08.05.2011, 01:25 Titel: |
|
|
Vielleicht noch die falsche Seite im Cache? Vielleicht hilfts, mal "Shift-Reload" zu machen (also Shifttaste drücken, während man auf den Reloadbutton drückt), dann lädt der sich den kompletten Kram nochmal neu.
_________________ Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1635344) Verfasst am: 08.05.2011, 01:28 Titel: |
|
|
musikdusche hat folgendes geschrieben: | Vielleicht noch die falsche Seite im Cache? Vielleicht hilfts, mal "Shift-Reload" zu machen (also Shifttaste drücken, während man auf den Reloadbutton drückt), dann lädt der sich den kompletten Kram nochmal neu. |
Ja, das hat funktioniert. Faszinierend. Wieder was gelernt. Vielen Dank!
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1751043) Verfasst am: 08.05.2012, 17:15 Titel: |
|
|
Mal wieder um keinen neuen Thread aufzumachen und weil ich nix dazu gefunden habe auf die Schnelle:
Ich kann irgendwie rein gar nix mehr von meiner externen Festplatte löschen. Also ich kann die Dateien darauf ganz normal verwenden und auch kopieren, aber ich kann sie nicht löschen. Das wäre nicht sooo schlimm, aber sie ist mittlerweile voll und dann nervt das schon ziemlich. Woran könnte das liegen?
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1751047) Verfasst am: 08.05.2012, 17:34 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Mal wieder um keinen neuen Thread aufzumachen und weil ich nix dazu gefunden habe auf die Schnelle:
Ich kann irgendwie rein gar nix mehr von meiner externen Festplatte löschen. Also ich kann die Dateien darauf ganz normal verwenden und auch kopieren, aber ich kann sie nicht löschen. Das wäre nicht sooo schlimm, aber sie ist mittlerweile voll und dann nervt das schon ziemlich. Woran könnte das liegen? |
Was sagt sie denn zu deinem Ansinnen? Die Platte. Irgendwelche Meldungen?
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1751049) Verfasst am: 08.05.2012, 17:37 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Mal wieder um keinen neuen Thread aufzumachen und weil ich nix dazu gefunden habe auf die Schnelle:
Ich kann irgendwie rein gar nix mehr von meiner externen Festplatte löschen. Also ich kann die Dateien darauf ganz normal verwenden und auch kopieren, aber ich kann sie nicht löschen. Das wäre nicht sooo schlimm, aber sie ist mittlerweile voll und dann nervt das schon ziemlich. Woran könnte das liegen? |
Was sagt sie denn zu deinem Ansinnen? Die Platte. Irgendwelche Meldungen? |
Da ich mir schon dachte, dass diese Frage kommen wird, habe ich das soeben noch einmal ausprobiert - mit überraschendem Ergebnis:
Die Datei wird offensichtlich gelöscht - jedenfalsl verschwindet sie und die Platte sagt auch sonst keinen Ton. Allerdings wird der Speicher auf der Platte sozusagen nicht "frei". Kurios.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1751055) Verfasst am: 08.05.2012, 18:11 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Mal wieder um keinen neuen Thread aufzumachen und weil ich nix dazu gefunden habe auf die Schnelle:
Da ich mir schon dachte, dass diese Frage kommen wird, habe ich das soeben noch einmal ausprobiert - mit überraschendem Ergebnis:
Die Datei wird offensichtlich gelöscht - jedenfalsl verschwindet sie und die Platte sagt auch sonst keinen Ton. Allerdings wird der Speicher auf der Platte sozusagen nicht "frei". Kurios. |
Papierkorb leeren?
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1751076) Verfasst am: 08.05.2012, 19:46 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Mal wieder um keinen neuen Thread aufzumachen und weil ich nix dazu gefunden habe auf die Schnelle:
Die Datei wird offensichtlich gelöscht - jedenfalsl verschwindet sie und die Platte sagt auch sonst keinen Ton. Allerdings wird der Speicher auf der Platte sozusagen nicht "frei". Kurios. |
Papierkorb leeren? |
Datenträgerbereinigung? Gibt auch gute Freewaretools dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1751129) Verfasst am: 08.05.2012, 23:54 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Mal wieder um keinen neuen Thread aufzumachen und weil ich nix dazu gefunden habe auf die Schnelle:
Papierkorb leeren? |
Hat meine Festplatte einen eigenen Papierkorb???
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1751169) Verfasst am: 09.05.2012, 09:07 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Mal wieder um keinen neuen Thread aufzumachen und weil ich nix dazu gefunden habe auf die Schnelle:
Papierkorb leeren? |
Hat meine Festplatte einen eigenen Papierkorb??? |
Nee, der ganz normale Papierkorb auf dem Desktop. Wenn ich was von meiner USB Platte lösche, dann landet das erst mal da.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#1751303) Verfasst am: 09.05.2012, 19:46 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Hat meine Festplatte einen eigenen Papierkorb??? :shock: |
Du kannst für jede Festplatte einen eigenen oder auch keinen Papierkorb einrichten, Du hast sogar die Option, die Größe für jede Platte anders zu wählen.
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
Der Christengott ist immens schwach!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1751307) Verfasst am: 09.05.2012, 19:56 Titel: |
|
|
Von welchem BS reden wir eigentlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1751328) Verfasst am: 09.05.2012, 20:44 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Mal wieder um keinen neuen Thread aufzumachen und weil ich nix dazu gefunden habe auf die Schnelle:
Papierkorb leeren? |
Nee, der ganz normale Papierkorb auf dem Desktop. Wenn ich was von meiner USB Platte lösche, dann landet das erst mal da. |
Das würde ja bedeuten, dass die Sachen erstmal von der USB-Platte auf die lokale verschoben werden.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1751336) Verfasst am: 09.05.2012, 20:59 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Mal wieder um keinen neuen Thread aufzumachen und weil ich nix dazu gefunden habe auf die Schnelle:
Papierkorb leeren? |
Nee, der ganz normale Papierkorb auf dem Desktop. Wenn ich was von meiner USB Platte lösche, dann landet das erst mal da. |
Das würde ja bedeuten, dass die Sachen erstmal von der USB-Platte auf die lokale verschoben werden. |
Ich denke nicht. Wenn ich eine meiner Festpltten mounte und dort was lösche, zeigt es der Papierkorb aufm Desktop an. Wenn ich die Platte dismounte ist auch der Papierkorb leer und beim nächsten Mounten wieder voll. Offenbar hat jede Platte einen eigenen Papierkorb, was dann zentral verwaltet wird. Ist zumindest bei mir so: Betriebssystem Win 7
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1751338) Verfasst am: 09.05.2012, 21:06 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Ich denke nicht. Wenn ich eine meiner Festpltten mounte und dort was lösche, zeigt es der Papierkorb aufm Desktop an. Wenn ich die Platte dismounte ist auch der Papierkorb leer und beim nächsten Mounten wieder voll. Offenbar hat jede Platte einen eigenen Papierkorb, was dann zentral verwaltet wird. Ist zumindest bei mir so: Betriebssystem Win 7 |
Jepp, auf der USB Platte ist ja auch ein Recycle Ordner (oder wie der heißt), im Papierkorb auf dem Desktop ist dann wohl nur ein Link. (xp +7)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1751344) Verfasst am: 09.05.2012, 21:30 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Ich denke nicht. Wenn ich eine meiner Festpltten mounte und dort was lösche, zeigt es der Papierkorb aufm Desktop an. Wenn ich die Platte dismounte ist auch der Papierkorb leer und beim nächsten Mounten wieder voll. Offenbar hat jede Platte einen eigenen Papierkorb, was dann zentral verwaltet wird. Ist zumindest bei mir so: Betriebssystem Win 7 |
Jepp, auf der USB Platte ist ja auch ein Recycle Ordner (oder wie der heißt), im Papierkorb auf dem Desktop ist dann wohl nur ein Link. (xp +7) |
ich wollte nur darauf hinaus, dass "da angezeigt werden" etwas völlig anderes ist als "da sein", speziell wenn es um speicherplatz auf ebenjener platte geht.
Ich lösche übrigens $RECYCLE.BIN und .trash auf Netzfreigaben im Mountscript.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1751349) Verfasst am: 09.05.2012, 21:37 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Jepp, auf der USB Platte ist ja auch ein Recycle Ordner (oder wie der heißt), im Papierkorb auf dem Desktop ist dann wohl nur ein Link. (xp +7) |
ich wollte nur darauf hinaus, dass "da angezeigt werden" etwas völlig anderes ist als "da sein", speziell wenn es um speicherplatz auf ebenjener platte geht.
|
Ah, OK.
Zitat: | Ich lösche übrigens $RECYCLE.BIN und .trash auf Netzfreigaben im Mountscript. |
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1751386) Verfasst am: 09.05.2012, 22:51 Titel: |
|
|
wer richtig löschen, und nicht nur dateien in den papierkorb "verschieben" will, nehme die tasten-kombi shift + entf.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1751402) Verfasst am: 09.05.2012, 23:19 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Mal wieder um keinen neuen Thread aufzumachen und weil ich nix dazu gefunden habe auf die Schnelle:
Papierkorb leeren? |
Das würde ja bedeuten, dass die Sachen erstmal von der USB-Platte auf die lokale verschoben werden. |
"mounte"?
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1751404) Verfasst am: 09.05.2012, 23:21 Titel: |
|
|
Also ich wollte das jetzt mal ein wenig ausprobieren, bin aber nun auf ein weiteres Problem gestoßen.
Diese Frage ist wahrscheinlich dämlich...aber ich habe es gerade irgendwie geschafft, meinen Papierkorb zu löschen (welch Ironie!), wi bekomm ich den zurück auf den Desktop?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1751418) Verfasst am: 10.05.2012, 00:26 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Also ich wollte das jetzt mal ein wenig ausprobieren, bin aber nun auf ein weiteres Problem gestoßen.
Diese Frage ist wahrscheinlich dämlich...aber ich habe es gerade irgendwie geschafft, meinen Papierkorb zu löschen (welch Ironie!), wi bekomm ich den zurück auf den Desktop? |
Rechte Maustaste auf den Desktop -> Anpassen -> Links auf Desktopsymbole ändern und dann den Haken bei "Papierkorb" wieder setzen.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1751443) Verfasst am: 10.05.2012, 08:52 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht, ob es noch ein anderes Wort dafür gibt. Meine Platten sind verschlüsselt und werden auch vom Betriebssystem nicht angezeigt, um damit zu arbeiten muss ich sie erst mounten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1759315) Verfasst am: 12.06.2012, 18:19 Titel: |
|
|
ich sitze hier vor dem einem laptop von acer und habe trübe aussichten.
genauer gesagt ist das bild zu dunkel. das poblem ist, in der systemsterung unter energieoptionen kann ich nichts machen, das öffnet sich gar nicht.. dort habe ich das früher mal geänder bzw. heler gestellt.
wenn ich das netzteil entferne, flacker es kurz mal hell.
man sieht schon an meinen ausführunen, ich habe keinen schimmer von computern.
aber ich wüde hier doch gene auch was erkennen können.
danke, falls jemand rat weiß.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
bernard auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1759321) Verfasst am: 12.06.2012, 18:34 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | ich sitze hier vor dem einem laptop von acer und habe trübe aussichten.
genauer gesagt ist das bild zu dunkel. |
Hat dein Laptop eine FN-Taste (meistens blau)? In der Regel ist Fn+pfeiltaste rechts oder eine vergleichbare Tastenkombination.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1759324) Verfasst am: 12.06.2012, 18:35 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | ich sitze hier vor dem einem laptop von acer und habe trübe aussichten.
genauer gesagt ist das bild zu dunkel. das poblem ist, in der systemsterung unter energieoptionen kann ich nichts machen, das öffnet sich gar nicht.. dort habe ich das früher mal geänder bzw. heler gestellt.
wenn ich das netzteil entferne, flacker es kurz mal hell.
man sieht schon an meinen ausführunen, ich habe keinen schimmer von computern.
aber ich wüde hier doch gene auch was erkennen können.
danke, falls jemand rat weiß. |
Bei Acer müsste die Helligkeit über eine Tastatur-Kombination einstellbar sein.
Schau mal ob oben bei den "F" Tasten eine Sonne oder ähnliches aufgemalt ist, F7?, F8?
Tastenkombination wäre dann: "Fn" + "F7"
bzw: "Fn" + "F8"
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1759327) Verfasst am: 12.06.2012, 18:40 Titel: |
|
|
Bei meinem alten Acer war es Fn + Pfeil rechts
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|