Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Navigator2 unbefristet gesperrt
|
(#1636067) Verfasst am: 10.05.2011, 13:20 Titel: Telefonat mit der Berliner Stadtreinigung.... |
|
|
Heute Telefonat mit der Berliner Stadtreinigung mit so einer blöden Tusse
Grund: Entsorgung eines Kühlschrankes.
Tusse: Berliner Stadtreinigung Guten Tag.
Ich: "Guten Tag, ich hab hier einen defekten Kühlschrank, der entsorgt werden müsste - können sie den abholen und was kostet das?"
Tusse: Elektroschrott holen wir nicht ab, nur wenn Möbel dabei sind.
Ich (genervt): "ICH KANN JA NOCH EINEN STUHL DAZU LEGEN, DAMIT SIE DEN KÜHLSCHRANK ABHOLEN...."
Tusse: Das kostet dann aber 50 Euro..
Ich: Ok - schon gut, ich bring das Ding selbst zum Recycelinghof.
Mein "Gott" - ich glaub es gar nicht, und da wundern die sich, dass die Berliner einfach ihren Müll auf die Straße stellen?
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1636068) Verfasst am: 10.05.2011, 13:37 Titel: Fünfzig Euro Abwrackprämie für den alten Kühlschrank |
|
|
Es geht aber auch anders:
Nun - in Frankfurt am Main gab es -2010- (vielleicht gibts die noch ?) eine Abwrackprämie für alte Kühlschränke !
http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2855&_ffmpar[_id_inhalt]=7026615
Zitat: | In Frankfurt am Main gibt es bis 31. August fünfzig Euro Abwrackprämie für alte Kühlschränke und Gefriergeräte. Mit der gemeinsamen Aktion "Cool kalkulieren – Abwrackprämie kassieren" belohnen die Stadt Frankfurt und die Mainova AG den Umstieg auf Geräte der besten Effizienzklasse A++. |
bei uns in Wi leider nicht - denn zu der Zeit ist mein Kühlschrank gestorben - sein letzter Sommer dafür gabs aber dann einen neuen
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1636069) Verfasst am: 10.05.2011, 14:02 Titel: |
|
|
Ich versteh nicht, wo das Problem ist
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1636070) Verfasst am: 10.05.2011, 14:05 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich versteh nicht, wo das Problem ist |
Das es ihm nervt, daß er 50 Euro bezahlen muß, um einen Kühlschrank zu entsorgen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1636073) Verfasst am: 10.05.2011, 14:28 Titel: |
|
|
Ich bin überrascht, dass privaten Sperrmüll abholen zu lassen in Berlin überhaupt was kostet. Hier aus der Gegend kenne ich das nur so, dass das in üblichen Mengen (also, das, was in einer Wohnung halt so drin sein kann) umsonst ist und die nur vorher wissen wollen, was und wie viel es ist, um sich auf die Mengen einzustellen. Extra kostet das hier nur, wenn man es besonders schnell abholen lassen will oder man Hilfe beim Raustragen braucht.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#1636076) Verfasst am: 10.05.2011, 14:43 Titel: |
|
|
Sperrmüll abholen lassen ? das stellt man auf die Straße und 10min später ist es auf einem Anhänger eines Mofas verschwunden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1636080) Verfasst am: 10.05.2011, 14:58 Titel: |
|
|
gollrich hat folgendes geschrieben: | Sperrmüll abholen lassen ? das stellt man auf die Straße und 10min später ist es auf einem Anhänger eines Mofas verschwunden... |
Jo. In der Stadt stimmt das sogar in Bremen.
Ich hab mal meinem Opa geholfen Sperrmüll rauszustellen. Unter anderem eine kaputte (!!!), sehr alte Wäscheschleuder. Ich ging einmal um das Haus, um weiteren Schrott zu holen, weg war sie.
In einem Elendsviertel wie Berlin, dürfte das noch weit schneller gehen. ...
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1636086) Verfasst am: 10.05.2011, 15:11 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ich bin überrascht, dass privaten Sperrmüll abholen zu lassen in Berlin überhaupt was kostet. Hier aus der Gegend kenne ich das nur so, dass das in üblichen Mengen (also, das, was in einer Wohnung halt so drin sein kann) umsonst ist und die nur vorher wissen wollen, was und wie viel es ist, um sich auf die Mengen einzustellen. Extra kostet das hier nur, wenn man es besonders schnell abholen lassen will oder man Hilfe beim Raustragen braucht. |
Bei Kühlschränke ist es in bischen anders.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1636090) Verfasst am: 10.05.2011, 15:15 Titel: |
|
|
In Berlin ändern sich die Regeln für Müllentsorgung (gefühlt) ständig.
Immer wenn ich mal mehr als die üblichen kleinen Mengen zu entsorgen habe ist irgendwas anders.
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1636095) Verfasst am: 10.05.2011, 15:35 Titel: |
|
|
ulm:
pro jahr 1 kubikmeter an sperrmüll
die abholung muss per formular beantragt werden... das bekommt man zusammen mit den müllabfuhrterminen am jahresanfang zugeschickt.
wenn man das formular verliert, aknn man nicht einfach anrufen/vorbeikommen und sich ein neues formular mitnehmen, nein, dafür muss man aufs einwohnermeldeamt und eine hochnotpeinliche befragung per formular(!) über sich ergehen lassen... erst dann bekommt man ein nues formular für die beantragung eines sperrmüllabholtermines... antrag auf erteilung eines antragsformulares zur bestätigung der nichtigkeit des durchschriftexemplares.... whaaaaaaaaaaaaa
ausgenommen: elektroschrott und weissware (kühlschränke, waschmaschinen, TV, PC etc...)
auf meine frage wie leute ohne auto das entsorgen sollen, konnte die stadttante mir allerdings auch keine antwort geben...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Navigator2 unbefristet gesperrt
|
(#1636140) Verfasst am: 10.05.2011, 17:30 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich versteh nicht, wo das Problem ist |
Das es ihm nervt, daß er 50 Euro bezahlen muß, um einen Kühlschrank zu entsorgen. |
Vor allem finde ich es grotesk, dass Kühlschrank solo nicht abgeholt wird, aber Kühlschrank mit Möbel abgeholt wird, weshalb ich greizt nachgefragt hab, ob ich nicht noch einen Stuhl dazulegen soll... (einen Stuhl könnte ich noch verschmerzen können - meinen Schreibtisch oder mein Sofa hätte ich nicht dazu gegeben....)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1636142) Verfasst am: 10.05.2011, 17:40 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ich bin überrascht, dass privaten Sperrmüll abholen zu lassen in Berlin überhaupt was kostet. Hier aus der Gegend kenne ich das nur so, dass das in üblichen Mengen (also, das, was in einer Wohnung halt so drin sein kann) umsonst ist und die nur vorher wissen wollen, was und wie viel es ist, um sich auf die Mengen einzustellen. Extra kostet das hier nur, wenn man es besonders schnell abholen lassen will oder man Hilfe beim Raustragen braucht. |
Bei Kühlschränke ist es in bischen anders. |
Nö, gehört hier zum Sperrmüll, den jeder Haushalt einmal im Jahr bestellen kann.
Nur zur Straße muss man ihn natürlich bringen.
Selbst hinbringen geht natürlich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1636156) Verfasst am: 10.05.2011, 18:27 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ich bin überrascht, dass privaten Sperrmüll abholen zu lassen in Berlin überhaupt was kostet. Hier aus der Gegend kenne ich das nur so, dass das in üblichen Mengen (also, das, was in einer Wohnung halt so drin sein kann) umsonst ist und die nur vorher wissen wollen, was und wie viel es ist, um sich auf die Mengen einzustellen. Extra kostet das hier nur, wenn man es besonders schnell abholen lassen will oder man Hilfe beim Raustragen braucht. |
Nö, gehört hier zum Sperrmüll, den jeder Haushalt einmal im Jahr bestellen kann.
Selbst hinbringen geht natürlich auch. |
Das wird regional unterschiedlich gehandhabt, glaub ich.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1636157) Verfasst am: 10.05.2011, 18:34 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ich bin überrascht, dass privaten Sperrmüll abholen zu lassen in Berlin überhaupt was kostet. Hier aus der Gegend kenne ich das nur so, dass das in üblichen Mengen (also, das, was in einer Wohnung halt so drin sein kann) umsonst ist und die nur vorher wissen wollen, was und wie viel es ist, um sich auf die Mengen einzustellen. Extra kostet das hier nur, wenn man es besonders schnell abholen lassen will oder man Hilfe beim Raustragen braucht. |
Bei uns sind x m³/Jahr kostenlos, danach kostet’s dann eine ziemlich überschaubare Summe. Mit 50 € kann man sich jedenfalls schon praktisch eine Haushaltsauflösung finanzieren.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1636159) Verfasst am: 10.05.2011, 18:41 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ich bin überrascht, dass privaten Sperrmüll abholen zu lassen in Berlin überhaupt was kostet. Hier aus der Gegend kenne ich das nur so, dass das in üblichen Mengen (also, das, was in einer Wohnung halt so drin sein kann) umsonst ist und die nur vorher wissen wollen, was und wie viel es ist, um sich auf die Mengen einzustellen. Extra kostet das hier nur, wenn man es besonders schnell abholen lassen will oder man Hilfe beim Raustragen braucht. |
Selbst hinbringen geht natürlich auch. |
Ja, so ist das hier auch. Man muss es nur vorher angeben, weil die für Elektroschrott einen anderen Wagen schicken als für den Rest (uU auch zu einem anderen Termin), aber kosten tut's niks, anscheinend sogar mengenmäßig unbegrenzt. Allerdings kosten Türen, Fenster, Laminat und so etwas, und gewerblicher Müll sowieso.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|