Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1636709) Verfasst am: 12.05.2011, 09:03 Titel: Brandschutz im Gefängnis |
|
|
Gestern war ich in Hohenschönhausen und mir stellte eine Frage. In modernen Gefängnissen war ich noch nie und möchte eigentlich auch nie darein, deshalb hoffe ich, einer von euch weiß das:
Wie ist das mit dem Brandschutz geregelt?
Man kann ja die gefangenen nicht einfach verbrennen lassen, das denke ich ist klar, aber "offizielle Fluchtwege" im Knast, ausgeschildert mit den grünen Männchen, kann ich mir auch nicht vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1636713) Verfasst am: 12.05.2011, 09:15 Titel: Re: Brandschutz im Gefängnis |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Man kann ja die gefangenen nicht einfach verbrennen lassen, |
wieso nicht?
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1636719) Verfasst am: 12.05.2011, 09:21 Titel: Re: Brandschutz im Gefängnis |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | aber "offizielle Fluchtwege" im Knast, ausgeschildert mit den grünen Männchen, kann ich mir auch nicht vorstellen. |
wieso nicht?
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1636720) Verfasst am: 12.05.2011, 09:26 Titel: Re: Brandschutz im Gefängnis |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | aber "offizielle Fluchtwege" im Knast, ausgeschildert mit den grünen Männchen, kann ich mir auch nicht vorstellen. |
wieso nicht? |
Der muss ja immer frei zugänglich sein. Da könnte doch jeder sofort rausmarschieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1636722) Verfasst am: 12.05.2011, 09:28 Titel: Re: Brandschutz im Gefängnis |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | In modernen Gefängnissen war ich noch nie und möchte eigentlich auch nie darein |
wieso nicht?
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1636724) Verfasst am: 12.05.2011, 09:29 Titel: Re: Brandschutz im Gefängnis |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | aber "offizielle Fluchtwege" im Knast, ausgeschildert mit den grünen Männchen, kann ich mir auch nicht vorstellen. |
wieso nicht? |
Der muss ja immer frei zugänglich sein. Da könnte doch jeder sofort rausmarschieren. |
Im Brandfall entsperren die Türen sich dann alle. Und? (Keine Ahnung ob es wirklich so ist, aber irgendwie hab ich das in der Kategorie "Erinnerung" und nicht "So schätz ich läuft es")
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1636725) Verfasst am: 12.05.2011, 09:30 Titel: Re: Brandschutz im Gefängnis |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | In modernen Gefängnissen war ich noch nie und möchte eigentlich auch nie darein |
wieso nicht? |
Die Frage hat mich überzeugt, dass ich doch hin möchte.
Ich bin mal kurz bei der Bank.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1636727) Verfasst am: 12.05.2011, 09:37 Titel: Re: Brandschutz im Gefängnis |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | aber "offizielle Fluchtwege" im Knast, ausgeschildert mit den grünen Männchen, kann ich mir auch nicht vorstellen. |
wieso nicht? |
Der muss ja immer frei zugänglich sein. Da könnte doch jeder sofort rausmarschieren. |
Im Brandfall entsperren die Türen sich dann alle. |
Genau.
Thread kann geschlossen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1636731) Verfasst am: 12.05.2011, 09:54 Titel: |
|
|
Ach jetzt wird er erst lustig. An Namronias Stelle würde ich mir mehr Gedanken über Vergewaltigungsschutz im Gefängnis machen. Er ist doch so ein liebes Jüngelchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1636733) Verfasst am: 12.05.2011, 10:09 Titel: Re: Brandschutz im Gefängnis |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Gestern war ich in Hohenschönhausen und mir stellte eine Frage. In modernen Gefängnissen war ich noch nie und möchte eigentlich auch nie darein, deshalb hoffe ich, einer von euch weiß das:
Wie ist das mit dem Brandschutz geregelt? |
einfach mal ausprobieren und dann erfahrungsbericht hier ins forum stellen
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#1636741) Verfasst am: 12.05.2011, 11:15 Titel: |
|
|
Im Brandschutzfall werden automatisch alle Zellentüren (des Traktes) und bestimmte Türen zu Innenhöfen geöffnet... ... zeitgleich werden umliegende Polizeistationen und Feuerwehren automatisch alamiert...
Je nach Lage/Größe des Feuers kann es schon sein das dann auch die Tore nach aussen geöffnet werden müssen bevor das Gefängnis von der Polizei erreicht wurde, da geht das Leben der Insassen doch vor.
Die Verzugsbeamten werden dann schon soweit möglich fluchtversuche versuchen zu stoppen, auch mit Zwang. Zwar sind einige Beamte tatsächlich bewaffnet, aber ein Einsatz der Waffe ist nur im direkten Bedrohungsfall gestattet, Flüchtetende von hinten zu erschiessen gibt es nur in den USA, nicht bei uns...
Jedoch glaube ich das die Brandschutzvorkehrungen in den meisten JVA so gut sind das der Ausbruch über ein Feuer nicht oder nur so schwer machbar ist.
grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
|