Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1636268) Verfasst am: 10.05.2011, 22:50 Titel: Kriminelle Ausländer raus! - Und es funktioniert nicht... |
|
|
Lange Zeit wurde ein zentrales Problem bei der Abschiebung von in Deutschland straffällig gewordenen Nicht-EU-Bürgern bestenfalls nur hinter vorgehaltener Hand angesprochen: nämlich die Verweigerungshaltung einiger Staaten, die Abzuschiebenden wieder zurück zu nehmen:
Tagesspiegel hat folgendes geschrieben: |
Verweigerte Rückführung von Kriminellen
Körting kritisiert Libanon und Türkei
Berlins Innensenator Körting hält es für einen "völkerrechtlichen Skandal", dass Kriminelle aus dem Libanon und der Türkei seit Jahren nicht in ihre Heimatländer abgeschoben werden können. In Berlin wird so die Abschiebung von 94 Straftätern verhindert.
Sie haben schwere Straftaten begangen und sollen nach mehrjähriger Haft in ihre Heimatländer Libanon oder Türkei zurückgebracht werden. Doch Beirut und Ankara stellen sich stur – deshalb bleiben zum Ärger der Sicherheitsbehörden insgesamt 94 kriminelle Libanesen, Palästinenser sowie libanesische Kurden, die auch die türkische Staatsangehörigkeit haben, in Berlin. Das geht aus einer deutschlandweiten Liste der Ausländerbehörden hervor, die sich beim Bundesinnenministerium und dem Auswärtigen Amt beklagt haben.
Bitte den ganzen Artikel lesen
Quelle: tagesspiegel.de |
Ist es nicht interessant? Wir haben eine sogenannte "bürgerliche Bundesregierung", der ihrem eigenen Bekunden nach "Law and Order" besonders am Herzen liegt und aus deren Dunstkreis man nicht müßig wird, den lautstarken Ruf "Kriminelle Ausländer Raus" zu erheben. Gleichzeitig ist man nicht in der Lage, die Regierungen in Beirut und Ankara dazu zu zwingen ihren völkerrechtlichen Pflichten nachzukommen und nicht ihre sozialen Probleme in andere Länder zu exportieren. Den Ingenieur, den Arzt, die Schülerinnen und Schüler, die in Deutschland Abitur gemacht haben etc. und bestens integriert sind und hier einen festen Job haben, nehmen diese Länder natürlich gerne und legen der Abschiebung keinerlei Steine in den Weg.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1636280) Verfasst am: 10.05.2011, 23:01 Titel: |
|
|
Ist es nicht eher umgekehrt, dass Deutschland versucht seine sozialen Probleme in die Tuerkei zu exportieren?
Weshalb soll es eigentlich das Problem der Tuerkei sein, wenn in Deutschland geborene und aufgewachsene Jugendliche und Erwachsene in Deutschland straffaellig werden?
In solchen Faellen hat die deutsche Gesellschaft versagt, nicht die tuerkische.
Wer das anders sieht, der darf gerne die "Heimverschickung" von kanadischen Straftaetern mit deutschen Vorfahren in Ottawa beantragen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1636284) Verfasst am: 10.05.2011, 23:04 Titel: |
|
|
Ich weiß, im Moment ist "kriminelle Ausländer" "in", und ein Innenminister wird natürlich versuchen, sich da als Verfechter einer "ganz harten Politik" (Zitat eines anderen Innenministers) darzustellen. Ich hätte dazu spontan drei Fragen:
Erstens, warum sollte man bitteschön "bestens (I)ntegriert(e)" und Gebildete abschieben?
Zweitens: Ich kenne die Bedingungen ja erstmal nicht. Aber ist es nicht (sogar ohne Ansehung der Bedingungen) eine (im Vergleich zu einem "Einheimischen") doppelte Bestrafung, jemanden zusätzlich in sein vermeintliches "Heimatland" abzuschieben? (Ggf. noch unter der Erschwernis, daß er das Land nur aus dem Urlaub kennt und die Sprache vielleicht nur in Grundzügen beherrscht.) (Wohlgemerkt, jemanden, der seit x Jahren in Deutschland lebt, vielleicht sogar hier geboren ist, betrachte ich nicht mehr als "Gast". Einen "Gast" kann man vielleicht rauswerfen, wenn der sich nicht so verhält, wie man es gerne hätte. Allerdings läßt man einen "Gast" auch nicht arbeiten et cetera, dann dürfte man sich aber auch nicht beklagen, wenn die "Gäste" das auch nicht tun.)
Und drittens, warum sind die "kriminellen Ausländer" das Problem der vermeintlichen "Heimatländer"?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1636286) Verfasst am: 10.05.2011, 23:07 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ist es nicht eher umgekehrt, dass Deutschland versucht seine sozialen Probleme in die Tuerkei zu exportieren?
Weshalb soll es eigentlich das Problem der Tuerkei sein, wenn in Deutschland geborene und aufgewachsene Jugendliche und Erwachsene in Deutschland straffaellig werden?
Wer das anders sieht, der darf gerne die "Heimverschickung" von kanadischen Straftaetern mit deutschen Vorfahren in Ottawa beantragen. |
Da sprichst Du mir aus dem Herzen, ich lebe ja in München und hier waberte jahrelang der Ausländerhass gegenüber "Mehmet" alias Muhlis A. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Fall_Mehmet ) durch die Medien, der hier geboren wurde, hier Unsinn machte und dann (rechtswidrig!) in die Türkei abgeschoben wurde, deren Bürger er war, obwohl er dort nie gelebt hat. Dabei war er noch ein Kind!!! Zwar schwer gestört, aber ein Kind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1636288) Verfasst am: 10.05.2011, 23:17 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ist es nicht eher umgekehrt, dass Deutschland versucht seine sozialen Probleme in die Tuerkei zu exportieren?
Wer das anders sieht, der darf gerne die "Heimverschickung" von kanadischen Straftaetern mit deutschen Vorfahren in Ottawa beantragen. |
Wenn Sie einen deutschen Pass haben und keine Doppelst.b.schaft nur zur.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1636290) Verfasst am: 10.05.2011, 23:19 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ist es nicht eher umgekehrt, dass Deutschland versucht seine sozialen Probleme in die Tuerkei zu exportieren?
Da sprichst Du mir aus dem Herzen, ich lebe ja in München und hier waberte jahrelang der Ausländerhass gegenüber "Mehmet" alias Muhlis A. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Fall_Mehmet ) durch die Medien, der hier geboren wurde, hier Unsinn machte und dann (rechtswidrig!) in die Türkei abgeschoben wurde, deren Bürger er war, obwohl er dort nie gelebt hat. Dabei war er noch ein Kind!!! Zwar schwer gestört, aber ein Kind. |
An den Fall kann ich mich auch noch erinnern. Der war an Absurditaet kaum noch zu ueberbieten. Nachdem dieser "Mehmet" abgeschoben war, bekam er einen Exklusivvertrag von der BILDzeitung, die ihm den Aufenthalt in einem Luxushotel in Istanbul bezahlte, sowie seine eigene Fernsehshow im tuerkischen Fernsehen. Wenn der Junge nicht schon versaut war, dann war er es nach diesen Erfahrungen. Jedenfalls hat man ihn nicht Lektion "Verbrechen lohnt sich nicht" gelehrt, sondern das exakte Gegenteil davon.
Wenn man mir zusagt, dass das in meinem Fall genauso laeuft, dann beginne ich noch heute eine Karriere als Einbrecher.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1636295) Verfasst am: 10.05.2011, 23:27 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ist es nicht eher umgekehrt, dass Deutschland versucht seine sozialen Probleme in die Tuerkei zu exportieren?
Da sprichst Du mir aus dem Herzen, ich lebe ja in München und hier waberte jahrelang der Ausländerhass gegenüber "Mehmet" alias Muhlis A. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Fall_Mehmet ) durch die Medien, der hier geboren wurde, hier Unsinn machte und dann (rechtswidrig!) in die Türkei abgeschoben wurde, deren Bürger er war, obwohl er dort nie gelebt hat. Dabei war er noch ein Kind!!! Zwar schwer gestört, aber ein Kind. |
Die Thesen von Herrn Sarrazin und von Roland Koch ("Ehrenwort!") werden durch den Berliner Innensenator Körtin ad absurdum geführt... Selbst die zwingend vorgeschriebene Abschiebung von verurteilten Straftätern aus Nicht-EU-Ländern funktioniert nicht. Von Beamten der Bundespolizei wurde mir berichtet, dass einige nordafrikanische Staaten sogar dahingehend reagieren, den Abzuschiebenden bei der Einreise in ihr "Heimat"-Land die Staatsbürgerschaft zu entziehen und die Bundespolizei verpflichten, gemäß der Genfer Konvention diese wieder zurück zu nehmen.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1636296) Verfasst am: 10.05.2011, 23:29 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ist es nicht eher umgekehrt, dass Deutschland versucht seine sozialen Probleme in die Tuerkei zu exportieren?
Wenn Sie einen deutschen Pass haben und keine Doppelst.b.schaft nur zur. |
Viele "Deutsch-Kanadier" haben auch noch einen deutschen Pass, in diesem Fall geht Deutschland traditionell etwas grosszuegiger mit "Doppelstaatlern" um als in anderen Faellen 9falls Du Dich fuer deutsches Eiskhockey interessierst, muesstest Du Dich eigentlich noch an die Zeit erinnern koennen als viele kanadische Eishockey-Cracks auf einmal ihre deutschen Wurzeln entdeckten) und das mit der "Doppelst.b.schaft" laesst sich auf kanadischer Seite recht leicht aendern, indem man den betreffenden Leutchen die kanadische Staatsbuergerschaft vor der Abschiebung entzieht. Also? Wieviele wolltest Du denn fuer Deinen Wohnort? Ich leite Dein Begehr gerne weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1636298) Verfasst am: 10.05.2011, 23:33 Titel: |
|
|
Die Abschiebung war deshalb rechtswidrig, weil man auf Grund der von ihm begangenen Straftaten seine Aufenthaltserlaubnis nicht verlängerte. Dabei lagen die rechtlichen Gründe für eine Ausweisung bei "Mehmet" gar nicht vor.
Aufenthaltsgesetz hat folgendes geschrieben: | § 53 Zwingende Ausweisung
Ein Ausländer wird ausgewiesen, wenn er
1.
wegen einer oder mehrerer vorsätzlicher Straftaten rechtskräftig zu einer Freiheits- oder Jugendstrafe von mindestens drei Jahren verurteilt worden ist oder wegen vorsätzlicher Straftaten innerhalb von fünf Jahren zu mehreren Freiheits- oder Jugendstrafen von zusammen mindestens drei Jahren rechtskräftig verurteilt oder bei der letzten rechtskräftigen Verurteilung Sicherungsverwahrung angeordnet worden ist,
2.
wegen einer vorsätzlichen Straftat nach dem Betäubungsmittelgesetz, wegen Landfriedensbruches unter den in § 125a Satz 2 des Strafgesetzbuches genannten Voraussetzungen oder wegen eines im Rahmen einer verbotenen öffentlichen Versammlung oder eines verbotenen Aufzugs begangenen Landfriedensbruches gemäß § 125 des Strafgesetzbuches rechtskräftig zu einer Jugendstrafe von mindestens zwei Jahren oder zu einer Freiheitsstrafe verurteilt und die Vollstreckung der Strafe nicht zur Bewährung ausgesetzt worden ist oder
3.
wegen Einschleusens von Ausländern gemäß § 96 oder § 97 rechtskräftig zu einer Freiheitsstrafe verurteilt und die Vollstreckung der Strafe nicht zur Bewährung ausgesetzt worden ist. |
Man muss sich also schon ordentlich etwas zu Schulden gekommen haben lassen, um ausgewiesen zu werden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sachiel Genusstier
|
(#1636300) Verfasst am: 10.05.2011, 23:37 Titel: |
|
|
Einfach in einer illegalen Aktion, unangemeldet und ohne große Werbung, in einem Tarnkappen-Transportflugzeug oder so was, die Leute da hinbringen und per Falschirm aus der Lucke hinten rauswerfen.
Mit bereits offenem Fallschirm, damit es keine Probleme gibt mit der Öffnung usw.
Und wenn das nicht klappt und die Länder es merken, dann scheißen wir halt auf die, genau so wie die USA es tun würden.
Die wagen es eh nicht mit uns Krieg anzufangen wenn wir deren Flugsverbotszone mal eben für so eine berechtige Rücklieferung von krimineller Energie, ein wenig überschreiten.
_________________ " Lieber 'ne heiße Freundin im Bett als das neue Epik-Set. "
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1636307) Verfasst am: 10.05.2011, 23:48 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Also? Wieviele wolltest Du denn fuer Deinen Wohnort? Ich leite Dein Begehr gerne weiter. |
Schick mir einfach die, die du nicht mehr haben willst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1636310) Verfasst am: 10.05.2011, 23:58 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Weshalb soll es eigentlich das Problem der Tuerkei sein, wenn in Deutschland geborene und aufgewachsene Jugendliche und Erwachsene in Deutschland straffaellig werden?  |
So sind nun mal die Internationalen Verträge. Wenn Deutsche in Dubai oder Türkei Morden oder Drogen schmuggeln, werden sie nach Deutschland abgeschoben.
Critic hat folgendes geschrieben: | Zweitens: Ich kenne die Bedingungen ja erstmal nicht. Aber ist es nicht (sogar ohne Ansehung der Bedingungen) eine (im Vergleich zu einem "Einheimischen") doppelte Bestrafung, jemanden zusätzlich in sein vermeintliches "Heimatland" abzuschieben? (Ggf. noch unter der Erschwernis, daß er das Land nur aus dem Urlaub kennt und die Sprache vielleicht nur in Grundzügen beherrscht.) (Wohlgemerkt, jemanden, der seit x Jahren in Deutschland lebt, vielleicht sogar hier geboren ist, betrachte ich nicht mehr als "Gast". Einen "Gast" kann man vielleicht rauswerfen, wenn der sich nicht so verhält, wie man es gerne hätte. Allerdings läßt man einen "Gast" auch nicht arbeiten et cetera, dann dürfte man sich aber auch nicht beklagen, wenn die "Gäste" das auch nicht tun.) |
Wenn diese Leute soooo toll hier Integriert sind, warum haben sie dann keinen Deutschen Bürgerschaft angenommen? Kann sehr nützlich sein, vor allem, wenn man vorhat, eine kriminelle Laufbahn einzuschlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1636317) Verfasst am: 11.05.2011, 00:17 Titel: Re: Kriminelle Ausländer raus! - Und es funktioniert nicht... |
|
|
Sorry, aber...
... ... ... HA'HA'HA'HAAAAH!!! >;P
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Tagesspiegel hat folgendes geschrieben: |
Verweigerte Rückführung von Kriminellen
Körting kritisiert Libanon und Türkei
Berlins Innensenator Körting hält es für einen "völkerrechtlichen Skandal", dass Kriminelle aus dem Libanon und der Türkei seit Jahren nicht in ihre Heimatländer abgeschoben werden können. In Berlin wird so die Abschiebung von 94 Straftätern verhindert.
Sie haben schwere Straftaten begangen und sollen nach mehrjähriger Haft in ihre Heimatländer Libanon oder Türkei zurückgebracht werden. Doch Beirut und Ankara stellen sich stur – deshalb bleiben zum Ärger der Sicherheitsbehörden insgesamt 94 kriminelle Libanesen, Palästinenser sowie libanesische Kurden, die auch die türkische Staatsangehörigkeit haben, in Berlin...
|
Ist es nicht interessant?
... ... ...
|
Sünnerklaas,
was soll daran denn BITTE interessant sein?
Wir alle wissen doch schon seit einigen Jahren, das "die Deutschen SCHWÄCHLINGE sind" - oder nicht?
Auuu' wei, wenn das nicht die Verwarnungs- oder Bannkeule für mich gibt... ... xD
Wir wissen doch EH' schon, das man die Deutschen belächelt, oder? Das man vor ihnen mit vorgehaltener Hand kichert,
oder zumindestens hinter deren Rücken.
ZACK, da ist es!! Und ansprechen darf man es nicht, weil man sonst als Rechter verschrien wird
SO wird es also angesehen und ausgenutzt, das die Deutschen "tolerant" sind...
Sie werden dafür nicht mit "Respekt" betrachtet es wird ihnen stattdessen als SCHWÄCHE ausgelegt...
UND??? ;D
WAS MACHT MAN BEKANNTERMASSEN MIT SCHWÄCHLINGEN???
Leute, die sich nicht wehren können, oder nicht wehren dürfen?
Nun...
... wie solche Gruppen anderer behandelt werden, die sich nicht wehren dürfen oder können, sieht man ja an der Aussenpolitik-Haltung unserer Verbündeten, der USA... ... ...
Naja - wenn "Deutschland" wirklich so dumm ist - dann sollen sie mal schön weiter für die Schwerverbrecher und Kriminellen aufkommen... ... ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1636323) Verfasst am: 11.05.2011, 01:08 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Weshalb soll es eigentlich das Problem der Tuerkei sein, wenn in Deutschland geborene und aufgewachsene Jugendliche und Erwachsene in Deutschland straffaellig werden?  |
So sind nun mal die Internationalen Verträge. Wenn Deutsche in Dubai oder Türkei Morden oder Drogen schmuggeln, werden sie nach Deutschland abgeschoben.
Critic hat folgendes geschrieben: | Zweitens: Ich kenne die Bedingungen ja erstmal nicht. Aber ist es nicht (sogar ohne Ansehung der Bedingungen) eine (im Vergleich zu einem "Einheimischen") doppelte Bestrafung, jemanden zusätzlich in sein vermeintliches "Heimatland" abzuschieben? (Ggf. noch unter der Erschwernis, daß er das Land nur aus dem Urlaub kennt und die Sprache vielleicht nur in Grundzügen beherrscht.) (Wohlgemerkt, jemanden, der seit x Jahren in Deutschland lebt, vielleicht sogar hier geboren ist, betrachte ich nicht mehr als "Gast". Einen "Gast" kann man vielleicht rauswerfen, wenn der sich nicht so verhält, wie man es gerne hätte. Allerdings läßt man einen "Gast" auch nicht arbeiten et cetera, dann dürfte man sich aber auch nicht beklagen, wenn die "Gäste" das auch nicht tun.) |
Wenn diese Leute soooo toll hier Integriert sind, warum haben sie dann keinen Deutschen Bürgerschaft angenommen? Kann sehr nützlich sein, vor allem, wenn man vorhat, eine kriminelle Laufbahn einzuschlagen. |
Eine Einbürgerung ist an gewisse Bedingungen gebunden (Link):
Die Sicherung des Lebensunterhalts zum Beispiel. Es gibt durchaus die Erfahrung, daß jemand, der einen Job hat, deutlich seltener straffällig wird. Wer ansonsten von Grundsicherung ("Hartz IV") lebt, kann in der Regel nicht eingebürgert werden. (Könnte auch Auswirkungen auf die Statistik haben?!)
"Ausreichender Aufenthaltstitel": Es gibt da Abstufungen, wessen Aufenthalt nur "gestattet" oder nur "geduldet" wird, kann nicht eingebürgert werden. Es gibt Menschen, die sich jahrzehntelang von Duldung zu Duldung kämpfen, quasi alle paar Monate befürchten müssen, das Land verlassen zu müssen, weil irgendwann einmal jemand beschlossen hat, daß die Leute wieder weg sollen. Das Ganze hängt übrigens zusammen: wer nur "geduldet" ist, hat auch Schwierigkeiten damit, eine Arbeitserlaubnis zu erhalten (Link).
Und, wie Du angeführt hast: wer schonmal wegen einer "schwereren Straftat" verurteilt wurde, kann ebenfalls - solange diese im Führungszeugnis erscheint - nicht eingebürgert werden.
Dann auch die Aufgabe der bisherigen Staatsbürgerschaft: Es kann ja sein, daß in einem bestimmten Konzept von "Identität" nicht vorkommt, das mehr oder weniger abzulegen, wo man herstammt. Paradox? Mag sein, aber Emotionen sind ggf. so. Als Beispiel seien hier die USA genannt: Die Menschen dort haben ja "im Schnitt" eine starke "US-Identität", während andererseits m.W. zwei Drittel schon auch ein Bewußtsein ihrer Wurzeln in den jeweiligen Gesellschaften haben, aus denen ihre Vorfahren stammen.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1636327) Verfasst am: 11.05.2011, 01:58 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Weshalb soll es eigentlich das Problem der Tuerkei sein, wenn in Deutschland geborene und aufgewachsene Jugendliche und Erwachsene in Deutschland straffaellig werden?  |
So sind nun mal die Internationalen Verträge. Wenn Deutsche in Dubai oder Türkei Morden oder Drogen schmuggeln, werden sie nach Deutschland abgeschoben. |
Wenn jemand, dessen Opa mal aus Deutschland nach Dubai ausgewandert ist, in seiner Heimat straffaellig wird, dann ist das das Problem der Gesellschaft in Dubai und nicht das der deutschen. Den sollen die mal schoen behalten.
Wenn ein deutscher Abenteuertourist sich seinen Urlaub mit Drogenschmuggel finanziertund zufaellig in Dubai auffliegt, dann kann er auch heimgeschickt werden, damit sich die deutsche Gesellsdchaft mit ihrem Produkt auseinandersetzen muss. Das Gleiche gilt natuerlich auch umgekehrt, fuer den krinellen "Dubaier", den die deutsche Gesellschaft vebockt hat.
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Zweitens: Ich kenne die Bedingungen ja erstmal nicht. Aber ist es nicht (sogar ohne Ansehung der Bedingungen) eine (im Vergleich zu einem "Einheimischen") doppelte Bestrafung, jemanden zusätzlich in sein vermeintliches "Heimatland" abzuschieben? (Ggf. noch unter der Erschwernis, daß er das Land nur aus dem Urlaub kennt und die Sprache vielleicht nur in Grundzügen beherrscht.) (Wohlgemerkt, jemanden, der seit x Jahren in Deutschland lebt, vielleicht sogar hier geboren ist, betrachte ich nicht mehr als "Gast". Einen "Gast" kann man vielleicht rauswerfen, wenn der sich nicht so verhält, wie man es gerne hätte. Allerdings läßt man einen "Gast" auch nicht arbeiten et cetera, dann dürfte man sich aber auch nicht beklagen, wenn die "Gäste" das auch nicht tun.) |
Wenn diese Leute soooo toll hier Integriert sind, warum haben sie dann keinen Deutschen Bürgerschaft angenommen? Kann sehr nützlich sein, vor allem, wenn man vorhat, eine kriminelle Laufbahn einzuschlagen. |
Glaubst Du, die sind in ihrer Passheimat besser integriert, bloss weil sie ein Stueck Pappe besitzen, das deren Botschaft ausgestellt hat?
Warum muessen die Leute erst die Staatsbuergerschaft annehmen? Warum erhalten sie die nicht automatisch, wenn sie in Deutschland geboren werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1636335) Verfasst am: 11.05.2011, 06:46 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Warum muessen die Leute erst die Staatsbuergerschaft annehmen? Warum erhalten sie die nicht automatisch, wenn sie in Deutschland geboren werden? |
Tun sie doch, seit 1. Januar 2000.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1636466) Verfasst am: 11.05.2011, 14:58 Titel: Re: Kriminelle Ausländer raus! - Und es funktioniert nicht... |
|
|
Meine Ausbildung verbietet es mir, leichtfertig mit bestimmten Diagnosen um mich zu werfen. Deswegen mache ich das an dieser Stelle nicht.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1636691) Verfasst am: 12.05.2011, 02:02 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Also? Wieviele wolltest Du denn fuer Deinen Wohnort? Ich leite Dein Begehr gerne weiter. |
Schick mir einfach die, die du nicht mehr haben willst. |
Und hier ist das Problem: Die sind alle so nett.
Und Euer Problem: Wenn man Euch auffordert alle zu schicken, die Ihr nicht haben wollt, dann seid Ihr auf einmal das am Duennsten besiedelte Land der Welt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sachiel Genusstier
|
(#1636701) Verfasst am: 12.05.2011, 06:17 Titel: |
|
|
Naja "noch" nicht Bernie, NOCH nicht.
Aber gib diesem Land noch 30-40 Jahre und dann stimmt das.
Naja solange exotische Schönheiten hier ankommen kann ich mich nicht beschweren. ^_^
_________________ " Lieber 'ne heiße Freundin im Bett als das neue Epik-Set. "
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1636718) Verfasst am: 12.05.2011, 09:20 Titel: Re: Kriminelle Ausländer raus! - Und es funktioniert nicht... |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: |
Meine Ausbildung verbietet es mir, leichtfertig mit bestimmten Diagnosen um mich zu werfen. Deswegen mache ich das an dieser Stelle nicht. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1636726) Verfasst am: 12.05.2011, 09:31 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Weshalb soll es eigentlich das Problem der Tuerkei sein, wenn in Deutschland geborene und aufgewachsene Jugendliche und Erwachsene in Deutschland straffaellig werden?  |
Eine Einbürgerung ist an gewisse Bedingungen gebunden (Link):
Die Sicherung des Lebensunterhalts zum Beispiel. Es gibt durchaus die Erfahrung, daß jemand, der einen Job hat, deutlich seltener straffällig wird. Wer ansonsten von Grundsicherung ("Hartz IV") lebt, kann in der Regel nicht eingebürgert werden. (Könnte auch Auswirkungen auf die Statistik haben?!)
"Ausreichender Aufenthaltstitel": Es gibt da Abstufungen, wessen Aufenthalt nur "gestattet" oder nur "geduldet" wird, kann nicht eingebürgert werden. Es gibt Menschen, die sich jahrzehntelang von Duldung zu Duldung kämpfen, quasi alle paar Monate befürchten müssen, das Land verlassen zu müssen, weil irgendwann einmal jemand beschlossen hat, daß die Leute wieder weg sollen. Das Ganze hängt übrigens zusammen: wer nur "geduldet" ist, hat auch Schwierigkeiten damit, eine Arbeitserlaubnis zu erhalten (Link).
Und, wie Du angeführt hast: wer schonmal wegen einer "schwereren Straftat" verurteilt wurde, kann ebenfalls - solange diese im Führungszeugnis erscheint - nicht eingebürgert werden.
Dann auch die Aufgabe der bisherigen Staatsbürgerschaft: Es kann ja sein, daß in einem bestimmten Konzept von "Identität" nicht vorkommt, das mehr oder weniger abzulegen, wo man herstammt. Paradox? Mag sein, aber Emotionen sind ggf. so. Als Beispiel seien hier die USA genannt: Die Menschen dort haben ja "im Schnitt" eine starke "US-Identität", während andererseits m.W. zwei Drittel schon auch ein Bewußtsein ihrer Wurzeln in den jeweiligen Gesellschaften haben, aus denen ihre Vorfahren stammen. |
Noch etwas dazu:
Die Einbürgerung ist in Deutschland, vor allem wenn man einen Pass aus einem Nicht-EU Land hat, kein simpler Vorgang, der mal eben so gemacht ist.
Bei mir hat es soweit ich mich erinnere, 2002 war das, anderthalb Jahre gedauert. Über 1000 DM gekostet. Dazu musste ich zweimal nach Hamburg zum Konsulat fahren, von meinem über 300 km entfernten Heimatort.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1636765) Verfasst am: 12.05.2011, 12:26 Titel: |
|
|
Übrigens kotzt mich der Threadtitel an. Muss ich mal so sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1636772) Verfasst am: 12.05.2011, 12:45 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | In solchen Faellen hat die deutsche Gesellschaft versagt, nicht die tuerkische.
|
Und die Familie und deren kulturelle Prägung hat damit rein gar nichts zu tun, was?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1636773) Verfasst am: 12.05.2011, 12:49 Titel: |
|
|
|
Du meinst nicht, daß sie ggf. gleich an Ort und Stelle einen Kopf kürzer gemacht werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1636774) Verfasst am: 12.05.2011, 12:52 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Und, wie Du angeführt hast: wer schonmal wegen einer "schwereren Straftat" verurteilt wurde, kann ebenfalls - solange diese im Führungszeugnis erscheint - nicht eingebürgert werden.
|
Daran allerdings finde ich nichts auszusetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1636892) Verfasst am: 12.05.2011, 18:35 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Und, wie Du angeführt hast: wer schonmal wegen einer "schwereren Straftat" verurteilt wurde, kann ebenfalls - solange diese im Führungszeugnis erscheint - nicht eingebürgert werden.
|
Daran allerdings finde ich nichts auszusetzen. |
Ich auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1636894) Verfasst am: 12.05.2011, 18:39 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | In solchen Faellen hat die deutsche Gesellschaft versagt, nicht die tuerkische.
|
Und die Familie und deren kulturelle Prägung hat damit rein gar nichts zu tun, was? |
Es ist der Job der Gesellschaft auch aus Kindern aus "schlechten" Familien was Anstaendiges zu machen. Dies gilt uebrigens fuer Inlaender mit und ohne "Migrationshintergrund".
Ansonsten auch an Dich die Frage: Sollen wir Kanadier unsere Kriminellen aus Familien mit deutscher "kultureller Praegung" nach Deutschland abschieben anstatt sie bei uns zu bestrafen?
Sag einfach bescheid, wieviele davon wir Dir schicken duerfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1636906) Verfasst am: 12.05.2011, 18:52 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Weshalb soll es eigentlich das Problem der Tuerkei sein, wenn in Deutschland geborene und aufgewachsene Jugendliche und Erwachsene in Deutschland straffaellig werden?  |
|
Du meinst nicht, daß sie ggf. gleich an Ort und Stelle einen Kopf kürzer gemacht werden? |
Glaube ich eher nicht. Das würde zu diplomatischen Verwicklungen führen und gäbe schlechte Presse. Aber selbst wenn sie nicht auf die Möglichkeit Abschiebung zurückgreifen sollten, heißt es nicht, dass diese Möglichkeit ihnen nicht zur Verfügung steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1636941) Verfasst am: 12.05.2011, 19:55 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Es ist der Job der Gesellschaft auch aus Kindern aus "schlechten" Familien was Anstaendiges zu machen. Dies gilt uebrigens fuer Inlaender mit und ohne "Migrationshintergrund". |
Inländer ist, wer die Staatsbürgerschaft des Landes besitzt, in dem er sich aufhält. Da ist es völlig wurscht, ob er nun einen "Migrationshintergrund" hat oder nicht. Um diese Leute geht es in meinem Eingangsthread auch nicht - es geht nicht einmal darum, ob man kriminelle "Ausländer" rauswerfen soll - in vielen Fällen funktioniert die gerne von CDU, CSU und SPD aufgestellte Forderung ganz einfach nicht, weil sich die "Herkunftsländer" einen Teufel ums Völkerrecht scheren... Man nimmt gerne Top-Ausgebildete, die in Deutschland Abitur gemacht oder studiert haben und dann aus irgendwelchen fingierten Gründen "abgeschoben" werden.
Mir liegen immer noch die Fälle zweier afrikanischer Kommilitonen schwer im Magen, die in Deutschland studiert haben, nebenher Werkstudenten waren und nach Abschluss des Studiums Deutschland verlassen mussten, obwohl die Firmen, in denen sie Werkstudenten waren, sie nach Abschluss des Studiums als Ingenieure übernehmen wollten. Trotz Intervention der Firmen, der IHK und diverser Gruppen hieß es nur "RAUS!". Heute arbeitet und lebt einer in Neuseeland, der andere in Kanada...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1636957) Verfasst am: 12.05.2011, 21:02 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Es ist der Job der Gesellschaft auch aus Kindern aus "schlechten" Familien was Anstaendiges zu machen. Dies gilt uebrigens fuer Inlaender mit und ohne "Migrationshintergrund". |
Inländer ist, wer die Staatsbürgerschaft des Landes besitzt, in dem er sich aufhält. Da ist es völlig wurscht, ob er nun einen "Migrationshintergrund" hat oder nicht. Um diese Leute geht es in meinem Eingangsthread auch nicht - es geht nicht einmal darum, ob man kriminelle "Ausländer" rauswerfen soll - in vielen Fällen funktioniert die gerne von CDU, CSU und SPD aufgestellte Forderung ganz einfach nicht, weil sich die "Herkunftsländer" einen Teufel ums Völkerrecht scheren... Man nimmt gerne Top-Ausgebildete, die in Deutschland Abitur gemacht oder studiert haben und dann aus irgendwelchen fingierten Gründen "abgeschoben" werden. |
Fuer mich sind alle diejenigen Inlaender, die entweder im Land geboren und aufgewachsen oder eingewandert sind und dauerhaft ihren Lebensmittelpunkt im Land haben.
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Mir liegen immer noch die Fälle zweier afrikanischer Kommilitonen schwer im Magen, die in Deutschland studiert haben, nebenher Werkstudenten waren und nach Abschluss des Studiums Deutschland verlassen mussten, obwohl die Firmen, in denen sie Werkstudenten waren, sie nach Abschluss des Studiums als Ingenieure übernehmen wollten. Trotz Intervention der Firmen, der IHK und diverser Gruppen hieß es nur "RAUS!". Heute arbeitet und lebt einer in Neuseeland, der andere in Kanada... |
Solche Faelle kenne ich auch zuhauf. Man muss sich diesen Irrsinn mal vorstellen. Da bildet man fuer teures Geld hochqualizierte Fachkraefte aus und wirft die dann raus, damit sich andere Laender deren in Deutschland reworbenes Wissen zunutze machen koennen. (obwohl mir das, aus kanadischer Sicht, eigentlich ganz recht sein koennte. Wir haben da aus Deinem Beispiel ja schliesslich auch einen kostenlosen Akademiker abgestaubt. )
Und dann beschwert sich die deutsche Volksseele, dass Deutschland immer nur die "falschen" Migranten abkriegt, diejenigen, die nichts koennen und nur dem Sozialsystem auf der Tasche liegen.
Ich sage dazu immer, dass jede Gesellschaft genau die Migranten kriegt, die sie auch verdient!
|
|
Nach oben |
|
 |
|