Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#163660) Verfasst am: 09.08.2004, 14:38 Titel: Nahrungsmittel-Attrappen |
|
|
Was uns die Chemieindustrie als angebliche Nahrungsmittel andrehen will, nimmt immer goteskere Züge an. Gerade eben fand ich das:
Grundstoff-Granulat für einen Kleister zum Anmixen in der Flasche nach Wasserzugebe, aus dem dann "Reibekuchen" oder "Waffeln" entstehen sollen.
Wer ißt bloß so einen Mist?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#163663) Verfasst am: 09.08.2004, 14:49 Titel: |
|
|
Das erinnert mich daran dass ich Essen machen muss -.-
|
|
Nach oben |
|
 |
orwell auf Wunsch deaktiviert
|
(#163666) Verfasst am: 09.08.2004, 14:53 Titel: |
|
|
Wer es mag . Wär mir jetzt zu heiß, mich darüber aufzuregen, zumal niemand gezwungen wird es zu essen.
Ich kenn von Mondamin nur den Kaiserschmarrn, der ist durchaus lecker (ja ich weiß wie selbstgemachter schmeckt).
_________________ [...] And so, because of the automated and irrevocable decision making process which rules out human meddling, the doomsday machine is terrifying. It's simple to understand. And completely credible, and convincing.
Dr. Strangelove
Halts Maul!!
orwell
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#163724) Verfasst am: 09.08.2004, 17:35 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Das erinnert mich daran dass ich Essen machen muss -.- |
Ich bekomme in der Woche immer lecker essen in der Grosskantine.
Das Essen schmeckt dort immer, es gibt immer leckere, gekühlte Säfte zu trinken (heute mal endlich wieder Waldmeister-Apfelsaft... ) und eine Riesenauswahl an der Salattheke.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#163745) Verfasst am: 09.08.2004, 18:29 Titel: |
|
|
Bisher habe ich keine Ahnung, ob es schmeckt, also enthalte ich mich jeglichen Kommentares.
Wobei alles nach "also" gelogen war.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#163762) Verfasst am: 09.08.2004, 19:13 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Das erinnert mich daran dass ich Essen machen muss -.- |
Ich bekomme in der Woche immer lecker essen in der Grosskantine.
Das Essen schmeckt dort immer, es gibt immer leckere, gekühlte Säfte zu trinken (heute mal endlich wieder Waldmeister-Apfelsaft... ) und eine Riesenauswahl an der Salattheke.  |
Und wann warst Du heute kacken?
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#163776) Verfasst am: 09.08.2004, 19:57 Titel: |
|
|
Ich verstehe gar nicht die Aufregung um die Nahrungsmittel, die immer mehr an Chemikalien erinnern.
Wer es mag, soll sich doch aus Plastikflaschen ernähren, die mehr Chemie enthalten, als Nahrungsmittel.
Mich erinnern diese Nahrungsmittel immer mehr an:
Achtung: [ironie on]
[/ironie off]
Nun ja, wer es mag sich von Chemikalien zu ernähren (dazu zähle ich allerdings, verzeihe mir, Krabbe, auch den heute in Massen künstlich hergestellten Waldmeister-Geschmach), nur zu.
Ich ziehe allerdings eine bewußte, natürliche Ernährungsweise vor (oftmals auch eine vielleicht zu schwere Kost, aber immerhin immer aus "echten" Grundstoffen hergestellt).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#163780) Verfasst am: 09.08.2004, 20:07 Titel: |
|
|
Sollte das ein Grund sein, für "Soylent Green" zu sein?
Eher würde ich krepieren (man möge mir diesen Ausdruck verzeihen).
Aber ich verziehe mich mal in die Küche, um ein Pfirsichkompott zuzubereiten. Den esse ich dann morgen zusammen mit frisch (!) - und nicht aus der Tube - hergestelltem Pfannekuchen.
Zuletzt bearbeitet von defensor_fidei am 09.08.2004, 20:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#163783) Verfasst am: 09.08.2004, 20:08 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe gar nicht die Aufregung um die Nahrungsmittel, die immer mehr an Chemikalien erinnern.
Wer es mag, soll sich doch aus Plastikflaschen ernähren, die mehr Chemie enthalten, als Nahrungsmittel. |
Wo ist denn der Unterschied zwischen Chemikalien und Nahrungsmitteln?
_________________ [...] And so, because of the automated and irrevocable decision making process which rules out human meddling, the doomsday machine is terrifying. It's simple to understand. And completely credible, and convincing.
Dr. Strangelove
Halts Maul!!
orwell
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#163784) Verfasst am: 09.08.2004, 20:09 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |
Sollte das ein Grund sein, für "Soylent Green" zu sein?
Eher würde ich krepieren (man möge mir diesen Ausdruck verzeihen). | Das ist der Text eines Stücks das ich gerne höre(und ohne das ich den Film nicht kennen würde) Mir ist einfach Peter Raulfs Aufregung egal und deshalb poste ich jetzt hier etwas das nichts zur Diskussion beiträgt aber halt gut zu deinem Bild passt.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#163785) Verfasst am: 09.08.2004, 20:12 Titel: |
|
|
orwell hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe gar nicht die Aufregung um die Nahrungsmittel, die immer mehr an Chemikalien erinnern.
Wer es mag, soll sich doch aus Plastikflaschen ernähren, die mehr Chemie enthalten, als Nahrungsmittel. |
Wo ist denn der Unterschied zwischen Chemikalien und Nahrungsmitteln? | Wollte ich auch gerade fragen.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#163786) Verfasst am: 09.08.2004, 20:12 Titel: |
|
|
Ich habe es schon verstanden, Narziss.
@ orwell:
Denke mal selbst darüber nach, worin der Unterschied zwischen Natur und "naturidentisch" besteht.
Ist nur ein Aspekt der Betrachtungsweise - ich weiß es.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#163787) Verfasst am: 09.08.2004, 20:14 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Ist nur ein Aspekt der Betrachtungsweise - ich weiß es. |
Dann bin ich ja beruhigt
Dr. Strangelove
Halts Maul!!
orwell
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#163794) Verfasst am: 09.08.2004, 20:23 Titel: |
|
|
Menschen haben wir doch alle schonmal gegessen. Bei all den Toten und ihren Ausscheidungen so ansammelten müssen wir schon irgendwas gegessen haben, weil es ja wieder in den Naturkreislauf zurückkehrt.
Aber Kannibalismus würd ich freiwillig wohl kaum machen und Menschen züchten um sie zu töten ist natürlich unethisch.
Aber irgendwann wird es wohl ds Fleisch aus der Retorte geben, das genauso gut ist wie natürliches und für das kein Tier leiden musste.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#163816) Verfasst am: 09.08.2004, 21:14 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Menschen haben wir doch alle schonmal gegessen. Bei all den Toten und ihren Ausscheidungen so ansammelten müssen wir schon irgendwas gegessen haben, weil es ja wieder in den Naturkreislauf zurückkehrt.
Aber Kannibalismus würd ich freiwillig wohl kaum machen und Menschen züchten um sie zu töten ist natürlich unethisch.
Aber irgendwann wird es wohl ds Fleisch aus der Retorte geben, das genauso gut ist wie natürliches und für das kein Tier leiden musste. |
Meinst du, Narziss?????
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#163831) Verfasst am: 09.08.2004, 21:54 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Menschen haben wir doch alle schonmal gegessen. Bei all den Toten und ihren Ausscheidungen so ansammelten müssen wir schon irgendwas gegessen haben, weil es ja wieder in den Naturkreislauf zurückkehrt.
Aber irgendwann wird es wohl ds Fleisch aus der Retorte geben, das genauso gut ist wie natürliches und für das kein Tier leiden musste. |
Meinst du, Narziss????? |
Was ist an de Idee von narziss so verwerflich?
Ich bin der Meinung, daß das wirklich gut wäre, wenn die Kühe nur noch zum Milchgeben und streicheln da sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#163863) Verfasst am: 09.08.2004, 23:31 Titel: |
|
|
Hey , chemisch hergestellte Nahrung ist zukunftsweisend, solange es nicht ungesund ist und den Bedarf des Menschen decken kann, bin ich dafür.
Außerdem ist das Wort "Chemikalien" ein Teil der Angstmachereipropaganda der Antifortschrittlichen Greenpeace - Antigen - und "Atomkraft - nein danke" - Fraktion
Wasser ist auch chemisch!
Kochsaltz auch!
Das sind beides einfache chemische Verbindungen und somit auch Chemikalien.
Warum ist unser Blut und warum sind Tomaten rot? Wegen dem Spurenelement Eisen. Ist auch chemisch...
Kohlenhydrate, aus denen vorwiegend nahezu jedes Brot und Kartoffel besteht ist auch chemisch...
Also wenn du mal ne Suppe kochst, dann ist alleine schon das Wasser eine Chemikalie! Also Vorsicht!
Laut "Medizin Populär" gab es eine Umfrage, was in den Nahrungsmittel für den Menschen am schädlichsten bzw. am häufigsten schädlich ist.
Nach dieser Umfrage gaben die meisten Menschen "chemische Zusätze"(chemisch hergestellte Konservierungsmittel, Geschmacksverstärker usw....) als Antwort an.
Wissenschaftliche Studien zeigen aber ein anderes Ergebniss, nämlich, dass natürliche Probleme in der Nahrung, wie Bakterien, Fäulniss, Schimmel, oder allgemein mangelnde Hygiene bei Herstellung Konsum usw.... eine weit größere Gefahr für die Gesundheit des Konsumenten darstellen.
Es gibt nämlich Nichts, was in der Nahrungsmittelindustrie so streng kontrolliert wird, wie die chemischen Zusätze.
Natürlich fällt es den Linkskonservativen leichter gegen "Chemikalien" und gegen Gentechnik zu hetzen(die, die es Leiten und Organisieren, die denken meistens eh an persönliche Vorteile, als dass sie Idealisten wären, sie wissen selbst oft genau, was für einen Unfug sie verbreiten, aber die Menschen von der Straße glauben das und stecken mehr Spenden rein, aber die kleinen Aktivisten, die sind von den Dogmen meistens überzeugt, ohne kritisch nachzudenken, während der Chef dieser Aktionen Spendengeld und Mitgliedschaftsbeiträge zu erheblichen Teilen für sich einsackt...). Aber wissenschaftlich hat das keinen Rückhalt...
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#163865) Verfasst am: 09.08.2004, 23:33 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Hey , chemisch hergestellte Nahrung ist zukunftsweisend, solange es nicht ungesund ist und den Bedarf des Menschen decken kann, bin ich dafür.
Außerdem ist das Wort "Chemikalien" ein Teil der Angstmachereipropaganda der Antifortschrittlichen Greenpeace - Antigen - und "Atomkraft - nein danke" - Fraktion
Kochsaltz auch!
Warum ist unser Blut und warum sind Tomaten rot? Wegen dem Spurenelement Eisen. Ist auch chemisch...
Kohlenhydrate, aus denen vorwiegend nahezu jedes Brot und Kartoffel besteht ist auch chemisch...
Also wenn du mal ne Suppe kochst, dann ist alleine schon das Wasser eine Chemikalie! Also Vorsicht!
Laut "Medizin Populär" gab es eine Umfrage, was in den Nahrungsmittel für den Menschen am schädlichsten bzw. am häufigsten schädlich ist.
Nach dieser Umfrage gaben die meisten Menschen "chemische Zusätze"(chemisch hergestellte Konservierungsmittel, Geschmacksverstärker usw....) als Antwort an.
Wissenschaftliche Studien zeigen aber ein anderes Ergebniss, nämlich, dass natürliche Probleme in der Nahrung, wie Bakterien, Fäulniss, Schimmel, oder allgemein mangelnde Hygiene bei Herstellung Konsum usw.... eine weit größere Gefahr für die Gesundheit des Konsumenten darstellen.
Es gibt nämlich Nichts, was in der Nahrungsmittelindustrie so streng kontrolliert wird, wie die chemischen Zusätze.
Natürlich fällt es den Linkskonservativen leichter gegen "Chemikalien" und gegen Gentechnik zu hetzen(die, die es Leiten und Organisieren, die denken meistens eh an persönliche Vorteile, als dass sie Idealisten wären, sie wissen selbst oft genau, was für einen Unfug sie verbreiten, aber die Menschen von der Straße glauben das und stecken mehr Spenden rein, aber die kleinen Aktivisten, die sind von den Dogmen meistens überzeugt, ohne kritisch nachzudenken, während der Chef dieser Aktionen Spendengeld und Mitgliedschaftsbeiträge zu erheblichen Teilen für sich einsackt...). Aber wissenschaftlich hat das keinen Rückhalt... |
Bravo!
Ich habe selten ein so zutreffendes Posting gelesen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#163926) Verfasst am: 10.08.2004, 07:32 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Hey , chemisch hergestellte Nahrung ist zukunftsweisend, solange es nicht ungesund ist und den Bedarf des Menschen decken kann, bin ich dafür.
Kochsaltz auch!
Natürlich fällt es den Linkskonservativen leichter gegen "Chemikalien" und gegen Gentechnik zu hetzen(die, die es Leiten und Organisieren, die denken meistens eh an persönliche Vorteile, als dass sie Idealisten wären, sie wissen selbst oft genau, was für einen Unfug sie verbreiten, aber die Menschen von der Straße glauben das und stecken mehr Spenden rein, aber die kleinen Aktivisten, die sind von den Dogmen meistens überzeugt, ohne kritisch nachzudenken, während der Chef dieser Aktionen Spendengeld und Mitgliedschaftsbeiträge zu erheblichen Teilen für sich einsackt...). Aber wissenschaftlich hat das keinen Rückhalt... |
Bravo!
Ich habe selten ein so zutreffendes Posting gelesen!  |
Ja, nee, is klar.
Mein Chemielehrer war auch ernsthaft der Meinung, daß Essen überflüssige Zeitverschwendung sei und daß man sich die nötigen Nahrungsmittel auch als Pillen und Konzentrat zuführen könne. Wie lecker!
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#163929) Verfasst am: 10.08.2004, 08:04 Titel: |
|
|
Es gibt auch schon fertige Palatschinken im Kühlregal zu kaufen
Wenn Menschen zu blöd sind Eier, Mehl, Milch und Salz zu mischen ist dies ein Zeichen für mich das es mit der (Ess-) Kultur bergab geht und deshalb der Untergang des Abendlandes nicht mehr fern ist [cassandra modus off]
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#163933) Verfasst am: 10.08.2004, 08:25 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Es gibt auch schon fertige Palatschinken im Kühlregal zu kaufen
Wenn Menschen zu blöd sind Eier, Mehl, Milch und Salz zu mischen ist dies ein Zeichen für mich das es mit der (Ess-) Kultur bergab geht und deshalb der Untergang des Abendlandes nicht mehr fern ist [cassandra modus off] |
ich glaube auch, je mehr die Leute an den Fertigfraß gewöhnt sind, desto mehr wird der Aufwand, der nötig ist, um etwas richtig herzustellen, überschätzt.
Sauce Hollandaise z.B. erfordert nur wenige Zutaten und ist ruckzuck gemacht. Aber nein, es wird der Kleister von Nesté & Co gekauft -- Selbermachen ist ja so schwer!
Auf jeden Fall ist es ein Kulturverlust. Es zeigt sich auch die Tendenz, daß es zu einer Spaltung der Gesellschaft auf diesem Gebiet kommt: die einen interessieren sich wieder mehr für die essentielle Kulturtechnik Kochen und die Qualität ihrer Ernährung, während die anderen umso widerstandsloser minderwertigen Industriemampf mümmeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#163936) Verfasst am: 10.08.2004, 08:37 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: |
ich glaube auch, je mehr die Leute an den Fertigfraß gewöhnt sind, desto
Auf jeden Fall ist es ein Kulturverlust. Es zeigt sich auch die Tendenz, daß es zu einer Spaltung der Gesellschaft auf diesem Gebiet kommt: die einen interessieren sich wieder mehr für die essentielle Kulturtechnik Kochen und die Qualität ihrer Ernährung, während die anderen umso widerstandsloser minderwertigen Industriemampf mümmeln. |
Volle Zustimmung! ich treff oft Menschen "meiner Generation" die weder wissen wie gutes Essen zubereitet wird, noch wie es schmeckt. Oft fehlt dann auch die "Basis" den Geschmackshorizont zu erweitern. Man sollte den Kindern schon in der Schule beibringen das Essen nicht nur eine organische Autobatterie ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#163942) Verfasst am: 10.08.2004, 09:14 Titel: |
|
|
Ja, nee, is klar.
Mein Chemielehrer war auch ernsthaft der Meinung, daß Essen überflüssige Zeitverschwendung sei und daß man sich die nötigen Nahrungsmittel auch als Pillen und Konzentrat zuführen könne. Wie lecker! |
Was willst du?
Dir verbietet doch keiner, weiterhin deine natürlichen Sachen zu konsumieren.
Aber bedenke, dass wenn es wirklich soweit kommt, dass wir mit Pillen Menschen so einfach versorgen könnten, dass es dann selbst in Kriegsfällen keinen Mangel an Nahrung mehr gäbe.
Wenn man nach Sarajewo während des Bosnienkrieges solche Pillen als humanitäre Hilfe hätte senden können, dann hätten sie selbst nach einer 20-jährigen Belagerung kein Problem, sich ausreichend zu ernähren.
Das Verhungern wäre dann ein abstrakter Ausdruck in den Geschichtsbüchern und keine Gegenwärtige Tatsache mehr...
Nicht einmal Kim Jong Il würde es schaffen sein Volk hungern zu lassen, wenn er den gleichen miniaufwand, welchen er für seine Landwirtschaft betreibt, für eine Pillenversorgung betreiben würde, wenn er diese Technologie hätte.
Bevor du also nur die Nachteile siehst, solltest du dir durchaus auch die Vorzüge durch den Kopf gehen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#163943) Verfasst am: 10.08.2004, 09:19 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: |
Ja, nee, is klar.
Mein Chemielehrer war auch ernsthaft der Meinung, daß Essen überflüssige Zeitverschwendung sei und daß man sich die nötigen Nahrungsmittel auch als Pillen und Konzentrat zuführen könne. Wie lecker! |
Was willst du?
Dir verbietet doch keiner, weiterhin deine natürlichen Sachen zu konsumieren. |
Ich wünsche mir halt gutes, hochwertiges und genußvolles Essen für alle Menschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#163946) Verfasst am: 10.08.2004, 09:33 Titel: |
|
|
ich glaube auch, je mehr die Leute an den Fertigfraß gewöhnt sind, desto mehr wird der Aufwand, der nötig ist, um etwas richtig herzustellen, überschätzt.
Sauce Hollandaise z.B. erfordert nur wenige Zutaten und ist ruckzuck gemacht. Aber nein, es wird der Kleister von Nesté & Co gekauft -- Selbermachen ist ja so schwer! |
Es geht um Zeitersparniss. Fertigessen kriegst du in Handumdrehen serviert.
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Auf jeden Fall ist es ein Kulturverlust. Es zeigt sich auch die Tendenz, daß es zu einer Spaltung der Gesellschaft auf diesem Gebiet kommt: die einen interessieren sich wieder mehr für die essentielle Kulturtechnik Kochen und die Qualität ihrer Ernährung |
Dass Menschen aber im Falle eines nie auszuschließenden Mangels dann doch hungern könnten ist dann auch so eine Art Kultur, oder?
Es spricht ja nichts dagegen, wenn neben der modernen Fertigerzeugnisse auch traditionell gekocht wird. Es wird dir keiner verbieten sollen, so sind fortschrittlich orientiere Menschen nicht. Niemand schreit danach, Pflanzen, die nicht Gentechnisch bearbeitet wurden zu verbieten, aber sehrwohl die Linkskonservativen, die Genttechnisch bearbeitete Pflanzen verbieten wollen...
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | während die anderen umso widerstandsloser minderwertigen Industriemampf mümmeln. |
Minderwertiger Industriemampf?
Das ist übertrieben.
Fertigprodukte sind stets kontrolliert und haben auch ausreichend Nährstoffe. Es ist wohl niemand an dem Verzicht der "biologischen"(Gentechnik ist begriffsparadoxer Weise auch "biologisch", aber in diesem Fall meine ich jetzt das natürlich produzierte Essen ) Nahrung gestorben.
Außerdem gibt es soetwas, wie eine integrierte Landwirtschaft, welche auf besonders ungesunde und umweltbelastende Mittel zur Landwirtschaft, die verhältnissmässig auch nicht so sehr nützen, verzeichtet und sich neben der Produktivitätssteigerung vor allem durch Massenproduktion auch teilweise auf Mittel der biologischen Landwirtschaft orientiert.
Die technik der "Nachbarschaftshilfe" ist auch unter der Massenanbauwirtschaft weit verbreitet. Sie funktioniert so, dass man zB. Karotten neben Zwiebeln und Schnittlauch pflanzt.
Der Geruch der Karottenpflanze vertreibt die Zwiebelfliege, während der Geruch der Zwiebel die Möhrenfliege von der Karotte fernhält.
Daher gibt es bereits viele Kulturen, wo in vielen eng nebeneinanderliegenden parallelen, kilometerlangen, aber sehr (höchstens 1 Meter) dünnen Streifen abwechselnd Karotten neben Zwiebeln gepflanzt werden und universale Maschinen, die beide Pflanzenarten optimal bearbeiten können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#163947) Verfasst am: 10.08.2004, 09:42 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: |
Aber bedenke, dass wenn es wirklich soweit kommt, dass wir mit Pillen Menschen so einfach versorgen könnten, dass es dann selbst in Kriegsfällen keinen Mangel an Nahrung mehr gäbe.
|
aargh es gibt jetzt bereits genug Nahrung für alle Menschen, glaubst das die Form die Verteilung löst? Reis, Mehl, Zucker etc. sind genauso leicht zu transportieren wie Pillen und trotzdem verhungern Menschen, woran das wohl liegt...?
Zitat: | iemand schreit danach, Pflanzen, die nicht Gentechnisch bearbeitet wurden zu verbieten, aber sehrwohl die Linkskonservativen, die Genttechnisch bearbeitete Pflanzen verbieten wollen... |
Du bist der einzige in diesem Beitrag der über Gentechnik redet, das nennt man Schatten-diskutieren
Zitat: | Fertigprodukte sind stets kontrolliert und haben auch ausreichend Nährstoffe. |
Und genau das ist das Problem von Menschen wie Dir: Kochen und Essen ist nicht nur eine Frage der Nährstoffe. du hast meine Anteilnahme
Epikur schau oba!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#163956) Verfasst am: 10.08.2004, 10:42 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe gar nicht die Aufregung um die Nahrungsmittel, die immer mehr an Chemikalien erinnern.
Nennst du mir ein Nahrungsmittel, das nicht aus Chemikalien besteht?
Das erinnert mich ein bisschen an Panikmache a la BILD: "Achtung, Orangenlimonade enthält Betacarotin!"
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#163957) Verfasst am: 10.08.2004, 10:48 Titel: |
|
|
Ich habe übrigens nichts gegen Industriefutter.
Wer einen Kulturverlust empfindte muss ja nicht mitmachen. Es gibt genug, die das ebenso empfinden.
Ich koche gerne aus Originalzutaten. Aber wie oft hat man schon Zeit dafür?
Da nehme ich lieber Fertigessen und packe noch ein paar Zutaten hinzu. Man muss das Zeug ja nicht so essen, wie es aus der Tüte kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
kutschi ask me
|
(#163978) Verfasst am: 10.08.2004, 11:58 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich habe übrigens nichts gegen Industriefutter.
Wer einen Kulturverlust empfindte muss ja nicht mitmachen. Es gibt genug, die das ebenso empfinden.
Ich koche gerne aus Originalzutaten. Aber wie oft hat man schon Zeit dafür?
Da nehme ich lieber Fertigessen und packe noch ein paar Zutaten hinzu. Man muss das Zeug ja nicht so essen, wie es aus der Tüte kommt. |
"richtiges Kochen" als Hobby, ist ja eben auch eine schöne Möglichkeit ! Aber wie du so richtig sagst... Wer hat schon -immer- Zeit/Lust dazu ?
Trotzdem kann man Industriefutter nicht als hochwertig deklarieren. Es ist eben praktisch, aber gerade in der jetzigen Zeit sieht man, was für Folgen Fastfood ect haben kann. (Ich rede nicht von Vitamintabletten o.ä)
Stichwort "Supersize Me"
_________________ Rechtschreibfehler schulen das Auge des Betrachters.
|
|
Nach oben |
|
 |
|