Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hartz IV - "Verbrechen gegen Menschlichkeit" II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 72, 73, 74 ... 123, 124, 125  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1638827) Verfasst am: 17.05.2011, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:

Das Problem hier ist doch, dass du hier nie genug Einzelfälle nennen kannst, dass du auch nur in den Promillenbereich aller Hartz4 Empfänger kommen würdest.

Lies dir mal durch, welcher Bevölkerungsanteil eine diagnostizierte Schizophrenie hat und überlege dir dann, wieviele Leute im Grenzbereich sind oder nicht diagnotistziert wurden.
Diese bekannten Probleme alleine erreichen den Pro*zent*breich der Gesamtbevölkerung. Insofern hast du Recht, dass wir uns nicht im Promillenbreich der Hartz 4 Empfänger bewegen.

Ja, eine Statistik über den Anteil der Schizophrenien in der Bevölkerung (und unter Hartz4 Empfängern) zusammen mit der Diganose, inwiefern welcher Grad der Schizophrenie inwieweit die Arbeitsfähigkeit einschränkt, wäre schon aussagekräftiger.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ilmor

Beitrag(#1638830) Verfasst am: 17.05.2011, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Norm hat folgendes geschrieben:
Wie kommt ihr beiden auf die Idee, dass es mich interessiert ob und inwieweit die psychischen Probleme selbstverschuldet sind? Einem Menschen mit solchen Probleme soll die nötige Hilfe zukommen, egal ob es sich dabei um Therapien und/oder die Finanzierung eines angemessenen Lebensunterhaltes handelt.

Wo habe ich geschrieben, dass psychischen Probleme selbstverschuldet sind? Oder dass es dich interessiert?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1638831) Verfasst am: 17.05.2011, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
und zweitens zeigt sich deine Ignoranz daran, dass für dich aus dem ersten Modell notwendigerweise folgt, alle Hartz-IV-Empfänger als Parasiten zu behandeln.

Das habe ich weder geschrieben noch gemeint. Es wäre nett, wenn du deine mich betreffenden Phantasien für dich behalten würdest. Danke.

Zitat:
Also bleibt nur Variante 1. Und dann ist eben eine Konsequenz, dass menschlich ergreifende Schicksale schlicht irrelevant sind. Wer das vermeiden möchte, mag eine praktikable Alternative vorschlagen.

Das hast du geschrieben.

Da du mit "menschlich ergreifendem Schicksal" vermutlich den von mir zitierten Fall und nicht selbstverschuldete Fälle meinst, hast du völlig willkürlich entschieden, dass eben die unverschuldeten irrelevant sind und du dich an denen orientierst, die du für selbstverschuldet hältst und eine härtere Behandlung verdient haben.
Schließlich hast du nicht geschrieben "Also bleibt nur Variante 1. Und dann ist eben eine Konsequenz, dass abstoßende Ausnutzer des Systems schlicht irrelevant sind.".

Dass du dich vermutlich vom Wort "Parasiten" distanzieren willst, ist sinnlos, solange du willkürlich entscheidest, dass alle nichtparasitären Fälle für die Behandlung der Gruppe irrelevant sind und nicht etwa die anderen.

Und wenn du das nicht meinst, was du schreibst, dann ist das dein Problem.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norm
registrierter User

Beitrag(#1638833) Verfasst am: 17.05.2011, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens, wenn ihr Statistiken wollt:

http://www.welt.de/print-welt/article344195/Jeder_dritte_Arbeitslose_ist_krank.html
Zitat:
Jeder dritte Arbeitslose in Deutschland ist laut Bundesagentur für Arbeit (BA) krank. "Nach unseren Untersuchungen weist jeder dritte Arbeitslose in Deutschland ein Krankheitsbild auf", sagte Jutta Allmendinger, die Leiterin des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) der Nürnberger Arbeitsmarktbehörde, im Gespräch mit der WELT.

Demnach steigt der Anteil von Arbeitslosen mit gesundheitlichen Einschränkungen mit dem Lebensalter und der Dauer der Arbeitslosigkeit an. "Am häufigsten sind Krankheiten des Muskel-Skelett-Systems wie Rückenprobleme und psychische Störungen", berichtet die Arbeitsmarktforscherin.

Und falls euch das nicht reicht, findet ihr hier noch mehr:
http://www.hartz4-im-netz.de/PagEd-index-topictoview-297.html
Dr. Evil

Beitrag(#1638834) Verfasst am: 17.05.2011, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

und zweitens zeigt sich deine Ignoranz daran, dass für dich aus dem ersten Modell notwendigerweise folgt, alle Hartz-IV-Empfänger als Parasiten zu behandeln.

Das habe ich weder geschrieben noch gemeint. Es wäre nett, wenn du deine mich betreffenden Phantasien für dich behalten würdest. Danke.

Zitat:
Also bleibt nur Variante 1. Und dann ist eben eine Konsequenz, dass menschlich ergreifende Schicksale schlicht irrelevant sind. Wer das vermeiden möchte, mag eine praktikable Alternative vorschlagen.

Das hast du geschrieben.

Da du mit "menschlich ergreifendem Schicksal" vermutlich den von mir zitierten Fall und nicht selbstverschuldete Fälle meinst, hast du völlig willkürlich entschieden, dass eben die unverschuldeten irrelevant sind und du dich an denen orientierst, die du für selbstverschuldet hältst und eine härtere Behandlung verdient haben.
Schließlich hast du nicht geschrieben "Also bleibt nur Variante 1. Und dann ist eben eine Konsequenz, dass abstoßende Ausnutzer des Systems schlicht irrelevant sind.".

Dass du dich vermutlich vom Wort "Parasiten" distanzieren willst, ist sinnlos, solange du willkürlich entscheidest, dass alle nichtparasitären Fälle für die Behandlung der Gruppe irrelevant sind und nicht etwa die anderen.

Und wenn du das nicht meinst, was du schreibst, dann ist das dein Problem.

Blödsinn.

1. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass irgendjemand eine "härtere Behandlung verdient".
2. Ich muss mich von nichts distanzieren, das ich nicht geschrieben habe.
3. Ich habe geschrieben, dass in Variante 1 beide Typen von Harz IV Empfängern gleich behandelt werden. Das beinhaltet weder einer Generalamnesie der einen noch eine Pauschalverurteilung der anderen Seite. Es bedeutet nur, dass die Frage des "Verschuldens" ungeprüft, also offen bleibt.
4. Du bist offenbar außerstande eine Alternative zu nennen. Was willst du überhaupt? Hast du etwas konstruktives zur Sache beizutragen oder kannst du nur meckern?

Für die Zukunft: statt mir etwas zu unterstellen (und mich persönlich zu beleidigen), frag mich doch einfach, wenn etwas unklar geblieben ist. Ich bin hier im Forum noch keiner Diskussion ausgewichen. Ich habe hier schon genügend geschrieben, was du konkret zitieren und kommentieren kannst. Es ist nicht nötig, mir irgendwas in den Mund zu legen.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1638875) Verfasst am: 17.05.2011, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Wie mich der leichtfertige Zynismus, mit dem über das Schicksal Dritter geurteilt wird, anwidert. Wer einen Funken Anstand im Leib hat, wünscht dem Monteur die Unterstützung, die er benötigt, um sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Auch finanzielle.

unterschreib.

Das wohl vernuenftigste posting auf der ganzen Seite.
Defätist

Beitrag(#1638985) Verfasst am: 18.05.2011, 07:14    Titel: Antworten mit Zitat

....
Für die Zukunft: statt mir etwas zu unterstellen (und mich persönlich zu beleidigen),....

Ah, el juriste in spe ...
Ist das jetzt deine neue Masche (übrigens die alte der "Kristen") zu diskutieren? Dann nehme ich zurück, dass ich dich während deiner "Auszeit" irgendwie vermisst habe.

Ich bezweifle, dass esme kognitiv nicht in der Lage ist, deine Texte in sowohl ihrer wörtlichen Bedeutung als auch Intention einzuordnen. Da brauchst du gar nicht so rumzuschwallen.
zwinkern
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1639013) Verfasst am: 18.05.2011, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

1.
Harz IV wird quasi "verschuldensunabhängig" gezahlt. Das bedeutet, dass jeder gleich viel bekommt, egal wie oder egal warum er in seine ganz persönliche Lage gekommen ist.

Warum gibt es dann so viele Sanktionen gegen Menschen die ihre Menschenrechte wahrnehmen in Hartz IV? Wie zum Beispiel Freie Berufswahl, freie Wahl des Wohnorts, freie Wahl des Aufenthaltsorts, Vertragsfreiheit, ... etc. etc...
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Dr. Evil

Beitrag(#1639024) Verfasst am: 18.05.2011, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:

1.
Harz IV wird quasi "verschuldensunabhängig" gezahlt. Das bedeutet, dass jeder gleich viel bekommt, egal wie oder egal warum er in seine ganz persönliche Lage gekommen ist.

Warum gibt es dann so viele Sanktionen gegen Menschen die ihre Menschenrechte wahrnehmen in Hartz IV? Wie zum Beispiel Freie Berufswahl, freie Wahl des Wohnorts, freie Wahl des Aufenthaltsorts, Vertragsfreiheit, ... etc. etc...

Die gibt es doch gar nicht. Du hast nur eine falsche Vorstellung von "Sanktion" und insbesondere wohl auch von "Freiheit".

Das Recht auf freie Eheschließung bedeutet z.B. nicht, dass ich einfach so Claudia Schiffer heiraten kann. Ich muss sie zumindest fragen und sie muss "ja" sagen.
Evilbert

Beitrag(#1639025) Verfasst am: 18.05.2011, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

1.

Die gibt es doch gar nicht. Du hast nur eine falsche Vorstellung von "Sanktion" und insbesondere wohl auch von "Freiheit".

Das Recht auf freie Eheschließung bedeutet z.B. nicht, dass ich einfach so Claudia Schiffer heiraten kann. Ich muss sie zumindest fragen und sie muss "ja" sagen.

Was Hartz IV angeht, ist es aber eher so, dass Du ohne Dich zu wehren Cindy aus Marzahn heiraten musst.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1639050) Verfasst am: 18.05.2011, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

1.

Ich will sie ja gar nicht heiraten... nur in eine WG mit ihr ziehen (nehmen wir mal an sie würde das auch wollen)... dann würde sie aber zu meiner 'Bedarfsgemeinschaft' gerechnet, weil keiner glauben würde... und keiner beweisen könnte, dass ich nie mit ihr schlafen würde!

Jobcenter stehen ausshalb des gesetzes. Sie drehen unser Rechtssystem um. Als leistungsbezieher wird unterstellt, dass ich arbeitsunwillig bin. Nicht, dass es auf dem markt nunmal keine geeigneten Stellen gibt.

Ich habe übrigens derzeit eine Stelle. Natürlich nicht durch die Arbeitsvermittlerin vermittelt! Die ist nämlich letztlich gar nicht darauf aus, jemanden zu vermitteln. Warum sollte sie auch? Schliesslich verliert sie durch jede Vermittlung einen Kunden? Und - kaufmännisch betrachtet - wer verliert schon gern Kunden? Wer alle Kunden verliert ist schliesslich bankrott und arbeitslos!!
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Evilbert

Beitrag(#1639051) Verfasst am: 18.05.2011, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die ist nämlich letztlich gar nicht darauf aus, jemanden zu vermitteln. Warum sollte sie auch? Schliesslich verliert sie durch jede Vermittlung einen Kunden? Und - kaufmännisch betrachtet - wer verliert schon gern Kunden? Wer alle Kunden verliert ist schliesslich bankrott und arbeitslos!!

Naja, soweit ich weiss, werden die auch zunächst nur unbefristet angestellt, stehen also selber zumindest erstmal unter Erfolgsdruck. Ich bin mir daher nicht sicher, wie die "Vermittler" handeln, dazu kenn ich die zuwenig.
Lytra
registrierter User

Beitrag(#1639061) Verfasst am: 18.05.2011, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich will sie ja gar nicht heiraten... nur in eine WG mit ihr ziehen (nehmen wir mal an sie würde das auch wollen)... dann würde sie aber zu meiner 'Bedarfsgemeinschaft' gerechnet, weil keiner glauben würde... und keiner beweisen könnte, dass ich nie mit ihr schlafen würde!

Nein. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man da nach einem Jahr nochmal nach Gründen gefragt wird, warum es keine Bedarfsgemeinschaft geworden ist (man geht wohl irgendwie davon aus, dass sich die Leute schon näher kennenlernen könnten) und dann begründet man das und gut ist.

Du könntest auch mit ihr in einer WG leben, auch als Hartz IVler.
Norm
registrierter User

Beitrag(#1639064) Verfasst am: 18.05.2011, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

dann würde sie aber zu meiner 'Bedarfsgemeinschaft' gerechnet, weil keiner glauben würde... und keiner beweisen könnte, dass ich nie mit ihr schlafen würde!

Sex ist zumindest offiziell kein Kriterium. Inoffiziell wohl leider schon. Claudia Schiffer könnte einen Wiederspruch einlegen und erklären, dass sie nicht bereit ist für dich Verantwortung zu tragen, auf die Bereitschaft kommts nämlich an, wobei die leider schon aufgrund recht weniger Kriterien angenommen wird. Und wenn das nicht hilft, dann verklag mal Claudia Schiffer auf Unterhalt. Teufel
Dr. Evil

Beitrag(#1639070) Verfasst am: 18.05.2011, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Jobcenter stehen ausshalb des gesetzes. Sie drehen unser Rechtssystem um. Als leistungsbezieher wird unterstellt, dass ich arbeitsunwillig bin.

Da wird gar nichts umgedreht. Das ist das übliche Verfahren. Der Antragsteller muss die Voraussetzungen seines Anspruchs darlegen.

Wenn du eine Baugenehmigung beantragst, musst du auch dem Bauamt nachweisen, dass die Statik in Ordnung ist und Brandschutzbestimmungen erfüllt sind.
Dr. Evil

Beitrag(#1639071) Verfasst am: 18.05.2011, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn das nicht hilft, dann verklag mal Claudia Schiffer auf Unterhalt. Teufel

Hmmm... Claudia Schiffer vögeln und dafür bezahlt werden? Welcher Berufstätige hat solche Aussichten? Ansprechend verpackt wird Harz IV zur echten Alternative... Cool
Norm
registrierter User

Beitrag(#1639083) Verfasst am: 18.05.2011, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn das nicht hilft, dann verklag mal Claudia Schiffer auf Unterhalt. Teufel

Hmmm... Claudia Schiffer vögeln und dafür bezahlt werden? Welcher Berufstätige hat solche Aussichten? Ansprechend verpackt wird Harz IV zur echten Alternative... Cool

Hab ich vergessen zu erwähnen, dass die Klage nicht erfolgreich sein würde? Aber ihr beide könntet sicher jede Menge Kohle machen, wenn ihr euch dabei filmen lasst. frech
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1639093) Verfasst am: 18.05.2011, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

1.

Jobcenter stehen ausshalb des gesetzes. Sie drehen unser Rechtssystem um. Als leistungsbezieher wird unterstellt, dass ich arbeitsunwillig bin. Nicht, dass es auf dem markt nunmal keine geeigneten Stellen gibt.

Ich habe übrigens derzeit eine Stelle. Natürlich nicht durch die Arbeitsvermittlerin vermittelt! Die ist nämlich letztlich gar nicht darauf aus, jemanden zu vermitteln. Warum sollte sie auch? Schliesslich verliert sie durch jede Vermittlung einen Kunden? Und - kaufmännisch betrachtet - wer verliert schon gern Kunden? Wer alle Kunden verliert ist schliesslich bankrott und arbeitslos!!

Ich kenn einen, der irgendwann mal ein Geschäfft hatte. Irgend eine Handelsvertretung
Ansonst von der erbschaft seiner Mutter gelebt hat, nebst eine Frau die ihm hörig ist.
Der wurde übrigens kontroliert vom Amt.
Sie sagten zu seine Lebensgefährtin: "sie haben ein teueres Hoby".
Aber, da er ein wanderndes Gesetzbuch ist, kann man von ihm nichts verlangen.
Er kennt seine sämtliche Rechten.

Von Pflichten hat der noch nie was gehört.
Ein Sohn hat er auch. Selbstverständlich nie ein Pfennig dafür bezahlt.
Als der mal Kontakt mit ihm gesucht hat, hat er das vehement abgelehnt. (Der könnte was von ihm wollen)

Jeder kennt so einen.
Bei solche Leute können Harz VI ler sich bedanken.
Die sorgen dafür, daß der schlechter Ruf nicht auf der Strecke bleibt.

Ich verbeuge mich für alle, die darunter leiden müssen.
Und von ignoranten Beamten drangsaliert werden, die sich nicht die Mühe machen, Einzelschicksale zu betrachten.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1639095) Verfasst am: 18.05.2011, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Jobcenter stehen ausshalb des gesetzes. Sie drehen unser Rechtssystem um. Als leistungsbezieher wird unterstellt, dass ich arbeitsunwillig bin.

Da wird gar nichts umgedreht. Das ist das übliche Verfahren. Der Antragsteller muss die Voraussetzungen seines Anspruchs darlegen.

Wenn du eine Baugenehmigung beantragst, musst du auch dem Bauamt nachweisen, dass die Statik in Ordnung ist und Brandschutzbestimmungen erfüllt sind.

Das Bauamt fragt aber nicht, mit wie vielen Menschen ich das Haus bewohnen will.
Baldur

Beitrag(#1639096) Verfasst am: 18.05.2011, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Jeder kennt so einen.

Ich nicht. Schulterzucken
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1639121) Verfasst am: 18.05.2011, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
Jeder kennt so einen.

Ich schon. Meine Schwägerin. Aber nachdem ihr Mann 5k€/mtl. nach Hause bringt, fällt sie nicht auf HIV-Niveau, sondern kriegt immer noch mehr und mehr.... selber gearbeitet hat die nie. Nur Kinder in die Welt gesetzt. Die sind natürlich alle hochbegabt... und soooo krank - und adipös oder magersüchtig. Deshalb halten sie es auch in keiner Schule lange aus.
Evilbert

Beitrag(#1639122) Verfasst am: 18.05.2011, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder kennt so einen.

Ich schon.

Ob jeder einen kennt oder nicht ist für diesen Thread völlig irrelevant; wollt ich nur mal anmerken. Und übrigens könnt ich jetzt auch diverse Arbeitnehmer-Ausbeuterbeispiele posten, die ich persönlich oder vom Hörensagen kenne, aber auch das hätte überhaupt keine Relevanz.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1639149) Verfasst am: 18.05.2011, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Jeder kennt so einen.

Ich schon.

Ob jeder einen kennt oder nicht ist für diesen Thread völlig irrelevant; wollt ich nur mal anmerken. Und übrigens könnt ich jetzt auch diverse Arbeitnehmer-Ausbeuterbeispiele posten, die ich persönlich oder vom Hörensagen kenne, aber auch das hätte überhaupt keine Relevanz.

So ists nun auch wieder.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1639193) Verfasst am: 18.05.2011, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn angeblich jeder jeden kennt, kennt auch jeder einen. Verlegen
Evilbert

Beitrag(#1639194) Verfasst am: 18.05.2011, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn angeblich jeder jeden kennt, kennt auch jeder einen. Verlegen

Ich kenne von jeder Seite "schwarze Schafe" und kann mir kaum vorstellen, wem das nicht ähnlich geht in meinem Alter. Die sind aber, was ihre Persönlichkeit angeht, nicht representativ.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1639209) Verfasst am: 18.05.2011, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin aber ein grünes Schaf!! Lachen
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#1639350) Verfasst am: 19.05.2011, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Frau stirbt nach Schusswechsel in Jobcenter

München (kle/jfi) - Eine Frau ist in einem Jobcenter in Frankfurt am Main von der Polizei angeschossen worden und wenig später im Krankenhaus gestorben.

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/027mw2e-frau-in-jobcenter-erschossen

edit, weiterer link:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/frankfurt-am-main-jobcenter-kundin-greift-polizisten-an-und-wird-erschossen-1.1099359
Evilbert

Beitrag(#1639354) Verfasst am: 19.05.2011, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das sozial bedingte Unruhen und krasse Ausraster zunehmen, je angespannter die soziale Lage wird, sehen leider viele nicht; manch User dieses Forums hat dem bereits widersprochen.

Ich frag mich warum. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man die schlichte Erkenntnis, dass einigermassen denkfähige Lebewesen auch zu den letzten Mitteln greifen, wenn sie sich in ihrer Existenz bedroht sehen, ignorieren kann.

Und ich sage, dass die Häufigkeit und die Intensität saolcher Taten zunehmen werden; dazu braucht man wirklich kein Prophet zu sein.
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#1639358) Verfasst am: 19.05.2011, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

beim bildzeitungsartikel handelt es sich schon um eine messerstecherin.
http://www.bild.de/news/inland/schiesserei/jobcenter-toedliche-schuesse-polizist-lebensgefahr-17975450.bild.html
beim blättern durch die bilderserie zum unglück kommt an 3. stelle erstmal werbung für condor, game twist und zalando.
unfassbar.
naja, beim spiegel wird ja im artikel zu einer tragödie auch gleich mal für die sparda-bank oder gutfried wurst geworben.
das zeigt dann die relevanz, den stellenwert....die ernsthaftigkeit.

und was kommt jetzt...

an dieser stelle möchte ich gerne wieder an meinen liebling, herrn postman erinnern:

"Wir amüsieren uns zu Tode: Urteilsbildung im Zeitalter der Unterhaltungsindustrie"

Zuletzt bearbeitet von Wilson am 27.05.2011, 11:29, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1639361) Verfasst am: 19.05.2011, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Das sozial bedingte Unruhen und krasse Ausraster zunehmen, je angespannter die soziale Lage wird, sehen leider viele nicht; manch User dieses Forums hat dem bereits widersprochen.

Ich frag mich warum. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man die schlichte Erkenntnis, dass einigermassen denkfähige Lebewesen auch zu den letzten Mitteln greifen, wenn sie sich in ihrer Existenz bedroht sehen, ignorieren kann.

Und ich sage, dass die Häufigkeit und die Intensität saolcher Taten zunehmen werden; dazu braucht man wirklich kein Prophet zu sein.

Wenn man sich mehr Mühe gäbe mit "begleitung", anstatt mit "Verwaltung", wäre schon viel geholfen.
Aber da gibts nicht wenige die gleich loßschreien: "Freiheidsberaubung!"
Manche Menschen gehören einfach "an die Hand genommen" zu werden, und gezeigt, wie man den Alltag meistert.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 72, 73, 74 ... 123, 124, 125  Weiter
Seite 73 von 125

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz