Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1639942) Verfasst am: 20.05.2011, 23:44 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Nu mal halblang, wer hat denn was gegen Leute, die nicht arbeiten wollen? |
Magath?
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1639943) Verfasst am: 20.05.2011, 23:45 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Nu mal halblang, wer hat denn was gegen Leute, die nicht arbeiten wollen? |
Magath? |
Brutale Menschenschinder, jawoll!
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1639944) Verfasst am: 20.05.2011, 23:49 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Ich kenne ganz gewiss mehr Hartzler als ihr beide zusammen. | dann kennst du ne menge hartzler.
Zitat: | Und ich blende mitnichten aus, dass es da Faulenzer und Idioten gibt, aber die Wahrnehmungsstörung und beknackte Verallgemeinerung liegt da ganz sicher eher bei Dir, tridi. |
du kannst mir nicht vorwerfen, dass ich alle fuer faulenzer halte, das tue ich naemlich nicht. vorwerfen kannst du mir hoechstens, dass ich davon ausgehe, dass mindestens 20% davon faulenzer sind.
wie hoch schaetzt du eigentlich diesen faulenzer-anteil?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1639945) Verfasst am: 20.05.2011, 23:53 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Ich kenne ganz gewiss mehr Hartzler als ihr beide zusammen. | dann kennst du ne menge hartzler.
Zitat: | Und ich blende mitnichten aus, dass es da Faulenzer und Idioten gibt, aber die Wahrnehmungsstörung und beknackte Verallgemeinerung liegt da ganz sicher eher bei Dir, tridi. |
du kannst mir nicht vorwerfen, dass ich alle fuer faulenzer halte, das tue ich naemlich nicht. vorwerfen kannst du mir hoechstens, dass ich davon ausgehe, dass mindestens 20% davon faulenzer sind.
wie hoch schaetzt du eigentlich diesen faulenzer-anteil? |
Geh arbeiten, halts Maul und steck Dir Deine Scheißkröten doch sonstwo hin, die Dir nach Steuern übrig bleiben. Ich kann Dein dummes Gelaber nicht mehr lesen - du hast ja die soziale Intelligenz eines vergammelten Mettbrötchens.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1639948) Verfasst am: 20.05.2011, 23:55 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: |
Das kann ich nicht beziffern. Aber ich kann was dazu sagen: nämlich das logischerweise mit zunehmenden Jahren Hartzler keinen Bock mehr haben , weil sie wissen, dass sie keine Chance mehr haben und somit zu Faulenzern mutieren. Ich bin mir aber zeimlich sicher, dass erstmals Arbeitslose in der Regel dh. zu ca. 85-99,8% nicht faulenzend sein.
Weil von Hartz leben und sich mir den Ämtern rumschlagen richtig scheisse ist. Probier es doch mal aus, wenn Du das nicht glaubst.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1639949) Verfasst am: 20.05.2011, 23:58 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Geh arbeiten, halts Maul und steck Dir Deine Scheißkröten doch sonstwo hin, die Dir nach Steuern übrig bleiben. Ich kann Dein dummes Gelaber nicht mehr lesen - du hast ja die soziale Intelligenz eines vergammelten Mettbrötchens. |
ja, ich hab dich auch lieb.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1639950) Verfasst am: 20.05.2011, 23:59 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | dann kennst du ne menge hartzler.
|
Ja, so circa 2000 werdens wohl schon sein, ohne jetzt genau nachgezählt zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1639951) Verfasst am: 20.05.2011, 23:59 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Geh arbeiten, halts Maul und steck Dir Deine Scheißkröten doch sonstwo hin, die Dir nach Steuern übrig bleiben. Ich kann Dein dummes Gelaber nicht mehr lesen - du hast ja die soziale Intelligenz eines vergammelten Mettbrötchens. |
ja, ich hab dich auch lieb. |
Hoffentlich nicht. Dann mach ich was falsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1639952) Verfasst am: 21.05.2011, 00:01 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Geh arbeiten, halts Maul und steck Dir Deine Scheißkröten doch sonstwo hin, die Dir nach Steuern übrig bleiben. Ich kann Dein dummes Gelaber nicht mehr lesen - du hast ja die soziale Intelligenz eines vergammelten Mettbrötchens. |
Hoffentlich nicht. Dann mach ich was falsch. |
Ach komm schon. tridi meint es auch nicht böse, denke ich mal. Er hat nur einfach keine Ahnung, wie man als Nichtmilliardär lebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1639953) Verfasst am: 21.05.2011, 00:03 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Ich bin mir aber zeimlich sicher, dass erstmals Arbeitslose in der Regel dh. zu ca. 85-99,8% nicht faulenzend sein. |
ich sag hoechstens 80% nicht-faulenzer, du sagst mindestens 85%, das ist zwar nicht miteinander vereinbar, aber so weit auseinander ja eigentlich auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1639954) Verfasst am: 21.05.2011, 00:05 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Ich kenne ganz gewiss mehr Hartzler als ihr beide zusammen. | dann kennst du ne menge hartzler.
Es ist wohl so ziemlich egal wieviele Du fuer Faulenzer haeltst und wieviele nicht, weil wenn's nach Dir ginge Faulenzer und Nichtfaulenzer allesamt staendig so in den Arsch getreten kriegen, dass es staubt.
Ich will da mal was Anderes anregen...
Es gibt doch 'ne ganze Menge reiche Leute ueberall. Wobei kein Zweifel daran bestehen kann, dass ein Haufen dieser Leute notorische Faulenzer sind, die ihren Reichtum nicht verdient haben. Ich gehe sogar davon aus, dass mindestens 20% davon Faulenzer sind.
Wie hoch schaetzt Du eigentlich diesen Faulenzeranteil?
Wie dem auch sei. Man sollte dieses Faulenzertum unter Reichen ganz entschieden bekaempfen, weil die ihren Reichtum doch letztlich auf Kosten der Allgemeinheit scheffeln. Zunaechst denke ich dabei an eine Pruefstelle, die in jedem Einzelfall nachpruefen sollte ob der Reichtum durch Fleiss erworben ist oder ob sich nicht irgendein Faulenzer zu Unrecht bereichert hat, damit man ihm seinen Reichtum kuerzen oder gleich ganz wegnehmen kann.
Das klingt doch logisch? Oder? Jedenfalls genauso logisch wie Deine Argumentation, die von Dir selbst geschaetzten 20% "Faulenzer" als Rechtfertigung zu benutzen um 80% Nichtfaulenzer zu drangsalieren und schikanieren.
Denk vielleicht mal derueber nach...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1639955) Verfasst am: 21.05.2011, 00:09 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Ich bin mir aber zeimlich sicher, dass erstmals Arbeitslose in der Regel dh. zu ca. 85-99,8% nicht faulenzend sein. |
ich sag hoechstens 80% nicht-faulenzer, du sagst mindestens 85%, das ist zwar nicht miteinander vereinbar, aber so weit auseinander ja eigentlich auch nicht. |
Ich sage, dass sich nur schätzen kann. Und dass die geschätzen Zahlen nicht dafür taugebn, die Hartzler zu diskriminieren.
Du machst das aber. Und damit machst Du Dich echt lächerlich.
Und mir reicht das jetzt dir zu erklären, warum. Du bist doch so superklug, also denk mal selber nach. Oder frag Narziss oder Dr. Evil. Meine Fresse.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1639956) Verfasst am: 21.05.2011, 00:09 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Geh arbeiten, halts Maul und steck Dir Deine Scheißkröten doch sonstwo hin, die Dir nach Steuern übrig bleiben. Ich kann Dein dummes Gelaber nicht mehr lesen - du hast ja die soziale Intelligenz eines vergammelten Mettbrötchens. |
Hoffentlich nicht. Dann mach ich was falsch. |
Ach komm schon. tridi meint es auch nicht böse, denke ich mal. Er hat nur einfach keine Ahnung, wie man als Nichtmilliardär lebt. |
Ich reg mich halt auf, weil ich wegen solchen geldgeilen Typen arbeiten gehen und Geld verdienen muss, um würdig leben zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1639957) Verfasst am: 21.05.2011, 00:19 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Es ist wohl so ziemlich egal wieviele Du fuer Faulenzer haeltst und wieviele nicht, weil wenn's nach Dir ginge Faulenzer und Nichtfaulenzer allesamt staendig so in den Arsch getreten kriegen, dass es staubt. |
mir wuerds erstmal reichen, wenn die, wie andere leute auch, einfach arbeiten muessten (arbeitsunfaehige oder zb durch kinder an der arbeit gehinderte natuerlich ausgenommen).
dann waere das problem, dass leute gar nicht mehr mehr als hartz iv anstreben, schlagartig erledigt.
Zitat: | Es gibt doch 'ne ganze Menge reiche Leute ueberall. Wobei kein Zweifel daran bestehen kann, dass ein Haufen dieser Leute notorische Faulenzer sind, die ihren Reichtum nicht verdient haben. Ich gehe sogar davon aus, dass mindestens 20% davon Faulenzer sind.
Wie hoch schaetzt Du eigentlich diesen Faulenzeranteil?
|
unter reichen? gute frage. auch 20-80%? mit mindestens 20% kannst du durchaus recht haben.
ist aber voellig wurst, denn die koennen sich das faulenzen leisten, sie muessen nicht anderen leuten deswegen auf der tasche liegen.
Zitat: | weil die ihren Reichtum doch letztlich auf Kosten der Allgemeinheit scheffeln. | das wage ich zu bezweifeln. kann aber in einzelfaellen durchaus sein, dass der reichtum zB in frueheren jahrhunderten von den vorfahren auf eine weise erreicht wurde, die man heute nicht als akzeptabel ansehen wuerde.
Zitat: | Das klingt doch logisch? Oder? Jedenfalls genauso logisch wie Deine Argumentation, die von Dir selbst geschaetzten 20% "Faulenzer" als Rechtfertigung zu benutzen um 80% Nichtfaulenzer zu drangsalieren und schikanieren. |
wie gesagt, die brauchen von mir aus nicht schlimmer "drangsaliert und schikaniert" werden, als dass man sie arbeiten laesst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1639958) Verfasst am: 21.05.2011, 00:27 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: |
wie gesagt, die brauchen von mir aus nicht schlimmer "drangsaliert und schikaniert" werden, als dass man sie arbeiten laesst. |
Die Frage ist doch aber, zu welchen Konditionen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1639959) Verfasst am: 21.05.2011, 00:31 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Und dass die geschätzen Zahlen nicht dafür taugebn, die Hartzler zu diskriminieren.
Du machst das aber. Und damit machst Du Dich echt lächerlich. |
um die hartzler allgemein gehts mir eigentlich gar nicht, insbesondere wuerd ich der gruppe derer, die alles darum geben wuerden, arbeiten zu koennen, ja auch gern mehr goennen als hartz iv.
mir geht es um die andere gruppe, und man sollte davor auch nicht die augen verschliessen. krieg das problem in den griff (zB indem man die alle arbeiten laesst), und ich werd auf der stelle fuer eine erhoehung von hartz iv plaedieren. hartz iv darf nur nicht fuer eine gewisse bevoelkerungsgruppe (die du auf 0,2%-15% schaetzt und ich auf ueber 20%) attraktiver werden als zu arbeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1639960) Verfasst am: 21.05.2011, 00:37 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | und ich werd auf der stelle fuer eine erhoehung von hartz iv plaedieren. |
Es geht darum doch gar nicht. Ist aber zwecklos zu dieser späten Stunde, und wohl übherhaupt auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1639961) Verfasst am: 21.05.2011, 00:42 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: |
wie gesagt, die brauchen von mir aus nicht schlimmer "drangsaliert und schikaniert" werden, als dass man sie arbeiten laesst. |
Die Frage ist doch aber, zu welchen Konditionen. |
vielleicht fuer das, was beachbernie mit "halbwegs ueber die runden kommen" bezeichnete. 500 euro plus kosten der unterkunft und heizung vielleicht? oder vielleicht besser eine pauschale in aehnlicher hoehe, also angemessene unterkunftskosten als pauschale beinhaltend.
das mag mehr sein als bisher, aber da bin ich sofort dafuer, wenn die bedingung ist, dass derjenige arbeitet. was er arbeitet, ist mir dabei ziemlich schnuppe. was, wobei wenigstens ein paar euro wieder reinkommen, waer gut. oder was gemeinnuetziges. aber wenn es da bedenken gibt, dass das regulaere arbeitsplaetze verdraengt, darfs notfalls auch was voellig sinnloses sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1639962) Verfasst am: 21.05.2011, 00:44 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Ich reg mich halt auf, weil ich wegen solchen geldgeilen Typen arbeiten gehen und Geld verdienen muss, um würdig leben zu können. | du moechtest lieber das geld hinterhergeschmissen bekommen, um wuerdig leben zu koennen, ohne arbeiten und geld verdienen zu muessen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1639965) Verfasst am: 21.05.2011, 00:48 Titel: |
|
|
Zitat: | das mag mehr sein als bisher, aber da bin ich sofort dafuer, wenn die bedingung ist, dass derjenige arbeitet. was er arbeitet, ist mir dabei ziemlich schnuppe. was, wobei wenigstens ein paar euro wieder reinkommen, waer gut. oder was gemeinnuetziges. aber wenn es da bedenken gibt, dass das regulaere arbeitsplaetze verdraengt, darfs notfalls auch was voellig sinnloses sein. |
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1639968) Verfasst am: 21.05.2011, 00:52 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | | wenn du deine frage etwas ausformulierst, hast du ne chance auf eine antwort. so aber habe ich verschiedene deutungsmoeglichkeiten fuer deine frage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1639970) Verfasst am: 21.05.2011, 00:56 Titel: |
|
|
ich weiß ja nicht, ob ich dich recht verstanden habe.
fiele unter "sinnlos" auch zum beispiel einen berg steine von links nach rechts tragen und wieder zurück?
und so weiter?
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1639973) Verfasst am: 21.05.2011, 01:03 Titel: |
|
|
Zitat: | das mag mehr sein als bisher, aber da bin ich sofort dafuer, wenn die bedingung ist, dass derjenige arbeitet. was er arbeitet, ist mir dabei ziemlich schnuppe. was, wobei wenigstens ein paar euro wieder reinkommen, waer gut. oder was gemeinnuetziges. aber wenn es da bedenken gibt, dass das regulaere arbeitsplaetze verdraengt, darfs notfalls auch was voellig sinnloses sein. |
Du machst auf mich den Eindruck, dass du kreuzunglücklich mit deiner Arbeit bist.
Nicht nur aufgrund diesen Zitats, das hab ich nur exemplarisch rangezogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1639975) Verfasst am: 21.05.2011, 01:09 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Und dass die geschätzen Zahlen nicht dafür taugebn, die Hartzler zu diskriminieren.
Du machst das aber. Und damit machst Du Dich echt lächerlich. |
um die hartzler allgemein gehts mir eigentlich gar nicht, insbesondere wuerd ich der gruppe derer, die alles darum geben wuerden, arbeiten zu koennen, ja auch gern mehr goennen als hartz iv.... |
Aber leider, leider gibt's die boesen Faulenzer und so sind diejenigen, "die alles darum geben wuerden, arbeiten zu koennen", sozusagen die Kolateralschaeden Deiner Art von Sozialpolitik. Die koennen zwar nichts fuer die Faulheit einer Minderheit, muessen aber trotzdem dafuer buessen. Sonderlich fair ist das nicht.
tridi hat folgendes geschrieben: | ...mir geht es um die andere gruppe, und man sollte davor auch nicht die augen verschliessen. krieg das problem in den griff (zB indem man die alle arbeiten laesst), und ich werd auf der stelle fuer eine erhoehung von hartz iv plaedieren. hartz iv darf nur nicht fuer eine gewisse bevoelkerungsgruppe (die du auf 0,2%-15% schaetzt und ich auf ueber 20%) attraktiver werden als zu arbeiten. |
Wie willst Du eigentlich das "Problem in den Griff kriegen", solange es das eigentliche Problem gibt, das darin besteht, dass es erheblich mehr Arbeitskraefte als Arbeit gibt? Dann sind wohl die "Kolateralschaeden" Deiner Sozialpolitik irgendwo unvermeidlich.
Ach ja.....Du willst ja dann "sinnlose" Arbeit einfach dazuerfinden, bloss damit es mit Deinen ideologischen Praemissen passt.
Ich schaetze mal, dass es in solchen Faellen den Betroffenen letztlich nicht verborgen bleiben wird, dass ihr Tun letztlich sinnlos ist und dass das ihre oft schon ohnehin prekaere psychische Situation nochmal zusaetzlich belastet. Wer arbeitslos ist, der kann immerhin noch versuchen, das Beste aus seiner misslichen Lage zu machen und sinnvolle Dinge zuhause zu tun um nicht voellig jedes Selbstwertgefuehl zu verlieren, aber sogar diesen Moeglichkeit wuerdest Du den Leuten nicht goennen und ihne stattdessen reine "Beschaeftigungstherapie gegen Faulheit" verordnen.
Nein! Dir sind recht offensichtlich jegliche Wertmassstaebe abhanden gekommen und aus lauter Angst, dass manche Abzocker Dich ausnutzen koennen, willst Du lieber in Kauf nehmen, dass anderen Leute, die auch objektiv gesehen keine andere Wahl haben als "auf Kosten der Gemeinschaft" zu leben, ihre Menschenwuerde mit Fuessen getreten wird.
Solange Du noch nicht mal in der Lage bist Arbeitslosen eine sinnvolle auskoemmliche Arbeit anzubieten und Du sinnlose Arbeit eigens erfinden musst um sie in Arbeit zu bekommen, solange bezeichne ich Deinen Standpunkt als im hoechsten Masse zynisch.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1639976) Verfasst am: 21.05.2011, 01:10 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | ich weiß ja nicht, ob ich dich recht verstanden habe.
fiele unter "sinnlos" auch zum beispiel einen berg steine von links nach rechts tragen und wieder zurück?
und so weiter? |
ja. das waere wirklich sinnlos. mir waer lieber, man faende was sinnvolleres, aber es gibt ja im forum einige bedenkentraeger, die meinen, das wuerde regulaere arbeitsplaetze verdraengen. also darfs von mir aus auch sinnlos sein. mir wurst. vielleicht findet sich ja auch was, was garantiert keinen arbeitsplatz vernichtet, aber doch nicht sinnlos ist.
wenn zB jungen leuten klar ist, dass es spaeter allenfalls die alternativen "fuer wenig geld was vom staat vorgegebenes arbeiten" oder "fuer mehr geld was anderes arbeiten" gibt, aber keinesfalls die alternative "nicht arbeiten", dann bin ich zufrieden.
wer dann wirklich bei vater staat aufschlaegt und soziale unterstuetzung gegen arbeit haben will, der hat offenbar einfach nichts bessres gefunden und soll auch nicht leben wie ein hund.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1639979) Verfasst am: 21.05.2011, 01:22 Titel: |
|
|
[quote="tridi" postid=1639961] [quote="Evilbert" postid=1639958] tridi hat folgendes geschrieben: | das mag mehr sein als bisher, aber da bin ich sofort dafuer, wenn die bedingung ist, dass derjenige arbeitet. was er arbeitet, ist mir dabei ziemlich schnuppe. was, wobei wenigstens ein paar euro wieder reinkommen, waer gut. oder was gemeinnuetziges. aber wenn es da bedenken gibt, dass das regulaere arbeitsplaetze verdraengt, darfs notfalls auch was voellig sinnloses sein. |
Ich bitte dich doch bitte für sechs Monate jeden Tage Acht Stunden in einer Behindertenwerkstatt zu sitzen um eine Schachtel von Rechts nach Links und dann von Links nach Rechts zu stellen. Ich würde nur zu gerne wissen, ob du dann diese Ausssge noch wiederholen möchtest.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1639980) Verfasst am: 21.05.2011, 01:24 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Aber leider, leider gibt's die boesen Faulenzer und so sind diejenigen, "die alles darum geben wuerden, arbeiten zu koennen", sozusagen die Kolateralschaeden Deiner Art von Sozialpolitik. Die koennen zwar nichts fuer die Faulheit einer Minderheit, muessen aber trotzdem dafuer buessen. Sonderlich fair ist das nicht.
|
dass die, die eh arbeiten wollen, das als kollateralschaden dann auch muessen, ist so schrecklich und so unfair nicht.
Zitat: |
Wie willst Du eigentlich das "Problem in den Griff kriegen", solange es das eigentliche Problem gibt, das darin besteht, dass es erheblich mehr Arbeitskraefte als Arbeit gibt? Dann sind wohl die "Kolateralschaeden" Deiner Sozialpolitik irgendwo unvermeidlich.
Ach ja.....Du willst ja dann "sinnlose" Arbeit einfach dazuerfinden,
|
notfalls das. ich bin aber eigentlich zuversichtlich, dass man auch sinnvollere arbeit als steine hin und herschleppen finden kann, die man vergeben kann, ohne damit regulaere arbeitsplaetze zu vernichten.
so viele dinge bleiben heute unerledigt, die eigentlich fuers gemeinwohl nuetze waeren. wenn man da die sorge vor einer vernichtung regulaerer arbeitsplaetze nicht uebertreibt (wie es manche hier tun), dann muesste man auch genug sinnvolle arbeit finden koennen.
by the way, war das prinzip "soziale unterstuetzung nur gegen arbeit" nicht in den niederlanden erfolgreich realisiert? da suchen sich die leute hoechst freiwillig selbst ne arbeit, eh sie eine verordnet bekommen.
und der rest bekommt halt - soweit ich mich recht erinnere - was zugewiesen. wobei ich kaum glaube, dass man die da steine von links nach rechts und wieder zurueck schleppen laesst.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1639981) Verfasst am: 21.05.2011, 01:33 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: |
Ich bitte dich doch bitte für sechs Monate jeden Tage Acht Stunden in einer Behindertenwerkstatt zu sitzen um eine Schachtel von Rechts nach Links und dann von Links nach Rechts zu stellen. Ich würde nur zu gerne wissen, ob du dann diese Ausssge noch wiederholen möchtest. |
wieviel zahlst du fuer den job und was kann ich danach machen, nach den 6 monaten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1639982) Verfasst am: 21.05.2011, 01:38 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | by the way, war das prinzip "soziale unterstuetzung nur gegen arbeit" nicht in den niederlanden erfolgreich realisiert? da suchen sich die leute hoechst freiwillig selbst ne arbeit, eh sie eine verordnet bekommen. |
Du kommst so aus der Nummer aber nicht raus, sondern drehst Dich im Kreis. (S.o.: ...Als würde es nur daran liegen, daß die Leute nicht arbeiten wollten, denn Arbeit gebe es offenbar genug...)
Btw.: interessantes Konzept von "Freiwilligkeit"... (Natürlich arbeitet auch jemand, der gut bezahlt wird, nicht ganz freiwillig, sondern um zu leben. Nur ist es eben schlicht perfide, jemandem zu sagen, er könne sich aussuchen, sich irgendeinen Job zu suchen oder zu verhungern -- oder auch nur: irgendeinen miesen Job (persönliche Auffassung) machen zu müssen, in dem er halt gar keinen Sinn sieht, nur ein Drittel des vorigen Gehalts verdient o.ä..)
(P.S.: Warum diskutieren wir eigentlich über die Höhe dessen? Das gab es doch bis vor ein paar Jahren mal, daß man die Transferleistungen als einen gewissen Anteil, z.B. 60% des letzten Brutto-Gehalts ansetzte. Damit war ja auch berücksichtigt, daß jemand zum Teil schon seit Jahrzehnten in die Sozialversicherung einzahlte. Andererseits soll natürlich sichergestellt sein, daß es ein Existenzminimum gibt, mit dem man bis zum Monatsende mindestwürdig (also: satt werden können, Licht und Heizung etc.) hinkommen kann. Zwar hatte man als neue Ansatzmethode eingeführt, das Leben von Leuten am Existenzminimum zu begutachten, nur nicht den Schritt gemacht, das zu bewerten, sondern unter der finanziellen Maßgabe gehandelt, daß es eben nicht teurer werden dürfe... .)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1639983) Verfasst am: 21.05.2011, 02:52 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: |
Ich bitte dich doch bitte für sechs Monate jeden Tage Acht Stunden in einer Behindertenwerkstatt zu sitzen um eine Schachtel von Rechts nach Links und dann von Links nach Rechts zu stellen. Ich würde nur zu gerne wissen, ob du dann diese Ausssge noch wiederholen möchtest. |
wieviel zahlst du fuer den job und was kann ich danach machen, nach den 6 monaten? |
Ich zahl dir nichts, aber lass mich mal kurz googlen. Die Werkstatt würde dir bei einer Sinnlosen Tätigkeit den Mindestlohn von 75 Euro im Monat (bei einer 35-Stunden-Woche) zahlen müssen. Hinzu kämen dann noch Sozialleistungen die dich dann auf das dekadente Niveau von ALG II heben.
Und was du danach machst? Möglicherweise den gewonnenen Bezug zur Realität nutzen um deine Aussage zurückzuziehen. Aber du kannst natürlich auch weiterhin jeden Tag Stunde um Stunde denselben Gegenstand hin und her schieben, wenn dich diese Tätigkeit nicht irre macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|