Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1639485) Verfasst am: 19.05.2011, 18:16 Titel: Slaves to Armok: God of Blood Chapter II: Dwarf Fortress |
|
|
Hallo!
Dieser Thread soll der Diskussion des titelgebenden Spiels dienen. Spielt das hier jemand?
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1639489) Verfasst am: 19.05.2011, 18:18 Titel: |
|
|
Ab und an Adventure Mode.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#1639547) Verfasst am: 19.05.2011, 21:27 Titel: |
|
|
Aber Hallo!
Definitiv eines meiner Lieblingsspiele.
Wer es nicht spielt verpasst warscheinlich das komplexeste Spiel der Welt.
Ich fange immer mal ein neues Fort an wenn ein neues Update rauskommt. Adventuremode war ja bisher nur rudimentär vorhanden, aber ich bin schon gespannt auf die neuen Städte.
_________________ Iä! Iä! Allahu fhtagn!
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1639551) Verfasst am: 19.05.2011, 21:39 Titel: |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Aber Hallo!
Definitiv eines meiner Lieblingsspiele.
Wer es nicht spielt verpasst warscheinlich das komplexeste Spiel der Welt.
Ich fange immer mal ein neues Fort an wenn ein neues Update rauskommt. Adventuremode war ja bisher nur rudimentär vorhanden, aber ich bin schon gespannt auf die neuen Städte. |
Naja, am komplexesten.. Sid Meier's Civ und Alpha Centauri, diverse Flugsimulatoren, Zeugs wie Hearts of Iron würd ich auch als ziemlich komplex ansehen. Bei DF muss man halt erstmal lernen, mit dem GUI zurecht zu kommen.
Mir gefällt, dass vieles dort semi-zufällig erstellt wird. Die Geschichten und Artefakte, die dabei entstehen sind toll.
Und wenn man sich dann erstmal sowas wie Boatmurdered anschaut..
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1639555) Verfasst am: 19.05.2011, 21:53 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: |
Naja, am komplexesten.. |
Also bei DF sind alle Tiere/Humanoide aus einzelnen Knochen/Organen/Gewebe/Nerven/Aterien aufgebaut, die entsprechend miteinander verbunden sind und alle einzeln, gestochen/abgehackt/gequetscht werden können. Jedes Material(auch Haut oder Knochen) hat einen spezifischen Schmelzpunkt oder eine Dichte die zBsp. dafür entscheidend ist wie effektiv es als Waffe ist. Allein das ist schon komplexer als all die anderen Spiele.
Im nächsten Update werden dann städte mit hunderten Einwohner simuliert die alle ihrem eigenen Beruf nachgehen und mit anderen Städten Handel treiben und das ist erst die Spitze des Eisbergs.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1639613) Verfasst am: 20.05.2011, 02:16 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Sid Meier's Civ und Alpha Centauri, diverse Flugsimulatoren, Zeugs wie Hearts of Iron würd ich auch als ziemlich komplex ansehen. |
Zwei Worte: Eve Online.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1639614) Verfasst am: 20.05.2011, 02:23 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Sid Meier's Civ und Alpha Centauri, diverse Flugsimulatoren, Zeugs wie Hearts of Iron würd ich auch als ziemlich komplex ansehen. |
Zwei Worte: Eve Online. |
Zählt das noch als Spiel?
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1639854) Verfasst am: 20.05.2011, 21:23 Titel: Re: Slaves to Armok: God of Blood Chapter II: Dwarf Fortress |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Hallo!
Dieser Thread soll der Diskussion des titelgebenden Spiels dienen. Spielt das hier jemand? |
Das isn Witz, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1639860) Verfasst am: 20.05.2011, 21:29 Titel: |
|
|
Geht es hierum?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1639947) Verfasst am: 20.05.2011, 23:54 Titel: |
|
|
Ich hatte das vor 3-4 Jahren mal installiert, hab mir allerdings nie die Zeit genommen die Steuerung zu erlernen.
Ich bekomme Lust es nochmal auszuprobieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1639992) Verfasst am: 21.05.2011, 07:26 Titel: |
|
|
Das Spiel ist absolut nicht schwierig. Man muss sich nur vorher ein kurzes Tutorial anschauen/durchlesen damit man erkennt was man überhaupt machen muss und dass überfordert die heutigen Spieler scheinbar maßlos. Alles was nicht ohne Anleitung sofort spielbar ist und möglichst nur mit 2 Buttons auskommt(schiessen/benutzen) gilt heutzutage als schwer.
Dabei stehen immer alle verfügbaren Menüs abrufbar auf dem Bildschirm (build,designate,view units,stockpile oder set building tasks um mal die wichtigsten zu nennen) nur dass man diese eben mit "b" "d" "v" "p" oder "q" abruft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1640016) Verfasst am: 21.05.2011, 10:30 Titel: Re: Slaves to Armok: God of Blood Chapter II: Dwarf Fortress |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Hallo!
Dieser Thread soll der Diskussion des titelgebenden Spiels dienen. Spielt das hier jemand? |
Das isn Witz, oder? |
Wie wär's mit einem neuen Avatar?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1640309) Verfasst am: 22.05.2011, 04:08 Titel: |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: |
Das Spiel ist absolut nicht schwierig. Man muss sich nur vorher ein kurzes Tutorial anschauen/durchlesen damit man erkennt was man überhaupt machen muss und dass überfordert die heutigen Spieler scheinbar maßlos. Alles was nicht ohne Anleitung sofort spielbar ist und möglichst nur mit 2 Buttons auskommt(schiessen/benutzen) gilt heutzutage als schwer.
Dabei stehen immer alle verfügbaren Menüs abrufbar auf dem Bildschirm (build,designate,view units,stockpile oder set building tasks um mal die wichtigsten zu nennen) nur dass man diese eben mit "b" "d" "v" "p" oder "q" abruft. |
Das klingt ein kleines Bisschen nach Elitarismus, was du da schreibst. "Die doofen Anderen sind zu blöd für was auch immer ich mache." und so. Aber ansonsten hast du recht, das Spiel ist nicht sehr schwer zu kontrollieren.
Ich habe mich an diesen Quickstart Guide gehalten und damit ging es: http://df.magmawiki.com/index.php/DF2010:Quickstart_guide
Zoff hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Hallo!
Das isn Witz, oder? |
Wieso?
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1640691) Verfasst am: 23.05.2011, 12:10 Titel: |
|
|
Das klingt ein kleines Bisschen nach Elitarismus, was du da schreibst. "Die doofen Anderen sind zu blöd für was auch immer ich mache." und so. Aber ansonsten hast du recht, das Spiel ist nicht sehr schwer zu kontrollieren.
|
Eher: "Die doofen Anderen sind nicht zu blöd DF zu verstehen sondern geben sich nichtmal ansatzweise die Mühe es zu tun und beschweren sich dann es sei zu schwer."
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1640847) Verfasst am: 23.05.2011, 20:58 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Das isn Witz, oder? |
Wieso? |
Sieht rein optisch irgendwie nach Sinclair ZX81 aus..
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1640848) Verfasst am: 23.05.2011, 21:00 Titel: Re: Slaves to Armok: God of Blood Chapter II: Dwarf Fortress |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Hallo!
Das isn Witz, oder? |
Wie wär's mit einem neuen Avatar? |
Was spricht denn gegen meine eigene Katze?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1641041) Verfasst am: 24.05.2011, 12:10 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: |
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Das isn Witz, oder? |
Wieso? |
Sieht rein optisch irgendwie nach Sinclair ZX81 aus.. |
Naja aber so 2-3 GHz und mindesten 1GB Ram solltest du schon haben.
Bin schon sehr gespannte auf das nächste Update: Städte besichtigen,Gräber plündern, Zombies metzeln. Da werd ich wohl auch mal den Adventuremode ausprobieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1641072) Verfasst am: 24.05.2011, 14:09 Titel: |
|
|
Mit einem Grafik-Mod sieht es schon ein wenig besser aus.
Aber auf die Dauer wäre mir das wohl trotzdem zu spartanisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|