Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1639217) Verfasst am: 18.05.2011, 20:15 Titel: Merkels abhörsicherer Raum |
|
|
Ich war letzte Woche in Berlin - Klassenfahrt - und wir haben Vorträge über die einzelnen Sehenswürdigkeiten gesehen.
Im Bundeskanzleramt, hieß es, ist ein abhörsicherer Raum. Ich stelle mir eine Frage:
Was muss denn geheim gehalten werden?
Aktiv in Kriegen dürften wir ja nicht mehr sein, also keine "Der Feind darf nicht rausfinden, was wir tun werden!", wo wir im Krieg sind, dürften wir ja theoretisch nur "helfen", oder?
Was wird denn da sonst geheim gehalten? Was geht "uns" absolut nichts an?
Ich gebs zu, ich hab keine Ahnung von Politik, ich wäre froh über ne Belehrung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1639218) Verfasst am: 18.05.2011, 20:17 Titel: Re: Merkels abhörsicherer Raum |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Ich war letzte Woche in Berlin - Klassenfahrt - und wir haben Vorträge über die einzelnen Sehenswürdigkeiten gesehen.
Im Bundeskanzleramt, hieß es, ist ein abhörsicherer Raum. Ich stelle mir eine Frage:
Aktiv in Kriegen dürften wir ja nicht mehr sein, also keine "Der Feind darf nicht rausfinden, was wir tun werden!", wo wir im Krieg sind, dürften wir ja theoretisch nur "helfen", oder?
Was wird denn da sonst geheim gehalten? Was geht "uns" absolut nichts an? |
Die Schäferstündchen mit Joachim Sauer.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1639219) Verfasst am: 18.05.2011, 20:25 Titel: Re: Merkels abhörsicherer Raum |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | Ich war letzte Woche in Berlin - Klassenfahrt - und wir haben Vorträge über die einzelnen Sehenswürdigkeiten gesehen.
Was wird denn da sonst geheim gehalten? Was geht "uns" absolut nichts an? |
Die Schäferstündchen mit Joachim Sauer. |
Außerdem das tägliche Briefing durch Josef Ackermann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1639220) Verfasst am: 18.05.2011, 20:25 Titel: Re: Merkels abhörsicherer Raum |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Ich war letzte Woche in Berlin - Klassenfahrt - und wir haben Vorträge über die einzelnen Sehenswürdigkeiten gesehen.
Ich gebs zu, ich hab keine Ahnung von Politik, ich wäre froh über ne Belehrung. |
Kannst du bald alles in WikiLeaks nachlesen...
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1639523) Verfasst am: 19.05.2011, 19:48 Titel: Re: Merkels abhörsicherer Raum |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Was wird denn da sonst geheim gehalten? Was geht "uns" absolut nichts an? |
Praktisch alles, ich bin der festen Überzeugung, dass die Politiker, bzw. die Regierung am liebsten alles geheim halten würden um sich nicht mit dem Wähler (der ja eh keine Ahnung von der Problematik der jeweiligen Materie hat) auseinandersetzen zu müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sachiel Genusstier
|
(#1640661) Verfasst am: 23.05.2011, 11:11 Titel: |
|
|
Und darum hab ich keine Nationalität im Prinzip.
Bin nichtmal ein Deutscher. Bin eigentlich nur 'Mensch', genau so wie alle anderen.
Ich will und kann nicht für die Verbrechen solcher Leute verantwortlich gemacht werden.
Und wenn Deutschland jemals wieder großflächlig in den Krieg ziehen würde wie zu Adi's Zeiten, würde ich mich nicht einziehen lassen.
_________________ " Lieber 'ne heiße Freundin im Bett als das neue Epik-Set. "
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1640670) Verfasst am: 23.05.2011, 11:33 Titel: Re: Merkels abhörsicherer Raum |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | Was wird denn da sonst geheim gehalten? Was geht "uns" absolut nichts an? |
Praktisch alles, ich bin der festen Überzeugung, dass die Politiker, bzw. die Regierung am liebsten alles geheim halten würden um sich nicht mit dem Wähler (der ja eh keine Ahnung von der Problematik der jeweiligen Materie hat) auseinandersetzen zu müssen.
|
Konsequenterweise müßten die Ahnungslosen dann aber für politisch unmündig und somit zu Wahlen nicht befähigt erklärt werden.
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1640674) Verfasst am: 23.05.2011, 11:43 Titel: |
|
|
"If this was a dictatorship, it'd be a heck of a lot easier."
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1640679) Verfasst am: 23.05.2011, 11:55 Titel: Re: Merkels abhörsicherer Raum |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | Ich war letzte Woche in Berlin - Klassenfahrt - und wir haben Vorträge über die einzelnen Sehenswürdigkeiten gesehen.
Ich gebs zu, ich hab keine Ahnung von Politik, ich wäre froh über ne Belehrung. |
Kannst du bald alles in WikiLeaks nachlesen... |
Das ist schon der dritte hintereinander! Der Vorgänger war auch nicht von schlechten Eltern
|
|
Nach oben |
|
 |
|