Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hartz IV - "Verbrechen gegen Menschlichkeit" II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 82, 83, 84 ... 123, 124, 125  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sticky
vae victis

Beitrag(#1641417) Verfasst am: 25.05.2011, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn eine ArbeitsLOSER (sic) eine oder zwei Stunden gemeinnützig abeitet, dann ist er eben nicht mehr arbeitsLOS! Und ab da gilt Arbeitsrecht. Das ist das, was du offenbar nicht verstehst/nicht verstehen kannst/nicht verstehen willst... Mit den Augen rollen

Deinen Einlassungen nach wäre dir das doch lieber! Und wer nicht abeitet, dem soll doch das passieren. Tja, war schon mal da. Ist ganz gewaltig schief gegangen...

Bitte beachten: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1642137#1642137

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1641420) Verfasst am: 25.05.2011, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:

Deinen Einlassungen nach wäre dir das doch lieber! Und wer nicht abeitet, dem soll doch das passieren. Tja, war schon mal da. Ist ganz gewaltig schief gegangen...

Bist du geistig und körperlich nicht in der Lage, dich bei Unterstellungen auf die gängigeren Dinge wie Inkompetenz und Ahnungslosigkeit zu begrenzen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur

Beitrag(#1641423) Verfasst am: 25.05.2011, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:

Gar nicht. Ich spreche hier ganz konkret von meiner persönlichen Situation. Ich habe ein großes Grundstück mit langer Straßenfront. Dass ich mein eigenes Grundstück selber oder auf eigene Kosten schneefrei halten muss, ist mir völlig klar, nicht zu beanstanden und nicht Thema dieser Debatte. Keine Sorge, um meinen Kram kümmere ich mich schon.

Es geht hier nur um die öffentlichen Geh- und Radwege neben meinem Grundstück. Meine Kommune hat (wie die meisten Kommunen in D) ihre öffentlich-rechtliche Schneeräumpflicht per Satzung auf Anwohner wie mich übertragen. Deswegen räume ich seit Jahren den Schnee von öffentlichen Geh- und Radwegen. Die letzten beiden Winter waren sehr lang und schneereich. Da bin ich jeden morgen eine Stunde früher aufgestanden, damit die Wege frei sind, wenn die ersten Kinder zur Schule fahren. Und danach habe ich einen ganz normalen 8-Stunden-Tag.

Ist es wirklich so unzumutbar, dass ein Arbeitsloser statt 1 Stunde 2 Stunden arbeitet, damit jemand wie ich nicht 9 sondern nur 8 Stunden arbeiten muss? Mit den Augen rollen

Wähle doch bei den nächsten Kommunalwahlen entsprechend, oder falls sich keine Partei dafür anbietet, gründe eine eigene, oder initiiere eine Bürgerinitiative. Oder du schaffst einfach einen Arbeitsplatz und bezahlst jemanden dafür, dass er deine Pflichten übernimmt.

Würdest du taugliche Hartz4-Bezieher auch zwangsweise der Bundeswehr zuordnen wollen? Oder den Feuerwehren? Oder dem Straßenbau? usw? Sollen die in den Bussen auch nur noch auf bestimmten Plätzen sitzen, vielleicht damit genügend Plätze für "hart arbeitende" frei sind? Bekommen die im Kino auch nur die Plätze an den äußeren und der vorderen Reihen? usw?
Sticky
vae victis

Beitrag(#1641428) Verfasst am: 25.05.2011, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:

Bist du geistig und körperlich nicht in der Lage, dich bei Unterstellungen auf die gängigeren Dinge wie Inkompetenz und Ahnungslosigkeit zu begrenzen?

Nö, aber mach dir nix draus. Ich war als Kind schon scheisse...

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Baldur

Beitrag(#1641429) Verfasst am: 25.05.2011, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die Vermutung Stickys im ersten Teil finde ich gar nicht so abwegig. Ich stelle mir da vor, dass Dr. Evil eher an sowas denkt.
Baldur

Beitrag(#1641431) Verfasst am: 25.05.2011, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky
vae victis

Beitrag(#1641437) Verfasst am: 25.05.2011, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:

Die Vermutung Stickys im ersten Teil finde ich gar nicht so abwegig. Ich stelle mir da vor, dass Dr. Evil eher an sowas denkt.

Die Stigmatisierung und Ausgrenzung von Hartzlern ist in D sowieso schon vorhanden. Ich meinte eigentlich im 2. Teil, dass "Arbeitsscheue gefälligst verhungern sollen".

@Surata: Ich denke nicht, dass Inkompetenz und Ahnungslosigkeit Dr. Evil zu seinen Ansichten führt. Ich denke, dass er sehr genau weiss, was er da von sich gibt. Daher wäre es auch unsinnig, ihm Inkompetenz und Ahnungslosigkeit zu unterstellen.

Schwarzer Block

Dr. Evil

Beitrag(#1641458) Verfasst am: 25.05.2011, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es wirklich so unzumutbar, dass ein Arbeitsloser statt 1 Stunde 2 Stunden arbeitet, damit jemand wie ich nicht 9 sondern nur 8 Stunden arbeiten muss? Mit den Augen rollen

Ja. Der Weg vor deinem Haus gehört schneeräumtechnisch zu deinem Haus. Wenn dich das stört, beschwer dich an den richtigen Stellen. Die Hartzer haben mit diesem deinem Problem nichts zu tun.

Jaja, schon verstanden. Die Harzler haben mit meinem Problem nichts zu tun. Aber ich soll mit ihrem Problem, dass sie keine Arbeit haben, zu tun haben. Hier wird einseitig Solidarität gefordert.

Leute die so argumentieren werden zu Recht aus der Gesellschaft ausgeschlossen. Sie selber sind es, die sich ins Abseits drängen. Meinetwegen können sie alle bei Vera am Mittag auf ihren Sofas verschimmeln. Ich brauche niemanden um mein Leben in den Griff zu bekommen. Wer aber auf die Solidarität anderer angewiesen ist, sollte sich gut überlegen, wem er ans Bein pinkelt.
Baldur

Beitrag(#1641459) Verfasst am: 25.05.2011, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch Solidarität.

Wenn du einem H4ler einen bezahlten Job besorgst, bzw. ihn beschäftigst, werden ihm diese Einkünfte auf die Leistungen angerechnet. Damit sinken also die Kosten, die er verursacht und damit müsstest du weniger durch den Staat belastet werden.

Verschaffe einem H4ler einen angemessen bezahlten Job und du musst weniger an Sozialbeiträgen abführen.
Evilbert

Beitrag(#1641460) Verfasst am: 25.05.2011, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl...

Und Du brauchst niemanden, um Deine Probleme in den Griff zu kriegen?

Sorry, aber so eine Argumentation legt wirklich nahe, dass Du nur trollst.
Sticky
vae victis

Beitrag(#1641496) Verfasst am: 25.05.2011, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, schon verstanden. Die Harzler haben mit meinem Problem nichts zu tun. Aber ich soll mit ihrem Problem, dass sie keine Arbeit haben, zu tun haben. Hier wird einseitig Solidarität gefordert.

Leute die so argumentieren werden zu Recht aus der Gesellschaft ausgeschlossen. Sie selber sind es, die sich ins Abseits drängen. Meinetwegen können sie alle bei Vera am Mittag auf ihren Sofas verschimmeln. Ich brauche niemanden um mein Leben in den Griff zu bekommen. Wer aber auf die Solidarität anderer angewiesen ist, sollte sich gut überlegen, wem er ans Bein pinkelt.

Da du dich ja selbst H4-Empfängern ans Bein pinkelst und sie am Liebsten zu Zwangsarbeitern machen willst, ist eine entsprechende Reaktion absolut legitim. Ich persönlich bin nicht auf die Solidarität von dir angewiesen, da ich noch nie arbeitslos war und somit das Sozialsystem auch nie belastet habe. Trotzdem empfinde ich es als Hohn, ausgerechnet von dir den Begriff "Solidarität" zu verwenden! Gerade du bist doch derjenige, welcher Solidarität nur von Anderen einfordert.

Beispiel: 10 Personen; 20 Brötchen! Gerecht wäre, wenn jeder 2 Brötchen bekäme. Dr. Evil aber nimmt sich gleich drei, so dass Jemand gezwungen ist, nur 1 essen zu können. Aber unser Dr. Evil ist ja nicht doof; er fordert die anderen 8 auf, 1/9 ihres Brötchens dem Einen zu geben, so dass alle gleich viel/wenig haben. Und wenn dann der Einspruch kommt, dass dies nicht gerecht sei, stellt sich unser Dr. Evil hin und behauptet dreist, dass es Ungerechtigkeit geben MUSS!!!

Wer also pinkelt hier wem ans Bein?

Schwarzer Block

Dr. Evil

Beitrag(#1641499) Verfasst am: 25.05.2011, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Gröhl...

Solange du nicht belegen kannst, warum meine Argumentation falsch ist, bist du der Troll. Auf den Arm nehmen
Ilmor

Beitrag(#1641502) Verfasst am: 25.05.2011, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Beispiel: 10 Personen; 20 Brötchen! Gerecht wäre, wenn jeder 2 Brötchen bekäme. Dr. Evil aber nimmt sich gleich drei, so dass Jemand gezwungen ist, nur 1 essen zu können. Aber unser Dr. Evil ist ja nicht doof; er fordert die anderen 8 auf, 1/9 ihres Brötchens dem Einen zu geben, so dass alle gleich viel/wenig haben. Und wenn dann der Einspruch kommt, dass dies nicht gerecht sei, stellt sich unser Dr. Evil hin und behauptet dreist, dass es Ungerechtigkeit geben MUSS!!!

Die Brötchen sind aber nicht einfach so da, sondern werden von (unter anderem) Dr. Evil gebacken.
Sticky
vae victis

Beitrag(#1641503) Verfasst am: 25.05.2011, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:

Die Brötchen sind aber nicht einfach so da, sondern werden von (unter anderem) Dr. Evil gebacken.

Dr. Evil backt nicht; er lässt backen! Er hat höchstens 5 Gramm Mehl beigesteuert und fühlt sich dann als grosser Wohltäter mit dem nach seiner Definition "legitimen" Anspruch auf ein drittes Brötchen...

Schwarzer Block

Ilmor

Beitrag(#1641505) Verfasst am: 25.05.2011, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil backt nicht; er lässt backen! Er hat höchstens 5 Gramm Mehl beigesteuert und fühlt sich dann als grosser Wohltäter mit dem nach seiner Definition "legitimen" Anspruch auf ein drittes Brötchen...

Offensichtlich wird er aber gebraucht, sonst würden seine Bäcker sagen "scher dich zum Teufel, Dr. Evil, ab heute backen wir allein und müssen an dich nichts abgeben.
Dr. Evil

Beitrag(#1641506) Verfasst am: 25.05.2011, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein schwachsinniges Beispiel!

Anders als in deinem Phantasieuniversum fallen in meiner Welt keine 20 Brötchen einfach vom Himmel. 10 Personen; 20 Brötchen? Woher kommen die? Ist mir auch egal... wenn ich 3 Brötchen haben will, dann kaufe ich sie mir. Ich "nehme" sie nicht. Und solange die anderen 9 nichts von mir wollen, interessieren sie mich nicht. Wenn ich aber die Brötchen der anderen auch 9 mit bezahlen soll, dann darf ich auch bei denen mitreden. Damit müssen Leute leben, die auf Kosten anderer leben.
Evilbert

Beitrag(#1641521) Verfasst am: 25.05.2011, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl...

Solange du nicht belegen kannst, warum meine Argumentation falsch ist, bist du der Troll. Auf den Arm nehmen

Das ergibt sich schon allein daraus, dass Du offenkundig nicht verstehst, was "Solidarität" meint. Aber ich will Dich jetzt nicht weiter blamieren, als Du es ohnehin selbst schon tust; nur auf weiteren Wunsch.
I.R

Beitrag(#1641546) Verfasst am: 25.05.2011, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mindestens doppelt( na eigentlich dreifach) soviel Einblick darüber habe wie Du, und urteile, dass Du gewogen wurdest, als zu leicht empfunden wurdest... na und den Rest schenk ich uns jetzt. zynisches Grinsen

Ich würde dich bitten, sachlich zu bleiben.

Was konkret ist unsachlich?
Evilbert

Beitrag(#1641549) Verfasst am: 25.05.2011, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mindestens doppelt( na eigentlich dreifach) soviel Einblick darüber habe wie Du, und urteile, dass Du gewogen wurdest, als zu leicht empfunden wurdest... na und den Rest schenk ich uns jetzt. zynisches Grinsen

Ich würde dich bitten, sachlich zu bleiben.

Was konkret ist unsachlich?

Hier hat er recht. Da war ich ja nun wirklich rein persönlich.

Was seinen Standpunkt trotzdem nicht rettet, aber es ist mE eh vergebens, darüber weiter zu debattieren. (Wie ich mich kenn mach ich es zwar trotzdem künftig, ist aber Quatsch).
Baldur

Beitrag(#1641575) Verfasst am: 25.05.2011, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

und urteile, dass Du gewogen wurdest, als zu leicht empfunden wurdest...

Schöner Ausdruck, sowas liest man gerne. Smilie
Evilbert

Beitrag(#1641581) Verfasst am: 25.05.2011, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das hab ich aus "Ritter aus Leidenschaft" geklaut. Verlegen
Surata

Beitrag(#1641583) Verfasst am: 25.05.2011, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl...

Wenn du deinen Schnee nicht selber schippen willst, steht es dir frei, einem Hartzer Arbeit zu geben.

Was dir nicht frei steht ist, von einem Hartzer und dem Staat zu verlangen, dass sie deinen Schnee unentgeltlich schippen, weil es sie gibt und du keinen Bock hast.

Von wegen Schmarotzer und so...
Baldur

Beitrag(#1641591) Verfasst am: 25.05.2011, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, irgendwoher kam es mir bekannt vor. Aber es gefällt mir ja unabhänig davon wer es sagte.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1641612) Verfasst am: 25.05.2011, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl...

Wenn du deinen Schnee nicht selber schippen willst, steht es dir frei, einem Hartzer Arbeit zu geben.

Was dir nicht frei steht ist, von einem Hartzer und dem Staat zu verlangen, dass sie deinen Schnee unentgeltlich schippen, weil es sie gibt und du keinen Bock hast.

Von wegen Schmarotzer und so...

Daumen hoch!
tridi
_____

Beitrag(#1641687) Verfasst am: 25.05.2011, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Ich schätze mal, die Bezahlung läge unter Hartz 4 Niveau, keiner würde den Job annehmen.

Dann besteht für den Job auch kein Bedarf. Ergo besteht auch kein Bedarf an einer Zwangsverpflichtung von Arbeitslosen zu diesem Job.

wenn ich jemandes arbeit nicht bezahlen kann, heisst das absolut nicht, dass ich keinen bedarf fuer seine arbeit habe.

viele leute koennen es sich nicht leisten, einen regulaer bezahlten schneeraeumer zu beauftragen. aber das heisst doch nicht, dass sie dafuer keinen bedarf haben.
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#1641691) Verfasst am: 25.05.2011, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

ist das hier der ursprung?

Biblische Überlieferung

"Als Menetekel [meneˈteːkəl] bezeichnet man eine unheilverkündende Warnung, einen ernsten Mahnruf oder ein Vorzeichen drohenden Unheils

Im Buch Daniel des Alten Testamentes wird Belšazar als Sohn des Nebukadnezar II. genannt,
dem durch ein übernatürliches Ereignis während einer Feier –
eine Hand ohne Arm und restlichen menschlichen Körper –
eine Schrift an der Wand seines Palastes erscheint. Belšazar lässt sofort seine Schriftgelehrten herbeirufen, die jedoch den Sinn der Worte nicht verstehen (Dan 5,1 EU).

Daraufhin wird der Prophet Daniel herbeigeholt: Er liest Mene mene tekel u-parsin (מנא ,מנא, תקל, ופרסין). Diese Worte bedeuten: Mene: Gezählt hat Gott die Tage deiner Herrschaft und macht ihr ein Ende.
Tekel: Gewogen wurdest du auf der Waage und zu leicht befunden. Peres (u-parsin): Geteilt wird dein Reich und den Medern und den Persern gegeben.
Daniel wird als Belohnung für seine Übersetzung zum dritten Mann im Land erhoben. Noch in derselben Nacht wird Belšazar getötet (Dan 5,25 EU)."

Historischer Bezug

"Das Wortspiel mene mene tekel uparsin ist höchstwahrscheinlich ein Rebus
und stellt eine Ableitung der akkadischen Worte manû šiqlu parsu dar, die als Bezeichnungen im Zusammenhang von Gewichtseinheiten benutzt wurden. "
....

http://de.wikipedia.org/wiki/Menetekel
Evilbert

Beitrag(#1641693) Verfasst am: 25.05.2011, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:

ist das hier der ursprung?

Biblische Überlieferung

"Als Menetekel [meneˈteːkəl] bezeichnet man eine unheilverkündende Warnung, einen ernsten Mahnruf oder ein Vorzeichen drohenden Unheils

Im Buch Daniel des Alten Testamentes wird Belšazar als Sohn des Nebukadnezar II. genannt,
dem durch ein übernatürliches Ereignis während einer Feier –
eine Hand ohne Arm und restlichen menschlichen Körper –
eine Schrift an der Wand seines Palastes erscheint. Belšazar lässt sofort seine Schriftgelehrten herbeirufen, die jedoch den Sinn der Worte nicht verstehen (Dan 5,1 EU).

Daraufhin wird der Prophet Daniel herbeigeholt: Er liest Mene mene tekel u-parsin (מנא ,מנא, תקל, ופרסין). Diese Worte bedeuten: Mene: Gezählt hat Gott die Tage deiner Herrschaft und macht ihr ein Ende.
Tekel: Gewogen wurdest du auf der Waage und zu leicht befunden. Peres (u-parsin): Geteilt wird dein Reich und den Medern und den Persern gegeben.
Daniel wird als Belohnung für seine Übersetzung zum dritten Mann im Land erhoben. Noch in derselben Nacht wird Belšazar getötet (Dan 5,25 EU)."

War so nicht beabsichtigt, aber passt schon. Auf den Arm nehmen
tridi
_____

Beitrag(#1641703) Verfasst am: 25.05.2011, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Nein. Lediglich kein Bedarf, der hoch genug für eine größere Bezahlung wäre.

Irrelevant. Mit einem zu geringen Bedarf eine Verpflichtung zur Arbeit begründen zu wollen ergibt von vorne herein gar keinen Sinn.

seh ich anders. wer meine kohle will, kann dafuer auch was fuer mich tun, finde ich. und das gilt genauso im groesseren massstab: wer sich von den steuerzahlern aushalten laesst, sollte sich dafuer auch nach kraeften revanchieren.

wenn jemand das nicht will, ok, dann kann er nicht verpflichtet werden - aber dann braucht man ihm auch kein geld zu geben.

by the way: ich werde in der naechsten zweit wahrscheinlich fuer jemanden arbeiten, ich schaetze mal groessenordnungsmaessig 40 stunden. meinen stundensatz zahlen kann er vermutlich nicht, aber man sollte ihm helfen und es sieht so aus, dass das ausser mir keiner kann, also werd ichs wohl umsonst machen. wenn ich dann aber spaeter mal seine hilfe brauchen koennte, und er wuerde dann meinen, er muesse dafuer kohle von mir haben, denn sonst sei mein bedarf doch wohl irrelevant - also da wuerd ich ausrasten.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1641710) Verfasst am: 25.05.2011, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Im vergangenen Jahr gedachte die Bukarester jüdische Gemeinde einem Ereignis, das auch heute noch zur Rückschau und Besinnung anregt. Am 19. April 1941, nachdem „nichtarische“ Schauspieler in rumänischen Theatern nicht mehr auftreten durften und viele von ihnen tagsüber Straßen kehren oder den Bürgersteig reinigen mussten und vom amüsierten Pöbel verhöhnt wurden, in jener Zeit der Barbarei wurde in einem bescheidenen Haus das „Baraseum“ gegründet.

http://www.juden-in-europa.de/rumaenien/juden-rumaenien.htm

Komisch, irgendwie könnte man da Parallelen sehen. Bürgersteig reinigen, Schneeschippen ...-

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tridi
_____

Beitrag(#1641713) Verfasst am: 25.05.2011, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde den Grundgedanken gut, dass die Bürger solche Arbeiten übernehmen. Immerhin sind sie auch diejenigen, die davon profitieren. Die Frage ist nur, wie man die Last innerhalb der Bürger verteilt. Wenn es um das Zahlen von Steuern geht, kommt von unten immer die Forderung: "Wer viel hat, muss mehr opfern." Und das ist richtig!

Hier gilt das selbe in punkto Zeit. Wer viel hat, muss mehr opfern.

sehr guter hinweis.

wenn die, die viel geld haben, am meisten steuern zahlen sollen, und die, die kein geld haben, keine steuern zahlen brauchen,

dann sollten die, die keine zeit haben (weil sie schliesslich mit ihrer arbeit die kohle erstmal verdienen muessen, die sie als steuer zahlen), auch von solchen oeffentlichen arbeitsaufgaben befreit werden. das koennten echt die machen, die zeit genug haben und im punkt geld nur die hand aufhalten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 82, 83, 84 ... 123, 124, 125  Weiter
Seite 83 von 125

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz