Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Österreichische Stadt Amstetten streicht Hitler von Ehrenbürgerliste

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Sind die Nazis wirklich unsterblich? [Siehe Post]
Jap... die sind definitiv unsterblich.
14%
 14%  [ 1 ]
Nein - natürlich nicht.
14%
 14%  [ 1 ]
Ich bin unsterblich!
14%
 14%  [ 1 ]
Mein Hund ist unsterblich!
0%
 0%  [ 0 ]
Luke, ich bin dein Vater!
57%
 57%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 7

Autor Nachricht
Sachiel
Genusstier

Beitrag(#1641374) Verfasst am: 25.05.2011, 11:23    Titel: Österreichische Stadt Amstetten streicht Hitler von Ehrenbürgerliste Antworten mit Zitat

Amstetten (dapd). Die österreichische Stadt Amstetten will Adolf Hitler die Ehrenbürgerschaft aberkennen. Bürgermeister Herbert Katzengruber sagte, der Gemeinderat dürfte die Entscheidung noch am (heutigen) Dienstag absegnen. Bisher habe er keinen Grund für die Streichung Hitlers von der Ehrenbürgerliste gesehen, sagte Katzengruber der österreichischen Nachrichtenagentur APA. Viele Experten wären der Meinung, dass eine Ehrenbürgerschaft erlischt, wenn eine Person stirbt.

Er hoffe auf "breite Unterstützung" für den Antrag der Streichung, den ein grüner Gemeinderat eingebracht hatte. Hitler war wie in vielen anderen österreichischen Städten auch in Amstetten beim sogenannten Anschluss 1938 zum Ehrenbürger ernannt worden. Die meisten Gemeinden hatten die Ehrenbürgerschaft nach Kriegsende wieder aufgehoben.

Quelle: http://de.nachrichten.yahoo.com/%C3%B6sterreichische-stadt-amstetten-streicht-hitler-von-ehrenb%C3%BCrgerliste-142955623.html

Bei mir gab es heute morgen Margarine + Toast + Honig und bei euch?

Und zu dieser News die für mich den Wert einer alten Oma hat die in ihrer ländlichen Hütte in den Bergen gerade herzhaft gähnt...
... ich hab allmählich echt den Verdacht die Leute haben nichts zu reden oder können ohne die Nazis nicht mehr leben.
Obwohl diese - und vor allem 'dieser' Promi da - schon eine ganze Weil lange tot sind. Es heißt ja die Nazis waren auch auf der Suche nach dem heiligen Gral und wollten die Macht der Unsterblichkeit in ihren Besitz bringen.

Amüsanterweise haben sie das wohl geschafft, ich frag mich echt wie lange die Nazis noch am leben bleiben werden und uns mit ihrer 'Präsenz' beglücken dürfen? Uiiii ein paar Leute haben nicht gewusst das Hitler in ihrer Stadt irgendwo im staubigsten Archiv immer noch als Ehrenbürger eingetragen war.
Ganz große News. Sind die nun rassistisch? Oder vielleicht einfach nur Menschlich, weil vergesslich?

Und ich glaub Hitlers Geist wedelt sich darauf auch einen.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1641380) Verfasst am: 25.05.2011, 11:31    Titel: Re: Österreichische Stadt Amstetten streicht Hitler von Ehrenbürgerliste Antworten mit Zitat

Sachiel hat folgendes geschrieben:
Bisher habe er keinen Grund für die Streichung Hitlers von der Ehrenbürgerliste gesehen, sagte Katzengruber der österreichischen Nachrichtenagentur APA.

Da würde mich doch mal brennend interessieren, aufgrund welcher neuen Erkenntnis er nun ausgerechnet jetzt einen Grund dafür sieht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1641381) Verfasst am: 25.05.2011, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

...

Bleib doch mal cool...

Was beweist du, indem du dich da irgendwie hineinsteigerst? ^^
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1641389) Verfasst am: 25.05.2011, 11:54    Titel: Re: Österreichische Stadt Amstetten streicht Hitler von Ehrenbürgerliste Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Bisher habe er keinen Grund für die Streichung Hitlers von der Ehrenbürgerliste gesehen, sagte Katzengruber der österreichischen Nachrichtenagentur APA.

Da würde mich doch mal brennend interessieren, aufgrund welcher neuen Erkenntnis er nun ausgerechnet jetzt einen Grund dafür sieht.

Vielleicht die Erkenntnis, dass eine solche Aktion die Umfragewerte steigern könnte?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1641391) Verfasst am: 25.05.2011, 11:59    Titel: Re: Österreichische Stadt Amstetten streicht Hitler von Ehrenbürgerliste Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Vielleicht die Erkenntnis, dass eine solche Aktion die Umfragewerte steigern könnte?

Aha Sehr glücklich ich bin also nicht der einzige, dem das durch's Hinterstübchen gehuscht ist... x)
Sachiel
Genusstier

Beitrag(#1641519) Verfasst am: 25.05.2011, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht den langweiligen Kuhort wo eine Berta nach der anderen mal ihren Haufen setzt nur durch die Erwähnung des Namens für Touristen interessant machen, ist mein Verdacht.

Uriziel hat folgendes geschrieben:
Bleib doch mal cool
Was beweist du, indem du dich da irgendwie hineinsteigerst? ^^

Ich steiger mich 'eigentlich' gar nicht rein. Nur wie lange muss ich mir diesen Spasti noch ansehen? Sehr glücklich
Weißt du ich hab noch die Hoffnung eines Tages mal in Ruhe auf dieser Welt leben zu können ohne mal einen gelangweilten Typen zu sehen der nach einem Moment indem er wie besoffen, mit offenen Mund in den Himmel gestarrt hat, plötzlich "HITLER!", sagt einfach nur um es gesagt zu haben. Smilie

Oder stell dir mal vor du wirst aus welchen Gründen auch immer im Ausland als Deutscher identifiziert und ein paar *beeeeeeep* die sich für cool oder lustig halten labern dich plötzlich von der Seite an, wärend sie schon über ihre eigenen Scheiß kichern und fragen dich
" Hey wann ihr habt eigentlich mal wieder vor die Welt zu erobern? Wir warten schon... " und machen irgendwelche spastischen Gesten der Soldatennachahmung.

Der Name Hitlers sollte echt nur noch in Schulen legal auszusprechen sein und überall woanders den selben Wert haben wie die Leugnung des Holocausts. =_=
Hitler + Holocaust gehören zum selben Thema und wenn die einen Leute über ihren Aspekt darüber nichts hören wollen, dann wir auch über unseren nicht, ok?
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1641774) Verfasst am: 26.05.2011, 00:29    Titel: Re: Österreichische Stadt Amstetten streicht Hitler von Ehrenbürgerliste Antworten mit Zitat

War nicht gerade der erste Todestag Haiders? Am Kopf kratzen

Ralf Rudolfy

Beitrag(#1641816) Verfasst am: 26.05.2011, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Oder stell dir mal vor du wirst aus welchen Gründen auch immer im Ausland als Deutscher identifiziert und ein paar *beeeeeeep* die sich für cool oder lustig halten labern dich plötzlich von der Seite an, wärend sie schon über ihre eigenen Scheiß kichern und fragen dich
" Hey wann ihr habt eigentlich mal wieder vor die Welt zu erobern? Wir warten schon... " und machen irgendwelche spastischen Gesten der Soldatennachahmung.

Ich habe dergleichen noch nie im Ausland erlebt. Vielleicht bewegst du dich ja im falschen Milieu.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1641817) Verfasst am: 26.05.2011, 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe dergleichen noch nie im Ausland erlebt.

Hab ich schon, in Frankreich. War aber definitiv Spaß und ist schon mehr als 20 Jahre her. Das zeigt besonders deutlich, dass wir aufgrund unserer Geschichte gar nicht mal so schlecht dastehen, wie es immer heisst.
2006 war ich dann noch in der DomRep. Jede Menge Amis und Kanadier, aber auch viele Briten, einer sogar der fließend Deutsch sprach. Ich wurde sehr, sehr herzlich behandelt; keine Spur von Ressentiments.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#1641840) Verfasst am: 26.05.2011, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Ich habe dergleichen noch nie im Ausland erlebt.

Hab ich schon, in Frankreich. War aber definitiv Spaß und ist schon mehr als 20 Jahre her. Das zeigt besonders deutlich, dass wir aufgrund unserer Geschichte gar nicht mal so schlecht dastehen, wie es immer heisst.

Ich saß mal mit einem Franzosen in Belgien in der Jugendherberge, kam eine Gruppe Deutsche herein, meine ich: "Ah, regarde, il y a des boches!" Der war doch ein wenig entsetzt, daß ich solch ein Wort kannte.
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1641846) Verfasst am: 26.05.2011, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe dergleichen noch nie im Ausland erlebt. Vielleicht bewegst du dich ja im falschen Milieu.

Vielleicht gibt's auch irgendwelche Merkmale am Äußeren oder am Verhalten, die Stereotypen oder Kategorien aktivieren.

Ich sollte diese Vorurteils-Paper lesen, statt das FGH. Lachen

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1641849) Verfasst am: 26.05.2011, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die FPÖ ist dagegen. Hat sie das eigentlich auch irgendwie begründet?
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1641854) Verfasst am: 26.05.2011, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Die FPÖ ist dagegen. Hat sie das eigentlich auch irgendwie begründet?

Die FPÖ war nicht dagegen, sie hat sich enthalten. Ihr Argument: Die Ehrenbürgerschaft erlischt sowieso mit dem Tod, also ist es unnötig sie ihm extra abzuerkennen. Sollte das laut öster. Tradition wirklich so sein, kann ich dem nur zustimmen.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1641862) Verfasst am: 26.05.2011, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich versuche ehrlich, dein problem nachvollziehen, aber es gelingt mir nicht.
Ein paar bekloppte machen einen schlechten Scherz (wobei ich kenne deutlich schlechtere). Na und?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz