Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hartz IV - "Verbrechen gegen Menschlichkeit" II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 85, 86, 87 ... 123, 124, 125  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1641983) Verfasst am: 26.05.2011, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

DerBernd hat folgendes geschrieben:
Mit der Solidarität und Menschlichkeit ist es nicht weit her, sonst würden sie sich nicht so sehr dagegen sträuben, alte Omas im Entenpark herumzuschieben oder ähnliche Arbeiten zu übernehmen.

Pillepalle
Du hast echt Bedarf, Dich in Pflege zu begeben. Hoffentlich kommst Du dann an ausgebildete Leute, die entsprechend ausgebildet sind, Dich zu behandeln, wenn du mal wieder in wilde Zuckungen verfällst, und nicht an 1-€-Jobber.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1641984) Verfasst am: 26.05.2011, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

So war das mit Aufbau Ost doch auch.

Nein, war es nicht. Eine Plünderung Westdeutschlands gibt es allenfalls in den verwirrten Hirnen von Leuten wie dir. Mal davon abgesehen, dass der Vergleich auch schon gar nicht passt.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1641985) Verfasst am: 26.05.2011, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Naja, den Vorwurf muss sich die Linkspartei schon gefallen lassen.

Nein, muss sie nicht. Linkes Denken fordert keine unreflektierte Wohltätigkeit. Ich bin kein großer Fan der Linkspartei, aber deine politische Unbildung ist nicht ihren Mitgliedern anzulasten, sondern einzig dir selbst.
tridi
_____

Beitrag(#1641986) Verfasst am: 26.05.2011, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr tut immer so, als würde hier ein neues Instrument gaschaffen, das einen zusätzlichen Verwaltungsaufand erfordert. Das ist aber nicht der Fall. Es gibt doch den kostenlosen Schneeräumdienst durch Bürger schon seit Jahren. Es ändert sich fast nichts. Es gibt eine Satzung, Bürger räumen Schnee. Das wars. Der einzige Mehraufwand wäre bei der Erstellung der Satzungen und das wäre ein einmaliger Aufwand.

so sehr ich die idee unterstuetze - aber dass sich das einfach per kommunaler satzung den hartzlern aufs auge druecken laesst, glaube ich nun nicht.
Evilbert

Beitrag(#1641987) Verfasst am: 26.05.2011, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gewinne zunehmend den Eindruck, dass Dr. Evil nicht den geringsten Überblick über typisch deutsche Bürokratie hat.
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1641988) Verfasst am: 26.05.2011, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Du hast echt Bedarf, Dich in Pflege zu begeben. Hoffentlich kommst Du dann an ausgebildete Leute, die entsprechend ausgebildet sind, Dich zu behandeln, wenn du mal wieder in wilde Zuckungen verfällst, und nicht an 1-€-Jobber.

Zivildienst habe ich auch ohne passende Ausbildung und unfreiweillig gemacht. Trotzdem war ich immer nett zu den "Patienten". Die fehlende Ausbildung hatte die naheliegende Folge, dass bestimmte Ausgaben nicht an mich deligiert wurden. So könnte das mit Hartzis ja ebenfalls laufen.
tridi
_____

Beitrag(#1641989) Verfasst am: 26.05.2011, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Und was soll jetzt da uneindeutig sein?

1. Würde ich eine Gegenleistungspflicht nicht zwingend dazu im Widerspruch sehen

die gegenleistungspflicht ist doch auch eh schon gegeben: ein ein-euro-job darf vom hartz-iv-empfaenger zum beispiel nicht einfach so abgelehnt werden.

diese gegenleistungspflicht muesste nur konsequent ausgebaut werden.
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1641991) Verfasst am: 26.05.2011, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Eine Plünderung Westdeutschlands gibt es allenfalls in den verwirrten Hirnen von Leuten wie dir. Mal davon abgesehen, dass der Vergleich auch schon gar nicht passt.

Die Einheit war in finanzieller Hinsicht ein Verlustgeschäft für Westdeutschland. Ich weiß gar nicht, was es daran zu diskutieren gibt: https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Aufbau_Ost
Dass einige Westdeutsche sich daran bereichert haben, ändert an der Gesamtbelastung für die westdeutsche Bevölkerung nichts.
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#1641992) Verfasst am: 26.05.2011, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der ständige Verweis auf Menschen wie Ackermann und andere ist weitgehend Polemik. Du kannst es dir ja selbst ausrechnen, wie viel Geld Hartzis mehr hätten, wenn derartige Einzelfälle enteignet und das Geld über Hartzis ausgeschüttet würde. Da bliebe jedem einzelnen Hartzie nicht viel - und das wenige würde auch noch von der durch die Geldausschüttung bedingten Inflation weggefressen werden.

polemik?
es wurden mehrmals fragwürdige zusammenhänge und verquickungen im zusamenhang mit der deutschen bank aufgezeigt.
also die diskrepanz zwischen sozialem und ökologischem anspruch (ethik)
http://www.deutsche-bank.de/csr/index.htm
und der wirklichkeit.
freundlich formuliert.

links?
bitte:

http://www.urgewald.de/
http://www.blog.gruenesgeld.net/schlagwort/tepco/

das hier ist ja auch der totale witz:
http://www.faz.net/s/RubC369C1C69080485483CF270374650FDE/Doc~E1212A986D5D14D58AC01BDABAD188AE1~ATpl~Ecommon~Sspezial.html
Dr. Evil

Beitrag(#1641993) Verfasst am: 26.05.2011, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, den Vorwurf muss sich die Linkspartei schon gefallen lassen.

Nein, muss sie nicht. Linkes Denken fordert keine unreflektierte Wohltätigkeit. Ich bin kein großer Fan der Linkspartei, aber deine politische Unbildung ist nicht ihren Mitgliedern anzulasten, sondern einzig dir selbst.

Unreflektiert? Das ist deine Ausrede? Lachen
Meinetwegen darf es auch gerne reflektierte Wohltätigkeit sein. Fakt ist aber, dass auch das nicht passiert. Wer höhere Ansprüche an andere stellt muss selber mit gutem Beispiel vorangehen oder ist ein Heuchler. Wer von mir fordert, ich solle mehr abgeben, soll erst mal selber mehr abgeben oder ist ein Heuchler.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1641994) Verfasst am: 26.05.2011, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Kapitalisten sind jedenfalls ehrlich, die nerven niemanden mit ihren scheinheiligen Weltverbesserungsträumerein.

Tun sie nicht? Von wegen, die wollen einem doch auch weismachen: wenn die Reichen immer schön reicher werden, dann haben auch alle etwas davon. Das neoliberale Gedenkengut wurde uns doch nicht mit dem Argument schmackhaft zu machen, daß die Kapitalisten sich dann noch schamloser bereichern können, sondern als vorgebliche Notwendigkeit, um den Wohlstand aller zu sichern.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1641996) Verfasst am: 26.05.2011, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Um das zu sehen, muss man lediglich internationale Maßstäbe anlegen.

Dass es Menschen in noch schlechteren Situationen gibt, beweist gar nichts.

Daß es Menschen gibt, die in wesentlich bessere Verhältnisse leben wie ich, sagt aber auch nichts aus, wies mir geht.
Den Eindruck bekommt man aber bei manche Beiträge.

Es hängt davon ab, welcher Gruppe man sich zugehörig fühlt und mit welchen Gruppen/Personen man sich vergleicht. - Klar kann ich glücklich sein wenn ich andere leiden sehe und ich selbst frei von diesem LEid sein. Es kann mich aber auch unglücklich machen, dass irgendjemand überhaupt leiden muss. Und es kann mir auch egal sein wenn es irgendjemandem besser geht als mir, solange es mir absolut gesehen gut geht. Es kann mich aber auch stören, dass jemand anderes faktisch gesehen macht über mich ausübt, auch wenn ich absolut gesehen wirtschaftlich davon profitiere.

Was aber zählt ist der relative Wohlstand im Vergleich zur Bezugsgruppe. Diese Diese Bezugsgruppe kann allerdgins auch unterschiedlich gefasst werden: Familie, NAchbarschaft, Region, Bundesland, Staat, NAtion, EU, Kulturgemeinschaft, Weltgemeinschaft.

Hinzukommt, dass es mir kaum besser geht, wenn es anderen schlechter geht. Und mir geht es ebenfalls nicht besser, wenn ich wirtschaftliche oder andere Vorteile auf Kosten anderer genieße. Aber das ist nur persönliches Empfinden. Da bin ich scheinbar irgendwie nicht "normal".

Schulterzucken Vielleicht bin ich da ein Sonderfall.
Ich vergleiche mich immer mit meinen Vorstellungen, die ich vom Leben hatte, als ich flügge wurde.
In Vergleich damit gehts mir unbeschreiblich gut. Und damit mein ich nicht nur das finanzielle.
Ich benutze Recoursen, wovon in meiner jugend noch nicht mal in Science-Fiction die Rede war.
Gesundheitlich bin ich zwar kurz vorm abwracken. Lachen
Aber Gesundheit ist nicht wirklich alles.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Dr. Evil

Beitrag(#1641997) Verfasst am: 26.05.2011, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:

Ihr tut immer so, als würde hier ein neues Instrument gaschaffen, das einen zusätzlichen Verwaltungsaufand erfordert. Das ist aber nicht der Fall. Es gibt doch den kostenlosen Schneeräumdienst durch Bürger schon seit Jahren. Es ändert sich fast nichts. Es gibt eine Satzung, Bürger räumen Schnee. Das wars. Der einzige Mehraufwand wäre bei der Erstellung der Satzungen und das wäre ein einmaliger Aufwand.

so sehr ich die idee unterstuetze - aber dass sich das einfach per kommunaler satzung den hartzlern aufs auge druecken laesst, glaube ich nun nicht.

Warum nicht? Ist doch bisher auch so. Schneeräumen fällt in den Bereich der kommunalen Selbstverwaltung. Wer sonst sollte dafür zuständig sein?
Ilmor

Beitrag(#1641998) Verfasst am: 26.05.2011, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:

Wo siehst du da ein Argument? zwinkern

Ich verbuche persönliche Angriffe auf mich in Diskussionen immer als Erfolg. Es ist der hilflose Versuch zurückzuschlagen, wenn man die Argumente des Gegners nicht entkräften kann, gepaart mit der Feigheit eine Niederlage zuzugeben. Irgendwie sogar niedlich.

Ich finds halt schade, dass Manche hier auf Argumente der Gegenseite gar nicht eingehen, sondern lieber polemisieren. Die Welt (in diesem Falle das FGH) könnte so viel schöner sein, wenn man seine Diskussionsgegner mit Respekt behandeln würde. Eigentlich sollte man sich ja darüber freuen, dass man hier auf Meinungen trifft, die der eigenen Weltanschaung wiedersprechen. Denn dass stellt doch eine Möglichkeit da, seinen Horizont zu erweitern.

Fasst euch mal an die eigene Nase.
Argumente wurden genug von Surata und MisterFritz (ja sogar von Xamo) gebracht.
Aber man pickt ja lieber einen kleinen Kommentar heraus anstatt auf die Arguemente einzugehen.

Wenn ich nichts übersehen habe, war das letzte Argument der Schneeräumgegner, man müsste die schneeräumenden Hartzler versichern und bezahlen. Auf das Argument der Gegenseite, Bezahlung und Versicherung wären unnötig, da es sich hierbei lediglich um eine Erweiterung einer bestehenden Bürgerpflicht handelt, kamen meiner Beobachtung nach keine neuen Gegenargumente mehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ilmor

Beitrag(#1642000) Verfasst am: 26.05.2011, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
wer meine kohle will, kann dafuer auch was fuer mich tun, finde ich. und das gilt genauso im groesseren massstab: wer sich von den steuerzahlern aushalten laesst, sollte sich dafuer auch nach kraeften revanchieren.

Es ist aber nicht "Deine" Kohle. Das was Dir als Steuer vom Lohn abgezogen wird, gehört dem Staat. Und er macht damit was er will. Betrachte es als Deine Revanche an den Staat, dafür dass er Dich a) hier einer Erwerbstätigkeit nachgehen lässt und b) eine Infraktruktur zur Verfügung stellt, welche Dir Deine Arbeit und den damit verbundenen Lebensstandard erst ermöglicht. Zu dieser Infrastruktur zählt im übrigen auch der soziale Friede. Der Staat und Du sind damit quitt. Es besteht daher auch kein Anspruch Deinerseits an den Staat, dass er Dir doch bitte einen kostenlosen Schneeräumdienst vor die Haustüre schicken möge, weil Du so viel arbeitest. Dass Du so viel arbeitest ist das Privileg, welches sich der Staat von Dir bezahlen lässt und nicht umgekehrt! Und der Staat, das ist der Arbeitslose genauso wie tridi, Dr. Evil und Ilmor. Und deshalb darf der Arbeitlose genauso viel oder wenig darüber bestimmen, was mit "Deiner" Kohle passieren soll wie tridi, Dr. Evil oder Ilmor. Schulden tut er tridi, Evil oder Ilmor deshalb ziemlich genau gar nichts.

Du machst bei deiner Argumentation zwei Fehler.
1. Der Staat ist nicht irgendeine abstrakte Drittpartei, sondern die Summe aller Bürger. Insofern ist es falsch zu sagen, ein Bürger hätte keine Ansprüche auf seine Steuern. Steuern sind doch lediglich das Geld, was alle in einen gemeinsamen Topf schmeißen, um Investitionen zu ermöglichen, die für eine einzelne Person nicht durchführbar wären (Infrastruktur etc.).
2. Deine Argumentation kann ganz schnell nach hinten losgehen, nähmlich, wenn der Staat die Hartz 4 Bezüge reduzieren würde. Nach deinen Überlegungen hätten diese dann überhaupt kein Recht, sich zu beschweren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#1642002) Verfasst am: 26.05.2011, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der Solidarität und Menschlichkeit ist es nicht weit her, sonst würden sie sich nicht so sehr dagegen sträuben, alte Omas im Entenpark herumzuschieben oder ähnliche Arbeiten zu übernehmen.

Pillepalle

wer spricht denn von pflege?
in diesem beispiel ging es darum, die ältere dame, die sonst im heim in ihrem zimmer sitzen würde, an der hand zu nehmen und im park spazieren zu führen... erkläre mir mal, was dazu für eine ausbildung notwendig ist...
ein grosses problem bei der wiedereingliederung von langzeitarbeitslosen ist die unfähigkeit, sich wieder in einen geregelten tagesablauf zu integrieren (und bevor hier jetzt wieder einige aufschreien... das gilt nicht für alle, aber das ist in allen diskussionen die ich bisher darüber gesehen habe, als punkt aufgeführt worden).
wo zum teufel ist das problem, sie dazu zu vergattern mit gehbehinderten oder alten menschen zum einkaufen zu gehen? da würde sogar die haftungsproblematik des schneeschippens keine rolle spielen.
Evilbert

Beitrag(#1642006) Verfasst am: 26.05.2011, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:

Wo siehst du da ein Argument? zwinkern

Ich verbuche persönliche Angriffe auf mich in Diskussionen immer als Erfolg. Es ist der hilflose Versuch zurückzuschlagen, wenn man die Argumente des Gegners nicht entkräften kann, gepaart mit der Feigheit eine Niederlage zuzugeben. Irgendwie sogar niedlich.

Ich finds halt schade, dass Manche hier auf Argumente der Gegenseite gar nicht eingehen, sondern lieber polemisieren. Die Welt (in diesem Falle das FGH) könnte so viel schöner sein, wenn man seine Diskussionsgegner mit Respekt behandeln würde. Eigentlich sollte man sich ja darüber freuen, dass man hier auf Meinungen trifft, die der eigenen Weltanschaung wiedersprechen. Denn dass stellt doch eine Möglichkeit da, seinen Horizont zu erweitern.

Fasst euch mal an die eigene Nase.
Argumente wurden genug von Surata und MisterFritz (ja sogar von Xamo) gebracht.
Aber man pickt ja lieber einen kleinen Kommentar heraus anstatt auf die Arguemente einzugehen.

Wenn ich nichts übersehen habe, war das letzte Argument der Schneeräumgegner, man müsste die schneeräumenden Hartzler versichern und bezahlen. Auf das Argument der Gegenseite, Bezahlung und Versicherung wären unnötig, da es sich hierbei lediglich um eine Erweiterung einer bestehenden Bürgerpflicht handelt, kamen meiner Beobachtung nach keine neuen Gegenargumente mehr.

Ich glaube, Du brauchst mal eine neue Brille.
Evilbert

Beitrag(#1642007) Verfasst am: 26.05.2011, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
da würde sogar die haftungsproblematik des schneeschippens keine rolle spielen.

Da irrst Du. Sowie Du eine alte Dame an die Hand nimmst und sie rumfährst oder mit ihr einkaufen gehst, hast Du auch eine Fürsorgepflicht ihr gegenüber. Und die bedarf einer udimentären Ausbildung (z. B. erste Hilfe).

Das ist mit Kosten verbunden. Euer Schmalspurdenken "Wir nehmen mal die Hartzis und lassen die mal für lau arbeiten" ist ökonomischer Unsinn.
tridi
_____

Beitrag(#1642009) Verfasst am: 26.05.2011, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
wer meine kohle will, kann dafuer auch was fuer mich tun, finde ich. und das gilt genauso im groesseren massstab: wer sich von den steuerzahlern aushalten laesst, sollte sich dafuer auch nach kraeften revanchieren.

Es ist aber nicht "Deine" Kohle. Das was Dir als Steuer vom Lohn abgezogen wird, gehört dem Staat. Und er macht damit was er will. Betrachte es als Deine Revanche an den Staat, dafür dass er Dich a) hier einer Erwerbstätigkeit nachgehen lässt und b) eine Infraktruktur zur Verfügung stellt, welche Dir Deine Arbeit und den damit verbundenen Lebensstandard erst ermöglicht.

das darfst du gern so sehen, dass es zwischen steuerzahler und sozialleistungsempfaenger keine direkte beziehung gibt, sondern nur zwischen steuerzahler und staat einerseits und zwischen staat und hartzler andererseits.

nur zwischen staat und hartzler gilt oben von mir gesagtes genauso: wenn der staat den hartzler unterstuetzt, kann er dafuer durchaus eine gegenleistung verlangen. und es stuende ihm frei, eine gegenleistung zu verlangen, die der allgemeinheit (und damit auch dem steuerzahler) zugute kommt.

du hast recht damit, dass der staat natuerlich nicht nur den steuerzahlern gehoert und die sozialleistungsempfaenger auch mitreden koennen. stimmt, klar, auch die haben eine stimme bei den wahlen.

fragt sich allerdings, wie die mehrheitsverhaeltnisse sind zwischen steuerzahlern und sozialleistungsempfaengern Smilie

was den sozialen frieden angeht: je verquerer die verhaeltnisse werden, je weiter anspruchsdenken der sozialleistungsempfaenger und ihre leistungsbereitschaft (bzw. gegenleistungsbereitschaft) auseinanderfallen, desto geringer koennte mein interesse an der aufrechterhaltung dieses sozialen friedens durch zahlung von sozialleistungen werden.
Evilbert

Beitrag(#1642011) Verfasst am: 26.05.2011, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

nur zwischen staat und hartzler gilt oben von mir gesagtes genauso: wenn der staat den hartzler unterstuetzt, kann er dafuer durchaus eine gegenleistung verlangen.

Nein, kann er nicht. Aber es wäre wohl sinnlos Dir das zu erklären, ohne Dir die Arme und Beine abzuhaken und Deine Frau zu erschießen.
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#1642012) Verfasst am: 26.05.2011, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

da würde sogar die haftungsproblematik des schneeschippens keine rolle spielen.

Da irrst Du. Sowie Du eine alte Dame an die Hand nimmst und sie rumfährst oder mit ihr einkaufen gehst, hast Du auch eine Fürsorgepflicht ihr gegenüber. Und die bedarf einer udimentären Ausbildung (z. B. erste Hilfe).

Das ist mit Kosten verbunden. Euer Schmalspurdenken "Wir nehmen mal die Hartzis und lassen die mal für lau arbeiten" ist ökonomischer Unsinn.

rumfahren? wer spricht von rumfahren? es geht um spazieren gehen, um das tragen der einkäufe und eventuell um die hilfestellung beim treppensteigen... wo soll da eine haftung herkommen?
wenn ich einem älteren menschen über die strasse helfe oder anbiete, ihm die tüte in die wohnung zu tragen, übernehme ich doch auch keine haftung...
um sicher zu gehen, dass die helfer auch wirklich helfen, könnte man ein sehr einfaches bewertungsprotokoll benutzen. bei 2 schlechten bewertungen wird zum gespräch gebeten (es kann ja auch sein, dass dem hilfebedürftigen nur die nase des helfers nicht gefallen hat...), im wiederholungsfall drohen dann kürzungen... alles ganz einfach...
und da wird niemandem der job weggenommen... es gibt nämlich niemanden der eine solche dienstleistung zu tarifen anbieten kann, die sich alte menschen auch leisten können...
Evilbert

Beitrag(#1642013) Verfasst am: 26.05.2011, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

rumfahren? wer spricht von rumfahren? es geht um spazieren gehen, um das tragen der einkäufe und eventuell um die hilfestellung beim treppensteigen... wo soll da eine haftung herkommen?
wenn ich einem älteren menschen über die strasse helfe oder anbiete, ihm die tüte in die wohnung zu tragen, übernehme ich doch auch keine haftung...

Wenn ich Dir greisen debilen Menschen dabei helfen würde, wäre das auch kein Problem, denn seltsamerweisehast Du ja die Verantwortung über Dein Leben noch nicht weiterdelegiert an eine Pflegeeinrichtung. zynisches Grinsen
tridi
_____

Beitrag(#1642017) Verfasst am: 26.05.2011, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man keiner alten dame mehr helfen darf ohne einen schein in erster hilfe zu haben: gute nacht deutschland...
tridi
_____

Beitrag(#1642018) Verfasst am: 26.05.2011, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

nur zwischen staat und hartzler gilt oben von mir gesagtes genauso: wenn der staat den hartzler unterstuetzt, kann er dafuer durchaus eine gegenleistung verlangen.

Nein, kann er nicht. Aber es wäre wohl sinnlos Dir das zu erklären, ohne Dir die Arme und Beine abzuhaken und Deine Frau zu erschießen.

ein argument fehlt dir offenbar.
Evilbert

Beitrag(#1642021) Verfasst am: 26.05.2011, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ein Argument in obigem post enthalten. Vorausgesetzt etwa, dass Du Kinder, zu pflegende Angehörige hast etc. sollte es offensichtlich sein.

Vielleicht sollte man auch nur Deine Frau erschießen, denn ein Pflegefall bist Du ja offenbar jetzt schon Mit den Augen rollen
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1642022) Verfasst am: 26.05.2011, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ein Argument in obigem post enthalten. Vorausgesetzt etwa, dass Du Kinder, zu pflegende Angehörige hast etc. sollte es offensichtlich sein.

Vielleicht sollte man auch nur Deine Frau erschießen, denn ein Pflegefall bist Du ja offenbar jetzt schon Mit den Augen rollen

Zumindest ein geistiger Pflegefall und Mitglied der Stammtischfraktion

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xamanoth

Beitrag(#1642023) Verfasst am: 26.05.2011, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nicht? Ist doch bisher auch so. Schneeräumen fällt in den Bereich der kommunalen Selbstverwaltung. Wer sonst sollte dafür zuständig sein?

Der Gesetzgeber. Eine Satzung wie sie dir vorschwebt, ist hinsichtlich des Rechtsstaatprinzips (Parlamentsvorbehalt, Wesentlichkeitstheorie) nicht ohne gesetzliche Ermächtigung möglich.
Evilbert

Beitrag(#1642024) Verfasst am: 26.05.2011, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Oder einfach nur kritikimmunisiert auf manchen Feldern. Ansonsten ist er ja durchaus fit; sogar sehr.
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#1642025) Verfasst am: 26.05.2011, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

und was ist z.b. mit den rentnern die grundsicherung beziehen und beziehen werden?,

denn

"In den kommenden Jahren könnte sich die Altersarmut in Deutschland dramatisch verschlimmern, fürchtet der Paritätische Wohlfahrtsverband. „Gerade vor dem Hintergrund sinkender gesetzlicher Rentenniveaus müssen wir davon ausgehen, dass es in Deutschland im Jahr 2020/2030 eine Altersarmut von zehn Prozent oder mehr geben wird“, sagte Hauptgeschäftsführer Ulrich Schneider der Berliner Zeitung . Nach seinen Aussagen sind es derzeit 2,5 Prozent der Rentner, die von der sogenannten Grundsicherung leben müssen, da ihre Rente nicht ausreicht. Mit dieser Art Sozialhilfe wird lediglich das Existenzminimum finanziert. "
...
"Laut OECD liegt Deutschland liege bei den Renten für Geringverdiener unter den 30 OECD-Ländern an letzter Stelle."
http://www.zeit.de/online/2008/04/altersarmut-rente

würden die dann auch gassi geführt oder müssten die büßen?
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1642026) Verfasst am: 26.05.2011, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Oder einfach nur kritikimmunisiert auf manchen Feldern. Ansonsten ist er ja durchaus fit; sogar sehr.

Ja, auf seinem Spezialgebiet. Alles, was darüber hinaus geht, bewegt sich auf dem Niveau eines Sonderschülers.

[Mario Barth Modus]Apropos Spezialgebiet: tridi hat ja ein Fernstudium. Kennse, kennse Fernstudium? Ein Feeeernstudiuuum![/Mario Barth Modus] Cool

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 85, 86, 87 ... 123, 124, 125  Weiter
Seite 86 von 125

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz