Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1641943) Verfasst am: 26.05.2011, 14:08 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Apropos, Baldur, wen wolltest du denn beobachten? |
moecks | Weil? |
Einfach weil er die letzte Stimme abgegeben hat und weil ich keinen besseren Verdacht hatte. Einen musste ich nunmal beobachten. Dem sind keine tiefschürfenden Überlegungen vorausgegangen. | Lies deine Rollenbeschreibung nochmal durch. |
Oh, ja.
Naja, da ich eh blockiert wurde, spielt es jetzt keine Rolle mehr.
Allerdings wäre es vllt. auch klüger gewesen nicht zu verraten, wen ich beobachtet habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1642077) Verfasst am: 26.05.2011, 18:26 Titel: |
|
|
Ich habe moecks blockiert.
Eigentlich wollte ich zuerst Baldur beobachten da mir sein Stimmverhalten gestern verdächtig vorkam. Wobei ich sagen muß, das er mir nur dann wirklich verdächtig ist wenn Bravopunk sich als Inquisitor herausstellt.
Dann hatte mir Nani eine PN geschrieben und ich mußte erkennen das ich meine Fähigkeit falsch im Kopf hatte. Hab dann kurz überlegt das Baldur zu blockieren wenig Sinn ergibt (aufgrund seiner Beobachten-Fähigkeit) und moecks war der erste andere der mir eingefallen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1642086) Verfasst am: 26.05.2011, 18:36 Titel: |
|
|
Also ich habe diese Nacht nicht versucht BP zu befreien, was wohl auch klar war.
Aber wie wollen wir weiter machen? Mich einsperren? Ich weiss grad nicht wie ich fürs Team nützlich sein kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1642090) Verfasst am: 26.05.2011, 18:38 Titel: |
|
|
Han-Bot hat folgendes geschrieben: |
Hab dann kurz überlegt das Baldur zu blockieren wenig Sinn ergibt (aufgrund seiner Beobachten-Fähigkeit) und moecks war der erste andere der mir eingefallen ist. |
Gerade aus dem Grund habe ich Baldur blockiert. Es geht ja beim Blockieren eher darum, einen Mörder zu erwischen und ihn davon abzuhalten, jemanden zu töten. Und das war bei Baldur natürlich ebenfalls möglich.
Also wird das Ausbleiben eines Opfers daran gelegen haben, dass
a) Baldur blockiert wurde
b) moecks blockiert wurde
c) River Queen beschützt wurde.
Ich persönlich finde davon moecks am unverdächtigsten. Zum einen, weil ich den Gefängniswärter einfach eher zu uns zählen würde und nicht glaube, dass er den Deal eingangen ist. Aber das ist natürlich sehr schwammig.
Des weiteren ist mir Han-Bot verdächtig, was seine Aussage natürlich nicht bedingt glaubhaft sein lässt.
Da wäre einmal die lange Nacht, die an Han-Bot gelegen haben könnte. Man beachte nur mal, was er sich an Tag eins das letzte Mal hat blicken lassen. Jetzt hat es auch gedauert, bis er sich seit Tagesbeginn mal gemeldet hat. Sieht ein wenig danach aus, dass da grad wenig Zeit ist und das kann ja durchaus eine Nacht in die Länge ziehen.
Außerdem finde ich seine Begründung warum er moecks blockiert haben will bzw. waren gerade Baldur nicht, wenig überzeugend.
Das ausgeblieben Opfer kann natürlich auch durch River Queen zu erklären sein, aber das hilft uns wenig bei der Suche nach den Mördern.
Daher bin ich aktuell dafür Han-Bot oder Baldur einzusperren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1642094) Verfasst am: 26.05.2011, 18:40 Titel: |
|
|
@Nani, erfahren wir auch die Seitenzugehörigkeit eines befreiten Spielers oder muss der Spieler dazu aktuell eingesperrt sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1642096) Verfasst am: 26.05.2011, 18:44 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Also ich habe diese Nacht nicht versucht BP zu befreien, was wohl auch klar war.
Aber wie wollen wir weiter machen? Mich einsperren? Ich weiss grad nicht wie ich fürs Team nützlich sein kann. |
Sofern wir auch erfahren, welche Seitenzugehörigkeit ein wieder befreiter Spieler hat, könnte man darüber nachdenken, dass du BP befreist und wir dich dann einsperren.
Ansonsten habe ich grad meine Zweifel, dass uns das wirklich hilft. Sofern wir noch 2 Mörder im Spiel haben, würde es dann morgen u.U schon 2 zu 3 stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1642108) Verfasst am: 26.05.2011, 19:05 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | @Nani, erfahren wir auch die Seitenzugehörigkeit eines befreiten Spielers oder muss der Spieler dazu aktuell eingesperrt sein? |
Der Spieler muss aktuell eingesperrt sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1642109) Verfasst am: 26.05.2011, 19:08 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | @Nani, erfahren wir auch die Seitenzugehörigkeit eines befreiten Spielers oder muss der Spieler dazu aktuell eingesperrt sein? |
Der Spieler muss aktuell eingesperrt sein. |
Na gut.
Stimme: Han-Bot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1642112) Verfasst am: 26.05.2011, 19:14 Titel: |
|
|
Da ich weiss auf welcher Seite ich Spiele, weiss ich ja, das es nicht daran lag das ich blockiert wurde das keine gestorben ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1642152) Verfasst am: 26.05.2011, 20:23 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Ergänzung zu meinem vorletzten Beitrag: Wenn ein Blockierer zu den Mördern gehört, kann er erreichen, dass River Queen oder ich getötet werden können, selbst wenn wir uns gegenseitig schützen.
Wenn wir aber heute einen der Blockierer einsperren, kann der andere sich das nicht erlauben, ohne enttarnt zu werden.
Dasselbe gilt zwar auch, wenn ein Blockierer beobachtet wird, jedoch nur wenn der Beobachter vertrauenswürdig ist, was schwer sicherzustellen ist. |
Nein, so ist es nicht, aber ich weiß nicht, ob ich ausplaudern sollte, warum. Oder zumindest jetzt im Moment nicht. |
Oh, ich sehe meinen Fehler, nicht die Blockierer müssten beobachtet werden, sondern ihr Ziel. Das Problem ist trotzdem ähnlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1642159) Verfasst am: 26.05.2011, 20:31 Titel: |
|
|
Ich sehe das momentan so wie Alpha:
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ich persönlich finde davon moecks am unverdächtigsten. Zum einen, weil ich den Gefängniswärter einfach eher zu uns zählen würde und nicht glaube, dass er den Deal eingangen ist. Aber das ist natürlich sehr schwammig.
Des weiteren ist mir Han-Bot verdächtig, was seine Aussage natürlich nicht bedingt glaubhaft sein lässt.
Da wäre einmal die lange Nacht, die an Han-Bot gelegen haben könnte. Man beachte nur mal, was er sich an Tag eins das letzte Mal hat blicken lassen. Jetzt hat es auch gedauert, bis er sich seit Tagesbeginn mal gemeldet hat. Sieht ein wenig danach aus, dass da grad wenig Zeit ist und das kann ja durchaus eine Nacht in die Länge ziehen.
Außerdem finde ich seine Begründung warum er moecks blockiert haben will bzw. waren gerade Baldur nicht, wenig überzeugend.
[...]
Daher bin ich aktuell dafür Han-Bot oder Baldur einzusperren. |
Und als Blockierer hat Han-Bot die gefährlichere Rolle, daher stimme ich für ihn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1642237) Verfasst am: 26.05.2011, 21:58 Titel: |
|
|
Also geht ihr jetzt davon aus, dass River Queen das geplante Opfer war?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1642250) Verfasst am: 26.05.2011, 22:09 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Also geht ihr jetzt davon aus, dass River Queen das geplante Opfer war? |
Immerhin war sie schonmal, wie sonst auch nur Aesa, nicht im Lynchmob vertreten. Macht einen generell zu einem guten Ziel.
Wäre dir Baldur lieber? Ich hatte eigentlich durch meine Stimme gehofft, Han-Bot mal etwas in Defensive zu bringen um zu sehen, wie er sich verteidigt. Festgelegt habe ich mich deswegen noch nicht.
Das er sich bis jetzt geäußert hat, bestärkt mich im übrigen in meinem Verdacht gegen ihn, ein kleines bißchen.
Aber dennoch ziehe ich vorerst meine Stimme zurück, damit niemand kruzfristig dicht macht.
Stimme zurück: Han-Bot
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1642263) Verfasst am: 26.05.2011, 22:18 Titel: |
|
|
So knapp wars doch noch gar nicht, fehlten doch noch 2 Stimmen, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1642264) Verfasst am: 26.05.2011, 22:18 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | So knapp wars doch noch gar nicht, fehlten doch noch 2 Stimmen, oder? |
Wir sind noch sieben und Han-Bot hatte drei Stimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1642272) Verfasst am: 26.05.2011, 22:26 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | So knapp wars doch noch gar nicht, fehlten doch noch 2 Stimmen, oder? |
Wir sind noch sieben und Han-Bot hatte drei Stimmen. |
Ups, stimmt ja. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund dachte ich, wir waren zu Beginn zu neunt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1642329) Verfasst am: 26.05.2011, 23:44 Titel: |
|
|
Wenn ich heute sage, wen ich nachts beobachten werde, wirkt das auch wie ein Schutz für den Beobachteten. Für mich hätts wahrscheinlich die gegenteilige Wirkung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1642604) Verfasst am: 27.05.2011, 20:15 Titel: |
|
|
Hallo, jemand da? Läuft das Spiel noch?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1642605) Verfasst am: 27.05.2011, 20:18 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Hallo, jemand da? Läuft das Spiel noch? |
Ich warte auf Han-Bot.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1642759) Verfasst am: 28.05.2011, 10:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1642776) Verfasst am: 28.05.2011, 11:33 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Han-Bot hat folgendes geschrieben: |
Hab dann kurz überlegt das Baldur zu blockieren wenig Sinn ergibt (aufgrund seiner Beobachten-Fähigkeit) und moecks war der erste andere der mir eingefallen ist. |
Gerade aus dem Grund habe ich Baldur blockiert. Es geht ja beim Blockieren eher darum, einen Mörder zu erwischen und ihn davon abzuhalten, jemanden zu töten. Und das war bei Baldur natürlich ebenfalls möglich.
Also wird das Ausbleiben eines Opfers daran gelegen haben, dass
a) Baldur blockiert wurde
b) moecks blockiert wurde
c) River Queen beschützt wurde.
Ich persönlich finde davon moecks am unverdächtigsten. Zum einen, weil ich den Gefängniswärter einfach eher zu uns zählen würde und nicht glaube, dass er den Deal eingangen ist. Aber das ist natürlich sehr schwammig.
Das ausgeblieben Opfer kann natürlich auch durch River Queen zu erklären sein, aber das hilft uns wenig bei der Suche nach den Mördern.
Daher bin ich aktuell dafür Han-Bot oder Baldur einzusperren. |
Ich bin im Moment gesundheitlich angeschlagen und hab es gestern nach der Abreit nicht mehr an den Rechner geschafft.
Das meine Begründung fadenscheinig wirkt, ist mir irgendwie klar. Aber ich dachte ich bleib bei der Wahrheit. Wenn ihr mich dafür einsperren wollt, dann tut das.
Meine Entscheidung moecks zu blcokieren war auch nicht im geringsten überlegt.
Ich würde eher vorschlagen, das wir Baldur einsperren. Wenn das Spiel dann weitergeht halte ich Badlur für unschuldig und würde ihn dann auch wieder befreit sehen wollen.
Stimme: Baldur
Ich werde desweiteren erst morgen mittag wieder online kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1642783) Verfasst am: 28.05.2011, 11:46 Titel: |
|
|
Han-Bot hat folgendes geschrieben: |
Ich würde eher vorschlagen, das wir Baldur einsperren. Wenn das Spiel dann weitergeht halte ich Badlur für unschuldig und würde ihn dann auch wieder befreit sehen wollen.
|
Woher willst du denn dann wissen, dass er unschuldig ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1642784) Verfasst am: 28.05.2011, 11:49 Titel: |
|
|
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
-----------------------------------------------------------------
Alphatierchen Han-Bot 6
moecks Han-Bot 6
Aesahaettr Han-Bot 6
Alphatierchen zurück Han-Bot 6
Alphatierchen Han-Bot 6
Han-Bot Baldur 6
|
Tag 2 - Zwischenstand
Han-Bot: 3 (moecks, Aesahaettr, Alphatierchen)
Baldur: 1 (Han-Bot)
Nicht gestimmt haben:
Baldur, Mo., River Queen
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1642800) Verfasst am: 28.05.2011, 12:22 Titel: |
|
|
Also von mir aus kann Han-Bot eingesperrt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1642827) Verfasst am: 28.05.2011, 14:17 Titel: |
|
|
So einig, wie man sich auf Han-Bot stürzt, zweifle ich eher an seiner Schuld, aber wenn ihr wollt, mach ich dicht.
Hat noch jemand was zu sagen oder fragen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1642839) Verfasst am: 28.05.2011, 15:43 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | So einig, wie man sich auf Han-Bot stürzt, zweifle ich eher an seiner Schuld,
|
Da hast du wohl recht. Das ging jetzt ein bisschen zu leicht.
Zitat: |
aber wenn ihr wollt, mach ich dicht.
Hat noch jemand was zu sagen oder fragen? |
Warten wir noch ab was RQ zu sagen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1642864) Verfasst am: 28.05.2011, 17:21 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | So einig, wie man sich auf Han-Bot stürzt, zweifle ich eher an seiner Schuld, aber wenn ihr wollt, mach ich dicht.
Hätte dann womoglich nicht schon ein Mörder dicht gemacht, sofern nicht alle schon für Han-Bot gestimmt haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1642865) Verfasst am: 28.05.2011, 17:25 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | So einig, wie man sich auf Han-Bot stürzt, zweifle ich eher an seiner Schuld, aber wenn ihr wollt, mach ich dicht.
Hätte dann womoglich nicht schon ein Mörder dicht gemacht, sofern nicht alle schon für Han-Bot gestimmt haben? |
Noch eine Anmerkung dazu. Bislang stimmen nur Aesa moecks und ich für Han-Bot. Aesa halte ich aufgrund seiner Rolle nicht für einen Mörder und bei moecks habe ich ja bereits gesagt warum. Und das ich kein Mörder bin weiß ich sicher.
Also können wir zumindest davon ausgehen, dass es recht unwahrscheinlich ist, dass ein Mörder bereits für Han-Bot stimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1642872) Verfasst am: 28.05.2011, 18:00 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Wenn ich heute sage, wen ich nachts beobachten werde, wirkt das auch wie ein Schutz für den Beobachteten. Für mich hätts wahrscheinlich die gegenteilige Wirkung. | In dem Zusammenhang möchte ich kurz darauf hinweisen, dass ich moeck hete Nacht nicht beobachten kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1642877) Verfasst am: 28.05.2011, 18:09 Titel: |
|
|
Ich bin da noch nicht so überzeugt, dass Han-Bot ein Mörder sein soll. Seine Stimme gegen mich macht ihn zwar für mich natürlich verdächtig, aber er räumt ja ein, dass er mich für unschuldig halten würde, wenn das Spiel dann noch nicht beendet wäre. Wobei ich diesen Schluss noch nicht so recht nachvollziehen kann.
Andererseits ging es tatsächlich schon recht schnell, dass man sich auf Han-Bot eingeschossen hat und ich bin noch nicht davon überzeugt, dass Alpha und moecks tatsächlich unschuldig sind. MMn könnten die beiden doch auch als Team recht gut ein Mörderpaar bilden.
Für plausibel halte ich eher, dass RQ tatsächlich ein nächtliches Ziel gewesen sein könnte und in der Nacht erfolgreich geschützt wurde. Daher bin ich eher von der Unschuld RQs überzeugt und möchte abwarten, was sie dazu sagt.
Ich werde jedenfalls erstmal nicht die entscheidende Stimme gegen Han-Bot abgeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|