Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gollrich superheftig general
|
(#1642492) Verfasst am: 27.05.2011, 14:53 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Als Demokrat sehe ich lieber Menschen an den Hebeln der Macht, die sich nicht so verächtlich über Empfänger staatlicher Leistungen äußern, wie das hier teils der Fall ist. Empfänger staatlicher Leistungen sind zunächst mal nichts weiter als das. Die Tatsache, daß ihnen hier ohne jede weitere Begründung Eigenschaften zugeschrieben werden, die noch von niemandem nachhgewiesen wurden (weil die Zuschreibungen ohne jede sachliche Basis sind), finde ich erschreckend. Und ich empfinde die auf diese Weise Zuschreibenden als die tendenziell eher Asozialen, als die von ihnen ebenso Bezeichneten.
Eine Reihe der Einlassungen kategorisiere ich als das Resultat von Einfachheit im Denken. Aber es gibt auch Bemerkungen, die wohl mit Absicht weh tun sollen, und die im RL Betroffenen provozieren. Ich kann das nicht verstehen.
Meine ganze Sympathie liegt auf der Seite derjenigen, die mit den amtlichen Demütigungen zurecht kommen müssen, soweit sie davon betroffen sind. |
So und jetzt darfst du als Admin nochmal einen neutralen Beitrag für die Gegenseite schreiben.
Es gibt nämlich auch genug Leute die normal Arbeiten gehen dafür ordentlich Geld bekommen davon normal Ihre Familie ernähen und Leben, und diese Leute werde hier auch pausenlos aus Schmarotzer Abzocker Erpresser und was weiß ich bezeichnet....
Einfach nur weil Sie kein Hartz IV beziehen müssen Sie reiche Schweine sein die Enteignet oder gar geköpft gehören....
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1642497) Verfasst am: 27.05.2011, 15:00 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Mir hat "das System" noch nicht einen einzigen Euro auf mein Konto überwiesen. Das tun nur Kunden, für die ich eine Leistung erbracht habe und die dafür von mir eine Rechnung bekommen. Ich profitiere nicht von "dem System" sondern von meinen eigenen Fähigkeiten und Leistungen. |
...und weil du so unverschämt bist und deine leistung nicht kostenlos zur verfügung stellst, gehörst du ja auch zu den bösen... |
Ich bin zwar böse,
aber ich fühle mich guuuuuuuut! |
Hoffentlich fühlst Du Dich auch doof. Zwar nicht so sehr doof, wie Du tatsächlich bist, denn dafür braucht man noch ne ganz geringe Restintelligenz.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1642498) Verfasst am: 27.05.2011, 15:01 Titel: |
|
|
gollrich hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Als Demokrat sehe ich lieber Menschen an den Hebeln der Macht, die sich nicht so verächtlich über Empfänger staatlicher Leistungen äußern, wie das hier teils der Fall ist. Empfänger staatlicher Leistungen sind zunächst mal nichts weiter als das. Die Tatsache, daß ihnen hier ohne jede weitere Begründung Eigenschaften zugeschrieben werden, die noch von niemandem nachhgewiesen wurden (weil die Zuschreibungen ohne jede sachliche Basis sind), finde ich erschreckend. Und ich empfinde die auf diese Weise Zuschreibenden als die tendenziell eher Asozialen, als die von ihnen ebenso Bezeichneten.
Eine Reihe der Einlassungen kategorisiere ich als das Resultat von Einfachheit im Denken. Aber es gibt auch Bemerkungen, die wohl mit Absicht weh tun sollen, und die im RL Betroffenen provozieren. Ich kann das nicht verstehen.
Meine ganze Sympathie liegt auf der Seite derjenigen, die mit den amtlichen Demütigungen zurecht kommen müssen, soweit sie davon betroffen sind. |
So und jetzt darfst du als Admin nochmal einen neutralen Beitrag für die Gegenseite schreiben.
Es gibt nämlich auch genug Leute die normal Arbeiten gehen dafür ordentlich Geld bekommen davon normal Ihre Familie ernähen und Leben, und diese Leute werde hier auch pausenlos aus Schmarotzer Abzocker Erpresser und was weiß ich bezeichnet....
Einfach nur weil Sie kein Hartz IV beziehen müssen Sie reiche Schweine sein die Enteignet oder gar geköpft gehören.... |
Du scheinst da was misszuverstehen. Ich bin in der Sache nicht neutral. Auch nicht als Admin.
Soweit es das jedoch Regelwerk des Forums betrifft, steht das Team übrigens gerade unter Beschuss der Foristen, falls Du es nicht bemerkt hast, weil es gerade seine Unparteilichkeit gezeigt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1642499) Verfasst am: 27.05.2011, 15:04 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Mir hat "das System" noch nicht einen einzigen Euro auf mein Konto überwiesen. Das tun nur Kunden, für die ich eine Leistung erbracht habe und die dafür von mir eine Rechnung bekommen. Ich profitiere nicht von "dem System" sondern von meinen eigenen Fähigkeiten und Leistungen. |
...und weil du so unverschämt bist und deine leistung nicht kostenlos zur verfügung stellst, gehörst du ja auch zu den bösen... :twisted: |
Ich bin zwar böse,
aber ich fühle mich guuuuuuuut! 8) |
Hoffentlich fühlst Du Dich auch doof. Zwar nicht so sehr doof, wie Du tatsächlich bist, denn dafür braucht man noch ne ganz geringe Restintelligenz. |
Ich möchte nochmal dringend alle Beteiligte an Telliameds Aufforderung zur Besonnenheit erinnern.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1642240#1642240
Bitte lasst den Thread nicht weiter eskalieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1642502) Verfasst am: 27.05.2011, 15:08 Titel: |
|
|
im übrigen sieht man ja nun hier, was passieren würde, wenn es kein sozialsystem gäbe. bzw wenn es bedroht scheint.
man ginge wohl aufeinander los.
das .... ist ja, man reagiert sich hier schön ab und wird offline friedlich bleiben.
das gleiche gilt m.m. nach auch für politisches cabaret und so.
schön abreagieren kann man sich da. ab lachen über die vermeintlich anderen dummen.
es heißt ja, in diktaturen usw. wäre politische witz verboten, eben weil er subversiv wirkt.
der meinung bin ich nicht.
_________________ "als ob"
Zuletzt bearbeitet von Wilson am 27.05.2011, 20:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1642510) Verfasst am: 27.05.2011, 15:18 Titel: |
|
|
gollrich hat folgendes geschrieben: | So und jetzt darfst du als Admin nochmal einen neutralen Beitrag für die Gegenseite schreiben. |
Mitglieder der Administration sind nicht verpflichtet, zu inhaltlichen Fragen andere Ansichten zu vertreten als ihre eigenen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1642511) Verfasst am: 27.05.2011, 15:21 Titel: |
|
|
gollrich hat folgendes geschrieben: |
Einfach nur weil Sie kein Hartz IV beziehen müssen Sie reiche Schweine sein die Enteignet oder gar geköpft gehören.... |
Ach ja? Belege?
So eine Frage hab ich dir nach ähnlicher Behauptung schon mal gestellt. Da kam dann nix. War wohl nix dahinter, als hohles Gelaber. Mal sehen.....
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1642513) Verfasst am: 27.05.2011, 15:30 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Als Demokrat sehe ich lieber Menschen an den Hebeln der Macht, die sich nicht so verächtlich über Empfänger staatlicher Leistungen äußern, wie das hier teils der Fall ist. Empfänger staatlicher Leistungen sind zunächst mal nichts weiter als das. Die Tatsache, daß ihnen hier ohne jede weitere Begründung Eigenschaften zugeschrieben werden, die noch von niemandem nachhgewiesen wurden (weil die Zuschreibungen ohne jede sachliche Basis sind), finde ich erschreckend. Und ich empfinde die auf diese Weise Zuschreibenden als die tendenziell eher Asozialen, als die von ihnen ebenso Bezeichneten.
unterschreib, besonders die gefetteten Teile.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#1642517) Verfasst am: 27.05.2011, 15:46 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | gollrich hat folgendes geschrieben: |
Ach ja? Belege?
So eine Frage hab ich dir nach ähnlicher Behauptung schon mal gestellt. Da kam dann nix. War wohl nix dahinter, als hohles Gelaber. Mal sehen..... |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1642427#1642427
und die Frage habe ich schon gesehen... dachte nur nicht das du so ein geringes Aufnahmevermögen hast...
Deine Frage:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1625457#1625457
Wahnsinnige unglaubliche nahezu unübersichtliche 6 Beiträge darüber
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1625432#1625432
aber das fällt sicher nur unter normalen Diskussionstil....
|
|
Nach oben |
|
 |
Rohrspatz grobsinnig und feinschlächtig
|
(#1642518) Verfasst am: 27.05.2011, 15:46 Titel: |
|
|
Aber man kann doch HartzIV-Empfänger bereits zum Schneedienst verpflichten! Man muss sie nur zu Hausbesitzern machen!
Nein, mal im Ernst:
Wenn ich nicht irgend etwas gründlich missverstanden habe, bedeutet Kapitalismus auch, dass Leistungseffizienz angestrebt wird. Das bedeutet nicht zuletzt Rationalisierung und dass für die gleiche Leistung weniger Menschen notwendig sind. Da man aber den Bedarf nicht ebenso steigern kann, wie die Leistung, werden Menschen zwangsläufig arbeitslos.
Ich persönlich ziehe daraus den Schluss, dass HartzIV-Empfänger der Gesellschaft rein gar nichts schulden. Immerhin wird ja nicht weniger wegen ihnen erwirtschaftet, sondern das vorhandene wird auf weniger "Leistungsträger" verteilt. Das heißt, da wir (als Gesellschaft) HIV-Empfänger produzieren, geht es ja auch einigen anderen Menschen besser!
Ich finde, dass es so gesehen eine Selbstverständlichkeit ist, dass sie mit "durchgefüttert" werden! Und das natürlich auf einem Niveau, das sie nicht stigmatisiert!
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1642520) Verfasst am: 27.05.2011, 15:50 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Jaja. Und damit sollten wir diesen fruchtlosen Exkurs beenden und zu der Frage zurückkehren, wie wir die aktuelle Situation verbessern können. |
Um an der Situation etwas zu ändern, mußt Du aber die Ursachen erkennen, und genau das wollen die Nutznießer dieses System nicht bzw. sie verschließen ihre Augen davor.
Die Ursache für "unnormalen" Egoismus liegt im ökonomischen System, in dem der egoistische Mensch belohnt wird, der altruistische bestraft. Also verhalten sich die Menschen egoistischer als es "eigentlich" sein müßte. |
Das "System" von dem du hier sprichst, und dass du und andere zur Wurzel allen Übels erklären, existiert nur in euren Köpfen. Es ist Fiktion.
Mir hat "das System" noch nicht einen einzigen Euro auf mein Konto überwiesen. Das tun nur Kunden, für die ich eine Leistung erbracht habe und die dafür von mir eine Rechnung bekommen. Ich profitiere nicht von "dem System" sondern von meinen eigenen Fähigkeiten und Leistungen.
"Das System" ist die Ausrede all derer, die sich ihr eigenes Versagen nicht eingestehen können. |
Das wir in gar keinem ökonomischen System leben hat noch nie jemand behauptet, Du bist der erste, Gratulation!
Sonst kommt ja meistens "wir leben im Besten" oder auch "im einzig möglichen", aber das wir in gar keinem leben ist der Hit
Zitat: |
"Das System" ist die Ausrede all derer, die sich ihr eigenes Versagen nicht eingestehen können. | Ja, klar, alle die ihre Ellenbogen nicht so gebrauchen wollen oder können wie Du, sind Versager und selber Schuld. Noch platter gehts wohl nicht?
_________________ Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Evil auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1642521) Verfasst am: 27.05.2011, 15:54 Titel: |
|
|
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Ja, klar, alle die ihre Ellenbogen nicht so gebrauchen wollen oder können wie Du, sind Versager und selber Schuld. Noch platter gehts wohl nicht? |
Und alle, die die Schule abbrechen, keine Ausbildung machen, ihr Studium schmeissen etc. können nichts dafür. Alles unschuldige Opfer des "Systems".
Schon klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1642523) Verfasst am: 27.05.2011, 16:01 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Ja, klar, alle die ihre Ellenbogen nicht so gebrauchen wollen oder können wie Du, sind Versager und selber Schuld. Noch platter gehts wohl nicht? |
Und alle, die die Schule abbrechen, keine Ausbildung machen, ihr Studium schmeissen etc. können nichts dafür. Alles unschuldige Opfer des "Systems".
Schon klar. |
Deine unterentwickelte Liebe zum Verlierertum wird dich nie zum Christen oder Linken machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1642524) Verfasst am: 27.05.2011, 16:04 Titel: |
|
|
gollrich hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | gollrich hat folgendes geschrieben: |
Ach ja? Belege?
So eine Frage hab ich dir nach ähnlicher Behauptung schon mal gestellt. Da kam dann nix. War wohl nix dahinter, als hohles Gelaber. Mal sehen..... |
und die Frage habe ich schon gesehen... dachte nur nicht das du so ein geringes Aufnahmevermögen hast...
Deine Frage:
|
Soll eins davon eine Beschwerde bzw Hinweis auf Regelverstoß sein? Oder beides oder was? Dann halte den offiziellen Weg ein, anstatt dich hier zunächst unbelegt zu beschweren. Dies, und dass man erst Links erfragen muss, stört das Thema!
Forumsregeln 2.1 hat folgendes geschrieben: | 2.1 Hinweise oder Beschwerden
Manchmal kommt es vor, dass einzelne Beiträge als Beleidigung aufgefasst werden oder Benutzer in anderer Weise einen Anlass zur Beschwerde darstellen. Es ist nicht sinnvoll, Beschwerden oder Hinweise an das Team öffentlich in den betreffenden Threads zu verfassen. Zum einen ist damit nicht sichergestellt, dass der Hinweis möglichst bald zur Kenntnis genommen wird. Zum anderen kann dadurch die Diskussion über den Anlass der Beschwerde weiter ausufern und die Diskussion über das eigentliche Thema stören.
Daher bitten wir Dich darum, Hinweise und Beschwerden grundsätzlich nur als private Nachricht (PN) an Mitglieder des Teams zu richten. |
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Moloch registrierter User
|
(#1642528) Verfasst am: 27.05.2011, 16:16 Titel: |
|
|
Ich kann das schon verstehen, dass ist der Versuch sich abzugrenzen, eine Klassifikation klassifiziert nicht zu Letzt denn der sie vornimmt.
Ich empfinde das aber deswegen, als nicht weniger asozial. Es ist die Möglichkeit zusagen, dass man auf der „Richtigen“ Seite steht, von wegen Distinktionsgewinn.
Deswegen ist es ja z.b. für Politiker so interessant die verbal Keule heraus zu holen gegen „die da unten die jenseits der bürgerlichen Gesellschaft stehen“.
Und es war nicht zuletzt die vom abstieg bedrohte Mittelschicht, die lautstark Sarrazin Beifall klatsche und auf Bild.de oder Welt Online ihre empörung über „diese Sozialschmarotzer“ zum Ausdruck brachten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1642531) Verfasst am: 27.05.2011, 16:21 Titel: |
|
|
Zitat: | Deine unterentwickelte Liebe zum Verlierertum wird dich nie zum Christen oder Linken machen. Lachen |
wurde schon oft zitiert:
"Intelligenz hat unseren Vorfahren Vorteile gebracht, wenn es darum ging, neu auftauchende Probleme zu lösen, für deren Bewältigung noch keine Strategie existierte", sagt Kanazawa.
Deshalb würden intelligentere Menschen derartige Situationen auch eher erkennen und verstehen. Dies gelte auch wenn es darum gehe, bei Werten und Lebensstil umzudenken. Ein höherer IQ ermögliche es, neue Wege zu gehen, die nicht mit Werten und Überzeugungen übereinstimmten, die sich im Laufe der Evolution herausgebildet hätten.
Konservative würden sich vor allem um ihre Familie und Freunde kümmern, während Linke und Liberale auch ein Herz für fremde, ihnen genetisch nicht nahestehende Personen hätten, behauptet der Londoner Wissenschaftler. Dies sei in der Evolution eine neue Entwicklung. "
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,680956,00.html
ps wo ist eigentlich der thread "welche user verwechselt ihr?"
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Evil auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1642532) Verfasst am: 27.05.2011, 16:22 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Ach ja? Belege? |
Die Überwachung der Forenregeln ist Sache der Moderatoren. Glaubst du ernsthaft, irgendjemand liest den ganzen Schrott, den Evilbert hier ins Forum geschissen hat, freiwillig noch mal? Um deine Arbeit zu machen? Also ich ganz sicher nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1642533) Verfasst am: 27.05.2011, 16:27 Titel: |
|
|
gollrich hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | gollrich hat folgendes geschrieben: |
Ach ja? Belege?
Deine Frage:
|
Hier wird nicht einfach jemand als Schmarotzer oder so bezeichnet, der kein hartz IV bezieht, sondern jemand, der Hartz IV Bezieher solchen Schmarotzertums etc. bezichtigt hat bekommt eine Reaktion darauf. Aber ne, voll unschuldig der Dr. Evil.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1642537) Verfasst am: 27.05.2011, 16:29 Titel: |
|
|
Eleonor hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich nicht irgend etwas gründlich missverstanden habe, bedeutet Kapitalismus auch, dass Leistungseffizienz angestrebt wird. Das bedeutet nicht zuletzt Rationalisierung und dass für die gleiche Leistung weniger Menschen notwendig sind. Da man aber den Bedarf nicht ebenso steigern kann, wie die Leistung, werden Menschen zwangsläufig arbeitslos. |
Doch das kann man. Man vergleiche nur den Bedarf eines Menschen zu beginn des 20sten und 21sten Jahrhunderts.
Eleonor hat folgendes geschrieben: | Ich persönlich ziehe daraus den Schluss, dass HartzIV-Empfänger der Gesellschaft rein gar nichts schulden. Immerhin wird ja nicht weniger wegen ihnen erwirtschaftet, sondern das vorhandene wird auf weniger "Leistungsträger" verteilt. Das heißt, da wir (als Gesellschaft) HIV-Empfänger produzieren, geht es ja auch einigen anderen Menschen besser! |
Jeder Hartz4 Empfänger ist ein Kostenfaktor für die Gesamtgesellschaft. Mal davon abgesehen, dass in ihn viel Geld, etwa in Form einer Schulausbildung reingesteckt wurd. Eine Investition, die sich nicht auszahlt, wenn er beschließt, dass er der Gesellschaft nix schuldig ist.
Eleonor hat folgendes geschrieben: | Ich finde, dass es so gesehen eine Selbstverständlichkeit ist, dass sie mit "durchgefüttert" werden! Und das natürlich auf einem Niveau, das sie nicht stigmatisiert! |
Das finde ich nicht. Es sollte nicht dein Eindruck entstehen, dauerhaftes Leben auf Hartz4 Niveau wäre eine akzeptabler Lebensentwurf. Das ist es nähmlich nicht. Diese Lebensweise geht nur solange gut, wie es genügend Menschen gibt, welche die Lasten der Arbeitslosen mit auf ihren Schultern tragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1642538) Verfasst am: 27.05.2011, 16:31 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Mir hat "das System" noch nicht einen einzigen Euro auf mein Konto überwiesen. Das tun nur Kunden, für die ich eine Leistung erbracht habe und die dafür von mir eine Rechnung bekommen. Ich profitiere nicht von "dem System" sondern von meinen eigenen Fähigkeiten und Leistungen. |
...und weil du so unverschämt bist und deine leistung nicht kostenlos zur verfügung stellst, gehörst du ja auch zu den bösen... |
Unsinn. Er ist jemand, der seine Leistung nicht kostenlos zur Verfügung stellen will - ok.
Von anderen darf er dann aber nichts anderes verlangen.
Niemand hätte wohl etwas gegen eine Anstellung von Hartzern bei der Arge als "Einspringer". Das wäre eine Festanstellung zu einem bestimmten Gehalt (wie der jeweilige Satz halt), versichert pipapo. Machen wir 10-20 Stunden pro Woche draus (für das Geld geht auch nicht mehr, vor allem sollen sich die Leute ja die Arbeit auch nicht gegenseitig wegnehmen - jeder, der will, der kann dann auch). Für spontante, gemeinnützige Arbeiten. Vielleicht nicht super einfahc umzusetzen, aber machbar. Der Hartzer bekommt dann halt kein Hartz4 mehr, sondern ein stinknormales Gehalt - von der im Grunde gleichen Quelle wie vorher. Mit allen Rechten und Pflichten eines Arbeitnehmers. Gäbe genug Interessenten.
Das ist es aber nicht, was Dr. Evil und die anderen verlangen. Die wollen (so sieht es aus) nur Pflichten durchgesetzt sehen, aber keine Rechte.
Zuletzt bearbeitet von Surata am 27.05.2011, 16:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Moloch registrierter User
|
(#1642539) Verfasst am: 27.05.2011, 16:32 Titel: |
|
|
Es ist toll ich rege mich seit langem nicht mehr über die selten dämlichen Provokationen von Rechts auf.
Es sei denn ich habe gerade die Lust dazu. Solche darf man nämlich gerne Ignorieren, haben meist ohne hin nur den gleichen Gebetsmühlenartigen Mist von sich abzusondern,
denn sie schon seit Jahrhunderten predigen, wohl gemerkt immer mit gleichem Ausgang.
unquest hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Ja, klar, alle die ihre Ellenbogen nicht so gebrauchen wollen oder können wie Du, sind Versager und selber Schuld. Noch platter gehts wohl nicht? |
Schon klar. |
Deine unterentwickelte Liebe zum Verlierertum wird dich nie zum Christen oder Linken machen. |
Ich meine man muss sich nicht über solchen primitiven Auswüchse aufregen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1642540) Verfasst am: 27.05.2011, 16:32 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Ach ja? Belege? |
Die Überwachung der Forenregeln ist Sache der Moderatoren. Glaubst du ernsthaft, irgendjemand liest den ganzen Schrott, den Evilbert hier ins Forum geschissen hat, freiwillig noch mal? Um deine Arbeit zu machen? Also ich ganz sicher nicht. |
nun halte mal den ball flach,
die mods und admins machen den job hier unentgeltlich und opfern einiges ihrer freizeit dafür. sie müssen sich schon wegen ihrer entscheidungen in der moderation genug angriffe gefallen lassen (siehe den entsprechenden thread). da musst du hier nicht auch noch rumpupsen!
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1642541) Verfasst am: 27.05.2011, 16:33 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | gollrich hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | gollrich hat folgendes geschrieben: |
Ach ja? Belege?
Deine Frage:
|
Soll eins davon eine Beschwerde bzw Hinweis auf Regelverstoß sein? Oder beides oder was? Dann halte den offiziellen Weg ein, anstatt dich hier zunächst unbelegt zu beschweren. Dies, und dass man erst Links erfragen muss, stört das Thema!
Forumsregeln 2.1 hat folgendes geschrieben: | 2.1 Hinweise oder Beschwerden
Manchmal kommt es vor, dass einzelne Beiträge als Beleidigung aufgefasst werden oder Benutzer in anderer Weise einen Anlass zur Beschwerde darstellen. Es ist nicht sinnvoll, Beschwerden oder Hinweise an das Team öffentlich in den betreffenden Threads zu verfassen. Zum einen ist damit nicht sichergestellt, dass der Hinweis möglichst bald zur Kenntnis genommen wird. Zum anderen kann dadurch die Diskussion über den Anlass der Beschwerde weiter ausufern und die Diskussion über das eigentliche Thema stören.
Daher bitten wir Dich darum, Hinweise und Beschwerden grundsätzlich nur als private Nachricht (PN) an Mitglieder des Teams zu richten. | |
Gollrich, lern lesen. Evilbert hat gesagt, dass Köpfen bei Euch nichts nützen würde. Da es bei Euch kein Unterschied macht, ob ihr denkt oder mangels Gehirn nicht mehr denken könnt... was du mal wieder bewiesen hast. Also ist das alles andere als eine Todesdrohung, sondern nur besseres Wissen seitens Evilbert.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1642542) Verfasst am: 27.05.2011, 16:35 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Als Demokrat sehe ich lieber Menschen an den Hebeln der Macht, die sich nicht so verächtlich über Empfänger staatlicher Leistungen äußern, wie das hier teils der Fall ist. Empfänger staatlicher Leistungen sind zunächst mal nichts weiter als das. Die Tatsache, daß ihnen hier ohne jede weitere Begründung Eigenschaften zugeschrieben werden, die noch von niemandem nachhgewiesen wurden (weil die Zuschreibungen ohne jede sachliche Basis sind), finde ich erschreckend. Und ich empfinde die auf diese Weise Zuschreibenden als die tendenziell eher Asozialen, als die von ihnen ebenso Bezeichneten.
unterschreib, besonders die gefetteten Teile. |
Ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1642544) Verfasst am: 27.05.2011, 16:36 Titel: |
|
|
Eleonor hat folgendes geschrieben: | Aber man kann doch HartzIV-Empfänger bereits zum Schneedienst verpflichten! Man muss sie nur zu Hausbesitzern machen!
Nein, mal im Ernst:
Wenn ich nicht irgend etwas gründlich missverstanden habe, bedeutet Kapitalismus auch, dass Leistungseffizienz angestrebt wird. Das bedeutet nicht zuletzt Rationalisierung und dass für die gleiche Leistung weniger Menschen notwendig sind. Da man aber den Bedarf nicht ebenso steigern kann, wie die Leistung, werden Menschen zwangsläufig arbeitslos.
Ich persönlich ziehe daraus den Schluss, dass HartzIV-Empfänger der Gesellschaft rein gar nichts schulden. Immerhin wird ja nicht weniger wegen ihnen erwirtschaftet, sondern das vorhandene wird auf weniger "Leistungsträger" verteilt. Das heißt, da wir (als Gesellschaft) HIV-Empfänger produzieren, geht es ja auch einigen anderen Menschen besser!
Ich finde, dass es so gesehen eine Selbstverständlichkeit ist, dass sie mit "durchgefüttert" werden! Und das natürlich auf einem Niveau, das sie nicht stigmatisiert! |
Amen.
Sorry.
Zustimmung.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1642548) Verfasst am: 27.05.2011, 16:42 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Ach ja? Belege? |
Die Überwachung der Forenregeln ist Sache der Moderatoren. Glaubst du ernsthaft, irgendjemand liest den ganzen Schrott, den Evilbert hier ins Forum geschissen hat, freiwillig noch mal? Um deine Arbeit zu machen? Also ich ganz sicher nicht. :lol: |
Du mäßigst Dich bitte im Ton. Die Netiquette gilt auch für Dich.
Wenn wir hier weiterhin intervenieren müssen, sperren wir den Thread.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1642558) Verfasst am: 27.05.2011, 16:57 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Mir hat "das System" noch nicht einen einzigen Euro auf mein Konto überwiesen. Das tun nur Kunden, für die ich eine Leistung erbracht habe und die dafür von mir eine Rechnung bekommen. Ich profitiere nicht von "dem System" sondern von meinen eigenen Fähigkeiten und Leistungen. |
Unsinn. Er ist jemand, der seine Leistung nicht kostenlos zur Verfügung stellen will - ok.
Von anderen darf er dann aber nichts anderes verlangen. |
macht er doch nicht... jemand der transferleistungen bezieht, würde das ja auch nicht kostenlos tun, sondern als kleine gegenleistung für erhaltene unterstützung...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1642561) Verfasst am: 27.05.2011, 17:00 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Mir hat "das System" noch nicht einen einzigen Euro auf mein Konto überwiesen. Das tun nur Kunden, für die ich eine Leistung erbracht habe und die dafür von mir eine Rechnung bekommen. Ich profitiere nicht von "dem System" sondern von meinen eigenen Fähigkeiten und Leistungen. |
Von anderen darf er dann aber nichts anderes verlangen. |
macht er doch nicht... jemand der transferleistungen bezieht, würde das ja auch nicht kostenlos tun, sondern als kleine gegenleistung für erhaltene unterstützung... |
Doch, weil es sich um zwei verschiedene Arten von "Erhalt" handelt.
Sozialhilfe ist was anderes als ein Gehalt für geleistete Arbeit.
Sozialhilfe kann keine mehr sein, wenn man dafür Arbeit leisten muss. Dann ist es stinknormale Arbeit (Arbeitnehmer, selbstst. Tätigkeit, whatever) und keine "Unterstützung" mehr.
Von den sozial-, versicherungs- und rententechnischen Dingen mal ganz abgesehen.
Das ist doch nicht so schwer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1642564) Verfasst am: 27.05.2011, 17:40 Titel: |
|
|
Es spräche jedoch nichts dagegen, den Schneeschaufeleinsatz mit pauschal 10 EUR Netto pro Stunde zu vergüten und diesen Arbeitslohn dann entsprechend auf die Sozialleistungen anteilig anzurechnen. Dann wären es eben Aufstocker. Jedoch bin ich der Meinung, dass niemand zwangsweise dazu verpflichtet werden kann ebensowenig wie ein Hauseigentümer zwangsweise verpflichtet wird, Sozialleistungsberechtigte beim Schneeschaufeleinsatz zu beschäftigen.
Andernfalls könnte es auch leicht und schnell darauf hinauslaufen, dass jeder Arbeitgeber seine Putzfrau, seinen Gärtner und seinen Leibdiener rausschmeißt, weil der/die dann ja auf Sozialleistungen angewiesen sein wird und der vormalige Arbeitgeber sich die Berechtigung ausrechnen oder anmahnen könnte, diese Leistungen dann kostenlos von diesen erfüllt zu bekommen.
Warum also Schneeschaufeln, nicht aber Gartenarbeit, Putzdienst oder Leibdienst.
Zuletzt bearbeitet von Baldur am 27.05.2011, 17:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1642565) Verfasst am: 27.05.2011, 17:41 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Es spräche jedoch nichts dagegen, den Schneeschaufeleinsatz mit pauschal 10 EUR Netto pro Stunde zu vergüten und diesen Arbeitslohn dann entsprechend auf die Sozialleistungen anteilig anzurechnen. Dann wären es eben Aufstocker. Jedoch bin ich der Meinung, dass niemand zwangsweise dazu verpflichtet werden kann ebensowenig wie ein Hauseigentümer zwangsweise verpflichtet wird, Sozialleistungsberechtigte beim Schneeschaufeleinsatz zu beschäftigen. |
Absolut.
Zitat: | Andernfalls könnte es auch leicht und schnell darauf hinauslaufen, dass jeder Arbeitgeber seine Putzfrau, seinen Gärtner und seinen Leibdiener rausschmeißt, weil der/die dann ja auf Sozialleistungen angewiesen sein wird und der vormalige Arbeitgeber sich die Berechtigung ausrechnen oder anmahnen könnte, diese Leistungen dann kostenlos von diesen erfüllt zu bekommen.
Warum also Schneeschaufeln, nicht aber Gartenarbeit, Putzdienst oder Leibdienst. |
Ebends.
|
|
Nach oben |
|
 |
|